Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für SVC: Bis bald im Schilderwald!    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden 05. Dezember 2016 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Lange hat es gedauert, bis ich endlich in Grimma ein entsprechendes Objekt gefunden habe. Aber heute war es endlich soweit. Genau an der Einmündung Klosterstraße / Kreuzstraße konnte ich einen Pfosten mit 5 Verkehrsschildern entdecken. Mission completed Cool

N 51° 14.114

E 012° 43.793

Vielen Dank für die schöne Safari-Cache-Idee und weihnachtliche Grüße aus Grimma.

 

Valar.Morghulis

05. Dezember 2016 # 351

Bilder für diesen Logeintrag:
Schilderwald Grimma Schilderwald Grimma

gefunden 20. November 2016, 23:02 meerespanda hat den Geocache gefunden

Hier zu parken ist gar nicht so einfach, wie man es sich als geneigter Autofahrer vielleicht wünschen würde.

N 49° 28.338 E 010° 59.617

Bilder für diesen Logeintrag:
SchilderwaldSchilderwald

gefunden 04. November 2016, 13:30 Schadi hat den Geocache gefunden

Man denkt ja, es gäbe solche Schilderbäume an jeder Ecke. Aber mit gleich fünf Schildern und dann auch noch möglichst originell - da musste ich doch eine Weile suchen. Und am Ende war es ein Zufall, der mich zu diesem Schilderbaum führte: Ich kam vorbei und hielt an, weil ich einen Fahrradknotenpunkt erkannte, den ich für einen anderen Safari-Cache brauchte (OC10868).

Und dann sah ich zufällig, dass an diesem Knotenpunkt ein GC-Tradi versteckt ist - ein schöner Beifang, der natürlich gleich eingesammelt wurde. Und dann, als ich schon wieder gehen wollte, fiel mir plötzlich auf, dass der Knotenpunkt auch ein schöner Schilderbaum ist! Also drei Caches an den exakt gleichen Koordinaten Cool

Die genaue Position ist: N 51 07.225  E 6 40.263

Das Bild ist leider nicht so gut geworden, weil ich gegen die Sonne fotografieren musste, Aber ich denke, man kann erkennen, dass hier sechs (mit Knotenpunktschild sogar sieben) Schilder an einem Pfosten befetigt sind.

Danke für den Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Schilderbaum am FahrradknotenpunktSchilderbaum am Fahrradknotenpunkt
Schadi am SchilderbaumSchadi am Schilderbaum

gefunden 26. September 2016 ECKI29664 hat den Geocache gefunden

In der Nähe von Ganderkesee ist hier der Zutritt strengstens verboten,,,

siehe auch: https://coord.info/GC2TM38

N 53° 02.610 E 008° 30.365

 

 

Gruß 

vom

ECKI

Bilder für diesen Logeintrag:
......

gefunden 24. Juni 2016, 19:00 König Moderig hat den Geocache gefunden

Heute mal eben erledigt, direkt vor der Bürotür.

N 50° 43.336' E 007° 03.714'

TFTC,
König Moderig

P.S.: Es heißt „gib“. Wirklich ☺!

Bilder für diesen Logeintrag:
SchilderbaumSchilderbaum

gefunden 08. Juni 2016, 18:29 HH58 hat den Geocache gefunden

Dieser Schilderbaum steht im niederbayrischen Abensberg bei N 48 48.966 E 011 50.789 (diese Woche ist er noch etwas "eindrucksvoller" als sonst).

 

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Schilderbaum in AbensbergSchilderbaum in Abensberg

gefunden 01. Mai 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Beim Radeln am Abend durch Bad Vilbel entdeckte ich an folgender Stelle einen Schilderbaum...

Koordinaten: N 50° 10.631 E 008° 43.484

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
SchilderwaldSchilderwald

gefunden 24. April 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Heute konnte ich etliche dieser Schilderbäume begutachten. Exemplarisch hier zwei Stück in der Bauvereinstraße in Nürnberg.

Nummer 1 bei: N 49 27.358 E 011 05.881
Nummer 2 bei: N 49 27.388 E 011 05.879

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Schilderbaum Nummer 1 + GPSSchilderbaum Nummer 1 + GPS
Schilderbaum Nummer 2 (Nr. 1 rechts unten im Hintegrund)Schilderbaum Nummer 2 (Nr. 1 rechts unten im Hintegrund)

gefunden 24. März 2016, 11:32 emilkaninchen hat den Geocache gefunden

Achtung - Schilderbaum voraus! Gesehen in Bad Zwischenahn.

