Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Klingenpfad - 5 (Höhrath nach Kohlfurth)    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 06. Dezember 2015 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Diesen Abschnitt vom Klingenpfad bin ich in 2 Teilen angegangen.
Da der Bus nach Höhrath nur in der Woche fährt, habe ich Teil 1 nur bis Unterburg gemacht. Auch da passte es zeittechnisch nicht ganz, so das ich mein Auto in Höhrath geparkt habe, mit dem Bus nach Burg Brücke gefahren bin, und von dort zu Station 7 und anschließend Richtung Startpunkt gewandert bin. Oder sagen wir es so. Die erste Halbzeit habe ich von Hinten angefangen. Lachend Von diesem Teil kannte ich auch schon die meisten Wege, aber dennoch gab es die ein oder andere Überraschung. Erfreulicherweise ließen sich alle Station sehr gut finden.

So ging es heute frohen Mutes an den 2. Teil. Von Unterburg aus ging es die Wupper entlang Richtung Kohlfurth. Nachdem ich Station 8 gefunden hatte, wurde die Zwischenprüfung bestanden. Anschließend ging die Strecke mal wieder über mir unbekannte Wege. Bei Station 10 kam ich an einen sehr schönen Aussichtspunkt. Nachdem dort jemand eine Müllverwüstung beseitigt hatte, kam ihm die Idee ein Gästebuch zu hinterlegen, in dem sich inzwischen viele Einträge finden. Eine sehr schöne Idee, die man weiter Spinnen sollte.
Nachdem die Brücke passiert war, ging es im weiteren Verlauf Richtung Wupper. Dort hatten die Regenfälle der Woche deutliche Spuren hinterlassen. Aber auch das ging vorbei, so das ich irgendwann an der letzten Station stand. Nachdem das Final be- und umgerechnet war, tauchte das erste Grinsen im Gesicht auf. Wie sich herausstellte, waren die Koordinaten nicht nur schlüssig, sondern passten auch.
Anschließend ging es erst einmal ins Cafe Hubraum auf eine kleine Stärkung, bevor es per Bus zurück nach Unterburg ging.

Vielen Dank für den schön ausgearbeiteten Multi.

Bilder für diesen Logeintrag:
Müngstner BrückeMüngstner Brücke

gefunden 26. September 2015 TomSam hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Su68 diese laaaaange Strecke gewandert, leider hatten alle Restaurationen unterwegs geschlossen ..

TFTC

TomSam´s Vater

gefunden 11. Juli 2015 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Super, die 5. Etappe ist auch geschafft!
Bei schwülem Wetter ging es heute mittag los, zum Glück meistens durch den Wald, in dem man es recht gut aushalten konnte. Nach einer Weile kamen wir im Wiesenkotten an, was erstmal mit nem leckeren Weizen begossen wurde. Nicht sehr viel später reizte uns die Speisenkarte des Bahnhofes Schaberg. Also gab es dort Abendessen, immerhin hatten wir da schon 19:00... Nach dem wirklich sehr leckere Essen ging's weiter und wir erreichten gegen 20:40 nach 18,5km das Final. So waren wir insgesamt zwar lange unterwegs, aber das Garmin meinte, es wären 3,5h in "Bewegung" gewesen.
Insgesamt eine schöne Strecke, zusammen mit den anderen Teilen wirklich erwandernswert.

Danke für die Mühe, den Klingenpfad zu bedosen, es hat Spaß gemacht, sie alle zu finden.

Schöne Grüße von Nekromiko

[Zurück zum Geocache]