Waypoint-zoeken: 

Logs van 8 Fragen zu Augsburg    Gevonden 33x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden Aanbevolen 25. november 2023 T.W.S heeft de cache gevonden

Die 8 Fragen zu Augsburg waren schon länger beantwortet, und endlich ergab sich die Gelegenheit, das Döschen zu besuchen. Auch wenn die Tageszeit nicht optimal gewählt war, bot doch das Wetter ausreichend Muggel-Schutz.
Diesen Cache finde ich empfehlenswert.

Dankeschön!

Gevonden 07. augustus 2021, 07:05 Savela heeft de cache gevonden

Oh, die Dose wurde auf OC aber schon lange nicht mehr geloggt. Heute auf der Radltour mit mogcach_2punkt0 sind wir hier am ground zero vorbeigeradelt.
Nach dem Tag in Augsburg und den Labs könnte ich jetzt wahrscheinlich das Rätsel auf Anhieb lösen.[;)]

TFTC Savela

Gevonden 22. mei 2021 Black_Tigers heeft de cache gevonden

Rätsel schnell gelöst, bei Kackwetter dann die Koordinaten aufgesucht und schnell gefunden.
TFTC

Gevonden 31. oktober 2018 fangolin heeft de cache gevonden

Nachloggen auf Opencaching...

Log vom 16.02.2015 bei GC.

Dieses Rätsel war gleich nach Publish gelöst, nur hin zu kommen, das war das Problem...der Weg ist weit und das Treppchen schnell besetzt, also wurde diese Idee gleich wieder verworfen. So musste das Döschen halt bis heute warten

Danke für das lösbare Rätsel sagt,

fangolin

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jahrelang wurde diese Plattform regelrecht vernachlässigt, ein Nachloggen aller Caches die auf beiden Plattformen gelistet sind, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Nun versuche ich zumindest mal diejenigen, die in der Homzone liegen auf den neuesten Stand zu bringen.

Danke GaswerkAugsburg für den Cache und dein Verständnis  :)

Gruß, fangolin

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 29. september 2018, 17:16 Golgafinch heeft de cache gevonden

Nachdem ich mich vom HQ-Event verdrückt hatte, um endlich mein Auto umzuparken und mein gebuchtes Hotelzimmer zu beziehen, zog es ich zur, mitttlerweile wohl ehemaligen, Mitte Augsburgs. Das Döschen war schnell gefunden und das Logbuch ebenso schnell signiert.
Vielleicht ein kleiner Hinweis am Rande. Wenn der Checker nicht so fest auf die Beantwortung der Fragen eingestellt wird, haben Cacher wie ich, die es mit Variante 1 versucht haben, leichter. Denn die zu findenden Angaben weichen nach Umrechnung wenige Meter von den Ownerangaben ab.

DFDC

Gevonden 04. april 2018 Geocacherzwerg heeft de cache gevonden

Den Cache habe ich zusammen mit dem Schatzforscher gesucht und gefunden. Es macht mir immer wieder Spaß in größerer Runde loszuziehen.

Vielen Dank für den Cache
Geocacherzwerg

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 04. april 2018 Schatzforscher heeft de cache gevonden

So nun platzieren sich der Geocacherzwerg und der Schatzforscher auch hier im Logbuch. Im Rahmen unserer Vorbereitungstour für das im Herbst stattfindene Events haben wir uns mal die geplante Location aus Eventsicht angeschaut.

Gelöst hat das Rätsel Dogesu. Ich durfte heute für den Transport zum Cache und für das Finden des Caches sorgen. Das war heute auch unser letzter Cache.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

P.S. Ein ganz besonderer Gruß geht im Zusammenhang mit der Tour an den Owner. Bis bald.

Gevonden 04. april 2018 dogesu heeft de cache gevonden

Heute war zusammen mit Schatzforscher erst der Pflichtteil (erkunden von Locations für das HQ-Event am 29.9.) zu erledigen und dann konnten wir uns noch ein paar ausgewählen Cachs widmen. Das Rätsel war auch für mich als Ortsfremde gut zu lösen und die Koords haben gleich gepasst. Vor Ort hatte dann Schatzforscher den richtigen Blick und Griff, um dann den Anwesenheitsbeweis im Logbuch zu hinterlassen.

Danke füs Rätsel und die Dose, dogesu

Beschikbaar 02. april 2018 GaswerkAugsburg has maintained the cache

Neue Dose vor Ort nun ist die Mitte Augsburg wieder logbar

Tijdelijk niet beschikbaar 23. maart 2018 GaswerkAugsburg has disabled the cache

Hier wurde die Dose gemuggelt, daher solange disabeld, bis ich eine neue Dose platziert habe.

