Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für SVC: Waldlehrpfad (Safari-Cache)    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 28. November 2016 TausRbeiD hat den Geocache gefunden

Im Februar war ich mit meinem Frauchen im kleinen privaten Tierpark Hebbelei (gegenüber von Diesbar Seußlitz), da entdeckte ich diesen Waldlehrpfad bei N 51 14.097 E 013 24.895.

Danke für den Safari-Punkt!

Bilder für diesen Logeintrag:
zum Waldlehrpfadzum Waldlehrpfad

gefunden 29. Oktober 2016 daister hat den Geocache gefunden

Mit dem Fahrrad ging es heute nach Chorin nahe Eberswalde.
(N 52° 53.519 E 013° 53.111 )
Ein toll angelegter Naturlehrpfad führt kreuz und quer über den ehemaligen Weinberg des Klosters Chorin.
Haufenweise Informationen über die Botanik und Geologie werden dem Wanderer auf zahlreichen Informationstafeln nahe gebracht. Zwei Waldpavillions laden zum Verweilen ein.
Ein Besuch im nahen Kloster Chorin bietet sich ebenfalls an.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
Lehrpfad Chorin 1Lehrpfad Chorin 1
Lehrpfad Chorin 2Lehrpfad Chorin 2
Lehrpfad Chorin 3Lehrpfad Chorin 3
Lehrpfad Chorin 4Lehrpfad Chorin 4
Lehrpfad Chorin 5Lehrpfad Chorin 5
Lehrpfad Chorin 6Lehrpfad Chorin 6
Lehrpfad Chorin 7Lehrpfad Chorin 7

gefunden 21. September 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 38.075, E 011° 20.440

In Saalfeld an der Saale gleich hinter den Feengrotten werden auf einem Rundweg von ca. 3 km an 16 Stationen Fauna und Flora speziell Kindern vorgestellt.

Danke für die Suchaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Walderlebnispfad bei Saalfeld/Sa.Walderlebnispfad bei Saalfeld/Sa.

gefunden 08. August 2016, 16:26 Tinkus hat den Geocache gefunden

Bei der Burgruine Rusenschloss bei Blaubeuren habe ich einen Waldlehrpfad entdeckt:

N 48° 24.414 E 009° 48.111

Bilder für diesen Logeintrag:
RusenschlossRusenschloss
Schild "Feldahorn" mit GPS-GerätSchild ´´Feldahorn´´ mit GPS-Gerät
Rusenschloss - TorbogenRusenschloss - Torbogen

gefunden 31. Juli 2016 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit Freunden auf eine kleine Schifffahrt mit der MS "Katharina von Bora" von Grimma nach Höfgen. Auf dem Rückweg entdeckten wir kurz hinter Höfgen diesen Naturlehrpfad. Er führt vom Mulderadwanderweg in Richtung Jutta-Park ganz romantisch durch den Wald.

Den Naturlehrpfad findet ihr bei

N 51° 13.270

E 012° 44.669

Viele Grüße aus Grimma und ein Dankeschön für diesen tollen Safari-Cache

 

Valar.Morghulis

31.07.2016

Bilder für diesen Logeintrag:
HinweisschildHinweisschild
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 29. Juni 2016 KircheHeide hat den Geocache gefunden

Durch Zufall entdeckte ich heute diesen Hinweis auf den Naturlehrpfad in der Nähe von Amelinghausen und erinnerte mich an diesen Safari-Cache. Er ist 2,2 km lang. Die Schautafeln waren mir in der Vergangenheit schon an den verschiedensten Stellen aufgefallen. Verschiedene Naturräume werden erschlossen. Nicht nur der Wald, sondern auch Bachlandschaften, Heide- und Wiesenflächen. Das Schild steht bei

N 53° 08. 130' E 010° 13.945'.

Danke für diesen Safari_Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Naturlehrpfad bei AmelinghausenNaturlehrpfad bei Amelinghausen
Naturlehrpfad bei Amelinghausen, DetailNaturlehrpfad bei Amelinghausen, Detail

gefunden 20. März 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Während eines Spazierganges im Obernhainer Wald entdeckten wir am Wegesrand eine Tafel eines Waldlehrpfades. Auf dieser wird vom Niederwald und dessen Flora und Fauna berichtet.

Koordinaten: N 50° 16.208 E 008° 32.002

Vielen Dank für die Safari-Aufgabe.

