Waypoint search: 

Log entries for Postkartenblick    Found 25x Not found 6x Note 1x

OC-Team Archived 10 June 2018 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Temporarily not available 08 June 2017 pjacobi has disabled the cache

Das ist zwar einerseits mein OC-Cache mit den meisten Funden (was ich natürlich weder mir noch dem Cache zuschreibe, sondern der zentralen und schönen Lage), andererseits der Cache, dessen Dose ich am öftesten ersetzen musste.

Ich werde mal vor Ort nach einem alternativen Versteck suchen.

Not found 08 June 2017 D-Buddi did not find the geoacache

Tja, wie so oft bei OC, nix zu finden für mich, damit wünsche ich OC dann auch weiterhin alle Gute, aber ohne mich 8-)

 

MfG Jörg

Not found 18 March 2017, 22:16 capoaira did not find the geoacache

Leider nichts gefunden.

Found 14 March 2017, 15:22 zarkier found the geocache

#####################
Auf Tour gefunden zarkier sagt danke zu pjacobi fuer den Cache
14. März 2017 15:22
#####################
Autostandartlog mit c:geo
#####################

Found The geocache is in good or acceptable condition. 24 October 2016 ekorren found the geocache

Beim Umsteigen zwischen zwei Zügen eine kleine Runde gedreht und hier den Postkartenblick bewundert.

Danke für das praktisch gelegene OC-only-Döschen :)

Pictures for this log entry:
Skrii!Skrii!

Found 24 October 2016 Nelly 01 found the geocache

Bei einem Zwischenstopp diesen netten Ort besucht und noch schnell diesen Cache gemacht :)

Found 05 September 2016 Jiver78 found the geocache

Bevor es heute nachmittag mit dem Zug nach Hause geht, blieb noch genug Zeit für einen ausgiebigen, gemütlichen, entspanndenden Spaziergang. Garniert mit ein paar letzten Hamburger Dosen.

Ein herzliches Danke für den Cache!

Found 12 August 2016 4spring found the geocache

Beim typischen Nieselregen war es nicht wirklich ein Postkartenblick. Aber Foto musste sein. 

Für einen normalen GC Tradi hätte ich hier nicht länger verweilt. Aber damit der Owner das Logbuch doch früher als errechnet austauschen muss, habe ich mich hier eingetragen. 

DFDC

Found The geocache is in good or acceptable condition. 09 June 2016 Sueffel found the geocache

Heute mal den Postkartenausblick genossen.
Es war wirklich schön hier den Blick schweifen zulassen.
Die Dose konnte ich schnell entdecken.

Danke, Gruß Süffel

Found The geocache is in good or acceptable condition. 11 May 2016, 17:30 Golgafinch found the geocache

Auf dem Weg zum Dammtor, um den Zug zurück nach Hause zu bekommen, wurde hier noch mal kurz Rast gemacht. Nach dem die Dose gesichtet worden war, wurde die Gunst der Stunde und ein freier Platz genutz umd Zugriff und Eintrag vorzunehmen.

DFDC

Found 05 April 2016, 13:21 Kuhlis found the geocache

Gut und schnell gefunden
DFDC
Kuhlis

Found 28 March 2016 Nordbaer found the geocache

Hier habe ich ein paar Muggel abgewartet und dann erfolgte der Zugriff. Das war dann auch am Abend eine einfache Sache da hier kaum noch was los war. Die Dose konnten wir im Gegensatz zur anderen gut finden.

Vielen Dank für den netten Blick.

Available 26 March 2016 pjacobi has maintained the cache

Und wieder erneuert, Gleicher Dosentyp am ursprünglichen Platz (also nicht dort, wo die zweite Dose war). Koordinaten sind angepasst und überprüft,

  New coordinates:  N 53° 33.342' E 009° 59.994', moved by 19 meters

Temporarily not available 11 March 2016 pjacobi has disabled the cache

Wahrscheinlich weg... die kleine Dose braucht offensichtlich ein besseres Versteck, bis dahin ist hier Pause.

Note 08 March 2016, 17:54 12Vicky wrote a note

Unter Beachtung des Hints weder an der einen noch an der anderen Möglichkeit zu finden.

Found 21 January 2016, 19:00 kratenko found the geocache

Got you!
War schon zwei mal hier, aber beide Male war dort einfach zu voll. Der Platz ist halt schick! Aber heute hab ich mir die Kälte zu Nutze gemacht, und diesen kleinen Cache endlich gehoben.
Ich mag diese Logbücher... dies hier ist ein wenig feucht geworden, aber bei diesem Wetter war es mir nicht möglich, das Buch zu trocknen - könnte mal 10 Minuten Heizung gebrauchen - geht aber noch.
Danke.

Found 20 January 2016, 12:22 Jefgenowitsch found the geocache

Dfdc Wird mich an die Zeit in Hamburg erinnern. Danke Maria auch an Maria für deine tolle Spürnase.

Found 30 December 2015 caci_ found the geocache

Immer noch da, was mich ein wenig wundert, weil gut versteckt ist er nicht, und es ist ja ein sehr "öffentlicher" Ort. Das Postkartenmotiv musste eh besucht werden, da trifft es sich gut, dass hier auch noch ein Döschen rumliegt :-b

Found 16 December 2015, 09:55 pocahontas88 found the geocache

Gefunden. Man hat wirklich eine tolle Sicht. Abends oder bei besserem Wetter wäre es sicher noch schöner.

Available 23 October 2015 pjacobi has maintained the cache

Cache-Kontrolle: Ja, die Dose war wirklich weg. Ich habe wenige Meter entfernt (Koordinaten sind schon geändert) eine Ersatzdose gleicher Bauart versteckt.

