Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Seltene Bus-Wartehäuschen – Safari-Cache    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. Januar 2017, 16:53 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

In der kleinen Ortschaft Glasten zwischen Grimma uns Bad Lausick habe ich heute ein schönes Buswartehäuschen entdeckt. Hier ist man auch nie allein, da einem die Eulen Gesellschaft leisten.Wer es testen will begibt sich zu:

N 51 9.422
E 012 41.854

Vielen Dank an Quastus für diese tolle Safari-Cache-Idee.

Valar.Morghulis
5. Januar 2017 # 404

Bilder für diesen Logeintrag:
Buswartehäuschen GlastenBuswartehäuschen Glasten
Anwesenheitsbeweis Anwesenheitsbeweis

gefunden 25. November 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Ich habe in Bad Kissingen an der Koordinate N 50° 11.877 E 010° 04.348 ein Häuschen gefunden, dasß wie ein Regenschirm aussieht.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Regenschirm-oder PilzhäuschenRegenschirm-oder Pilzhäuschen

gefunden 02. April 2016 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Unweit des Botanischen Garten Berlin - Dahlem steht dieses hübsche Wartehäuschen in der Königi-Luise-Straße. Entdeckt habe ich es auf der Suche nach einem Parkplatz um den Staudenmarkt zu besuchen. Es war mal wieder sehr voll.

N 52° 27.465  E 013° 17.950

Bilder für diesen Logeintrag:
Das WartehäuschenDas Wartehäuschen
Mit HaltestelleMit Haltestelle
LogbeweisLogbeweis

gefunden 02. Januar 2016, 15:59 djti hat den Geocache gefunden

Dieses Buswartehäuschen befindet sich in Bremerhaven in der Nähe der Hafenwelten.

Koordinaten: N53° 32.654' E8° 34.527'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Häuschen BremerhavenHäuschen Bremerhaven

gefunden 14. Dezember 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter am gestrigen Sonntag nutzten wir um eine schöne GC-Cachrunde zu gehen. Dabei fanden wir etliche Safariobjekte. Hier zog eigentlich der lost place meine Aufmerksamkeit auf sich, erst als ich schon vorbei war, wurde mir bewust, daß da ein Bushäuschen an den lost place angebaut wurde.

N 47 57.434

E010 35.121

Vielen Dank füe diese nette Idee!

 

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild

gefunden 26. Juli 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Da mussten wir doch extra nach Hannover fahren um eines der seltenen Buswartehäuschen zu fotografieren. Wobei die in Hannover ja gar nicht sooo selten sind gibt es dort doch das bereits erwähnte Kunstprojekt "BUSSTOPS".

Wir haben uns für das grüne Luftboot bei N 52 22.101 E 009 44.182 vor dem Rathaus entschieden.

Danke für diese Safariaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Brummi@HaltebootBrummi@Halteboot
Wann kommt er denn?Wann kommt er denn?
Ganz klar ein BootGanz klar ein Boot

gefunden 19. Juli 2015 Q-Owls hat den Geocache gefunden

In Scharbeutz und Umgebung haben wir dieses und weitere Reet-gedeckte Fachwerkhäuschen gefunden.

N 54° 01.700' E 010° 45.400' 

DfdSC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Wartehäuschen in ScharbeutzWartehäuschen in Scharbeutz

gefunden 01. Juli 2015, 01:04 Siggiiiiii hat den Geocache gefunden

#1150, 01:04

Heute nach einer langen Fotosession zur Beobachtung der Venus-Jupiter-Konjunktion  gefunden. Weil es so dunkel war, habe ich einen Tag später nochmal ein Tag-Foto gemacht. Das Buswartehäuschen steht an der Haltestelle beim Forstamt Tegel. Passt also thematisch prima!

Koordinaten: N 52 36.300  E013 16.163

Siggiiiiii

Bilder für diesen Logeintrag:
Haltestelle am Forstamt TegelHaltestelle am Forstamt Tegel
Am Tag - gezeichnet von SchmierfinkenAm Tag - gezeichnet von Schmierfinken
AnwesenheitsnachweisAnwesenheitsnachweis

gefunden 30. Mai 2015 Rabarba hat den Geocache gefunden

Brandenburg, Schorfheide, von zwischen Ringenwalde und Poratz gibt es eine Haltestelle "Abzweigung Luisenaue" die eine Kleinbuslinie/Rufbus bedient. Wartehäuschen ist eine Holzhütte.

