Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für SSVC: Teufelsloch und Schwarzes Kreuz    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 30. Juli 2016 Max3Sat hat den Geocache gefunden

Der Weg hier rauf war ungewohnt, solche "alpinen" Pfade wandere ich sonst nicht.

Sehr schön, leider hatte ich die Kamera vergessen :-(

Danke für's Herlocken und den Cache!

gefunden 01. Juli 2016 CADS11 hat den Geocache gefunden

Tolle Aussicht und schöne Runde.

Danke fürs Herlocken.

CADS11

gefunden 29. Mai 2016 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Eine tolle Aussicht ...

Danke fürs Zeigen

gefunden 28. März 2016, 13:00 TinkiGinny hat den Geocache gefunden

Schöne Tour mit wenig Touris.

DfdC.

gefunden 28. März 2016, 13:00 Nezva hat den Geocache gefunden

Bei stürmischem Wetter ein Besuch am Teufelsloch, da hielt sich der Betrieb in Grenzen.

gefunden 27. März 2016, 17:59 M-11 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, Danke.

Hinweis 16. Januar 2015 mirabilos hat eine Bemerkung geschrieben

Klingt spannend! Zum Teufelsloch wollte ich eh’ mal hoch.

Hinweis 16. Januar 2015 ice13-333 hat eine Bemerkung geschrieben

Oh ja, das ist eine schöne Runde, die haben wir auch schon mal absolviert, als wir den Teufelsloch EC gemacht haben vor ein paar Jahren... 

gefunden Empfohlen 06. Juli 2013 argus1972 hat den Geocache gefunden

Anfang Juli 2013 war ich in Sachen Geocaching hier vorstellig geworden und habe diese spektakulären Wege begangen, die mich regelrecht begeisterten. Solche Landschaft ist mir aus meiner Umgebung nicht bekannt, daher fand ich einfach toll, was ich hier in Sachen Fels, Pfade und Steigung erleben konnte. Bei bestem Wetter war die tolle Aussicht ein Genuss, die Pfade waren nicht zu herausfordernd, boten aber trotzdem Abenteuercharakter und die kleine Bergtour hat mir riesig Spaß gemacht. Der Betrieb hielt sich dank früher Anreise in engen Grenzen, so dass ich die Umgebung in vollen Zügen genießen konnte, während der Rest der Wanderer wahrscheinlich noch in vollen Zügen saßZunge raus.
Am Schwarzen Kreuz lernte ich einen örtlichen Wanderführer kennen, der mir die Tour zum Weißen Kreuz beschrieb, die ich dann dank meiner Höhenangst auf die gedankliche Ignoreliste packte.

Mir hatte es hier so gut gefallen, dass ich knapp ein Jahr später noch mal mit den Töchtern hier aufschlug, um ihnen diese tolle Location zu zeigen. Und wie hatten sie ihren Spaß! Der Ausflug hat sich vollauf gelohnt, die Girls waren hingerissen und wir hatten einen richtig schönen Tag in Altenahr. Die Burg wurde besichtigt, es gab Erdbeeren mit Sahne in einem feinen Cafe und im Anschluss noch Besichtigung einiger anderer toller Orte, die mir von früheren Besuchen bekannt waren.
Dank umfangreichen Bildmaterials bei diesen Touren war auch die Logaufgabe hier noch bestens nachvollziehbar.Cool

Vielen Dank für diesen SSV, der mir jetzt beim Log die schönen Erinnerungen wieder in den Kopf bringt, sagt

argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
da geht es raufda geht es rauf
Aussicht unterwegsAussicht unterwegs
kurze Rastkurze Rast
die Girls am Schwarzen Kreuzdie Girls am Schwarzen Kreuz
Rast am KreuzRast am Kreuz
AussichtspunktAussichtspunkt
TalblickTalblick
Blick durchs TeufelslochBlick durchs Teufelsloch
argus1972@teufelslochargus1972@teufelsloch
Töchter@teufelslochTöchter@teufelsloch
Family@teufelslochFamily@teufelsloch
Aussicht vom TeufelslochAussicht vom Teufelsloch
Blick ins TalBlick ins Tal
freundliche Wegweiserfreundliche Wegweiser
TeufelslochposingTeufelslochposing
spannende Pfadespannende Pfade

[Zurück zum Geocache]