Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Mobiler Hochsitz (Safari)    gefunden 47x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 05. März 2017 aukue hat den Geocache gefunden

Dieser mobile Hochsitz steht seit einigen Tagen nahe an der Kreisstraße nach Sechselberg im Schwäbisch-Fränkischen Wald.

Hoffentlich weiß der Jäger, in welche Richtung er schießen kann...

 

Koordinaten: N 48 57.941 E 009 38.426

 

Gruß aukue

Bilder für diesen Logeintrag:
Hochsitz auf RädernHochsitz auf Rädern

gefunden 17. Februar 2017, 20:36 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Beim Absolvieren der Adventskalenderrunde bei Flößberg konnten mein Nachwuchscacher und ich heute unseren dritten und damit letzten mobilen Hochsitz bei

N 51° 06,822
E 012° 33,805

entdecken.Er befindet sich direkt neben der 23. Dose der Runde.

Vielen Dank an Q-Owls für die schöne Safari und die damit verbundenen drei Logmöglichkeiten.

Valar.Morghulis
17. Februar 2017 # 444

Bilder für diesen Logeintrag:
mobiler Hochsitz Flößbergmobiler Hochsitz Flößberg

gefunden 09. Februar 2017 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich den dritten möglichen Log nicht tätigen, aber gemeinsam mit Rita und Dosenspürhund Cindy auf unseren  Wegen, dann mitten im Wald ein richtig hässliches Teil, des ach so tierfreundlichem grünen Mann entdeckt, aus Plastik. Den wollte ich euch nicht vorenthalten. Danke für die schöne SafariideeLächelnd

Diesen findet ihr bei: N51 46.694 E7 11.860

Mit freundlichem Glückauf – Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Ist das Ding nicht hässichIst das Ding nicht hässich
Hässlich LogproofHässlich Logproof

gefunden 29. Dezember 2016, 12:00 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Während unserer heutigen Cachetour im Wald von Flößberg konnten wir bei

N 51 6.209
E 012 34.846

einen mobilen Hochstand entdecken.Er stand direkt am Wegesrand und wurde natürlich durch den Nachwuchscacher erstmal geentert.

Vielen Dank an Q-Owls für diese schöne Safari-Cache-Idee.

Valar.Morghulis
29. Dezember 2016 # 394

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Nachwuchscacher auf dem Hochstand Der Nachwuchscacher auf dem Hochstand

gefunden 28. Dezember 2016 Rose38 hat den Geocache gefunden

Bei einer Wanderung durch den Nonnenwald haben wir das hier N 51° 04.726  E 014° 50.854 noch intakte Gefährt gesehen.

Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
MobilMobil

gefunden 14. November 2016 MikeBi hat den Geocache gefunden

Bei einer Runde in der Nähe von Bebenhausen diesen Hochsitz gesehen und mich an diesen Cache erinnert. Also fix ein Foto gemacht.

Koordinaten: N48° 33.355 E9° 1.336

Bilder für diesen Logeintrag:
Hochsitz im SchönbuchHochsitz im Schönbuch


zuletzt geändert am 18. November 2016

gefunden 17. Oktober 2016, 20:45 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Meine kleine Cachetour von Grimma über Schönbach nach Zschetzsch war für mich heute ein richtiges Safari-Cache-Eldorado.
Hier konnte ich gleich mehrere Safaris abarbeiten 😁

Zum Beispiel fand ich hier bei:

N 51 9.256
E 012 46.411

diesen mobilen Hochsitz Natürlich wurde sofort das Cachephone gezückt und ein Beweisfoto geknipst.

Vielen Dank an Q-Owls für diese tolle Safari-Cache-Idee.

Valar.Morghulis
17. Oktober 2016 # 300

Bilder für diesen Logeintrag:
mobiler Hochsitz bei Schönbach mobiler Hochsitz bei Schönbach

gefunden 17. Oktober 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Da hab ich so einen Hochsitz bei Kitzingen gefunden, aber bis ich mit dem Foto vorbei kam war dieser wieder weg. So ist das mit den mobilen Dingern eben.