N 53° 03.380 E 013° 45.312

Vielen Dank für die schöne Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Haltestelle mit GPSHaltestelle mit GPS
Abzweigung LuisenaueAbzweigung Luisenaue
FahrplanFahrplan

gefunden 14. Mai 2015, 09:08 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Auf unserer achttägigen 500 km Werra-Weser-Radtour nach Minden war dieser einer der ca. 200 Cache den wir entlang der Tour fanden.

Da komme ich auf der Radtour direkt an diesem einmaligen Buswartehäuschen vorbei und erinnere mich schlagartig an den Safari-Cache. Hier handelt es sich um die Bushaltestelle "Rintelner Straße" in Uffeln. N52°10.378 E008°52.177
 

"Danke für den Safari-Cache!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wartehäuschen in UffelnWartehäuschen in Uffeln

gefunden 05. Mai 2015, 06:20 GlobeCacher.de hat den Geocache gefunden

In Hannover entstanden in den Jahren 1990-94 im Rahmen des Kunstprojekts BUSSTOPS insgesamt 12 besondere Wartehäuschen, eines davon habe es mir herausgesucht. Es steht am Braunschweiger Platz (Koordinaten N 52° 22.210 E 009° 45.734 ) und wurde vom Architekten und Designer Frank O. Gehry geschaffen, der auch für den verdrehten Edelstahl-Turm der üstra verantwortlich zeichnet.

Danke für die Safari & viele Grüße, GlobeCacher.de

Bilder für diesen Logeintrag:
Bushäuschen Hannover/Braunschweiger Platz Bushäuschen Hannover/Braunschweiger Platz
Bushäuschen Hannover/Braunschweiger PlatzBushäuschen Hannover/Braunschweiger Platz

gefunden 27. April 2015 dogesu hat den Geocache gefunden

In Erstetten (Nähe Blaubeuren) bin ich auf ein Wartehäuschen gestoßen, das früher das Backhaus des Ortes war. Interessant ist, dass man in der einen Fahrtrichtung am Backhaus unter Dach stehen kann, die etwas versetzt gegenüberliegende Bushaltestelle besteht nur aus dem Halteschild und bietet keinerlei Schutz.

N 48 22.252 E 9 50.257

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
die Backhaus-Haltestelledie Backhaus-Haltestelle
Backhaus mit BusfahrplanBackhaus mit Busfahrplan
Haltestelle in der GegenrichtungHaltestelle in der Gegenrichtung

gefunden 20. April 2015 j-he hat den Geocache gefunden

Auf Mallorca habe ich das im Bild dargestellte Wartehäuschen gefunden. Sogar mit Fahrradständer und Solar-getriebener Beleuchtung. Sowas habe ich auf Mallorca sonst nirgends gesehen und behaupte daher mal: das ist definitiv eine Besonderheit und nicht Standard.  :)

Koordinaten des Fundes:
N39° 19.988 E003° 08.933

Wieso das Listing aber viel Spaß bei der Stuhl-Suche wünscht ist mir unklar.  ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
Wartehäuschen mit SolarbetriebWartehäuschen mit Solarbetrieb

gefunden Empfohlen 05. April 2015 froschgruen hat den Geocache gefunden

Diese Beton-Muschel habe ich auf unserer östlichen Radrunde auf Fehmarn entdeckt. DfdC
N 54° 26.030 E 011° 16.350

Bilder für diesen Logeintrag:
Bushaltehäuschen FehmarnBushaltehäuschen Fehmarn

gefunden 21. März 2015 Muzzle hat den Geocache gefunden

Dieses Fachwerkhäuschen in Nidderau-Heldenbergen war mir vormittags schon beim Vorbeifahren aufgefallen. Auf dem Rückweg hatte ich nachmittags angehalten und mir es genauer angesehen. Dabei sind mir noch zwei Besonderheiten aufgefallen: Zum einen steht davor ein Baum mit Namen (Bürgermeister-Schweitzer-Linde) und zum anderen ist es ein Kanditat für die Safari OC114CA "Planetenwege (Safari)".

