Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Englische Kirche    gefunden 22x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

momentan nicht verfügbar 25. September 2016 pjacobi hat den Geocache deaktiviert

Der ist leider weg. Das zweite Mal. Ich überlege mal Versteck-Alternativen.

gefunden 20. August 2016 Vanillefee hat den Geocache gefunden

Na endlich. Hier muss ich bei den ersten 3 Versuchen mehr als blind gewesen sein. Oder die Dose war gerade weg damals.

Jetzt hab ich sie jedenfalls und es war ein Sekundenfund.

 

Cool Danke an den Owner für Idee, Ausführung und Wartung. Happy Hunting sagt Vanillefee

gefunden 20. August 2016, 13:00 ROLAROLA hat den Geocache gefunden

Die Cache zu finden war jetzt gar nicht so sehr mein Problem, das bergen gestaltete sich schon schwieriger, nicht wegen der muggels, sondern technischer Natur; die Dose zu öffnen gelang mir, trotz kräftiger Fingernägel erst mit Hilfe meines Fahrradschlüssels. Zurück war auch nicht so einfach, s.o..

Die Kirche kannte ich auch noch nicht und würde sie sonst wohl auch nie kennengelernt haben.

DFDC

Hinweis 10. August 2016 Waldprinzen hat eine Bemerkung geschrieben

Habe die Dose gefunden. Wegen der hohen Muggeldichte war es aber erst extrem schwer, unauffällig an die Dose ranzukommen und sie dann auch noch zu Öffnen. Ich habe es leider nicht geschafft, sie zu öffnen, zumal ich immer Gefahr lief, von Muggels dabei entdeckt zu werden, deshab kann ich sie auch nicht als gefunden loggen.

Trotzdem vielen Dank fürs Zeigen. Ohne den Cache wäre ich nicht an dieser Kirche vorbei gekommen.

Vielleicht ist es aber an so muggeligen Orten besser, wenn man die Dose an eine abgelegenere Stelle zum Öffnen mitnehmen kann. Ich weiß aber, dass das oft einfacher gesagt als umgesetzt ist. Deshalb nochmal trotzdem Danke :)

gefunden 23. Juli 2016, 21:15 DasEgo1 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg ins Motel haben wir hier noch schnell halt gemacht. Die größte Schwierigkeit bestand im Öffnen der Dose.
TFTC

Hinweis 25. Juni 2016 pjacobi hat eine Bemerkung geschrieben

Cache-Kontrolle im Vorübergehen. Die Dose ist vorhanden, sie lässt sich öffnen, und sie enthält das Logbuch.

Aaaaaaaaaaaber: Das Logbuch ist leider feucht. Deshalb sollte mit Bleistift oder Spezialkuli gelogt werden.

Asche auf mein Haupt: Da ich eher zufällig vorbeikam, hatte ich kein Ersatzmaterial zur Hand.

gefunden 24. Mai 2016, 13:09 Mom62 hat den Geocache gefunden

Mit Silberdink bei unserem Besuch der schönen Stadt Hamburg, auch einige Döschen gesucht und gefunden und viel Spaß gehabt. TFTC

gefunden 07. Mai 2016, 17:32 AIDA kö hat den Geocache gefunden

...gefunden. TFTC

gefunden 10. April 2016 Travelchriss hat den Geocache gefunden

Gemiensam mit Nordbaer wurden wir hier schnell fündig und konnten uns schnell im Logbuch verewigen.

Travelchriss

gefunden 10. April 2016 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch beim Michel, musste ich noch unbedingt, diesen Cache hier machen. Vor Ort war klar, wo wir suchen mussten. So war das zusammen mit Travelchriss eine schnelle Nummer.

Danke fürs Legen des Caches.

Nordbaer

gefunden 20. Januar 2016 carlohh hat den Geocache gefunden

Mit kalten Fingern gefunden, die Dose in der Hand gehabt, aber sie ging nicht auf.

Fotolog geht direkt an den Owner, um hier nicht zu spoilern...