Christine & Daniel

Bilder für diesen Logeintrag:
Station Waldlehrpfad im Obernhainer WaldStation Waldlehrpfad im Obernhainer Wald

gefunden 10. Februar 2016 FriCa hat den Geocache gefunden

Bei Bad Dürrheim gibts diesen schönen Waldlehrpfad.

N 48 01.315 E 008 32.550

Viele Grüße,

FriCa + Sammies

Bilder für diesen Logeintrag:
StartpunktStartpunkt
Startpunkt mit CachehundStartpunkt mit Cachehund

gefunden 17. Januar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute hatten wir unsere Hunderunde in unserer Nachbarstadt Dorsten und in den Barloer Busch verlegt. Da wir diesen Waldlehrpfad kannten, aber schon ewig nicht mehr hier waren und natürlich diese Safari erfüllen wolltenZwinkernd. Der Waldlehrpfad ist 2,3 Km lang, aber wir haben die verschneite Runde erweitert, damit Dosenspürhund Cindy auch auf seine Kosten kommt. Dabei die Fotos gemacht und die Koords eingemessen.

Der Start des Waldlehrpfades beginnt bei N51 39.331 E006 59.867

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Der StartDer Start
Eine Station mit GPSEine Station mit GPS

gefunden 11. Dezember 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Im Stadtwald von Buchloe gibt es diesen Lehrpfad

N 48 01.197

E 010 44.922

Vielen Dank für die nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild

gefunden 11. November 2015, 12:45 HH58 hat den Geocache gefunden

Auch Freising bei München besitzt einen Waldlehrpfad (hier "Walderlebnispfad" genannt). Er ist 2 km lang und besitzt insgesamt 23 Stationen. Das Foto zeigt den Startpunkt bei N 48 24.971 E 011 43.661 .

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Walderlebnispfad FreisingWalderlebnispfad Freising

gefunden 20. Oktober 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Der Löwe (Langfristige Ökologische WaldEntwicklung) Erlebnispfad startet bei N 52 11.010 E 010 32.365.

Hier können Kinde rund natürlich auch Erwachsene auf spielerische und lehrreiche Art den Wald kennen und schätzen lernen. Ein 2,5 km langer Pfad führt durch einen teil des Waldgebietes. Dabei kann man ein Baumtelefon ausprobieren, auf dem Waldxylophon spielen, sich auf der Waldliege ausruhen, den Aussichtsturm erklettern oder sich an vielen Infotafeln über die Flora und Fauna informieren.

Danke für diese waldige Safariaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Hinweistafel de LehrpfadesHinweistafel de Lehrpfades
Eine AttraktionEine Attraktion

gefunden 26. Juli 2015, 15:32 djti hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in der Nähe von Garlstedt bei Bremen unterwegs. Dort stießen wir auf einen etwas älteren Waldlehrpfad, der laut dem Wikipedia-Artikel eine lokale Attraktion sein soll. Naja ... der könnte mal eine Überholung vertragen. Wir fanden aber Tafeln über Kiefern und Fichten.

Ich hoffe, dass der Log so trotzdem zählt. Sonst bitte bei mir melden.

Koordinaten: N53° 16.024' E8° 43.864'

Vielen Dank für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Logproof: Wohl was über Baumwurzeln ...Logproof: Wohl was über Baumwurzeln ...
Die dazugehörige InfoboxDie dazugehörige Infobox

gefunden 24. Juli 2015 GlobeCacher.de hat den Geocache gefunden

Entlang des Flusses Innerste in Hildesheim (Niedersachsen) führt der Naturerlebnisweg "Alles im Fluss". Er verläuft als Rundweg von 6km Länge mit 12 Stationen (Infotafeln). Eine davon habe ich bei N 52° 07.634 E 009° 58.029 entdeckt.

In der dazugehörigen Broschüre heißt es:

Das Naturschutzgebiet "Am roten Steine" wurde 1986 vom Land Niedersachsen ausgewiesen. Seit 2006 gehören das
Gebiet und die hier mündende Beuster auch zum europäischen Naturerbe "Natura 2000". Der besondere Wert dieser
Landschaft liegt in ihrer Vielfalt: hier treffen der Bachlauf der Beuster und die zumeist träge dahinfließende Innerste aufeinander.  Die  Gewässer,  die  blütenreichen  Weiden,  der steile Talhang mit seinen Kalkhalbtrockenrasen sowie ein naturnahes Auenwäldchen bieten einer Vielzahl bei uns selten gewordener Arten den Lebensraum, den diese Tiere
und Pflanzen brauchen.

