Waypoint-zoeken: 

Logs van SSVC: Teufelsloch und Schwarzes Kreuz    Gevonden 17x Niet gevonden 0x Opmerking 2x

Gevonden 11. januari 2023, 14:34 Titloleli heeft de cache gevonden

Im Grunde genommen ist diese Jahreszeit ja eigentlich nicht ganz so ideal. Aber wie immer gilt auch hier mit entsprechende Kleidung alles kein Problem. Und so konnten alle Werte gut ermittelt werden. Ein bisschen Mathe und schon kann ich mich ins virtuelle Logbuch eintragen. TFTC

Gevonden 12. april 2022, 10:12 AdWiKa heeft de cache gevonden

Tolle Aussicht.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 05. maart 2022, 17:23 RoyalSlash heeft de cache gevonden

Sehr geiler Spot. 

 

 

Thanks for the Cache "SSVC: Teufelsloch und Schwarzes Kreuz" @ 5 March 2022 17:27

Best Regards, RoyalSlash 🎸

 

Container Condition: not applicable 

Log Book Condition: not applicable 

Took: Nothing

Left: Nothing

 

---

 

Am Ende noch ein "paar" Zeilen zum Thema Statistik. Ja, auch ich bin dieser zum Teil verfallen und verfolge daher einige Ziele, die für jeden einzelnen Owner eines Caches auf dem ersten Blick nicht nachzuvollziehen sind. So gibt es zum Beispiel die Statistik "Loglänge, Wörter" die ich weiter konsequent verfolgen werde. Auch hier werden zum Beispiel beim Kooperationspartner project-gc.com sogenannte Edelsteine vergeben (verliehen für das Schreiben von längeren Logs), die ich über lang oder kurz auch erreichen möchte. Das bedeutet, dass ich diese abschliessenden Worte meines Logeintrages als Info per copy & paste nun seit Begin des Jahres 2021 in alle Folgelogs mit einbetten werde. Man möge mir dieses nachsehen und ich bedanke mich gleichermaßen für das Verständnis aller, die diese Zeilen nun unnötiger Weise gelesen haben. Zumindest sind auf diese Art nun noch für meine Statistik 281 Wörter zusammengekommen. Wer es nicht glaubt möge nachzählen. Falls ich mich doch verzählt haben sollte, freue ich mich über eine kurze Info, damit auch das korrigiert werden könnte. Bevor dir das aber in den Sinn kommt, um auch deine Zeit weiter zu verschwenden, noch diese ergänzende Info. Denn nicht nur irgendwelche Edelsteine treiben mich weiter voran, sondern natürlich auch das Thema Challenges. Hier denkt man manchmal, dass der Fantasie der Owner hierfür keine Grenzen gesetzt sind. So geht es zum Beispiel um das Erreichen einer vorgeschriebenen Mindestanzahl von Attributen, wie zum Beispiel

"Hunde erlaubt", "Pferde erlaubt" oder "Lagerfeuer erlaubt". Aber auch das ist ja letztendlich jedem selbst überlassen, welche Kreationen dort verfolgt werden und was man erreichen möchte. Denn das Schöne bei unserem tollen Hobby ist ja auch, dass jeder sich seine Ziele selbst setzten kann. In diesem Sinne. Viel Spaß euch weiterhin damit!

Gevonden 17. februari 2021, 08:56 broiler heeft de cache gevonden

Bei einer Wanderung rund um Altenahr haben wir auch durch's Teufelsloch geschaut.
DfdVC
broiler

Gevonden 11. februari 2021, 17:00 Syhowi heeft de cache gevonden

Eine Sonnenrunde bei eisigen Temperaturen. Vom Parkplatz direkt hinauf über "Das schwarze Kreuz" zum Teufelsloch. Sehr schöne Runde mit ein paar unterschiedlichen Caches, die alle gefunden/gemacht werden konnten. So schien die Sonne doppelt schön.
DfdC🦉

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 01. januari 2021, 16:23 Jaeger&Sammler heeft de cache gevonden

Den Neujahrsnachmittag haben wir heute für den Aufstieg zum Teufelsloch genutzt. Am schwarzen Kreuz vorbei erreichten wir die wunderbare Aussicht. Auf den gegenüber liegenden Höhen lag Schnee.

Danke für den Cache
Fam. Jaeger&Sammler

Gevonden 08. augustus 2020, 12:00 SkubDeMon heeft de cache gevonden

Puuuh...nach einem Schweißtreibenden Aufstieg erst das Schwarze Kreuz erreicht - Pause - und dann noch zum Teufelsloch gekrochen. Herrliche Aussicht auf beiden Seiten des Loches!Leider haben wir keinen gefunden der uns wieder runter getragen hat..naja, somit sind wir weiter unseren AhrSteig in die Gegenrichtung gelaufen..puh, puh....puuuh 

SkubDeMon   

Afbeeldingen voor deze log:
Teufels(DeMon)lochTeufels(DeMon)loch

Gevonden 04. augustus 2019, 13:51 filser1 heeft de cache gevonden

Nach einem steilen Anstieg mit tollen Aussichtspunkten winkt zum Abschluss das Teufelsloch. T4TC 

Gevonden 10. juni 2019 RMEN heeft de cache gevonden

Bei tollstem Wetter haben wir heute beim "Vorbeiwandern" den Cache gesammelt. Vielen Dank für diesen Cache. 

