Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Vermis Librorum    encuentran 34x no encontrado 0x Nota 1x

OC-Team archivado 24. mayo 2021 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporalmente no disponible The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 22. mayo 2020 Schnatterfleck has disabled the cache

Hier ist kein Logbuch mehr vor Ort und die Gegebenheiten haben sich auch geändert (Ortswechsel des GC-Partnercache).

Bis auf Weiteres ist hier deshalb keine Möglichkeit mehr vorhanden, den Cache zu loggen!

Schnatterfleck

encuentran 05. octubre 2019, 22:12 Nenalein ha encontrado el geocache

Die Tarnung ist uns reichlich schwer gefallen. War schnell gefunden.
Danke fürs Legen und Pflegen! :)

encuentran 07. julio 2019, 09:42 TeamSeestern ha encontrado el geocache

Erster gefundener OC vom TeamSeestern. DfdC! :)

Schon hundertmal da gewesen, aber keinen Dunst gehabt, dass hier ein Cache liegt!

encuentran 28. junio 2019, 09:08 aequi ha encontrado el geocache

In einer "Nacht- und Nebelaktion" haben wir am Wochenende mit dem Fahrrad mal ein paar Caches eingesammelt, unter anderem auch diesen hier. Vielen Dank fürs Verstecken :)

encuentran 15. mayo 2019 TreasurePeregrine ha encontrado el geocache

Nach einiger Suche dank des Hints doch noch fündig geworden.

TFTC

encuentran 25. marzo 2019, 13:56 klausmensch ha encontrado el geocache

Muss zugeben - ohne meine Begleitung hätte ich den nicht gefunden. Danke :)

encuentran 16. febrero 2019, 23:15 Ameisenfriseuse ha encontrado el geocache

tftc

encuentran 27. diciembre 2018, 09:40 Ragulf ha encontrado el geocache

Heute hatte ich noch etwas Zeit und somit Gelegenheit noch ein paar Caches meine Aufwartung zu machen.   Hier verweilte ich etwas länger und begutachtete das Leseangebot.... bis dann ein Extrembüchertauscher auftauchte und ich Ihm das Feld überlassen habe.   Danke fürs Zeigen!

TFTC

encuentran 21. septiembre 2018, 09:46 seal.1 ha encontrado el geocache

Den Kleinen konnte ich heute problemlos finden. Nachdem auch alle Muggel mit sich selbst beschäftigt waren, war auch das Loggen kein Problem. Leider war kein Buch vorhanden, das mich interessiert hätte. Vielleicht später einmal.

DFDC

encuentran 27. noviembre 2017, 21:14 stephanderpfeifer ha encontrado el geocache

Mit dem Hint gleich gefunden.
Dose und Logbuch geht es gut.

Danke fürs Doserl

encuentran 15. marzo 2017, 17:59 mavi1301 ha encontrado el geocache

Schnell gefunden, auf meinem Heimweg zur Unterkunft für eine Weiterbildung hier in Nürnberg- danke fürs legen dieses tollen Caches 15. März 2017 17:59

encuentran 23. febrero 2017, 21:09 toubiV ha encontrado el geocache

Zufälligerweise kamen wir heute abend an diesem vor allem für meine Freundin interessanten Ort vorbei!

Nach dem Eintrag im Logbuch sahen wir uns noch etwas, was hier alles angeboten wird!

TFTC

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 18. noviembre 2016, 13:55 wuffy ha encontrado el geocache

Nach dem Aufsessplatz zog ich noch die Fürther Straße entlang und kam dann auch hier vorbei. Die Logbedingung für den GC-Cache werde ich nicht erfüllen, aber ins Logbuch durfte ich ja trotzdem!

Danke fürs Herführen!

Nota 15. octubre 2016, 15:21 oldmountaineer han escrito una nota

Chaxg orsvaqrg fvpu uvagre qre Onax

encuentran 03. julio 2016, 23:59 oldmountaineer ha encontrado el geocache

oldmountaineer / 3. Juli 2016 21:00 / Danke fürs Verstecken :o)

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 16. junio 2016, 06:38 Die_Rumtreiber ha encontrado el geocache

Morgens ist hier recht wenig los, also schnell vorbei und geloggt.

Danke fürs zeigen, wusste gar nicht, dass es hier so etwas gibt. ;)

encuentran 04. junio 2016, 19:56 Uuschi123 ha encontrado el geocache

Danke fürs zeigen, da wird man ja direkt zum Bücherwurm.

encuentran 17. abril 2016 Andreas.Mann ha encontrado el geocache

Hier kann man trotz reichlich Muggels vollkommen ungestört ans Werk gehen. Dementsprechend wurde das Logbuch schnell zu Tage gefördert und signiert. Für die GC Challenge reichts aber nicht.