Vielen Dank an lerry64 für die Info

------------------------------------


Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Gevonden 05. mei 2017, 21:31 pferseeer heeft de cache gevonden

gelöst geloggt gelächelt. dfdc

Gevonden 27. april 2017 GEO phil heeft de cache gevonden

Nachdem ich nun auf dieser Plattform aktiver bin, logge ich nach und nach alle Caches, die ich bereits auf GC gefunden habe und die mir auf der Karte ins Auge springen, nach. Sorry für den Einheitslog, auf GC findest du einen ausführlichen Log.

Gevonden 05. januari 2017 famlangerws heeft de cache gevonden

Nachlog auf OC; hier nochmal der alte Text:

So einen Mystery lass' ich mir eingehen
Als gebürtiger Augschburger, aufgwachsn (geographisch) zwischn Jugendgfängnis und Rababad, war ich schon beim Listingtitel recht zuversichtlich, aber dass ich gar nichts googeln musste, dafür aber herzlich lachen durfte, war schon ein außergewöhnliches Myst-Erlebnis! Den geographischen Mittelpunkt Augsburgs kannte ich aber noch nicht - wieder was gelernt!
Sehr zu meinem Leidwesen müsste der Owner eventuell die letzte Frage aktualisieren - an der Berliner Allee steht nun ein anderer Name am Werkstor. Mein Vater hat dort mehr als ein Vierteljahrhundert gearbeitet, und jetzt wurde der Traditionsname an die Chinesen verscheuert... das schmerzt. Die Zeiten ändern sich eben, Gier frisst Hirn, kennt man ja.

Der Outdoorteil war dann ein klassischer Grab & Go, und das finde ich besonders fein an Tagen, an denen man keine Zeit für große Suchaktionen oder Mehrstundenmultis hat, aber die 365-Challenge nicht gefährden möchte. Rotzfrech pappt die Dose in der Landschaft, Respekt!
In diesem Sinn ein ganz herzliches Dankeschön an GaswerkAugsburg für das Rätsel und die Dose - wenn wir uns nächstes Mal auf Kreuzfahrt treffen, spendier' ich Dir dafür ein Stück Heuschreckendatschi!

Beschikbaar 24. november 2016 GaswerkAugsburg has maintained the cache

Neue Dose samt neuem Logbuch ausgelegt, weiterhin viel Spaß beim Rätseln und Loggen.

 


Und hier meine November Signatur:

Diesen Monat schreibe ich mal, wie ich zum Geocachen gekommen bin.

Am 20.2.11 fand ich meine erste Dose, wobei mir das Hobby schon früher bekannt war, ich mir das aber irgendwie nicht richtig vorstellen konnte, mit so einem "Handnavi" sinnlos nach Tupperdosen zu suchen (so wie ich das Ingress bis heute nicht "verstehen" kann).
Angefixt wurde ich eigentlich richtig durch diesen http://coord.info/GC1DAK4 Cache bzw. dessen damaligen Owner Stonefinger, den ich bei der Wartung "erwischt" hatte.

Seit den etwa 5 1/2 Jahren muß ich natürlich auch gestehen, das ich wirklich "süchtig" geworden bin.
Nun sind es über 5500 Dosen bzw. Events und ich habe nicht nur teilweise sehr schöne Orte durch das Hobby entdeckt, die ich so sicher nie gefunden hätte, auch einiges dazugelernt und vor allem auch jede Menge netter Leute kennengelernt und auch neue Freunde gefunden und sehe die Welt inzwischen auch mit anderen Augen (ach da könnte man einen Petling verstecken - ach das wäre ein nettes Rätsel usw.) Natürlich waren auch wirklich supertolle Dosen dabei. Und ich habe mich sicher auch viel mehr bewegt, als wenn ich nicht cachen gehen würde. (Gerade bei einem Bürojob sicher nicht ganz falsch).


Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Opmerking 23. november 2016 GaswerkAugsburg heeft een notitie geschreven

Wie ich gerade von Fraggle erfahren habe ist der Deckel defekt, werde ihn baldmöglichst austauschen.

Vielen Dank an Fraggle fürs melden.



-----------

Und hier meine November Signatur:

Diesen Monat schreibe ich mal, wie ich zum Geocachen gekommen bin.

Am 20.2.11 fand ich meine erste Dose, wobei mir das Hobby schon früher bekannt war, ich mir das aber irgendwie nicht richtig vorstellen konnte, mit so einem "Handnavi" sinnlos nach Tupperdosen zu suchen (so wie ich das Ingress bis heute nicht "verstehen" kann).
Angefixt wurde ich eigentlich richtig durch diesen [http://coord.info/GC1DAK4](http://coord.info/GC1DAK4) Cache bzw. dessen damaligen Owner Stonefinger, den ich bei der Wartung "erwischt" hatte.

