Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Engel - Safari    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. November 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 41.375, E 011° 35.170

Einen Tag vor dem Totensonntag haben wir in Pößneck den oberen Friedhof besucht und diesen Engel aus der Gründerzeit auf einem vergessenen Grab gesehen.

Danke für die Suchaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Engel, Friedhof PößneckEngel, Friedhof Pößneck

gefunden 15. Oktober 2016 GuenTe hat den Geocache gefunden

Ich fand heute einen Engel beim Besuch des Tierparks Dessau. Auf dem mittig des Parks gelegenen Mausoleum befindet sich ein Engel an einer Seite der Fassade. Zu finden ist er bei N 51 50.698 E 012 14.157. 

Bilder für diesen Logeintrag:
EngelEngel
Engel2Engel2

gefunden 10. Oktober 2016, 15:35 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Vor der Kirche St. Jodokus in Bielefeld ist diese Engelfigur angebracht bei N 52° 01.240 E 008° 31.710.

Bilder für diesen Logeintrag:
EngelEngel
EngelEngel
Engel mit meinem GarminEngel mit meinem Garmin

gefunden 05. September 2016 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Nicht einen, sondern dutzenden von Engeln findet man an einer Hausfassade an der Perleberger Straße in Berlin.

N 52 31.507 E 13 20.931

Von weitem sehen sie zunächst eher wie Motten aus, aber aus der Nähe erkennt man die musizierenden Engel:

Bilder für diesen Logeintrag:
Engel 1Engel 1
Engel 2Engel 2
Engel 3Engel 3
LogbeweisLogbeweis

gefunden 18. August 2016 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Während ich beim GC-Multi-Cache "Große Thümmlitzsee-Runde" von Station zu Station huschte, kam ich auch an diesem Haus mit toller Fassademalerei an der Papstmühle vorbei.Passend dazu sind christliche Bilder neben Jesus auch Engel auf die Fassade gezeichnet.

Das Gebäude befindet sich bei:

N 51 11.708

E 012 48.556

Viele Grüße aus Grimma und ein Dankeschön für diese Safari-Cache-Idee.



Valar.Morghulis

18.August 2016

Bilder für diesen Logeintrag:
Fassaden-EngelFassaden-Engel

  Neue Koordinaten:  N 56° 28.015' E 003° 37.474', verlegt um 769 km

gefunden 07. August 2016, 11:00 leviseur hat den Geocache gefunden

Einen Schutzengel fand ich auf dem Friedhof der Sophiengemeine, Eingang Ackerstraße, in Berlin Mitte, mit den Koordinaten:

N= 52º 32.0024

E= 13º 23.6208


DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
SchutzengelSchutzengel

gefunden 04. August 2016 meerespanda hat den Geocache gefunden

Im Hofgarten in München finden sich auf der Innenseite des Tors zwei kleine Engelchen.

N 48 08.575 E 11 34.696

Bilder für diesen Logeintrag:
EngelEngel


zuletzt geändert am 07. August 2016

gefunden 12. Juli 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Da wollte ich für eine andere Safari an den Koordinaten N 49° 47.688 E 009° 56.655 eigentlich nur einen Elefanten fotografieren, steht da auch so ein süßes kleines Engelchen herum. Also den Foto gezückt und hier in Würzburg gleich mehrere Fotos gemacht.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
EngelchenEngelchen

gefunden 19. Juni 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Mit ekorren uns den Innenhof des Aulendorfer-Schloß angeschaut und dabei diesen modernen Engel entdeckt. Er macht Werbung für das gleichnamige Café.

gefunden 19. Juni 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Schlosshof Aulendorf

N 47°57.235' E 9°38.313'

Dieser etwas modernere Engel sitzt im Schlosshof von Aulendorf und macht wohl Werbung für eine Gaststätte.

(Teambesuch zusammen mit Nelly 01)

Bilder für diesen Logeintrag:
Engel auf dem GullideckelEngel auf dem Gullideckel
GPS auf des Engels TellerGPS auf des Engels Teller

gefunden 12. Juni 2016 pingo21 hat den Geocache gefunden

Die Engel-Apotheke kenne ich schon lange, aber der Engel an der Hausecke fiel mir erst dank dieser Safari-Aufgabe auf (danke dafür). Er ist in der Ulmer Innenstadt bei N48° 23.948 E9°59.668. Und dann fiel mir noch das Schild daneben auf, dass darauf hinweist, dass hier auch Chr. Schubart wohnte, bevor er für 10 Jahre auf dem Hohenasperg (nördlich von Stuttgart) inhaftiert war.

