Waypoint search: 

Log entries for Trostpreis    Found 11x Not found 0x Note 0x

Archived 28 December 2020 flint74 has archived the cache

Hier ist jetzt Schluß. Den hab ich heute mit eingesammelt, da wird hier Platz für was Neues. Ich hoffe ich konnte mit meiner Dose dem einen oder anderen etwas Freude bereiten und bedanke mich für die Logeinträge. Bis bald im Wald Kay

Found 24 December 2017, 16:17 wienja found the geocache

Heute ging es zusammen mit (.)vom Team.Schubi zum Cachen in die Umgebung von Lohmen bis Stolpen.
P. hatte hier die Vorarbeit geleistet und auch dieser sollte noch gefunden werden.
Der Trostpreis machte es uns nicht leicht. Es wurde schon dunkel und ein entscheitendes Detail zeigte uns den Weg zum Döschen.
Danke fürs legen und pflegen sagt wienja.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 16 September 2017 the-black0507 found the geocache

Da ich schonmal hier war, wusste ich wo ich zu suchen hatte. Nur diesesmal hatte ich meinen Sohn mit dabei und wir konnten in Teamarbeit den Cache heben. Danke fürs legen und hegen

Found 03 December 2016 6Bonnie und Clyde6 found the geocache

Zusammen mit arianer und dem Cachewurm ging es wieder mal in die Stolpener Ecke. Hier warteten noch einige gelöste Fragehaken, aber auch Tradis und Multis auf unseren Besuch. 59 DNFs stehen auf unserem Konto und der Screenshot bekommt sie gar nicht alle auf eine Seite. Also eindeutig zum loggen qualifiziert. [:D] Danke fürs Herführen und möge der Versteckort noch lange erhalten bleiben.

Happy hunting und bis bald im Wald, sagen [6Bonnie und Clyde6](http://www.youtube.com/watch?v=kSyKrR9V_Q0).

Found 10 July 2016, 18:58 MeL_Dezigns found the geocache

Wenn früh am Sonntag Morgen der Wecker klingelt kann dies nur eines bedeuten...
Auf zum frohen Dosen sammeln...
So ging es mit einen munteren Lied auf dem Lippen quer durch die Natur. Sing mit! konnte man nur zu allen Frühaufstehern sagen, welche sich auch quer durch Das alte Stolpen Richtung Galapagos kämpften. Da wir unser Boot vergessen hatten wurde es glatt ein Unterwasser-Abenteuer...
Aber unsere Mühe war definitiv nicht umsonst. Sogar einen Trostpreis konnte mitten in der Natur aufgegabelt werden...
Juhu 5 in 1 Durchgang wären geschafft..!
Doch was war das. Fehlt uns da etwas im Werkzeugkasten oder warum liegt ein maulschlüssel mit der s chlüssel w eite 10 mitten im Wald???

Es war eine schöne Runde durch unbekanntes Gefilde. Perfekt um in den Tag zu starten...

MeL_Dezigns sagen DANKE für den Cache "Trostpreis" von flint74... [:o)]

Found 17 July 2015 Peppi1507 found the geocache

Lognachtrag

 

heute ging es mit frau friedrichse und meinem kleinen nachwuchscacher zum ausseneinsatz. 
das rätsel hab ich in wenigen sekunden gelöst, aber draußen wollte ich mir dann unterstützung holen, was auch dann alles super im team geklappt hat.

Found 25 June 2015 TeamFlashSTL found the geocache

Die Bedingung der Challenge haben wir mit 30 x DNF durchaus erfüllt, aber dass eine DNF-Challenge weder bei einem sächsischen Reviewer noch bei den Oberschirmherren und -frauen in Seattle durchgeht, war doch klar, oder?! [;)]
Heute blieb dann nach dem schnellen Fund unter Wasser noch genügend Zeit, den Cachewirt genauer zu betrachten, dafür war nämlich nach der "Singetour" vor ein paar Wochen keine Zeit mehr...[V]
Gleich der erste Blick bestätigte mein Bild aus den Logs, T3 isses IMHO nicht... Aber da habe ich als Nichtkletterer u.U. auch andere Voraussetzungen. [:I]
Nach kurzer Umrundung war jedoch das weitere Vorgehen klar und schon war ich bei der Bixx! Logbuch raus, unten loggen. Mitten im schreiben höre ich doch tatsächlich Stimmen! Dort! An dieser Stelle! [:O] Und sie waren real! [:D] Schnell alles versteckt, aber die Bixx war noch sichtbar und die Jungs zu den Stimmen waren auch noch schneller da als gedacht, weil zweirädrig unterwegs... Zum Glück waren sie laut genug, so dass mich der Wortfetzen "... hier um die Ecke ist auch ein Cache versteckt..." beruhigen konnte. Puh, doch keine Muggles! So lernte ich Marcel899 kennen und verstehe jetzt auch seine ungläubige Reaktion, als ich ihn als Auto-Drive-In-Fahrer bei den Druckerproblemen identifiziert haben wollte...[:o)][:D] (Hätte man aber auch selbst drauf kommen können! [:O][B)])
Nach kurzen Plausch ging es dann für die Jungs weiter und für mich zurück zum Auto, wartete doch mein kleiner Fussballer darauf, dass er vom Training abgeholt wird...