Nun haben wir aber einen Multi bei Versbach gemacht und da steht an den Koordinaten N 49° 50.051 E 009° 58.043 auf einmal wieder einer auf der Wiese. Diesmal war der Foto dabei und sogleich wurde ein Bild gemacht. Zulassung hatte der Anhänger allerdings keine, ob das so in Ordnung ist?

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Mobiler HochsitzMobiler Hochsitz

gefunden 28. September 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 34.065, E 011°42.100

Auf einer Wanderung in den Saalebergen haben wir einen mobilen Hochsitz gesehen.

Danke für den Suchauftrag

Bilder für diesen Logeintrag:
Hochsitz, fahrbarHochsitz, fahrbar

gefunden 26. September 2016, 18:25 Tinkus hat den Geocache gefunden

Diesen mobilen Hochsitz habe ich auf der Tiefental-Multi-Runde (https://coord.info/GC6D81R) auf der Schwäbischen Alb entdeckt. Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt, dachte mir aber gleich, dass es dafür einen Safari-Cache geben könnte.

N 48° 25.214 E 9° 42.260

Bilder für diesen Logeintrag:
Hochsitz über dem Tiefental Hochsitz über dem Tiefental

gefunden 24. September 2016, 23:18 meerespanda hat den Geocache gefunden

Diesen mobilen Hochsitz entdeckten wir auf einer Fahrradtour durchs Wilde Moor bei Osterrönfeld.

N 54° 15.847 E 009° 44.360

Bilder für diesen Logeintrag:
Mobiler HochsitzMobiler Hochsitz

gefunden 14. August 2016, 10:31 Droelfzehn hat den Geocache gefunden

Im Rahmen einer "firerabbit_-Runde" kam ich an diesem Hochsitz vorbei und erinnerte mich auch gleich an einen Safari-Cache von Q-Owls.

Also wurde kurzerhand das Klugtel gegriffen, um damit ein Lichtbild anzufertigen.

 

Die Koordinaten des Hochsitzes lauten: N 49° 49,497 / E 008° 46,764

 

Etwa 60 Meter SSW befindet sich der Cache GC3QX4C

 

Liebe Grüße an meinen Ex-Nachbarn! Zwinkernd

 

Droelfzehn

Bilder für diesen Logeintrag:
Droelfzehn was hereDroelfzehn was here

gefunden 11. August 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Bei einem Waldspaziergang haben wir bei N 48° 33.100' E 009° 02.359' etwas gefunden das wie ein zusammenklappbarer Hochsitz aussieht. Es ist nicht ganz klar ob später beim zusammenklappen der Anhänger noch dran ist oder nicht. Auf jeden Fall ist es ein (sehr) mobiles Exemplar, bei dem der Hochsitz an den Anhänger angepasst wurde.

Wenn das nicht gelten sollte, dann logge ich diese Bilder eben als Note.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hochsitz zusammengeklappt.Hochsitz zusammengeklappt.
LogproofLogproof
zusammengeklappter Hochsitz von vornezusammengeklappter Hochsitz von vorne

gefunden 28. Juni 2016, 13:00 wirschatzfinder hat den Geocache gefunden

Dieser schöne Hochsitz steht derzeit auf Privatgrundstück.

N52° 14.672 E014°26.106

Bilder für diesen Logeintrag:
HochsitzHochsitz

gefunden 23. Juni 2016 pingo21 hat den Geocache gefunden

Auf einer Cachetour kam ich an diesem Jägerstand vorbei. Da musste ich kurz anhalten, denn einen fahrbaren habe ich schon lange gesucht. Er ist an einem ziemlich schlechten Feldweg (zumindest für Radfahrer, später bin ich sogar abgestiegen und habe geschoben): hinten der Wald, vorne ein freie Feldfläche, ringsum viel unangenehmes Kraut (Brombeeren, Brennesseln ...) und ein Heer von Blutsaugern! So bin ich nach dem Schießen der Fotos ganz schnell wieder auf mein Rad gestiegen. Die Mücken, die mein Blut genossen haben, waren bei N48° 31.745 E10° 13.001. Ach so: der mobile Jägerstand war dort natürlich auch. Dank für die Safari-Aufgabe "Jagd nach einem Jagdstand".

