Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Wiener Platz (Projekt 12)    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. Mai 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Meine Entdeckertour durch München führte mich auch über den Wiener Platz. Danke fürs Zeigen dieser Tafel, die auf das historische Ereignis aufmerksam macht, die ich sonst wirklich nicht beachtet hätte.

dogesu

gefunden Empfohlen 26. Februar 2017 Der Windling hat den Geocache gefunden

Dieser Virtual ist mir heute unterwegs eher zufällig ins Auge gesprungen. Die Tafel kannte ich schon, das historische Ereignis war mir auch ein Begriff, aber bei der Jahreszahl war ich mir nicht ganz sicher. Ganz klar, dass ich noch einen Schlenker über den Wiener Platz gemacht habe, um nochmal bei der Gedenktafel vorbeizuschauen und die Jahreszahl abzulesen.

Danke für den Cache an diesem historischen Ort!
Der Windling

Bilder für diesen Logeintrag:
am Wiener Platzam Wiener Platz

gefunden 08. Februar 2017, 14:18 schmidschleichers hat den Geocache gefunden

Das ging mal Rucki-Zucki! Danke

gefunden 08. Februar 2017, 14:16 PMSchmid hat den Geocache gefunden

Bitterkalt heute, aber trotzdem schön!
Vielen Dank für's Ausdenken!

gefunden 11. Dezember 2016, 16:54 OffroadPilot hat den Geocache gefunden

Nette Idee Danke dafür . Das lokal nebenan ist auch sehr zu empfehlen .

gefunden 16. November 2016, 16:40 claralucia9 hat den Geocache gefunden

Das historische Ereigniss konnte ich schon vorab im WWW finden und dazu noch einige andere interessante Informationen zum Gebäude. Ich habe es mir trotzdem nicht nehmen lassen, heute auf dem Heimweg hier noch persönlich vorbei zu schauen, damit der Cache nicht zu 200% virtuell wird.
Grüße an den Schatzforscher

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Oktober 2016 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Bei immer noch super Herbstwetter zog es mich heute wieder auf's Rad. Zum Teil benutzte ich den Panoramaweg Isar-Inn. Bis zur Stadtgrenze kann fast nur auf Wald- und Feldwegen fahren Zwinkernd . Einige DNF's und offene Caches konnte ich heute in einen "gefunden" umwandeln. Insgesamt kamen 85 km zusammen.

Hier bin ich schön öfters vorbeigefahren, heute war mal die Gelegenheit, hier kurz Inne zu halten. Danke für's Zeigen an Schatzforscher!

gefunden 28. September 2016 TeamMB hat den Geocache gefunden

Nette Idee!
Danke fürs Zeigen und DVC!

gefunden 19. Juli 2016, 19:48 Zett42 hat den Geocache gefunden

Mein erster Virtual Cache! TFTC

gefunden 03. Juni 2016, 15:39 mountainbatchers hat den Geocache gefunden

Danke sagen die Mountainbatchers

gefunden 29. April 2016 Riddledy hat den Geocache gefunden

Die Tafel hab ich auch noch nie angeschaut. TFTC

gefunden 19. April 2016, 10:51 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Heute begann die Brunnenrunde hier und so konnte auch die Tafel entdeckt werden.

TFTC

gefunden 11. Februar 2016 ManniK hat den Geocache gefunden

Und auch zum Wiener Platz hab ich noch einen kleinen Abstecher gemacht. Die Tafel hatte ich zwar früher schonmal gelesen, konnte mich aber nicht mehr an den Inhalt erinnern. Also nochmal das Ganze.

Danke für's Zeigen sagt ManniK

gefunden 23. Januar 2016, 15:30 grumbier hat den Geocache gefunden

Ein denkwürdiger Ort, ich bin sehr froh dass wir heute, zumindest in Europa, in so friedlichen Zeiten leben.

Danke und viele Grüße, grumbier

gefunden 19. Januar 2016, 20:30 Schnatterfleck hat den Geocache gefunden

Nach dem Seminar noch mit der Gruppe ein bisschen um die Häuser gezogen.

Und da ist mir natürlich direkt eine der Stammwirtschaften meiner alten Münchner Zeit eingefallen.
Im Biergarten des Gasthauses saß ich früher oft (natürlich eher im Sommer ;-) )

Und schöne Überraschung, dass ein OC-Cache direkt for der Tür liegt. Da hat das ganze direkt dreifach Spaß gemacht:
Gemütliche Runde, leichte Nostalgie wg. alter Zeiten und ein bisschen Caching.

Die Gedenktafel ist mir früher schon einmal aufgefallen, glaube ich.
Immer spannend, wenn man an Orte kommt, an denen man die Geschichte so spürt, wie hier.

