Waypoint-zoeken: 

Logs van Retro Hash Collision    Gevonden 10x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 22. februari 2022 MaggieL heeft de cache gevonden

Dieses Rätsel hatte ich schon seit Jahren auf dem Schirm, weil es auch noch mitten in meiner Homezone liegt. Immer wieder mal angeschaut und immer wieder weggelegt. Ich war schlichtweg auf dem Holzweg.

Also musste professionelle Hilfe eines Vorfinders her. Mit dem passenden Schlag mit dem Zaunpfahl ist der Groschen dann endlich gefallen und eine mir bisher unbekannte Welt öffnete sich.

Heute ergab sich dann auch die Gelegenheit, das Final zu besuchen. Das Efeu war stark reduziert und ich hab mal zur Tarnung ein paar Stränge nach oben gehängt. Nicht, dass das Döschen noch gemuggeklt wird.

DFDC

Gevonden 19. februari 2022, 14:32 kinghanno42 heeft de cache gevonden

Wir haben diesen schönen Mystery-Cache heute 19. Februar 2022 als # 579 bei gutem Winterwetter gefunden und geloggt.
Schönen Dank an Schnatterfleck 😍
❤️ Ⓣ Ⓕ Ⓣ Ⓒ Kinghanno42 & Queenmama42 💙

   

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 03. april 2021, 11:30 micha_de heeft de cache gevonden

"Es begab sich zu einer nicht allzu fernen Zeit, dass im OC-Land immer wieder mal ein unschuldiger Cache plötzlich in einen Dornröschenschlaf verfiel. Die armen Dosen konnten nichts dafür, sie lagen einfach zu abgelegen, wurden vergessen oder übersehen und vereinsamten über die Jahre hinweg in ihrem Versteck. Diese Dornröschen-Dosen wollen wir nun aus ihrem Schlaf erwecken.", so beginnt die neue Märchenstunde bei Opencaching.

Aus diesem Anlass habe ich mich gestern auf die Suche nach solchen einsamen Caches begeben.

Bei einigen anderen Caches vom »Doc« in der näheren Umgebung hatte ich den Eindruck, dass ich mich zuerst in Hypnose versetzen muss um dann für längere Zeit zu diesen Rätsel zu meditieren.

Einzig bei dieser interessant klingenden "Retro Hash Collision" hatte ich gleich eine Idee, die dann auch immer weiter in die richtige Richtung führte und am Ende dann zu einem zufriedenen Checker geführt hat.

Es hat zwar keine 100 Jahre gedauert, aber immerhin 1860 Tage oder anders gesagt mehr als 61 ganze Monate. Hoffentlich konnte ich diesen Cache jetzt etwas wacher bekommen.

Lächelnd Dem Cache geht es ganz ausgezeichnet

Lächelnd Blickt man auf die richtige Stelle, dann kann man ihn auch schon aus der Ferne sehen.

Lächelnd Das Logbuch ist fast wie neu und hat noch überreichlich freien Platz für ganz viele Einträge.

Lächelnd Das Rätsel ist interessant und man kann ohne Umweg auf die Lösung kommen (siehe Titel und Hinweis).

Also alles ist gut.

Viele schöne Tage und vielen Dank an Schnatterfleck für das Legen und Pflegen dieses Caches.

Gruß aus Erlangen
Micha

Afbeeldingen voor deze log:
Am VersteckAm Versteck (Spoiler)

Gevonden 29. februari 2016, 12:30 Bierfilz heeft de cache gevonden

Das hier notwendige Wissen war mir bisher fremd. Doch man lernt bekanntlich nie aus. So habe ich mich kurz in die Thematik eingearbeitet und konnte einen überraschend schnellen Erfolg verbuchen.

Danach zog leider etwas Zeit ins Land, bis mich heute endlich wieder einmal mein Weg in die Nähe der Dose geführt hat. Diese war in bestem Zustand und trotz guter Tarnung rasch entdeckt.

"Danke für den Cache mit diesem ungewöhnlichen Thema!", sagt Bierfilz.

Gevonden 23. juli 2015 Doc Cool heeft de cache gevonden

#10101

Dies war mein 11. von insgesamt 11 Funden an diesem Tag.

Heute war es mal wieder zum aushalten und so habe ich bisschen mein Garmin in Nürnberg ausgeführt.

'Mit dem Thema habe ich doch schon vor ein paar Jahren rumgemacht und ein ähnliches Rätsel gelöst. Nur dummerweise wurde der mir vor der Nase wegarchiviert. Heute dann die Gelegenheit mit diesem Rätselthema doch noch einen Punkt zu machen ;)

Tagesstatistik 2015-07-23:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 6,6 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 4:04 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,7 km/h
· max. Höhenunterschied ... 48 m

Cachestatistik für Retro Hash Collision:
· Suchzeit an der Dose ............ 5 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 4,05 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 349 m
· Entfernung zu Homekoords ... 9,8 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

Gevonden 29. april 2015, 20:20 Taneller heeft de cache gevonden

Das Rätsel war für uns wieder eine neue Erkenntnis über Dinge, die es auf der Welt gibt, welche man bis dato nicht kannte. Wenn man bei diesem Rätsel den richtig Ansatz gefunden hat, wird's trotzdem nochmal richtig spannend und interessant: Ja - es gibt keine Zufälle Zunge raus! Und der Outdoorteil wurde heute Abend gleich eingesammelt.

Klasse Rätselidee & viele Dank für's auslegen des Caches Lachend!

---
TFTC
Taneller

Gevonden 28. maart 2015 Spruti heeft de cache gevonden

Waren heute in der Nähe und haben diese interesaante Location besichtigt. Die Umgebung war heute sehr gut besucht.

Danke für das Rätsel und das Dösle sagen Spruti+S!

Gevonden 26. maart 2015 kratz00 heeft de cache gevonden

Das Raetsel kannte ich schon. Zusammen mit hoernchen bin ich dann zu den Zielkoordinaten geradelt.
Nach kurzer Suche fanden wir den Cache und konnten uns als Zweites ins Logbuch eintragen.
Leider ist die Gegend um den Cache sehr vermuellt  :,-(


TFTC
-kratz00

Gevonden 10. maart 2015 sqrt heeft de cache gevonden

Ach ja damals...erschreckend wie die Zeit verfliegt. Schon so lange her, dass ich erst auf dem zweiten
Blick erkannt habe worum es hier geht.  ;-) Dann wars aber direkt klar. Die Zeigstellen in Dänemark, Tschechien und USA werd ich aber wohl nicht so schnell heben. Zusammen mit Aronia dann den Outdoorteil angegangen und tatsächlich noch den FTF geschafft.

Vielen Dank
sqrt

Gevonden 10. maart 2015 Aronia heeft de cache gevonden

Irgendwie hab ich mich vor fast 7 Jahren beim fast gleichen Rätsel nicht so dämlich angestellt... Aber dann war wieder klar, wie die Sache funktioniert und der fehlende Wert wurde auch gefunden.
So konnte ich mich heute zusammen mit einem "Pionier" dieser Thematik im jungfräulichen Logbuch verewigen.
Danke fürs Wiederbeleben dieser lustigen Idee!

Afbeeldingen voor deze log:
(: FTF :)(: FTF :)

[Terug naar de cachebeschrijving]