Seit den etwa 5 1/2 Jahren muß ich natürlich auch gestehen, das ich wirklich "süchtig" geworden bin.
Nun sind es über 5500 Dosen bzw. Events und ich habe nicht nur teilweise sehr schöne Orte durch das Hobby entdeckt, die ich so sicher nie gefunden hätte, auch einiges dazugelernt und vor allem auch jede Menge netter Leute kennengelernt und auch neue Freunde gefunden und sehe die Welt inzwischen auch mit anderen Augen (ach da könnte man einen Petling verstecken - ach das wäre ein nettes Rätsel usw.) Natürlich waren auch wirklich supertolle Dosen dabei. Und ich habe mich sicher auch viel mehr bewegt, als wenn ich nicht cachen gehen würde. (Gerade bei einem Bürojob sicher nicht ganz falsch).

----------

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Gevonden 23. november 2016 fraggle_DE heeft de cache gevonden

Oh, schön, ein weiteres Rätsel, das gelöst werden konnte. :) Das ist zwar auch schon ein paar Tage her, aber die Lösung wird ja nicht schlecht..

Nach der Arbeit habe ich der Dose dann einen Besuch abgestattet und konnte sie ohne große Umschweife im Schutz der Dunkelheit auch finden.

 

Vielen Dank für das Rätsel!

 

p.s. der Deckel der Dose zerlegt sich bal in Einzelteile.. :-/

Gevonden 29. september 2016 Cpt. Flint heeft de cache gevonden

Obwohl erst seit einem Jahr Neuaugsburger, konnte ich diese Fragen ganz ohne rumgegugl lösen - das baut auf!
In der Mittagspause gönnte ich mir dann noch einen kleinen Spaziergang an der entsetzlichen Eichleitner, da kommt man sich unbeblecht recht falsch am Platz vor. Das Döschen war dann schnell gefunden.
Vielen Dank für den unterhaltsamen Multi. 

Gevonden 26. augustus 2016 lupo6 heeft de cache gevonden

[:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D]

**Yeah! ... es ist geschafft ... 2000 Dosen sind gefunden ...** [:D][:D][:D][:D][:D]
Natürlich musste für die 2000. ein besonderer Cache her. Fragen zu Augsburg zu beantworten, das sollte doch nicht so schwierig sein ... [;)] wars auch nicht [:D]
und nun ... naja weiter gehts ... ob ich den Owner mit seiner Cacheanzahl noch einmal einhole [:o)] weiß ich zwar nicht ... aber ich geb mir Mühe [B)] ... Morgen geht es schon weiter und ich hoffe am Abend zumindest die diesjährige Jahreszahl 2016 zu erreichen ...

[:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D]

**Das ist mein 2000. Cache [:)]**
**lupo6 sagt TFTC!!!**
Als kleinen Bonus gibt es hier noch ein Schleifchen obendrauf [:)]

Kann Geocaching süchtig machen?

Definition von Sucht:
- Craving: starkes Verlangen
- Kontrollverlust: Schwierigkeiten, das Suchtverhalten zu kontrollieren, häufige Rückfälle
- Entzugssymptome: physische und psychische
- Verleugnung der Sucht
- Toleranzentwicklung: Sucht benötigt immer größere Mengen
- Verwahrlosung / Verflachung: Vernachlässigung anderer Verpflichtungen, Aktivitäten, Vergnügen oder Interessen
- Sucht wird trotz besseren Wissens und trotz schädlicher Folgen nicht aufgegeben

Fazit: JA! [;)]

Gevonden 19. maart 2016 MoWoWing heeft de cache gevonden

Eigentlich sind wir keine Fans von Rätselchaches. Aber was tut man nicht alles an hässlichen Wintertagen, um sich die Zeit zu vertreiben .
Dieser Rätselcache war endlich mal wieder einer, den auch wir lösen konnten und das sogar ohne zu googeln .
Nachdem die Lösung nun schon seit einiger Zeit in der Schublade schlummerte machten wir uns heute mit dem Radl auf den Weg, um das Dösle zu bergen.
Am Final trauten wir uns erst nicht so recht zu suchen, da wir uns von einem auffällig in unsere Richtung blickenden vermeintlichen Muggel beobachtet fühlten , der sich dann aber schnell als Cachekollege bloemkdi zu erkennen gab .
Und so konnten wir uns gleich zusammen im Logbüchlein verewigen .