N 53°11.141 E 008°00.484

Danke für die Safari - emilkaninchen

Bilder für diesen Logeintrag:
Achtung!Achtung!

gefunden 01. Januar 2016, 10:36 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meiner Wanderung auf dem Burgensteig Bergstraße habe ich oberhalb von Hemsbach am Waldnerturm einen Pfosten mit insgesamt sieben Schildern gefunden. Die Koordinaten lauten: N49°35.609 E008°41.087.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schilder, nichts als Schilder ...Schilder, nichts als Schilder ...

gefunden 27. Oktober 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Bei einem Kurzurlaub im Wallis habe ich ein paaar Safari-Caches fotographieren können, in der Regel mit GPS-Gerät. Allen Ownern vielen Dank für die nette Idee.

Hier ein schilderbaum mit 10 Schildern, ewobei das obere offizielle Schild selbst schon aus 5 Schildern besteht.

N 46 17.764

E 007 23.779  Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Schilder-Schilder-SchilderSchilder-Schilder-Schilder

gefunden 26. Oktober 2015 TausRbeiD hat den Geocache gefunden

Meinen Beitrag zum Schilderwald findet man in Boxdorf / Dresden bei:

N 51 07.088  E 013 41.785

Danke für den Safari-Punkt!

Bilder für diesen Logeintrag:
Schilderwald-BaumSchilderwald-Baum
Schilderwald-Baum-NachweisSchilderwald-Baum-Nachweis

gefunden 10. September 2015 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute bin ich in Hückeswagen zum Schloss gefahren um endlich einen anderen Safari-Cache zu machen. Dort fiel mir plötzlich auf, das ich mit einem Bild direkt 3 Safaris loggen kann. Das wird natürlich gemacht. ;-)
Ein einzelnes Foto aus anderer Position habe ich natürlich auch noch gemacht.
Den Schilderbaum findet man bei N51 09.031 E7 20.461.
Sicherlich gibt es schönere und verwirrendere Schilderbäume, aber hier konnte ich einfach nicht wiederstehen.
Vielen Dank für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
3 in 1 mal anders3 in 1 mal anders
5 an 1 plus GPS5 an 1 plus GPS

gefunden 05. September 2015 Jan Tenner hat den Geocache gefunden

Heute  konnte ich das hier gesuchte Objekt orten.

Es befindet sich in Traben,  RLP, unterhalb der Moselbrücke

Es handelt sich um 5 Schilder, allesamt nach StVO.

 

 

Die Koordinaten lauten: N 49° 57.011 E 007° 06.992

 

Vielen Dank für die Safari!

Viele Grüße

 

Jan Tenner Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
SVC: Bis bald im Schilderwald! TrabenSVC: Bis bald im Schilderwald! Traben

gefunden 26. August 2015 pingo21 hat den Geocache gefunden

Hier muss der Radler schnell lesen können. Oder er macht es wie wir: absteigen und den schönen Marktplatz genießen, dann erst weiter fahren. Die Schilder stehen in Günzburg bei N48° 27.315 E10° 16.524. Der Wald wächst, danke für diese Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
zum Glück zeigt auch der Navi den Wegzum Glück zeigt auch der Navi den Weg

gefunden 08. August 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Wir haben in Marl zwar einen "Schilderwald" entdeckt.
Aber das Kunstwerk entspricht leider nicht den Logbedingungen. Zwinkernd
Daher haben wir weitergesucht.
Heute während einer Wanderung im Elbschebachtal (Wengern) einen Schilderbaum entdeckt.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 22.858 E 007° 18.607
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Schilderwald in Marl Schilderwald in Marl
...... mit Landschildkroete...... mit Landschildkroete
Schilderbaum im ElbschebachtalSchilderbaum im Elbschebachtal
............ mit Landschildkroete............ mit Landschildkroete

gefunden 05. August 2015 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Dieses nette Schildergetüm steht auf dem Berliner Mauerweg im Ortsteil Pankow-Rosenthal. Der Mauerweg führt rund um das ehemahlige West-Berlin und folgt den alten Grenzbefestigungen.