Bilder für diesen Logeintrag:
mobiler Jägerstand mit meinem Rad vornemobiler Jägerstand mit meinem Rad vorne
Blick von der SeiteBlick von der Seite

gefunden 19. Mai 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

N 48°33.351' E 9°03.839'

Bin heute zufällig an diesem Anhänger vorbeigekommen. Sieht leider noch benutzbar aus, vielleicht sollte man ihn mal ein bisschen weiter Richtung Hang schubsen :P

Bilder für diesen Logeintrag:
Fahrbarer Thron für SchießwütigeFahrbarer Thron für Schießwütige

gefunden 23. April 2016 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Oft von der Bundesstraße aus gesehen, leider war die Minicacherin nicht in der Lage ihn im Vorbeifahren abzulichten,so daß wir es zum Glück rechtzeitig merkten, als wir zufällig an der Wiese vorbeikamen:

N 47 57.460

E 010 40.634

Vielen Dank für die nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild
SafaribildSafaribild

gefunden 01. April 2016 cento hat den Geocache gefunden

So, auch wir sind auf einen mobilen Hochsitz gestossen. Im Nebel war er ja fast nicht zu sehen.Lachend sieht jedenfalls nach guter Bastelarbeit aus. Einfach Umlegen und Anhängen. 

Gefunden haben wir ihn bei N 48 49.254 E 008 40.076

Mal sehen wie lange er dort bleibt.

Danke für Die Safari

GRüßle cento 

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Sitz Der Sitz
Da blickt er hinDa blickt er hin
HandwerkskunstHandwerkskunst
andere Seiteandere Seite

gefunden 27. Februar 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute während einer Wandertour zusammen mit Rolandforchrist, Rita und Cindy einen mobilen Hochsitz vom Weg aus abgelichtet.
Die Aussicht bei der Wanderung war echt super.
Der Hochsitz befindet sich auf dem Fröndenberg/Ruhr im Kreis Unna.
Ein Teamlog ist hier nicht nötig. Zwinkernd
Hier gibt es mehrere mobile Hochsitze.
Die Koordinaten wurden am Feldrand genommen und lauten:
N 51° 30.560 E 007° 47.507
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten
# 2

Bilder für diesen Logeintrag:
Mobiler HochsitzMobiler Hochsitz
.... mit Landschildkroete.... mit Landschildkroete

gefunden 27. Februar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute waren wir mit dem Team Landschildkroete auf Wandermulti - Tour und das letzte Mal hatte ich hier zwar einen mobilen Hochsitz "abgeliefert", aber ohne Räder. Dadurch aber einen super netten Kontakt mit dem Owner gehabtLachend. Auf unserer heutigen Tour hatten wir zusammen etliche gesehen. Und der Ehre entsprechendZwinkernd, liefere jetzt einen mit Rädern nach.

Dieser mobile Hochsitz befindet sich bei N51 30.803 E007 47.201

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit liebem Gruß und freundlichem Glückauf

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Mit RädernMit Rädern

gefunden 21. Februar 2016 möweninsel hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Runde in der Nähe von Haltern Sythen gedreht.

Bei N 51 46.905 E 007 11.718 fanden wir dann einen mobilen Hochsitzt.

Schnell das Foto gemacht, dunkle Regenwolken standen am Himmel.

Durch den Regen war der Waldboden komplett aufgeweicht, aber das stört uns Cacher ja nicht. Leider lag sonst kein opencache in der Nähe. 