Vielen Dank für den Rätsel- und Suchspaß an GaswerkAugsburg
von MoWoWing.

Gevonden 19. maart 2016, 20:23 bloemkdi heeft de cache gevonden

Nachgetragen:
Während die Familie noch Schuhe kaufen war noch schnell den Cache gehoben.
Spontan auch noch zwei nette Mitcacher(MoWoWing) am Final getroffen :-)

Gevonden 19. maart 2016, 20:21 bloemkdi heeft de cache gevonden

Nachgetragen:

Während die Familie noch Schuhe kaufen war noch schnell den Cache gehoben.
Spontan auch noch zwei nette Mitcacher (Mowowing) am Final getroffen :-)

Gevonden 14. december 2015 Team_Fischer heeft de cache gevonden

Nach einem kleinen Umweg auch dieses Mystery gelogt. TFTC

Gevonden 19. augustus 2015 Lille1411 heeft de cache gevonden

Heute auf Tour gefunden.
19. August 2015 20:54
TFTC
Lille1411
484

Gevonden 14. augustus 2015 Old_chen heeft de cache gevonden

Auch a Preiß konnte diese Fragen sicher beantworten.
Danke für den lösbaren Mysterie.
Oldchen
14. August 2015 10:19
197

Gevonden 01. augustus 2015, 19:03 S@kur@ heeft de cache gevonden

Das Rätsel war schon längst gelöst, und im vor Ort war ich im ausgehenden Frühjahr auch schon mal. Jedoch ist mittags an Werktagen hier ziemlich viel los....
Heute Abend im Vorbeihuschen heimlich, still und leise geloggt.
TFTC! S@kur@
#5

Gevonden 19. juli 2015 unertl heeft de cache gevonden

Hier in der Nähe soll also die Mitte Augsburgs sein? Hätte ich nie vermutet. Als ich 1km nördlich von dieser Stelle geboren wurde, lag dieser Ort noch außerhalb der Augsburger Stadtgrenze.

Ein Thema fällt mir noch spontan ein:
Am seidenen Faden:
- Urmel
- Hotzenplotz
- Löwe
- Jim Knopf
- ...

Gevonden 17. april 2015 afrostromi heeft de cache gevonden

Endlich wieder mal ein Rätsel das man problemlos lösen kann. Heute gings zur Dose, die ich auch problemlos finden konnte. Danke fürs legen und pflegen und für das nette Rätsel.
TFTC afrostromi

Gevonden 17. maart 2015, 18:21 GeoWikinger heeft de cache gevonden

Den haben wir auch im März gelöst und geloggt bei geocaching.com dfdc

Gevonden 13. maart 2015 ck165 heeft de cache gevonden

Endlich mal wieder ein Rätsel mit Entspannungsfaktor. Da kann man mal völlig unkonzentriert vorm PC sitzen und die Fragen lösen. Und nebenzu noch Informationen über Augsburg aufsaugen.
Die Dose war dann schnell gefunden.

DFDC sagt ck165 (TEAM: Die Brunner)

Die einen sagen "Schweigen ist Gold". Ja, das hat wohl auch seine Vorteile, denn "Schweigen kann nicht falsch zitiert werden". Aber für die Owner sind kurze bis einsilbige Logs kein Auslöser für "Juhuu, dann muss ich nicht so viel lesen", sondern eher schon fast eine Beleidigung. Und ich sage immer "ich bin ja nur für das verantwortlich, was ich schreibe und nicht für das, was die Anderen verstehen".
Und da ja fast alles im Leben irgendwann einen Sinn macht, habe ich mich entschlossen, diese Signatur an alle meine Log-Einträge zu heften.
In diesem Sinne: Happy Caching.

Gevonden 02. maart 2015 Gross-mummrich heeft de cache gevonden

Wie heißt es so schön, das Rätsel liegt schon lange gelöst in der Schublade.
Die Fragen konnten sofort bei Publish ohne Hilfe von Tante Google gelöst werden und auch der Geochecker strahlte grün.
Heute war es endlich mal Zeit auch dem Doserl einen Besuch abzustatten.
Vielen Dank für das lösbare Rätsel viele Grüße an den Owner und natürlich
TFTC
Gross-Mummrich

Gevonden 20. februari 2015 wolle1964 heeft de cache gevonden

Da ich gebürtiger Datschiburger bin, war es mir eine Ehre diese Fragen zu lösen.
Und natürlich war der Geochecker auf Anhieb grün.

Der Outdoorteil heute war dann reine Formsache.
Und jetzt weiss ich auch wo die geografische Mitte von Augsburg ist.

