Ricerca waypoint: 

Log per Grenzübergreifend    trovata 4x non trovata 0x Nota 0x

trovata 21. settembre 2021, 16:25 Ragisa ha trovato la geocache

Dose "freigegraben" und geloggt, es ist alles okay

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 29. settembre 2017 sierrakilo ha trovato la geocache

Mal wieder zu Besuch bei Verwandten in Eckartshausen, wo ich schon als Junge Ferien auf dem Bauernhof machte und dann ein Cache in der Nähe - also hin. Ein wenig hat die Grenzsteinnummer Stirnrunzeln verursacht, aber dann war auch das gelöst. Dort auch ganz nahe der alte Grenzpostenweg der ehem. innerdeutschen Grenze. Wenn man den Cache gefunden hat, sollte man sich auch den 3-Länder-Grenzstein Thüringen - Oberfranken - Unterfranken ansehen, der heute auch die Grenze von drei Landkreisen markiert. Vielen Dank für diesen Cache!!

trovata Raccomandata 30. aprile 2017 Padd_y ha trovato la geocache

Das Tagesziel meiner Radtour war heute die Grenze zur ehem. DDR bei Autenhausen-Lindenau.
Vergeblich versuchte ich dabei, in Lindenau Reste der seit 70 Jahren abgebauten Schmalspurbahn nach Hildburghausen zu entdecken.

Nachdem in der Nähe einer der exotischen echten OC-Caches gesichtet wurde, kannte ich kein Halten mehr und kam hier auch noch vorbei ;-)


Irritation bei Stage#1: die Kilometerangabe weist eine Nachkommastelle auf. Mitrechnen?

Ich probierte mein Glück und siehe da: an unauffälliger Stelle eine Hinweistafel auf ein mich interessierendes Objekt!
(das ja eine unerwartete thematische Nähe zur hier verlaufenden ex-DDR-Grenze aufweist ;-)

Bei der Finalkoordinate mußte ich dann schmunzeln. Die letzten Meter bis zur Dose erinnerten auch irgendwie an Stage#2.
Eine gepflegte Dose rundet den Cache ab - vielen Dank und Gruß aus Nürnberg!

P.S.: Größe ist m.E. small statt normal

Immagini per questo log:
schöner Ausblick am Startpunktschöner Ausblick am Startpunkt

trovata 19. giugno 2016 cento ha trovato la geocache

Da wir hier fremd sind, hat uns natürlich die Gegend neugierig gemacht.

Die Daten waren schnell ermittelt und wir waren hier völlig ungestört.

Etwas erstaunt sind wir nur, das die Dose so wenig besucht wird.

Ein Eintrag steht bisher nur drin und jetzt auch unserer.Lächelnd

Danke fürs herloggen.

Grüßle cento

[Ritorna al listing della geocache]