Bei Unstimmigkeiten einfach melden, danke fürs Verstecken!

gefunden 07. November 2015 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

Nachdem ich hier beim ersten Versuch Pech hatte und die Dose leider nicht mehr vor Ort war, hatten wir heute mehr Erfolg. Lächelnd

Suchen musste ich die Dose nicht, denn ich wusste von meinem ersten Versuch, wo sie sich wohl befinden würde. Trotzdem zog sich die Bergung eine ganz Zeit hin, denn hier einen muggelfreien Moment abzupassen, ist gar nicht so einfach. Aber irgendwann bot sich die Gelegenheit dann doch und dank der mitgefühten ECA konnte die Dose dem Versteck "entloggt" werden. Zwinkernd

 

Vielen Dank für das Legen und vor allem auch für das Pflegen des Caches.

gefunden 03. November 2015, 17:25 Die-Geonauten hat den Geocache gefunden

18:00 -- sehr gutes Versteck, schön gemacht aber wirklich keine 3er Wertung, TFTC -- Die-Geonauten

gefunden 25. Oktober 2015, 19:30 rbx270 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache konnte ich recht schnell finden. Die Bergung dauerte jedoch etwas, auch wegen der vielen Muggle.

Vielen Dank fürs Verstecken.

Gruß rbx270

gefunden 13. September 2015, 13:12 WillyWizzard hat den Geocache gefunden

Nach dem Brunch noch einen kleinen Verdauungsspaziergang mit Lachzauber gemacht und hier gelogged.
TFTC Willy Wizzard

gefunden 13. September 2015, 13:11 Lachzauber hat den Geocache gefunden

Schöner Cache. Etwas Fingerspitzengefühl und schlanke Finger werden gebraucht.
TFTC

gefunden 11. September 2015, 13:12 MimiTS hat den Geocache gefunden

Nachdem wir längere Zeit am falschen "Dlihcs"probiert haben, konnten wir ihn doch mit meinen kleinen Händen raus fischen. Schönes Versteck!!!

gefunden 10. September 2015, 14:40 ChristianG13 hat den Geocache gefunden

Etwas kniffelig aber gefunden. Tftc

gefunden 25. August 2015, 21:31 falter39 hat den Geocache gefunden

Und ich bin die Nummer drei. Mit wolf55 unterwegs. DfdC

gefunden 25. August 2015, 20:05 wolf55oc hat den Geocache gefunden

Hurra. Nummer zwei im neuen Logbuch. Mit falter39 unterwegs. TFTC

gefunden 23. August 2015 kratenko hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich die heutige Cachetour ja bereits beenden, aber dann, wieder zurück nördlich der Elbe (ganz schön viel Verkehr im alten Tunnel), hab ich doch noch mal kurz 'nen Blick auf's Telefon geworfen, und bemerkt, dass ein kleines graues Viereckdöschen wieder weiß geworden ist. Also dann doch schnell noch mal dahin (geht ganz schön steil bergauf, wenn man mit dem Rad kommt).

Hab dann auch relativ schnell etwas verdächtiges entdecken können, aber ich kam nicht unbemerkt ran. Die Domparker, die dort ständig in kleinen Gruppen auftauchten, waren ja noch okay, aber ca. 30 Meter vom Ziel entfernt stand eine Gruppe Jugendlicher, und haben (den Eindruck hab ich zumindest bekommen) gebetet. Absurderweise in die Richtung eines Müllcontainers. Erklären muss ich das ja nicht. Danach haben sie sich dann in den Hauseingang direkt daneben gesetzt. Also erst mal das Wartespiel. Na, zum Glück geh' ich nie ohne Buch aus dem Haus.

Zwei Kapitel später hab ich dann noch mal nachgeschaut, und hatte endlich freie Bahn. Draht braucht man nicht, Finger reichen dabei durchaus aus, wenn man einmal erkannt hat, was los ist. Die Dose hat mich irgendwie an kein Freibad erinnert, aber dort musste ich solch eine ja schon ohne Pfeile geöffnet kriegen.