Danke für Rätsel und Dose!

wolle1964

(nachgeloggt auf OC)

Gevonden 19. februari 2015 Wüstenfuchs 72 heeft de cache gevonden

Auch als Nicht-Augsburger ist das Rätsel hier gut zu lösen . Die Fragen bringen einem die Heimat wieder näher und man sieht , was man am "Städtle" hat .
Eigentlich sollte vom Fußball auch was dabei sein , aber die Kicker werfen gerade keine Fragen auf .

Auf geht's FCA !!!

Dankschön !

Gevonden 18. februari 2015, 16:00 Butch3r heeft de cache gevonden

Nachdem i  schon mal dabei bin den einen oder anderen Cache als OC auch zu loggen darf dieser hier nicht fehlen.

Hier war ich damals mit der Rückendeckung meines Sohnes, so war das Gesuche nicht ganz so auffällig und mein Jungbrunner durfte sich auch reinschreiben :)Als alter augschburger Bua war das Rätsel zum glück nicht schwer.

Somit ein  Gruß aus dem Augschburger Outback an den Oli!

Bis bald im Wald, Stammtisch oder wo auch immer :P

Butch3r vom Team D´Brunner

+++++++++++++++++++++++++

Gevonden 16. februari 2015 OskarZuFuss heeft de cache gevonden

Nachdem der Cache gestern gepublished wurde, dachte ich so bei mir, "hier fahre ich grad jeden Morgen an den Listing-Koordinaten vorbei". Wenn also der Cache nicht allzu weit davon entfernt ist, dann könnte dies ein Log auf oder vom Weg zur Arbeit werden. Also erst mal das Rätsel angesehen und festgestellt, dass hier keine übermenschlichen Gehirnverbiegungen und Mega-Rechner von Nöten sind und so konnte ich mich ganz entspannt ans Lösen machen. In der Früh sind wir dann erst einmal am vermeintlichen Cache vorbeigefahren und am Abend haben wir einen kleinen Stopp zum loggen eingelegt.

So wars ein spassiges Rätsellösen und ein gemütlicher Feierabendcache. Vielen Dank dafür; manchnmal ist halt gemütlicher, entspannter und leichter schöner als schneller, höher, schwerer (zumindest für mich ;-))))

..oooO.............Ein dickes Dankeschön
...(.....)..Oooo..dafür, dass es diese "Büx" hier gibt und
....\...(.....(....)....für die investierte Mühe der Wartung des Caches;-)!
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss (Nachlog auf OC :-))

Gevonden 15. februari 2015 Oli1878 heeft de cache gevonden

Das Rätsel konnte gestern Abend noch flott und ohne großartig die Hirnwindungen zu verdrehen gelöst werden.

Für mich ist Augschburg die schönste Stadt der Welt. Zwar eine Großstadt, aber doch alles irgendwie nahe beinander und dennoch überschaubar. Auch alles gut mit dem Radl zu erreichen. Relativ viel Grün (westliche Wälder, Stadtwald, Wolfzahnau) und natürlich die Hometown von Deutschlands ältestem und beliebtestem Eishockeyverein.

Finde die Altstadt mit ihren verschlungenen Gassen voll schön und auch das Angebot an Freizeitaktivitäten ist passabel.

Außerdem werden in der Fuggerstadt noch Desktop PCs, Workstations, Server und Rechenzentren entwickelt und produziert.

Achja, der Gaskessel gefällt mir natürlich auch voll gut ;-)

Danke für den Cache und viele Grüße an den Owner,
Oli1878

Gevonden 15. februari 2015 Team Erdferkl heeft de cache gevonden

Das war mal wieder Teamwork par excellence: Der Eine löst das Rätsel und die Andere steuert das Cachemobil ins Finalgebiet.

Das Döslein war gleich entdeckt und so konnten zwei E-Teams noch den letzten Treppchenplatz ergattern.

Was einem auf dem Heimweg von einer winterlichen Cachetour so alles widerfährt ...


Danke für das unerwartete Vergnügen und liebe Grüße !

Gevonden 15. februari 2015 geosidecar heeft de cache gevonden

LachendLachendLachend FTF LachendLachendLachend

Do hod dr Onär ja gansschee was übr unsr Augschburg wissa wolla. Dia Falschä zum finda war übrhaubd ned schwär und scha warn Kords in da Tschäggr neidibbd. Nei ins Käschkischdlä und nix wia na und dann hods dadsächlich für'n EffTäEff glangd.

Vergeld's Gott für des scheene Rädsl und an scheena Gruaß

[Terug naar de cachebeschrijving]