Danke für's Zeigen!
Schnatterfleck

gefunden 14. November 2015 bezahn hat den Geocache gefunden

Ein sehr schönes und ruhiges (bis auf die Bauarbeiter im Biergarten) Fleckchen Erde.

Vielen Dank fürs Herführen.

gefunden 05. September 2015, 18:03 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Opencache-Aufräumen in der Innenstadt.

1. Ehrentempel zu München

2. Die Sphinx von München

3. Eiserne Lady von München

4. SSVC: München - Asamkirche und Asamhaus

5. Marienplatz-History-Tour

6. SSVC: München - Frauenkirche

7. Monopteros View

8. Franz Josef Brücke

9. Haus der Jugend

10. Die Stadthütte

11. Wiener Platz (Projekt 12)

Problemlose Aufgabe an bekannter Stelle.

12. SSVC: München - Müllersches Volksbad

13. Bukolika (Skulpturen in München) 1. Episode

rkschlotte

gefunden 31. Juli 2015, 20:48 leni1811 hat den Geocache gefunden

selten einen so schönen Nachmittag in München verbracht


- vielen Dank an Schatzforscher für's hier hin lotsen


Bilder für diesen Logeintrag:
Wiener PlatzWiener Platz

gefunden 31. Juli 2015, 14:26 live-D hat den Geocache gefunden

Platz und Tafel waren wohlbekannt. Tatsächlich kein schönes Ereignis welches aber in den Revolutionsjahren auch keine Besonderheit darstellte. Ausser in der Brutalität.

TFTC webrider666 aka Roman
31. Juli 2015 14:26
14

gefunden 13. Juli 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Auf unseren Spaziergängen durch München führte es uns auch hier her.

Ein schöner Platz ist das. Die Geschichte der Tafel weniger.

Danke für diesen virtuellen Cache.

gefunden 20. Juni 2015, 15:00 Biman hat den Geocache gefunden

Schöner Platz,  traurige Geschichte. 

DfdC

gefunden 31. Mai 2015 porthos hat den Geocache gefunden

Heute auch noch am Wiener Platz vorbeigeschaut und die Gedenktafel gefunden.

TFTC

gefunden 06. April 2015 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Es ist zwar noch nicht ganz Biergartenzeit, aber ein BEsuch am Wineer Platz ist immer nett.

 

ingo_3

gefunden 04. April 2015 gladiatorfrosch hat den Geocache gefunden

Kann mich gut erinnern, dass ich in der Schule über dieses Ereignis einen Aufsatz geschrieben habe, lang, lang ists her . Die Gedenktafel kannte ich auch schon, jedoch musste das genau Datum vor Ort natürlich nochmals überprüft werden. Vielen Dank fürs Herführen

gefunden 28. März 2015, 15:56 bgroc hat den Geocache gefunden

Heute war ein sehr schöner Tag, so daß die Suche nach der Gedenktafel ein Vergnügen war. Und wieder etwas gelernt. Danke!  :)

gefunden 06. März 2015 baer2006 hat den Geocache gefunden

Und auch diese Gedenktafel wurde noch kurz besichtigt, um die Jahreszahl zu notieren.

TFTC!

gefunden 02. März 2015 apokryptonaut hat den Geocache gefunden

Heut habe ich bei Schmuddelwetter noch einen kurzen Spaziergang zwischen den Veranstaltungen gemacht. Da kam mir dieser hier natürlich recht. Das Flair dieses Platzes bei gutem Wetter wear zwar nur zu erahnen aber so passte die Stimmung gut zu den historischen Begebenheiten.

TFTC

gefunden 27. Februar 2015, 17:00 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Hier sind wir schon häufiger vorbeigekommen und konnten somit die gestellte Aufgabe zügig beantworten. Cool

LachendDFDC!

gefunden 26. Februar 2015, 12:35 MuSi hat den Geocache gefunden

Heute in der schönen Mittagssonne gesucht und gefunden.

Der Platz ist wirklich schön. Danke fürs Zeigen. 

gefunden 25. Februar 2015 Thomas217 hat den Geocache gefunden

Am Wiener Platz komme ich gelegentlich vorbei, wenn ich nach der Arbeit noch zur Bücherei am Gasteig will. So auch heute, bevor es dann noch zum Wintervortrag ging.

Ich kann mich vage erinnern, diese Tafel schon mal gesehen zu haben. Vermutlich, als ich die nebenstehende Wirtschaft mit schönen Biergarten besucht habe Lachend.

gefunden 24. Februar 2015, 08:17 SirHalbi hat den Geocache gefunden

Gut, dass ich in einem anderen Zusammenhang schon ein Mal mit diesem Ereignis zu tun hatte und so nur in meiner Fotosammlung etwas suchen musste.

TFTC

Danke an Schatzforscher für die Idee.

[Zurück zum Geocache]