Bilder für diesen Logeintrag:
Engel-Apotheke mit EngelEngel-Apotheke mit Engel
dort steht er ->dort steht er ->
andere Hausecke (Engel ganz links beim Baum)andere Hausecke (Engel ganz links beim Baum)
mit Schubart-Gedenktafelmit Schubart-Gedenktafel

gefunden 30. April 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Beim Besuch der Sebaldus-Kirche in Nürnberg konnte ich auch diese Engel auf einem Relief ablichten. Sie befinden sich an der nordwestlichen Ecke der Kirche, direkt neben dem Eingang.

Koordinaten: N 49 27.318 E 011 04.555

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
EngelEngel

gefunden 17. April 2016 iceman0815 hat den Geocache gefunden

Heute waren wir im Team auf dem Künstlerfriedhof Wilmersdorf und haben diesen Engel entdeckt. 

N 52 28.592 E013 19.306

Danke für die Safari sagt das Team Iceman0815 

Bilder für diesen Logeintrag:
Künstlerfriedhof Wilmersdorf Künstlerfriedhof Wilmersdorf


zuletzt geändert am 18. April 2016

gefunden 10. April 2016 Nordbaer hat den Geocache gefunden

HIer konnte ich beim Hamburger Michel einen Engel sehen. Ich denke das ist wohl auch einer der größeren Statuen, die es in dieser Stadt gibt.

Der Engel ist zu finden bei: N 53° 32.900' E 009° 58.700'

Schön, dass es hierfür eine Safari gibt. Das öffnet einem immer wieder das Auge für die Details in der Stadt.

Danke für den Safari Cache.

Nordbaer

Bilder für diesen Logeintrag:
St. Michaelis HamburgSt. Michaelis Hamburg

gefunden 21. Januar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in Haltern am See unterwegs und auf dem Rückweg sind wir noch an der Wallfahrtsstätte Annaberg vorbei, um eine Hunderunde zu machen, damit unser Dosenspürhund nicht nur Stadtluft schnuppern musste. Auf unserem Wege sahen wir auf einer 2,50m hohen Steele diese beiden Engel und haben uns an diese Safari erinnert.

Diese Engel findet ihr bei N51 43.557 E007 09.370

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Engel Mit GPSEngel Mit GPS

gefunden 05. Januar 2016 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Das schöne Dezemberwetter haben wir genutzt und die erweiterte HZ unsicher gemacht.

Dabei kamen wir auch an diesem Engel vor der Basilika von Ottobeuren vorbei.

N 48 56.527

E 010 17.897

Vielen Dank für die nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild

gefunden 15. Dezember 2015 Riedxela hat den Geocache gefunden

Im Grandhotel Pupp in Karlsbad (CZ) sind in der Barlounge an jeder Seite der Decke zwei goldene Engel. Es war der teuerste Kaffee im Urlaub, aber das Ambiente war es wert. In diesem Hotel wurden auch Szenen aus "007 - Casino Royal" gedreht. Die Barlounge mit den Engeln sind hier zu finden: N 50° 13.170 E 12° 52.743

Danke für die nette Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
zwei goldene Engelzwei goldene Engel
Engel an der Decke mit GPS Engel an der Decke mit GPS

gefunden 12. November 2015, 11:30 HH58 hat den Geocache gefunden

Recht unscheinbar und schon ziemlich verwittert ist dieser kleine Engel. Er befindet sich in mehreren Metern Höhe an der Außenwand der gotischen Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt im niederbayrischen Kelheim bei N 48 55.111 E 011 52.470 . Er ist Teil eines steinernen Reliefs, das die Szene am Ölberg vor Jesu Verhaftung darstellt.

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Beweisfoto mit GPSrBeweisfoto mit GPSr
Engel in GroßaufnahmeEngel in Großaufnahme

gefunden 09. Oktober 2015 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Jedes Mal wenn wir in Mainroth an diesem Haus vorbei fahren,

sehen wir diesen Engel, der so gut zu dem Sandsteinhaus passt.

Heute haben wir ein Foto geschossen

N 50°07.352 E 11°19.270

Vielen Dank für die Safari


Bilder für diesen Logeintrag:
EngelEngel

gefunden 26. September 2015, 13:15 Die JKS-Detektive hat den Geocache gefunden

Weithin sichtbar auf dem "Rundsilo" am Eckernförder Hafen thront der Goldene Engel.

Er ist einer von 20 Engelfiguren, die zugunsten der Unicef, dem Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen während der Adventszeit 2003 versteigert wurden. Mit 2,60m ist sie die größte Engelsfigur von allen Engelsfiguren dieser Aktion. 

Das Eckernförder Rundsilo wurde in den Jahren 1931/32 gebaut.