Näheres unter diesem LINK

N 52° 36.370  E 013° 22.568

Bilder für diesen Logeintrag:
Der SchilderbaumDer Schilderbaum
LogproofLogproof

Hinweis 20. Juli 2015 Le Dompteur hat eine Bemerkung geschrieben

...und noch eines gefunden bei: N 54° 38.660 E 009° 56.420 in Lüttfeld (PLZ 24376).

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
OOC11A3E Safari Schilderwald LUETTFELDOOC11A3E Safari Schilderwald LUETTFELD

gefunden 19. Juli 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Immer wenn man nicht nach sucht findet man sie ...

So haben wir bereits etliche Schilderbäume mit 4 Schildern gefunden. Trotz intensiver Suche allerdings keinen mit 5 Weinend.

Heute in ganz anderer Mission unterwegs stießen wir bei N 52 15.893 E 010 31.499 auf den Schilderbaum mitten in der Innenstadt.

Klar, dass dort mehr Schild -bürg- erbedarf besteht als auf dem platten Land.

So sagen wir danke und bis bald im Schilderwald

Bilder für diesen Logeintrag:
Wo geht´s lang?Wo geht´s lang?

gefunden 15. Juli 2015 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

'hätte nie gedacht, daß ich diese Safari schaffe - und dann auch noch so schnell, innerhalb einer Stunde in einer beliebigen Stadt...

Spricht das nun für oder gegen die zuständige / verantwortliche Behörde? Zwinkernd

 

Hier: N 54° 47.242 E 009° 26.356 sind sogar sieben übereinander Überrascht

Auch: N 54° 47.511 E 009° 25.665 lag auf dem Weg.

 

Danke für die "wer-hätte-das-gedacht-Safari"

Bilder für diesen Logeintrag:
OC11A3E Safari Schilderwald FLENSBURG OC11A3E Safari Schilderwald FLENSBURG
OC11A3E Safari Schilderwald2 FLENSBURG OC11A3E Safari Schilderwald2 FLENSBURG

gefunden 19. Juni 2015 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mein Rad mal bei diesem Schilderbaum angehalten und ihn für
diese Safari dokumentiert:
Er steht in Hamburg-Niendorf bei N53 38.300 E009 56.693 und trägt 7 Schilder:
Maximale Achslast & Strecke dazu, Hydrantenschild, Fußgängerweg, Radfahrer frei,
mit Gegenverkehr und auf der Rückseite noch ein Hinweisschild für HVV-Busse.
Danke für die Safari,
µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC11A3E_SchilderwaldOC11A3E_Schilderwald

gefunden 19. Juni 2015 GCDrache hat den Geocache gefunden

Heute gings mit tizi2005 Hundegassi.

Auf dem Weg mussten wir natürlich auch einige Safaris einsammelnLachend

Erst ganz zum Schluss unserer Runde konnten wir ein geeignetes Schild finden.

Die Schilder fanden wir bei 48°14.638 E007°46.831

TFTS

Bilder für diesen Logeintrag:
SchilderSchilder

Hinweis 23. Mai 2015 mambofive hat eine Bemerkung geschrieben

Pressemitteilung 08/15-42

Ausschuss für Qualitätssicherung beim Geocaching und ähnlichen lokationsbasierten Spielen (AfQbGuälS)

In einer ausserordentlichen Sitzung hat sich der AfQbGuälS mit dem Vorwurf befasst, der Geocache "SVC: Bis bald im Schildwald" wäre unter Nichteinhaltung der Logbedingungen unberechtigterweise geloggt worden.

Konkret stand der Vorwurf im Raum der Geocacher "djti" hätte mit seinem Log vom
    14. Mai 2015
ein nicht den Logbedingungen entsprechendes Logfoto benutzt.

Nach ausgiebiger Prüfung der vorliegenden Text- und Bildbeweise und anschließender Abwägung aller Tatsachen kam der AfQbGuälS zu folgendem Entschluss:

Das Log des Geocachers "djti" vom
    14. Mai 2015
entspricht dem Sinn der Safari
    "SVC: Bis bald im Schilderwald".
Es besteht kein Anlaß, das Log zu löschen.