Irgendwo mal, hatten wir einen tollen mobilen Hochsitz gesehen: Einen alten japanischen Minivan, zum Hochsitz umgebaut. Lachend

 

Lieben Gruß und Danke für die Safari

Möweninsel

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Mobiler gehts nicht.Mobiler gehts nicht.

gefunden 29. Januar 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute während eines Spazierganges am Weiherbach in Marl zufällig einen mobilen Hochsitz gesichtet und abgelichtet.
Die Koordinaten wurden am Feldrand genommen und lauten:
N 51° 40.516 E 007° 02.944
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

# 1

Bilder für diesen Logeintrag:
Mobiler HochsitzMobiler Hochsitz
.... mit Landschildkroete.... mit Landschildkroete

gefunden 11. Januar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

The same procedure as every year... Pünklich zur Jagdsaison werden bei uns in der Haard und in der Frentroper Mark diese mobilen Hochsitze mit dem Trecker in die Wälder gekarrt. Sie sind gerade einmal 2,50m hoch. Am Ende der Saison sind sie dann verschwunden. Wir vermeiden bei unseren Hunderunden die Wege, wo sie stehen, aber heute stand dieser plötzlich doch auf unserer Runde in Frentroper Mark.

Den Hochsitz findet ihr in Marl, NRW bei N51 40.548 E007 03.114

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Hochsitz mit GPSHochsitz mit GPS

gefunden 06. Januar 2016 fuwo hat den Geocache gefunden

Den mobilen Hochsitz 1 hab' ich direkt am Wegrand im Nebel zwischen "RBS-Dreimärker" und der Langen Schneise bei

N 50 00.313 E 8 56.733 am 17.12.15,

den Hochsitz 2 auf dem Weg zum "MQMC - Pseudo-Bonus" bei Nieder-Modau

N 49 47.395 E 8 44.580 am 06.01.15 gesehen.

 

Danke für den Safari-Cache - fuwo

Bilder für diesen Logeintrag:
Hochsitz 1Hochsitz 1
Hochsitz 2Hochsitz 2

gefunden 20. November 2015 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Bei einer  Wanderung durchs Dhünn-Tal kam ich auch an einer Wiese vorbei, an der normalerweise kein Hochstand steht. Schnell bestätigte sich mein Verdacht, dass es sich um eine mobile Variante handelt. Also bin ich schnell über den Zaun geklettert und ein Foto zu machen.
Zu finden ist der mobile Hochstand (derzeit) bei N 51 04.084 E 007 08.953
Vielen Dank für den Safari Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Keiner drinKeiner drin

gefunden 05. November 2015, 08:00 Zecken-Sammler hat den Geocache gefunden

Diesen mobilen Hochsitz habe ich heute Morgen auf der Wiese bei

N 49°45'28.9" E 008°37'15.2"

entdeckt, als ich mit dem Fahrrad auf dem Weg zur Arbeit war.
Die Sonne ging gerade über dem Odenwald auf und der seit Tagen herrschende Nebel war endlich verschwunden, so dass die Bäume mit ihrem wunderschönen Herbstlaub voll angestrahlt wurden Cool

Vielen Dank für den Safari-Cache

Zecken-Sammler

Bilder für diesen Logeintrag:
Mobiler Hochsitz (Safari)Mobiler Hochsitz (Safari)

gefunden 01. November 2015 FlashCool hat den Geocache gefunden

Während einer Wanderung im Elztal, bei der wir einen schönen Multi-Cache absolvierten, kamen wir auch an einem mobilen Hochsitz vorbei...