Koordinaten:

N 54° 28.456

E 009° 50.187

Vielen Dank für diesen Safari-Cache sagen

Die JKS-Detektive aus Kiel

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Eckernförder Engel auf dem RundsiloDer Eckernförder Engel auf dem Rundsilo
Eckernförder EngelEckernförder Engel
InformationstafelInformationstafel
LognachweisLognachweis

gefunden 01. September 2015 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

N 50 46.079 E 013 09.235

Grünhainichen im schönen Erzgebirge ist das Engeldorf schlechthin. Mehrere Firmen produzieren in Handarbeit die herrlichsten Weihnachtsengel aus Holz. Die bekannteste ist sicher die Engelmanufaktur Wendt&Kühn.

Wer in der Weihnachtszeit ins Erzgebirge kommt, sollte sich einen Schautag dort nicht entgehen lassen. Dann kann man den überaus begabten Engelmalerinnen über die Schulter schauen.

Glückauf und danke für diese engelsgleiche Safari! Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Holzengel am Eingang von Wendt&KühnHolzengel am Eingang von Wendt&Kühn
Engel mit TBEngel mit TB

gefunden 12. August 2015, 19:32 djti hat den Geocache gefunden

Heute habe ich nach der Arbeit den Altstadtfriedhof in Mülheim an der Ruhr aufgesucht, um eine andere Safari zu absolvieren. Als ich den Friedhof betrat fiel mir eine Engelsfigur ins Auge, die sich auf einem Grab befindet. Perfekt! So habe ich gleich noch eine weitere Safari mitgenommen. Cool

Koordinaten: N51° 25.390' E6° 53.166'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Engel auf dem Mülheimer AltstadtfriedhofEngel auf dem Mülheimer Altstadtfriedhof

gefunden 15. Juli 2015 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gesehen während eines eher traurigen Anlasses: Des Besuchs eines Nachbarn :-(
bie: N 54 46.425 E 9 39.265 Grundhof (Kreis Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein).

Danke dennoch für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC119FC Safari Engelskulpturen GRUNDHOF OC119FC Safari Engelskulpturen GRUNDHOF

gefunden 12. Juni 2015 following hat den Geocache gefunden

Nackenheim-Safari, Station 43

Auf der Suche nach einem denkmalgeschützten Grabmal habe ich dieses Engelskind entdeckt. Es befindet sich auf dem Nackenheimer Friedhof bei N 49° 54.980 E 8° 20.450.

Danke für die Fotogelegenheit! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
betendes Engelskindbetendes Engelskind
LogproofLogproof

gefunden 17. Mai 2015 Katja104 hat den Geocache gefunden

Eine ganze Reihe von Engeln findet man bei N 50° 45.830' E 006° 05.674' an der Michaelskirche am Burtscheider Kurpark in Aachen. DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Engel Aachen 1Engel Aachen 1
Engel Aachen 2Engel Aachen 2

gefunden 01. Mai 2015 daister hat den Geocache gefunden

Beim Besuch bei der kleinen Meerjungfrau in Kopenhagen (Dänemark) entdeckte ich ganz in der Nähe diesen Engel.
(N 55° 41.639' E 012° 35.848')
Der Engel wacht an der Langelienie, dem Hafen von Kopenhagen. Offensichtlich ist es ein Schutzengel, der die Seefahrer vor Unheil beschützen soll.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
Engel Kopenhagen 1Engel Kopenhagen 1
Engel Kopenhagen 2Engel Kopenhagen 2

gefunden 25. April 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Auf dem sehenswerten Südfriedhof in Leipzig bei N 51 18.691 E 012 24.659 fiel uns diese Engelsdarstellung auf.

Sowieso ist es faszinierend wieviele schöne Skulpturen hier im Verborgenen zu finden sind.

Danke für diese engelshafte Safariidee

Bilder für diesen Logeintrag:
EngelEngel

gefunden 06. April 2015 cacher.ella73 hat den Geocache gefunden

Einen Engel findet man in Bad Ems bei:

N 50° 20.315 E 007° 42.813

Ich wollte für die Koordinaten keinen Friedhofsengel nehmen, deshalb nehme ich den Engel, der seit über 20 Jahren, bei der Firma Spornhauer hinter Glas steht. Dort befinden sich noch weitere Austellungsstücke (- unter anderem eine Sonnenuhr und ein Regenbogenmosaik).

Bei dem Engel handelt es sich um eine Galvanoplastik nach einem Modell von Adolf Lehnert. Der Engel in diesem Schaufenster ist ca. einen Meter groß. Ein viel größeres Modell befand sich bis vor einigen Jahren (2011) noch auf einem Grab des Friedhofes Bad Ems. Dieser Engel war aber stark beschädigt und stand im alten Teil des Friedhofes, der renoviert wurde/wird. Einige der ganz alten Gräber sind verschwunden, ebenso dieser Engel, den ich als Kind immer bewundert habe.

Ich hänge dem Log noch 2 weitere Fotos der Engel an (1x den verschwundenen und 1x einen anderen Engel).