Begründung:

  1. Der Geocacher "djti" hat mit seinem Log ein Foto eines Laternenmastes hochgeladen, an dem 13 Hinweisschilder für Unterflurhydtranten und Wasserschieber montiert sind. Das Foto zeigt allerdings nicht, wie im Listing des Safari-Caches erwähnt, ein offizielles Verkehrsschild im Sinne der StVO.
    Der AfQbGuälS kommt hier zu dem Entschluss, dass das vorgelegte Logfoto dem Sinne der Safari vollumfänglich entspricht. Der Geocacher "djti" zeigt mit seinem Werk hier einen "Schilderbaum", der so viele Informationen enthält, dass der eigentliche Zweck des einzelnen Schildes (die Vermittlung von Informationen) ad Absurdum geführt wird. Auch nimmt der AfQbGuälS wohlwollend zur Kenntnis, das auf dem gezeigten Schilderbaum ganze 13 Schilder - also mehr als das Doppelte der geforderten 5 Schilder - montiert sind.
    Darüber heinaus ist auch die weitere Logbedingung erfüllt, indem der Geocacher "djti" in seinem Foto einen persönlichen Gegenstand mit abgelichtet hat. Diese Tatsache lässt erkennen, das der Geocacher das Foto selber angefertigt hat, und nicht etwa ein beliebiges Werk aus dem Internet zweckentfremdet hat.
     
  2. Die Logbedingung im dem betreffenden Safari-Cache lautet:
       "Dabei soll mindestens eins der Schilder ein offizielles Schild im Sinne der StVO sein".
    Der AfQbGuälS stellt fest, dass der Autor der Safari hier das Verb "sollen" benutzt hat. Hiermit bringt der Autor der Safari einen Wunsch zum Ausdruck - nicht allerdings eine unumstößliche Bedingung, wie sie vielleicht bei der Verwendung eines anderen Verbes (wie z.B. "müssen") vorgelegen hätte. Unter entsprechenden Umständen - wie sie hier vorliegen - ist es deshalb durchaus möglich, von der Erfüllung dieser Bedingung abzusehen.

  3. Der AfQbGuälS stellt ferner fest, dass es sich bei der Beschäftigung "Geocaching" um eine Freizeitbeschäftigung aller Beteiligten handelt - quasi ein Hobby oder ein Spiel.
    Auch wenn bei einem Spiel Regeln gelten und eingehalten werden sollten, so steht doch der Spaß aller Beteiligten im Vordergrund. Die Freude der Mitspieler an dem gemeinsamen Hobby sollte nicht durch allzu viel Ernst getrübt werden, vielmehr sollte eine gesunde Prise Humor die Beschäftigung stets begleiten.
    Dies gilt - das möchte der AfQbGuälS abschließend feststellen - ausdrücklich auch für diese Pressemitteilung.

 

In diesem Sinne: Immer ein Handtuch dabei haben...

Hinweis 22. Mai 2015 Muzzle hat eine Bemerkung geschrieben

Beim Log von djti vom 14. Mai 2015, 14:41 fehlt die Logbedingung:

Dabei soll mindestens eins der Schilder ein offizielles Schild im Sinne der StVO sein.

gefunden 14. Mai 2015, 14:41 djti hat den Geocache gefunden

Bei unserer Himmelfahrtscacherunde machten wir Halt an diesem Sammelsurium von Hydranten- und Wasserschiebern. Mir fiel sofort diese Safari ein, sodass ich ein Foto machte und es bei dem herrlichen Wetter weiterging.

Koordinaten: N51° 25.165' E6° 54.345'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schilderwald MHSchilderwald MH

gefunden 25. März 2015, 11:55 Muzzle hat den Geocache gefunden

Diese beiden Bäume haben nur etwa 10m Abstand voneinander und sind ebenfalls in der Friedrichstraße in Gießen (wie mein erster Log). Diesesmal aber am Anfang bei der Straße Alter Wetzlarer Weg.