Koordinaten: N 50° 12.972 E 007° 19.738

Vielen Dank für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mobiler HochsitzMobiler Hochsitz

gefunden 31. Oktober 2015, 14:07 brownieduo hat den Geocache gefunden

Diesen mobilen Hochsitz fand ich heute ostwärts von Emmerke im schönen Niedersachsen. Die Koordinaten sind

 

N52° 10.649' E9° 53.179'

 

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mobiler Hochsitz ostwärts Emmerke/NiedersachsenMobiler Hochsitz ostwärts Emmerke/Niedersachsen

gefunden 17. Oktober 2015, 15:58 djti hat den Geocache gefunden

Wir waren in der Asse unterwegs. Ein Blick nach Links ließ mich stutzig werden. Dort lag eine Holzkonstruktion im Gras. Sie stellte sich als ein Klapphochsitz heraus. Sie sieht noch sehr neu aus. Wenn wir es gewollt hätten, hätten wir ihn definitiv mitnehmen können. Lachend

Koordinaten: N52° 08.102' E10° 40.261'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Klapphochsitz AsseKlapphochsitz Asse

gefunden 29. September 2015 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Heute haben wir einen mobilen Hochsitz entdeckt.

Also wenn der nicht mobil ist, die Jäger konnten es kaum erwarten bis der Bauer sein Maisfeld abgeerntet hatte.

N 50°53.982 E 10°41.300

Vielen Dank für die schöne Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Mobiler HochsitzMobiler Hochsitz

gefunden 24. September 2015 Muzzle hat den Geocache gefunden

Etwa 1km SSW von meinem ersten Fund habe ich im selben Wald einen weiteren mobilen Hochsitz entdeckt. Mein vierbeiniger Freund war logischerweise auch wieder dabei. DIeser Fund liegt diesmal in der Gemarkung Butzbach.

Koordinaten: 50.44949, 8.67064 bzw. N 50 26.969' E 008 40.238'

Nochmals vielen Dank für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Mobiler HochsitzMobiler Hochsitz

gefunden 21. September 2015 Jan Tenner hat den Geocache gefunden

Heute  konnte ich das hier gesuchte Objekt orten.

Es befindet sich in Salmshausen, Hessen, auf einem kleinen Hügel. Ich habe das gute Stück bei einer Cachetour mit dem MTB gefunden.

 

 

Die Koordinaten lauten:  N 50° 51.680 E 009° 15.738

 


 

Vielen Dank für die Safari!

Viele Grüße

Bilder für diesen Logeintrag:
Mobiler Hochsitz (Safari) RöllshausenMobiler Hochsitz (Safari) Röllshausen

gefunden 12. September 2015 Dani #1 hat den Geocache gefunden

Diesen Mobilen Hochsitz habe ich heute beim Gassi gehen bei den Koordinaten

N 49°51.034 E 008°43.702 gefunden.


Vielen dank für diesen Safari  ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
Mobiler HochsitzMobiler Hochsitz

gefunden 09. September 2015 dogesu hat den Geocache gefunden

Nördlich von Günzburg habe ich diesen mobilen Hochsitz etwas entfernt vom Waldrand gesehen.

N 48 28.337 E 10 17.981

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Hochsitz mit GPSHochsitz mit GPS
Hochsitz, Blick zum EingangHochsitz, Blick zum Eingang

gefunden 09. August 2015, 14:15 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Diese Safari habe ich schon auf dem Schirm seit dem es sie gibt aber irgendwie schienen die mobilen Hochsitze alle verschwunden zu sein... zumindest hier.
Heute, während einer Cachetour im Raum Gummersbach dann doch fündig geworden.
Dieses Exemplar steht bei:

N51°04.302 / E007°40.495

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Mobiler HochsitzMobiler Hochsitz
Der übliche HinweisDer übliche Hinweis
LogproofLogproof

gefunden 15. Juli 2015 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gesehen bei: N 54° 47.253 E 009° 35.302 in Hodderup (Kreis Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein).

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC11B5E Safari Mobiler Hochsitz HODDERUP OC11B5E Safari Mobiler Hochsitz HODDERUP

gefunden 13. Juli 2015 following hat den Geocache gefunden

Nackenheim-Safari, Station 56

Erstaunlich, was es an diesem Ort alles zu entdeckem gibt - auch einen mobilen Hochsitz. Er steht gut getarnt in der Nähe von zwei stationären Hochsitzen.