 

Vielen Dank für die schöne Safari (- die ich auch schon überlegt hatte selbst einzustellen)! Unschuldig

-c-

Bilder für diesen Logeintrag:
Schaufensterengel 1Schaufensterengel 1
Schaufensterengel 2Schaufensterengel 2
Lost AngelLost Angel
EngelEngel

gefunden 30. März 2015 Muzzle hat den Geocache gefunden

Auf dem Gebäude mit der Engelsapotheke beim Marktplatz in Gießen wacht ein goldener Engel.

50.5868, 8.6749 bzw. N 50 35.208' E 008 40.494'

Bilder für diesen Logeintrag:
Goldender Engel auf dem DachGoldender Engel auf dem Dach
LogproofLogproof

gefunden 17. März 2015 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Bei der Frühlingswanderung durch/um Finkenwerder fand ich auf dem Friedhof diesen künstlerischen Engel.
Er ziert einen Grabstein von 1920.
Die Koordinaten sind N53 31.659 E009 51.920.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC119FC_EngelOC119FC_Engel

gefunden 14. Februar 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute am "Fürstbischof Christoph Bernhard von Galen" - Denkmal in Telgte zwei Engel entdeckt.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 59.123 E007° 46.925
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
DenkmalDenkmal
Engel 1 mit LandschildkroeteEngel 1 mit Landschildkroete
Engel 2 mit LandschildkroeteEngel 2 mit Landschildkroete

gefunden 08. Februar 2015 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Heute Abend habe ich in Lorsch bei einem Steinmetzbetrieb zwei steinerne Engelwesen gefunden.

N 49° 39.380 E 008° 33.338 

Fotografieren mit Smartphone war nicht ganz einfach.

Bilder für diesen Logeintrag:
Engel 1Engel 1
Engel 2 - und Frosch mit meiner TaschenlampeEngel 2 - und Frosch mit meiner Taschenlampe

gefunden 08. Februar 2015 FlashCool hat den Geocache gefunden

In der Bad Vilbeler Innenstadt befindet sich am ehemaligen Gasthaus und Brauerei "Zum Goldenen Engel" eine Engelsfigur mit einem Schild und folgender Inschrift:

"H. Fink Hoflieferant - Ihrer Königl. Hoheit Landgräfin von Hessen"

Koordinaten: N 50° 10.980 E 008° 44.636

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Vilbeler Engel #1Vilbeler Engel #1
Vilbeler Engel #2Vilbeler Engel #2

gefunden 05. Februar 2015 Flopp hat den Geocache gefunden

Vor der St. Gallus-Kirche in Kirchzarten steht bei N 47 57.859 E 007 57.177 eine Engelsfigur, die den Gefallenen des 1. Weltkriegs gewidmet ist.

Beste Grüße
Flopp

Bilder für diesen Logeintrag:
Engel in KirchzartenEngel in Kirchzarten

gefunden 27. Januar 2015 dergitarrist hat den Geocache gefunden

Hier ist mal ein ganz neuer Engel.

Zusammen mit dem Cachemobil aufgenommen auf dem alten Domfriedhof der St. Hedwigs Gemeinde bei

N 52 32.333' E 013 22.720'

Bilder für diesen Logeintrag:
Engel und CachemobilEngel und Cachemobil

gefunden 23. Januar 2015 dogesu hat den Geocache gefunden

Im Ulmer Münster befindet sich ein Kunstwerkt aus der NS-Zeit, das den Erzengel Michael darstellt. Am 5. August 1934 wurde am "Tag der Garnison" der bronzene, kämpferisch wirkende Engel im Hauptbogen unter der Orgelempore aufgehängt.  Das Kunstwerkt selbst ist ca. 6 m hoch. Leider waren die Lichtverhältnisse nicht richtig mit meiner Ausrüstung kompatibel (kein Stativ), so dass die Qualität der Fotos gelitten hat.

N 48 23.910 E 9 59.513

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Erzengel Michael mit GPSErzengel Michael mit GPS
Erzengel Michael im Ulmer MünsterErzengel Michael im Ulmer Münster
das sieht Michaeldas sieht Michael

gefunden 20. Januar 2015, 17:30 nadiphan hat den Geocache gefunden

N 52 31.900 E 13 22.242

 

Heute bin ich zufällig an diesem Engel auf dem Invalidenfriedhof vorbei gekommen. Da erinnerte ich mich an eine Mail mit dem neuen Safari-Cache in meiner Homezone. Also schnell gebremst, runter vom Fahrrad, ein Foto gemacht und die Koordinaten bestimmt.

Danke für den kleinen Zwischenstopp.

Nadiphan

Bilder für diesen Logeintrag:
EngelEngel
Engel mit FahrradEngel mit Fahrrad

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 52° 31.023' E 013° 24.813'

[Zurück zum Geocache]