Danke für die Safari!

50.23769, 8.86464 bzw N 50 14.261' E 008 51.878'

Bilder für diesen Logeintrag:
Fachwerkhäuschen in HeldenbergenFachwerkhäuschen in Heldenbergen
Infotafel zur LindeInfotafel zur Linde
Pluto am BushäuschenPluto am Bushäuschen
Bushäuschen mit LindeBushäuschen mit Linde

gefunden 11. März 2015 Riedxela hat den Geocache gefunden

Auf der Insel Fuerteventura sehen die Bus Wartehäuschen anders aus als die deutschen Exemplare, aber ein besonders aussergewöhnliches Häuschen habe ich in der Ortschaft El Roque entdeckt. Es ist von der Form her einem historischem Wehrturm nachempfunden. Es gibt keine Bank zum Warten und auch keinen Busfahrplan. Man weis eben, wann ein Bus kommt, oder man wartet so lange, bis einer kommt.

Die Koordinaten: N28° 41.006 W013° 59.799

Danke für die nette Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Wartehäuschen auf FuerteventuraWartehäuschen auf Fuerteventura
Logbild WartehäuschenLogbild Wartehäuschen

gefunden 21. Februar 2015 Katja104 hat den Geocache gefunden

Dieses Bushaltestellenhäuschen steht in der Aachener Innenstadt am Kaiser-Friedrich-Platz/Elisenbrunnen. Es steht bei N 50° 46.480' E 006° 05.257' und wurde 1996 nach Plänen des Architekten Peter Eisenman gebaut. Es wird im Volksmund auch gerne "Frittezang" genannt. DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Frittezang AachenFrittezang Aachen

gefunden 08. Februar 2015 mambofive hat den Geocache gefunden

In Wülfrather Stadtteil Düssel steht diese Bushaltestelle in Massivbauweise.

thumbs.php?uuid=D9B6089C-B156-11E4-89ED-

Anstelle der üblichen Metall/Glaskombinationen steht hier ein kleines Haus, massiv gemauert aus Bruchsteinen, das Dach mit ordentlichen Dachziegeln gedeckt. Natürlich gehört auch eine Regenrinne dazu, damit man auf der extra breiten Bank nicht nur trocken sitzen kann, sondern auch trocken in den Bus kommt.

Zur weiteren Ausstattung gehören noch ein Briefkasten sowie ein Telefon. In Sichtweite (nicht auf dem Bild) gibt es dann noch einen Geldautomaten.

Diese Full-Service-Wartestation steht bei N 51° 15.666 E 007° 03.321.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Full-Service-BushaltestelleFull-Service-Bushaltestelle

gefunden 23. Januar 2015 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Die normalen Bushaltestellenhäuschen in Hamburg sind filigrane, graue Ständerwerke mit viel Glas, in denen man zu wenig schutz vor Regen findet. :-(
Doch heute traf ich auf ein Wartehäuschen der anderen Art( bei N53 32.475 E010 00.216) wie ich es noch nie gesehen habe.
Es hat massive, rote Säulen, fällt mehr ins Auge und bietet mehr Schutz als die normalen - schön!
Hmm, es ist eine mobile Ersatzhaltestelle! Sie besteht aus einem Stück, oben auf dem Dach hat sie auch eine Öse, damit sie per Kran leicht versetzbar ist.
Diese wird dort wohl noch lange stehen - die Hafencity ist eine Großbaustelle.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC11954_WartehausOC11954_Wartehaus

gefunden 05. Januar 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Dieses Bus-Wartehäuschen befindet sich in Notuln.
Es wurde aus Mineralwasserflaschenkästen gebaut.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 57.714 E 007° 22.352
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Bushaltestelle aus MineralflaschenkästenBushaltestelle aus Mineralflaschenkästen
BushaltestelleBushaltestelle
..... mit GPS und Landschildkroete..... mit GPS und Landschildkroete

[Zurück zum Geocache]