TFTC

encuentran 14. abril 2016, 19:44 finde.fux.51 ha encontrado el geocache

TFTC

encuentran 05. marzo 2016 danspataru ha encontrado el geocache

Bei Dunkleheit und ohne Stift gefunden. Das Finden war dank Hint kein Problem und den Stift konnte ich mir zum Glück bei der Fressbude nebenan erschnorren. Den Stift hab ich übrigens für alle anderen "Leidensgenossen" die ohne Stift kamen im Bücherschrank versteckt:

OBEN ÜBER DEM ANKER DER DRÜCKFEDER, DIE DIE TÜR NACH DEM ÖFFNEN WIEDER VERSCHLIESST LIEGT EIN KULI FÜR ALLE DIE DIE KEINEN DABEI HABEN!

 

Ich danke für den Cache!

encuentran 28. febrero 2016 KW1977 ha encontrado el geocache

Bereits am 28.02.2016 konnte ich mich nach Erfüllung der GC-Challenge ins Logbuch eintragen, deshalb hier auch der Original-Log von GC:

Um ehrlich zu sein landete diese Challenge sehr schnell auf der Ignoreliste, da ich anfangs niemals gedacht hatte, dass ich diese erfüllen kann. Aufgrund der NAK-Serie schöpfte ich allerdings Hoffnung und somit beschäftigte ich mich näher damit. Nachdem ich dann auch noch Dr.Cool davon erzählte und er auch spontan dabei war, herrschte deshalb Nürnberg-Cache-Abstinenz in den letzten drei Monaten. Heute war endlich der Tag gekommen, an dem die 18 Dosen besucht werden konnten. Hier unsere Liste:

Gebiet 01 - Etymologie der Cacher-Namen' & TB Hotel - Tradi
Gebiet 02 - NAK 08. Tür - Verkehrsbehinderung - Multi
Gebiet 03 - NAK 19. Tür: Vom Himmel hoch... - Multi
Gebiet 04 - NAK 15. Tür - Rudolph - Wherigo
Gebiet 05 - NAK 01. Tür: dahdidit dahdahdah didahdit didah - Mystery
Gebiet 06 - NAK 07. Tür: Backe, backe Kuchen - Mystery
Gebiet 07 - HIRNZERBROESLER (N) - Wherigo
Gebiet 08 - ! Hexerei ! - Mystery
Gebiet 09 - NuP1-SCHICHTWECHSEL - Tradi
Gebiet 10 - Tarnkappe - Mystery
Gebiet 11 - NAK Bonus Türchen - Mystery
Gebiet 12 - Fahrbahnbegrenzer - Tradi
Gebiet 13 - NAK 09. Tür: Herkulespark reloadet - Tradi
Gebiet 14 - Mathe macht Spaß - Mystery
Gebiet 15 - Heinzelmann - Mystery
Gebiet 16 - Es gibt sie noch, die guten Dinge ... - Tradi
Gebiet 17 - Geduldspiel? - Tradi
Gebiet 18 - Die Zwerge - Der Überfall (Reloaded) - Tradi

Vielen Dank!

  

encuentran 11. febrero 2016, 16:37 DerBlaueReiter ha encontrado el geocache

Heute wollte ich noch nach der Arbeit ein paar Caches heben. Dieser lag am Weg. Die Challenge habe ich aber noch nicht erfüllt.
Danke.

Cache 84 am 11. Februar 2016 um 16:37

encuentran 24. enero 2016, 17:00 kinghanno42 ha encontrado el geocache

Zu zweit kurz gesucht und schnell gefunden. am spielplatz nebenan war noch einiges los. aber im Zuzweitmitbrillelesetarnmodus doch zugreifen koennen. dfdc

encuentran 22. enero 2016, 00:00 startrooper ha encontrado el geocache

Danke für die schöne location!

encuentran 15. enero 2016 Melra ha encontrado el geocache

Selbst mit einem halbblinden Auge auf dem Weg ins Klinikum diesen Cache schnell endeckt.

Sehr schöne Idee!

Danke fürs Verstecken sagt

Melra

encuentran 26. diciembre 2015, 17:32 helbig-clan ha encontrado el geocache

26. Dezember 2015 17:32 helbig-clan tftc allerdings bei Dunkelheit ein bisschen schwer zu entdecken ohne Taschenlampe.

encuentran 03. noviembre 2015, 12:45 Bierfilz ha encontrado el geocache

Den Cache auf meiner heutigen Fahrradrunde besucht. Es war eine rege Nachfrage nach Lesestoff festzustellen. Deshalb mußte ich, mit Unterstützung durch Frau Bierfilz, besonders umsichtig vorgehen!

Ich habe mich als OC-Cacher eingeschrieben, da ich mit dem "NüCC - Nürnberg City Challenge" auf GC nichts am Hut habe! Denn, als Radfahrer oder Nutzer der öffentlichen Verkehrsmittel ist mir dieser viel zu stressig!

"Danke fürs Herführen zu dieser äußerst sinnvollen Einrichtung!, sagt Bierfilz aus Nürnberg.

disponible 10. octubre 2015 Schnatterfleck has maintained the cache

Final ist wieder vor Ort und kann gesucht werden.

temporalmente no disponible 08. octubre 2015 Schnatterfleck has disabled the cache

Vorübergehend deaktiviert, da wohl gemuggelt.

encuentran 31. julio 2015, 17:45 Cakir6 ha encontrado el geocache

Heute beim spielen mit meiner kleinen auf dem Spielplatz schnell geloggt.

