Recherche de Waypoint : 

Logs pour Desinfektionsanstalt    trouvé 23x pas trouvé 2x Note 0x

OC-Team archivé 23. septembre 2019 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporairement non disponible 21. septembre 2018 Schnatterfleck a désactivé la géocache

Na, da muss ich dann doch mal wieder vorbei :-)

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 19. septembre 2018, 19:30 MatthiasEBS trouvé la géocache

Heute abend hatte ich einen Termin in Johannis, und die Karte zeigte mir diesen OC-only-Cache an.

Aufgrund von Koordinaten, Beschreibung und Hint war das Versteck schnell identifiziert, und nach einigen Griffen konnte ich das Döschen bergen.

Deutlich schlechter ist der Zustand: Die Dose hat im Laufe der Zeit viel Feuchtigkeit abbekommen - vermutlich weil einige Vorfinder sie nicht an der richtigen Stelle magnetisch angeheftet haben, aber auch dort wäre sie wohl nicht ganz spritzwassergeschützt gewesen.

Wie schon einige Vorlogger schrieben, ist das Logbuch inzwischen völlig unbrauchbar. Ich habe einen Ersatz-Logzettel hineingelegt, wohl wissend, dass das keine Dauerlösung sein kann.

Bei diesem Cache hilft keine Desinfektion mehr, hier ist wohl die Kompletterneuerung fällig!

Dernière modification le 24. septembre 2018

trouvé 05. août 2018, 10:23 DasBöhse_Htaps trouvé la géocache

Dank des Hinweises konnten wir die Dose finden. Das Logbuch ist immer noch nass.

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 03. juin 2018 mtx500 trouvé la géocache

Mit GPSKaninchen zusammen unterwegs. Wir mussten erst ein wenig warten, bis die Muggels weg waren. Dann rasch gefunden, aber das Logbuch ist tropfnass. Bei Berührung mit einem Stift zerreisst das Papier -> unmöglich einen Eintrag vorzunehmen.

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 03. juin 2018 GPSKaninchen trouvé la géocache

Das Logbuch ist leider so nass, dass wir uns (das bin ich und mtx500) nicht hätten eintragen können, wir haben deshalb nur ein Beweisfoto des nassen Logbuchs vorzuweisen.

Trotzdem danke für den Cache!

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 17. juin 2017 TeamEddie trouvé la géocache

Gestern schnell gefunden

TFTC TeamEddie

 

Das Logbuch muss dringend ausgetauscht werden!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 01. novembre 2016, 12:06 kinghanno42 trouvé la géocache

heut zum zweitenmal gesucht und gefunden. es war wohl etwas ruhiger hier als sonst. dfdc

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 03. octobre 2016, 13:15 seal.1 trouvé la géocache

Hier völlig unbeobachtet den Behälter zu suchen ist wohl kaum möglich. Am heutigen Feiertag bei nicht gerade tollem Wetter ging es einigermaßen. Lediglich zwei Seniorenmuggel haben sich wohl gewundert, was ich hier so treibe. Irgendwie verständlich. Relativ fix hatte ich das Döschen gefunden und konnte mich auf dem doch recht feuchten Logbuch verewigen. Anschließend konnten die Muggle wieder in Ruhe auf ihren Bus warten.

 

DFDC

pas trouvé 25. août 2016, 08:00 kinghanno42 n'a pas trouvé le géoacache

viel los hier. bus abgewartet und dann an der angegebenen stelle lang gesucht, gefummelt usw. ; aber nichts gefunden. ich komm wieder, wenn die dose noch da ist....   dfdc

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 15. juin 2016, 20:28 Sentha trouvé la géocache

Mein erster Cache. Kurz gewartet, bis alle Muggel in den Bus eingestiegen sind und dann gings ganz fix.

Gefunden mit knochensalat.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 15. juin 2016, 20:28 Die_Rumtreiber trouvé la géocache

Erster Cache überhaupt. Gefunden mit Sentha.

TFTC und für die Infos über die Desi!

In: 1 Kuna (Kroatien)

Out: 1 Ban (Rumänien)

trouvé 17. mars 2016, 18:09 Andreas.Mann trouvé la géocache

Auch heute stand wieder Geschichtsunterricht von Prof. Schnatterfleck auf dem Lehrplan.

Hier hatte ich erst ein anderes Versteck im Verdacht, aber die genauen Koordinaten haben mich dan zum richtigen Ziel gelenkt.

TFTC

trouvé 25. janvier 2016 Metalracer trouvé la géocache

Nach dem FTF am Lederersteg kam ich heute endlich mal dazu dieses Döschen einzusammeln.