N 49° 55.030 E 8° 19.640

Danke für Nr. 56. :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Klapp-HochsitzKlapp-Hochsitz

Hinweis 22. Juni 2015 Muzzle hat eine Bemerkung geschrieben

Die Koordinaten von meinem mobilen Hochsitz stimmen nicht mehr ganz. Er ist doch tatsächlich um ein paar Meter "weitergewandert"! So was aber auch! Wer hätte dies von einem mobilen Hochsitz schon erwartet! Zwinkernd

Der Hochsitz steht nicht mehr im Nebenweg, sondern am etwas geschotterten Hauptweg parallel zur Bahnlinie. Die neuen Bilder sind am 2. Juni aufgenommen. Damit bin ich der Erste, der die Mobilität "seines" Hochsitzes nachgewiesen hat. Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
neuer Standortneuer Standort
Blick in andere RichtungBlick in andere Richtung

gefunden 21. Juni 2015 tatum128 hat den Geocache gefunden

Brandenburg, Müncheberg, Gumnitzsee: Hier wimmelt es nur so von Ansitzen und Hochsitzen. Ein martialisch anmutendes Exemplar haben wir nahe dem Naturschutzgebiet Gumnitzsee entdeckt.

N 52° 30.257 E 014° 04.725

Danke für die interessante Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
mit GPSmit GPS
mobiler Hochsitz mit GPSmobiler Hochsitz mit GPS
mobiler Hochsitzmobiler Hochsitz

gefunden 21. Juni 2015, 08:35 brownieduo hat den Geocache gefunden

Na nu? Letzte Woche stand da doch noch nixx, als wir mit der Browniebande hier vorbei kamen. Nun hat die örtliche Jägerschaft mitten in die Korn- und Rapsfelder hinein einen mobilen Hochsitz platziert. Ohne Rollen zwar, aber mit einem offensichtlich zerlegbaren Gestell. Nun dürfen wir alle `mal gespannt sein, ob aus dieser Mobilie im Laufe der Zeit eine Immobilie wird. Den Waidmännern ist ja vieles zu zutrauen.

Die Koordinaten sind aktuell diese:

N52° 18.722 E009° 54.600

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Beim EinmessenBeim Einmessen
Head of BrownieduoHead of Brownieduo
Mobiler HochsitzMobiler Hochsitz

gefunden 12. Juni 2015 Riedxela hat den Geocache gefunden

Auf meiner Fahrradtour bin ich zufällig an einem mobilen Hochsitz vorbeigekommen und habe mich an diese Safari erinnert. Der Hochsitz ist auf einem Traktoranhänger montiert. Ob er je bewegt wurde, kann ich nicht sagen. Er steht an einem Feld in der Nähe von Astheim in Südhessen bei den Koordinaten N49° 57.170 E008° 24.183

Danke für die nette Safari Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Hochsitz auf AnhängerHochsitz auf Anhänger

gefunden 30. Mai 2015, 11:58 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei einer Wanderung bei Mudau im Odenwald ist mir dieser mobile "Hochsitz" im Feld aufgefallen. Die Koordinaten lauten: N49°32.974 E009°13.562
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mobiler HochsitzMobiler Hochsitz

gefunden 23. Mai 2015 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#9419

Auch in diesem Jahr habe ich wieder ein paar Wochen im Paderborner Land (plus Köln, Bielefeld, Wuppertal etc.) Urlaub gemacht, war cachen und habe viele, schöne Caches gemacht. Dies war einer davon.