 

TFTC

CakiR6

encuentran 01. junio 2015, 18:20 die_mumins ha encontrado el geocache

Ein sehr schöner Cache.

encuentran 28. mayo 2015, 18:08 2mk ha encontrado el geocache

Was es nicht alles gibt in unserem schönen Nämberch...
Danke fürs zeigen dieser originellen Behausung!

Gruß, 2mk

disponible 17. mayo 2015 Schnatterfleck has maintained the cache

Da der Cache kurz vor seinem Verschwinden an der gleichen Stelle einen "Kumpel" von gc.com bekommen hatte, ist der (unverschwundene) Groundspeak-Final jetzt im Zuge einer plattformübergreifenden Kooperation für beide Caches gültig.

Der Opencaching-Cache darf dabei als normaler Tradi ohne Einschränkung online geloggt werden, der Cache bei gc.com dagegen ist eine Challenge und darf deshalb erst mit Erfüllen der Challenge-Bedingungen auch online geloggt werden.

Viel Spaß wünscht
Schnatterfleck

temporalmente no disponible 29. abril 2015 Schnatterfleck has disabled the cache

Heute einmal vorbeigeschaut, weil ich sowieso in der Nähe war. Leider ist die Dose verschwunden :-(

Womöglich wurde sie vom letzten Finder nicht richtig draufgesetzt.

Wenn der Cachebehälter auf einer Seite daneben sitzt, kann er sich lösen und runterfallen. Das scheint passiert zu sein.
Das rausgefallene Logbuch konnte ich auch noch finden, das zugehörige Dösle leider nicht mehr, scheint zwischendrin entsorgt worden zu sein.

Der Cache ist deshalb erst mal deaktiviert, bis ich was neues gebastelt habe.

Schnatterfleck

encuentran 05. abril 2015 Doc Cool ha encontrado el geocache

#9115

Dies war mein 9. von insgesamt 10 Funden an diesem Tag.

Ostersonntag - das heißt wenig los in der Innenstadt und erhöhte Chancen auf Parkplätze. Als die Sonne rauskam, habe ich mich entschlossen, ein paar Stadtcaches zu machen

Erstmal die "Dose" von der Gc-Challenge gefunden. Mal sicherheitshalber eingetragen, aber ich glaube, die Challenge ist mir zu aufwendig. Dann nach der OC-"Dose" gesucht. Die war gut versteckt und konnte erst nach nochmaliger Konsultation der Beschreibung gefunden werden. Ich hoffe, ich habe sie wieder richtig versteckt. Da war heute ziemlich was los, da konnte ich nicht so lange rumfummeln..

Tagesstatistik 2015-04-05:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 6,4 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 3:20 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 5 km/h
· max. Höhenunterschied ... 118 m

Cachestatistik für Vermis Librorum:
· Suchzeit an der Dose ............ 24 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 6,94 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 304 m
· Entfernung zu Homekoords ... 5,6 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

encuentran 15. marzo 2015 salonue ha encontrado el geocache

Nach dem Besuch beim Bahnbetriebswerk sind metalracer und ich hier noch vorbei gekommen und haben die Dose schnell entdeckt.

Vielen Dank fürs Zeigen und schöne Grüße!

TFTC

encuentran 15. marzo 2015 Metalracer ha encontrado el geocache

Schneller H&M gemeinsam mit salonuee im Schutze der Dunkelheit.

DFDC

encuentran 12. marzo 2015 MikeFoxtrot ha encontrado el geocache

Während einer dreitägigen Schulung in Nürnberg war zum Ausgleich natürlich Cachen angesagt. Grüße an den Cacher-Kollegen, den ich hier in der Mittagspause getroffen habe. TFTC!

encuentran 04. marzo 2015 goof390 ha encontrado el geocache

bin ja auch ein kleiner bücherwurm und da kommt mir solch eine station gerade recht. der inhalt ist gar nicht so schlecht,

aber ein reisendes bookcrossingbuch war leider nicht darunter. nun wieder eine box kennen gelernt und dazu noch ein

dösle gefunden. danke fürs herlesen ähhh locken und zeigen dieser stelle.

hoffendlich wird dieser cache auch gut angenommen von den leseratten Lachend.

dfdc mit grüßen goof390

encuentran 04. marzo 2015, 07:30 DerHagger ha encontrado el geocache

FTF Cool... mein erster....

Heute Früh schnell auf´s Bike geschwungen um den neuen mal zu besuchen....

Das Objekt war schnell gefunden und nach mehrmaligen umrunden auch der Cache erspäht.....

Danke Schnatterfleck dass Du auch auf dieser etwas "schlecht" besuchten Plattform Caches legst....

 

TFTC  DerHagger 

[Volver a la lista de geocache]