In der Dose war denn dann auch das, was ich erhofft hatte: ein noch unberührtes neues Logbuch, in das ich mich als erster eintragen konnte. Danke für's Warten des Caches!

Edit: Oh, und der verlinkte andere Kirchencache ist leider nicht mehr zu finden.

kann gesucht werden 23. August 2015 pjacobi hat den Geocache gewartet

Es geht (endlich) weiter. Neue Dose vor Ort.

Nach der langen Pause traue ich mich mal, das exakt gleiche Versteck wieder zu benutzen.

Neu: auf der Dose sind Pfeile, wie sie leicht und ohne zu fluchen, geöffnet werden kann.

Alt: bitte, bitte nur bergen, wenn Ihr das könnt, ohne Aufmerksamkeit auf Euch zu ziehen.

 

momentan nicht verfügbar 29. April 2015 pjacobi hat den Geocache deaktiviert

Mit hoher Wahrscheinlichkeit abgängig. :( :( :(

Damit ist es auch fraglich, ob ein Nachfolger im gleichen Versteck lange überleben würde. Ich werde mich vor Ort nach einer Alternative umsehen müssen, das kann ein, zwei Wochen dauern.

nicht gefunden 28. April 2015 Hemicellulose hat den Geocache nicht gefunden

Ausgerüstet mit einer Rolle Draht brach ich heute zum Kirchenbesuch auf. Es blieb leider nur bei einem Besuchsversuch, denn der Gesuchte wollte sich nicht zeigen.

Obwohl es hier wirklich nur wenig Versteckmöglichkeiten gibt und der Super-Hint eigentlich eindeutig ist, konnte ich nichts finden. Offenbar ist der Cache für mich zu gut versteckt. Vielleicht finde ich ihn ja später einmal. Verlegen

gefunden 20. April 2015, 19:45 FamRugge hat den Geocache gefunden

Als ich eh in der Ecke war schnell gehoben. :D Die Dose konnte sich keine Minute meinen Augen verstecken...

Die Frage, die mich wesentlich länger beschäftigt hat, war die nach einer Möglichkeit an das verflixte Teil ranzukommen XD

Doch mit ein bisschen überlegen und rumprobieren war auch das kein allzu großes Problem. :D

DfdC und eine tolle Kirche!

gefunden 21. Februar 2015 tiisii hat den Geocache gefunden

Nachdem ich vor Monaten mal selber ein Nano-Event organisiert hatte um für das Auslegen von OC-Only Dosen die Werbetrommel zu rühren, hatte ich mich ja selber ein wenig zurück gezogen und gar nicht mitbekommen, dass pjacobi sehr aktiv war. Jedenfalls traute ich meinen Augen nicht, als ich vor einigen Tagen mal die OC-Karte aufmachte.
Da musste dann natürlich was geschehen. Heute habe ich mich dann aufgemacht. Erstmal zu Fuss. Diese Dose war die Erste.
Ich fand die Dose wirklich gut gemacht. Wenn man schon länger in der Stadt Dosen sucht, kommt man wohl wirklich schnell auf den Trichter, an der richtigen Stelle zu suchen. Aber mir geht es auch so: Manchmal sind die einfachsten Dinge die schwierigsten. 5 Minuten habe ich hier auch wohl gebraucht. Vor allem, bis ich begriffen hatte, wie die Dose montiert war :-)
Auch mit dem Logbuch hatte sich der Owner viel Mühe gemacht. Dass machte dann auch Lust auf mehr.
DFDC

gefunden 17. Januar 2015 Ulf4fun hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck Zwinkernd. Das Gebäude war mir bekannt, aber ich hatte nie darauf geachtet,

was es genau darstellt. DFDC

gefunden 16. Januar 2015 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Erstfund dieser Dose!
Beim Heranspazieren achtete ich schon auf mögliche Verstecke. Die Koordinaten paßten gut und mit einem kurzen Blick enttarnte ich sodann die Dose.
Ein ganz leeres Logbüchlein finde ich ja fein!
Danke fürs Verstecken von µKosmos

[Zurück zum Geocache]