Baum1:
1.) Gefahrzeichen-Nr. 114: Schleudergefahr bei Nässe oder Schmutz
2.) Richtzeichen-Nr. 315: Parken auf Gehwegen
3.) Vorschriftszeichen-Nr. 283: Absolutes Halteverbot
4.) Nur mit Parkschein Mo-Fr 7-17h
5.) Bewohner mit Parkausweis (nicht mehr ganz lesbar)

Baum2:
1.) Vorschriftszeichen-Nr. 220: Einbahnstraße
2.)  Radfahrer im Gegenverkehr
3.) Richtzeichen-Nr. 315: Parken auf Gehwegen
4.) Nur mit Parkschein Mo-Fr 7-17h
5.) Bewohner mit Parkausweis Nr. IV

Im Gegensatz zu meinem ersten Log ist hier bei Baum2 da Zusatzschild "Radfahrer im Gegenverkehr" an der richtigen Stelle angeordnet.

Da man bei Bäumen einen gewissen Pflanzabstand einhalten sollte, pflanze ich nur Baum1 auf Flopps Safarikarte.

Ui, da ist es doch tatsächlich 5 vor 12 in meinem Schilderwald! Aber keine Panik, meinen dritten und letzten Baum pflanze ich in einer anderen Stadt. Danke für die Safari!

Koordinaten von Baum1: 50.57889, 8.66404 bzw N 50° 34.733' E 008° 39.842'

Bilder für diesen Logeintrag:
SchleudergefahrSchleudergefahr
Uhr und korrekter SchilderbaumUhr und korrekter Schilderbaum
tatsächlich: 5 vor 12 im Schilderwald!tatsächlich: 5 vor 12 im Schilderwald!

gefunden 23. März 2015 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Diesen Schilderbaum habe ich in Bensheim auf dem täglichen Heimweg entdeckt.
Zwei Verkehrsschilder, ein Straßenname und fünf Hinweise auf Hydrant bzw. Schieber.

Standort: N49° 40.618 E008° 36.232

Danke für diese Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schilderbaum in BensheimSchilderbaum in Bensheim

gefunden 07. Februar 2015 Riedxela hat den Geocache gefunden

Diesen Schilderwald habe ich zufällig in Frankfurt-Niederrad in der Heinrich-Hoffmann Straße gefunden.

Der Standort: N50° 05.530 E008° 38.993

Ein Vorschriftzeichen (absolutes Halteverbot), ein Richtzeichen (Parkplatz) zwei Zusatzzeichen (nur für Behinderte und Blinde, nur von Montag bis Freitag von 7-20 Uhr) und ein "Konsequenzzeichen" wenn man die ersten vier Schilder nicht beachtet. Hintergrund: in dieser Straße ist unter anderem ein amulantes Reha-Zentrum und die Alzheimer Gesellschaft.

Danke für diese Safari-Idee. Ich dachte schon, 5 Schilder an einem Mast werde ich nie entdecken!

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Schilderbaum in FrankfurtSchilderbaum in Frankfurt

gefunden 01. Februar 2015 dogesu hat den Geocache gefunden

Vor dem Dornstadter Rathaus befindet sich auf dem Parkplatz ein Pfosten mit 8 Schildern. Die 5 Parkreservierungen stammen vermutlich von den Narrenvereinen, die unseren verschiedenen Dornstadter Meistern einen Parkplatz zuweisen wollten.

Da ich dieses Schildergewirr witzig fand, habe ich es schon vor einiger Zeit fotografiert.

N 48 27.924 E 9 56.616

Danke für diese Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Schilderwald in DornstadtSchilderwald in Dornstadt

gefunden 29. Januar 2015 Muzzle hat den Geocache gefunden

Die Straßenlaterne Nr. 9 in der Friedrichstraße in Gießen dient als Pfosten für sieben Schilder:

1.) Schild mit Straßenname: Rodthol
2.) Vorschriftszeichen-Nr. 220: Einbahnstraße
3.) Richtzeichen-Nr. 315: Parken auf Gehwegen
4.) nur mit Parkschein
5.) Mo-Fr 7-17h
6.) Radfahrer im Gegenverkehr
7.) Hinweisschild zu einem Unterflurhydranten

Koordinaten: 50.57691, 8.6677 bzw. N 50° 34.615  E 008° 40.062

 TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Laternenpfahl mit sieben SchildernLaternenpfahl mit sieben Schildern
LogproofLogproof

Hinweis 26. Januar 2015 mambofive hat eine Bemerkung geschrieben

Koordinaten für eines der beiden Logbeispiel-Bilder: N 51° 15.879 E 007° 03.455

[Zurück zum Geocache]