  New coordinates:  N 53° 33.334' E 010° 00.005', moved by 18 meters

Not found 22 October 2015, 12:00 johnny_cache11 did not find the geoacache

Der Hinweis war eigentlich eindeutig ...

Für alle Fälle haben wir auch noch die Standardverstecke der Umgebung abgesucht - nichts.

Kann es sein, dass diese Dose nicht mehr vorhanden ist  ?

Not found 07 August 2015, 20:14 kratenko did not find the geoacache

Ich fürchte, gerade ist es zu postkartig. Ich muss wohl bei schlechterem Wetter zurückkommen...

Pictures for this log entry:
Postkarte von der AlsterPostkarte von der Alster

Found 25 July 2015 strandrose found the geocache

Nach einer Besichtigungstour bummelten wir noch ein wenig an der Alster lang. Da hier kaum Muggel waren, genossen wir den Ausblick und konnten in Ruhe loggen.

Danke für das "Döschen" und den schönen Logstreifen!

Found 07 July 2015 Donnergott88 found the geocache

Haben den Cach gerade gefunde, nicht so schwer aber trotzdem cool. LG Donnergott88

Found 11 June 2015, 09:22 Mapioa found the geocache

Um 9:20 schnell und zielsicher gefunden. DfdC.Mapioa

Found 05 June 2015 braun-bären found the geocache

War nicht ganz einfach, denn der Platz hier mit schönem Blick auf die Binnenalster ist gut besucht. Mit etwas Geduld hatten wir dann doch Erfolg mit dem Zugriff. DFDC

Not found 19 May 2015 goof390 did not find the geoacache

Da hier gerade eine Baustelle ist und eine absperrung am tag es mir leider unmöglich machte zu suchen, blieb es nur bei einem sonnigen foto.

Danke fürs herlocken und zeigen grüsse aus dem frankenland goof390

Found 30 April 2015 Hoferfamilie found the geocache

Auf unserer Runde um die Alster sind wir auch hier vorbeigekommen. Der Blick ist echt riesig, zumal wir Sonnenschein hatten. Zu erst haben wir am falschen Objekt gesucht, beim Umdrehen hatte die Hofermama dann doch noch den richtigen Blick. Statt Logburchrollen war hier -Falten angesagt, aber das ging wesentlich besser.

TFTC sagt die Hoferfamilie aus Braunlage im Harz

Found 25 April 2015, 00:01 Vanillefee found the geocache

Im Dunkeln ist hier gut Munkeln.

Sonst könnte man hier sicher nicht ungestört suchen.

EIn schneller Fund.

Danke an den Owner für Idee, Ausarbeitung, Umsetzung und Wartung.

Happy Hunting sagt Vanillefee

Found 23 April 2015 Hemicellulose found the geocache

Ein sehr schöner Ort für einen Cache, allerdings sehr muggelig. Der Cache ist gut zu finden, und rel. problemlos zu bergen. Als Hamburger fällt einem der Postkartenblick gar nicht mehr so auf, zumindest geht es mir so, leider.

Dass der Owner für diesen keine intimem Kentnisse im Logstreifen-Rollen voraussetzt, kann ihm gar nicht hoch genug angerechnet werden. Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich ein vorsorglichen "Hinweis" loggen soll, denn wenn man die momentane Fundrate zu Grunde legt, ist das Logbuch Ende 2018 voll und nicht 2027! Lächelnd

 

Wie auch immer, vielen Dank für das Legen und (zukünftige) Pflegen des Caches.

Not found 20 April 2015 FamRugge did not find the geoacache

Absolutes Standartversteck. Doch wie kann man es bergen, wenn es von einem verliebten Pärchen hartneckig verhindert wird? Nach einer viertel Stunde und vielen komischen Blicken unverrichteter Dinge wieder abgezogen. Verflixxte Liebe ^^

Da hilft nur eines: Demnächst nocheinmal dahin und den Cache endlich einsacken. Solange muss ich mich halt mit diesem ungefunden abgeben. Sagen wir besser ungeloggtem ;)

Trotzdem Danke für den Cache :D

Found 02 April 2015, 11:26 MOCK found the geocache

Bei wechselhaft, aber überwiegend schönem Wetter schnell gefunden und noch Postkartenbilder gemacht. TFtc.

Found 01 March 2015, 17:16 urs-vom-schnee found the geocache

Bei ordentlich Wind machten uns zwar kaum Muggel, aber ein Kampf mit dem Logbuch zu schaffen. Gut gefunden, vielen Dank!

Found 24 February 2015, 18:53 rkschlotte found the geocache

Auf dem Weg von einer Fortbildung zur zugehörigen Abendveranstaltung problemlos gefunden.

 

rkschlotte

Found 22 February 2015 tiisii found the geocache

Heute habe ich eine zweite Runde gedreht um noch ein paar OC-ONLY Dosen zu loggen. Diese hier war der Auftakt. Es ging in der Tat recht schnell, obwohl hier natürlich viele Muggel vor Ort waren. Das Versteck ist ziemlich gut. Trotzdem gestaltet sich die Suche einigermaßen unauffällig. Hätte mir der Wind nur das Logbuch nicht auseinandergefaltet :-)
DFDC

Found 30 January 2015 MikroKosmos found the geocache

Erstfund dieser Dose!
Super, nach dem schwierigen Erstfund von "Anton zeigt Euch den Weg" gab es hier gleich noch einen Erstfund.
Den Postkartenblick - mit hellgraublauem Himmel - genießend machte ich den ersten Eintrag im Logbuch...
Danke fürs Zeigen und Verstecken von µKosmos

Pictures for this log entry:
OC119E0logOC119E0log

  Original coordinates:  N 53° 33.342' E 009° 59.995'

[Back to the geocache listing]