Danke sagt FlashSTL vom TeamFlashSTL

Found 03 May 2015, 22:08 TheBinily found the geocache

4 Augen hatten wir mit, aber die wurden nicht wirklich gebraucht [:D] - aber 4 Hände die brauchten wir hier wirklich und auch die hatten wir zum Glück mit.
Mit Laola65 ihren Händen konnte ich die Bixx dann doch erreichen und finde T3 zu schwach [:I]
Den Trostpreis hab ich aber gern genommen und bedanke mich dafür bei Gänseblümchenmama

Found 07 April 2015, 14:40 Juergen-87 found the geocache

Auf Tour mit dem Team Crostau ging es heute auch mit zum Trostpreis.
Meiner Meinung nach gehören DNFs einfach zum Cacher-Dasein dazu, denn man kann einfach nicht immer alles finden. Mal ist die Dose weg oder man hat einfach nicht den richtigen Blick. Um so schöner ist es, wenn man dann im 2. oder 3. Anlauf später doch noch einen Fund loggen kann. Und als Cache-Owner ist es auch gut, wenn man mittels DNF einen Hinweis bekommt, dass evtl. etwas nicht vor Ort ist.
Mit derzeit 45 DNFs hätte es bei mir auch mit der Challenge geklappt, aber als "normaler" Mystery ist es auch okay .
Am Ziel angekommen musste doch etwas gesucht werden, aber mit dem Hint hatten wir dann die richtige Idee und konnten die Box entdecken. Das Bergen war auch kein Problem und es konnte geloggt werden.
Vielen Dank fürs Zeigen der Gegend und den schön versteckten Cache.

Found 23 March 2015 CastParo found the geocache

Heute nachmittag mal wieder ne Runde mit gagscher gedreht um einige caches einzusammeln, dieser gehörte dazu.
Hier mussten wirklich vier Augen her, dann war alles klar und wir konnten uns ins Logbuch einschreiben.
Danke für den kleinen Trostpreis.


Dreimal 'G': Gesucht, gefunden und geloggt.

Visited by: CastParo's cachermobil

Gefunden um: 13:26:00

TFTC No. #2154


Vielen Dank an "flint74" für das Erstellen, das Listing und für die Pflege des caches.



3.5 Sterne von mir bei GCVote
logo66x40.png

Found 04 March 2015, 12:45 malek1936 found the geocache

Einen Trostpreis haben wir hier nicht verdient, denn die Suche hatte schon ihre Geschichte. Nämlich, daß wir hier bereits einen DNF bei GC gelogt hatten. Damals suchten wir an falsch eingegebenen Daten. Heute aber an der ganz anderen- aber richtigen Stelle. Dorthin führte uns der Weg immer am Waldrand entlang, zwar damit etwas weiter als vorgeplant, dafür aber war der kalte Wind erträglich. Vor Ort sahen wir das Versteck ohne lange Suche, die Erreichbarkeit aber war etwas erschwert. Doch wozu begleitet uns beim Cachen eigentlich unsere verstellbare Geh - und Loghilfe? Gut angewendet konnten wir die prima befestigte Dose aus ihrem Versteck fischen. Dank an flint74 fürs Herführen und Verstecken, auf ein Anhängen unserer mehr als zahlreichen DNF verzichten wir erst mal.

Pictures for this log entry:
trostpreistrostpreis

Found 18 February 2015 Katzdackel found the geocache

Dieses Rätsel habe ich klassisch mit Papier und Stift gelöst, als Kind habe ich sowas auch gerne gemacht. Endlich am Final angekommen, dachte ich schon an einen DNF, Denn Nichts war zu Finden. Aber das schien mir dann doch zu einfach und da war ja noch die T-Wertung. Da ich nur zwei Augen hatte, dauerte die Suche dann auch etwas länger, bis ich etwas entscheidendes entdeckte. Für die Bergung musste dann ein aus der Natur entnommenes "Tool" herhalten, beim Zurücklegen war ein kurzfristiges überwinden der Erdanziehungskraft notwendig. Aber es ging alles gut.
Ein paar Impressionen meiner DNFs gibts im Log auf gc.com. Erstaunlich, wie viele da schon zusammengekommen sind im Lauf der Zeit. Vielen Dank für den Cache und die kleine Rundwanderung mit dem Dackel.

[Back to the geocache listing]