DFDC

trouvé 01. janvier 2016, 17:45 Bierfilz trouvé la géocache

Wie jedes Jahr lud das "Mobile Kino" auch 2016 wieder zum "Kino unter der Brücke" unter die Johannisbrücke, Willstr. / Brückenstr. Nürnberg, Stadtteil Johannis; ein! Lachend

Das war natürlich die ideale Gelegenheit, um mich während des Filmes "TRAFIC" zu enfernen, und zwischendrin schnell zur Dose zu schleichen. Cool

"Danke für meine erste OC-Dose des Jahres 2016!", sagt Bierfilz.

trouvé 17. décembre 2015, 16:55 finde.fux.51 trouvé la géocache

dank des Hinweises trotz vieler Menschen gut und schnell zu finden
zusammen mit Mettigel82
TFTC

trouvé 28. octobre 2015, 22:07 A Meise trouvé la géocache

Dank Hinweis recht schnell gefunden aber extrem muggelig von allen Seiten und am Wochenende auch zu späterer Uhrzeit sicher nicht einfach unbemerkt zu heben. Das Zurücklegen gestaltete sich extrem zeitraubend, da der Tankstellenparkplatz scheinbar zum Zeitvertreib von Autofahrern genutzt wird. Danke für die interessante Geschichte.

trouvé 09. septembre 2015 danspataru trouvé la géocache

Auch hier sehr faszinierende Geschichte, hab ich komplett gelesen. Ich war noch nicht oft in der Desi, hab mich aber schon immer gefragt was genau man da gemacht hat. Jetzt weiss ich es!

Danke für den Cache und die Klärung!

 

In: Münze 1 Ban - Rumänien

Out: nix

trouvé 31. août 2015, 00:58 shorty_89 trouvé la géocache

Sehr schnell gefunden

trouvé 24. juin 2015, 12:45 MaggieL trouvé la géocache

Weil ich eh schon in der Nähe war beim Riesenschritt, hab ich dieser Dose auch mal einen Besuch abgestattet. Trotz regem Muggelverkehr allüberall konnte ich dank Hint schnell zugreifen und nach dem Loggen ebenso zurücklegen.

DFDC

trouvé 14. mai 2015 Doc Cool trouvé la géocache

#9342

Dies war mein 10. von insgesamt 19 Funden an diesem Tag.

Am heutigen Vatertag und bei dem schönen Wetter kann man natürlich mit dem Bollerwagen umher kurven und sich die Birne vollhauen, oder man geht cachen. Ich habe mich für das zweite entschieden und ein wenig City-Caching gemacht.

der war gut zu finden. Danke für die Infos zur Desi

Tagesstatistik 2015-05-14:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 6,5 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 3:28 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 5,1 km/h
· max. Höhenunterschied ... 68 m

Cachestatistik für Desinfektionsanstalt:
· Suchzeit an der Dose ............ 5 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 1,84 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 305 m
· Entfernung zu Homekoords ... 6,2 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

trouvé 10. mai 2015 kratz00 trouvé la géocache

Zusammen mit hoernchen gefunden. Gar nicht so einfach, wir mussten foermlich ueber uns hinaus wachsen um an den Cache zu kommen  :D


TFTC
-kratz00

trouvé 04. mai 2015, 18:40 die_mumins trouvé la géocache

An unserem ersten Geocache-Tag gehoben. Hat Lust gemacht auf mehr.

trouvé 08. avril 2015 goof390 trouvé la géocache

altersbedingt kenne ich die desi schon seit urzeiten und wusste gleich was sich dahinter verbirgt. aber dieses

dösle zu bergen benötigt doch einen etwas größeren körperbau Lachend. das heben der dose konnte nur mit

genauer abgestimmumg des busfahrplans bewerkstelligt werden Zwinkernd. ja ja, man hätte doch so einige sachen

(cloaca maxima) der römer übernehmen können, da die vor 2000 jahren bei der stadtplanung schon weiter

gedacht hatten.

dfdc mit grüßen goof390

disponible 01. avril 2015, 16:00 Schnatterfleck a maintenu la géocache

Nach dem letzten Log habe ich den Cache einmal kontrolliert.

Er ist noch da und hat auch anscheinend den Sturm gut überstanden :-)

Da er sicher wirklich nicht so einfach ist, habe ich die Schwierigkeitswertung noch einen halben Punkt angehoben.
Und beim Suchen auch die T-Wertung beachten!

Den Hint habe ich auch noch etwas ergänzt, sollte damit praktisch mit einem schnellen Hingreifen hebbar sein.

Viel Spass weiterhin!
Schnatterfleck

pas trouvé 29. mars 2015 DerHagger n'a pas trouvé le géoacache

Der ist leider weg.... da ist nichts mehr....

 

Grüße DerHagger

trouvé 15. mars 2015, 14:17 helbig-clan trouvé la géocache

15. März 2015 14:17 helbig-clan tftc. Sehr schnell gefunden, da in der Mittagspause schon mal erkundet

trouvé 14. mars 2015 salonue trouvé la géocache

FTF

Heute war ich wegen einem neuen Bigado-Cache in der Nähe unterwegs, da kam der Cache an der ehemaligen Desinfektionsanstalt raus... Also quer durch Johannis rübermarschieren.
Als ich ankam, erschloss sich dann auch endlich der Name "Desi" für mich.

Am Samstag Nachmittag war die Muggeldichte recht hoch, aber ich konnte dann doch noch einen Moment erwischen um die jungfräuliche Dose aus dem Versteck zu bergen und nach dem Loggen wieder zurückulegen.

Vielen Dank für die ausführlichen Informationen und TFTC

[Retour à la géocache]