Heute bin ich an diesem ulkigen, fahrbaren Hochstand am Feldrand bei N51 26.096 E009 11.363 vorbei gekommen. Nach so etwas war ich doch schon seit Längerem auf der Safari-Suche. Also flugs ein Foto gemacht und den Punkt eingesackt ;)

Tagesstatistik 2015-05-23:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 11,1 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 3:32 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,8 km/h
· max. Höhenunterschied ... 139 m

Cachestatistik für Mobiler Hochsitz (Safari):
· Entfernung zu Homekoords ... 166,7 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

Bilder für diesen Logeintrag:
Mobiler Hochsitz (Safari)Mobiler Hochsitz (Safari)
Mobiler Hochsitz (Safari)Mobiler Hochsitz (Safari)

gefunden 19. Mai 2015 mambofive hat den Geocache gefunden

thumbs.php?uuid=9FB9BBBE-FE4C-11E4-BC5C-

Da habe ich heute zufällig gleich beide Hochsitz-Safaris loggen können - diese hier und die über nicht mehr nutzbare Hochsitze.

Gäbe es auch noch eine Safari über "fabrikneue" Hochsitze, hätte ich sie auch gleich geloggt, denn der mobile Hochsitz, den ich bei
   N 49° 14.644 E 008° 38.506
gesehen habe, war augenscheinlich noch nicht benutzt.

Danke für die Safari-Idee, durch die ich gelernt habe, dass diese Dinger auch "mobile Jagdkanzel" genannt werden...

TFTSC und Gruß,
  mambofive. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Mobile JagdkanzelMobile Jagdkanzel

gefunden 16. Mai 2015 daister hat den Geocache gefunden

Bei meiner Wochenend-Ausfahrt zum Grimnitzsee bei Joachimsthal entdeckte ich plötzlich diese Konstruktion.
(Im ersten Bild: links)
(N 52° 59.606' E 013° 46.623')
Was für ein tolles Teil. Der schicke Pkw-Anhänger ist zwar leicht lädiert, trägt aber noch sein altes Eberswalder Kennzeichen.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
am Grimnitzsee 1am Grimnitzsee 1
am Grimnitzsee 2am Grimnitzsee 2
am Grimnitzsee 3am Grimnitzsee 3

gefunden 11. Mai 2015 Muzzle hat den Geocache gefunden

Als ich von diesem Safari-Cache gehört habe ist mir spontan ein Objekt eingefallen, an dem ich schon mit Hund verbeigelaufen bin. Der Hochsitz ist nicht fest montiert, sondern steht auf einem Trakoranhänger ("Gummiwagen") im Wald nur etwa 100m entfernt vom Rettungspunkt FB-1 in der Gemarkung von Münzenberg.

Danke für die nette Safari!

Diese Safari hat mich ein meinen ersten Rätselcache OCD0AB "Pohl-Gönser Sudoku" erinnert. Da bin ich am Final auch schon öfters mit Hund vorbeigekommen. Lächelnd 

 

Koordinaten: 50.46391, 8.67782 bzw. N 50 27.835' E 008 40.669'

Bilder für diesen Logeintrag:
der Hochsitz und ein Muzzle (= engl. Maulkorb)der Hochsitz und ein Muzzle (= engl. Maulkorb)
Seitenansicht mit GPSSeitenansicht mit GPS

gefunden 06. Mai 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Auf unsere Elmrunde kamen wir auch an diesem Hochsitz vorbei.

Er steht bei N 52 14.658 E 010 44.550 .

Sieht nicht so aus, als wäre er die letzte Zeit bewegt wurden ... aber er könnte noch Lächelnd.

 

Danke für diese Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
HochsitzHochsitz

  Neue Koordinaten:  N 49° 44.190' E 008° 43.350', verlegt um 24 Meter

gefunden 06. Mai 2015, 17:40 AM-OR hat den Geocache gefunden

Nach Feierabend musste ich mir die zeit nehmen um hier mal schnell vorbei zu schauen und auch gleich die Gassi runde mit verbunden.

Das Logbild habe ich bei folgenden Koordinaten aufgenommen.

N 49° 44.187 E 008° 43.351


TFTC  ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
HochsitzHochsitz

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 49° 44.200' E 008° 43.363'

[Zurück zum Geocache]