Gevonden 22. oktober 2018 cento heeft de cache gevonden

Am frühen Morgen wanderten wir hoch zum Teufelsloch. Vorher kamen wir am schwarzen Kreuz vorbei. Weit und breit war niemand zugegen und beide tolle Aussichtsplätze, hatten wir ganz für uns allein. So blieben wir jeweils eine Weile und schauten uns neugierig in einem uns nicht gut bekanntem Gebiet um. Die Pfade sind ja recht abenteuerlich, doch mit etwas Geschick konnten wir alle Klippen gut umschiffen.Cool

Danke fürs Zeigen.

Grüßle cento

Gevonden 30. juli 2016 Max3Sat heeft de cache gevonden

Der Weg hier rauf war ungewohnt, solche "alpinen" Pfade wandere ich sonst nicht.

Sehr schön, leider hatte ich die Kamera vergessen :-(

Danke für's Herlocken und den Cache!

Gevonden 01. juli 2016 CADS11 heeft de cache gevonden

Tolle Aussicht und schöne Runde.

Danke fürs Herlocken.

CADS11

Gevonden 29. mei 2016 Wuchtel heeft de cache gevonden

Eine tolle Aussicht ...

Danke fürs Zeigen

Gevonden 28. maart 2016, 13:00 TinkiGinny heeft de cache gevonden

Schöne Tour mit wenig Touris.

DfdC.

Gevonden 28. maart 2016, 13:00 Nezva heeft de cache gevonden

Bei stürmischem Wetter ein Besuch am Teufelsloch, da hielt sich der Betrieb in Grenzen.

Gevonden 27. maart 2016, 17:59 M-11 heeft de cache gevonden

Gut gefunden, Danke.

Opmerking 16. januari 2015 mirabilos heeft een notitie geschreven

Klingt spannend! Zum Teufelsloch wollte ich eh’ mal hoch.

Opmerking 16. januari 2015 ice13-333 heeft een notitie geschreven

Oh ja, das ist eine schöne Runde, die haben wir auch schon mal absolviert, als wir den Teufelsloch EC gemacht haben vor ein paar Jahren... 

Gevonden Aanbevolen 06. juli 2013 argus1972 heeft de cache gevonden

Anfang Juli 2013 war ich in Sachen Geocaching hier vorstellig geworden und habe diese spektakulären Wege begangen, die mich regelrecht begeisterten. Solche Landschaft ist mir aus meiner Umgebung nicht bekannt, daher fand ich einfach toll, was ich hier in Sachen Fels, Pfade und Steigung erleben konnte. Bei bestem Wetter war die tolle Aussicht ein Genuss, die Pfade waren nicht zu herausfordernd, boten aber trotzdem Abenteuercharakter und die kleine Bergtour hat mir riesig Spaß gemacht. Der Betrieb hielt sich dank früher Anreise in engen Grenzen, so dass ich die Umgebung in vollen Zügen genießen konnte, während der Rest der Wanderer wahrscheinlich noch in vollen Zügen saßZunge raus.
Am Schwarzen Kreuz lernte ich einen örtlichen Wanderführer kennen, der mir die Tour zum Weißen Kreuz beschrieb, die ich dann dank meiner Höhenangst auf die gedankliche Ignoreliste packte.

Mir hatte es hier so gut gefallen, dass ich knapp ein Jahr später noch mal mit den Töchtern hier aufschlug, um ihnen diese tolle Location zu zeigen. Und wie hatten sie ihren Spaß! Der Ausflug hat sich vollauf gelohnt, die Girls waren hingerissen und wir hatten einen richtig schönen Tag in Altenahr. Die Burg wurde besichtigt, es gab Erdbeeren mit Sahne in einem feinen Cafe und im Anschluss noch Besichtigung einiger anderer toller Orte, die mir von früheren Besuchen bekannt waren.
Dank umfangreichen Bildmaterials bei diesen Touren war auch die Logaufgabe hier noch bestens nachvollziehbar.Cool

Vielen Dank für diesen SSV, der mir jetzt beim Log die schönen Erinnerungen wieder in den Kopf bringt, sagt

argus1972!

Afbeeldingen voor deze log:
da geht es raufda geht es rauf
Aussicht unterwegsAussicht unterwegs
kurze Rastkurze Rast
die Girls am Schwarzen Kreuzdie Girls am Schwarzen Kreuz
Rast am KreuzRast am Kreuz
AussichtspunktAussichtspunkt
TalblickTalblick
Blick durchs TeufelslochBlick durchs Teufelsloch
argus1972@teufelslochargus1972@teufelsloch
Töchter@teufelslochTöchter@teufelsloch
Family@teufelslochFamily@teufelsloch
Aussicht vom TeufelslochAussicht vom Teufelsloch
Blick ins TalBlick ins Tal
freundliche Wegweiserfreundliche Wegweiser
TeufelslochposingTeufelslochposing
spannende Pfadespannende Pfade

[Terug naar de cachebeschrijving]