Danke für die Safari und viele Grüße, GlobeCacher.de

Bilder für diesen Logeintrag:
Naturerlebnisweg "Alles im Fluss"Naturerlebnisweg ´´Alles im Fluss´´

gefunden 22. Juni 2015 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute kam ich per Zufall an einem Waldlehrpfad vorbei. Ein wenig stutzig war ich schon wegen der Anfahrt. Durchfahrt verboten, Naturschutzgebiet, Parken im Wald... das passte nicht wirklich zusammen.
Bei N49 13.768 E8 02.944 fand ich die ersten Infoschilder. Passende Bilder sind leider verwackelt bis weg geregnet. Insgesamt geht der Waldlehrpfad Frankweiler über 3km und behandelt zum Glück nicht nur Bäume.
Vielen Dank für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wie jetzt?Wie jetzt?
In Schweden normal, aber hier im NSG?In Schweden normal, aber hier im NSG?
Das große krabbelnDas große krabbeln
Kirsche oder Kirsche, dass ist hier die FrageKirsche oder Kirsche, dass ist hier die Frage

gefunden 18. Juni 2015, 17:41 Siggiiiiii hat den Geocache gefunden

#1138, 17:41

Heute auf der Brandenburger Fahrradtour "Große Bernauer Familientour" gefunden. [:D] Der Bernauer Waldlehrpfad bietet gute Erklärungen zu den Baumarten mit schicken Abbildungen.

Koordinaten: N 52 44.408  E 013 30.751

Siggiiiiii

Bilder für diesen Logeintrag:
Bernauer WaldlehrpfadBernauer Waldlehrpfad

gefunden 14. Juni 2015, 10:24 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei einer Wanderung bei Waldfischbach-Burgalben im Pfälzerwald kam ich an einem Waldlehrpfad vorbei. Die Koordinaten lauten: N49°17.001 E007°40.572
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Waldlehrpfad Waldfischbach-BurgalbenWaldlehrpfad Waldfischbach-Burgalben

gefunden 11. Juni 2015 AM-OR hat den Geocache gefunden

Heute bin ich mal mit meinem Cachedog den Waldthemenpfad Breitenstein abgelaufen um diese Bilder zu machen.

Der Startpunk für diesen Pfad ist bei den Koordinaten N 49°49.071 E 008°43.994

Vielen den für den tollen Safari Cache  :D

Bilder für diesen Logeintrag:
Waldthemenpfad Breitenstein Waldthemenpfad Breitenstein
Im NestIm Nest
Holz als WerkstoffHolz als Werkstoff

gefunden 11. Juni 2015, 11:50 Oldjames hat den Geocache gefunden

Der Fritz Hockenjos-Waldlehrpfad in St. Märgen entstand in Zusammenarbeit der Gemeinde St. Märgen mit der Ortsgruppe des Schwarzwaldvereins und dem damaligen Forstamt St. Märgen. Der Waldlehrpfad wurde dem Forstdirektor Fritz Hockenjos gewidmet, der von 1947 bis 1974 Leiter des Forstamtes St. Märgen gewesen ist.
Dieses Forstamt wurde im Zuge einer Verwaltungsreform 2005 in das Forstamt Kirchzarten eingegliedert.
Der Waldlehrpfad zeigt an 17 Stationen auf großen Tafeln, bezugnehmend auf die Umgebung des jeweiligen Standortes, Phänomene des Lebensraumes Wald.
Es gibt ein
interessantes 36-seitiges „Begleitheft zum Fritz Hockenjos-Waldlehrpfad“ das bei der Touristinfo St. Märgen wohl noch erhältlich sein müsste. In diesem Heft wird empfohlen, dass man sich für den 4 km langen Rundweg durch den Pfisterwald zwei Stunden Zeit nehmen sollte. 
Koordinaten am Sart: N 48 00.577 E 008 06.036

Bilder für diesen Logeintrag:
StartStart
Erste StationErste Station
GPS-GerätGPS-Gerät
WegweiserWegweiser

gefunden 26. April 2015 sfcchaz hat den Geocache gefunden

I was attending a CITO Event (Cache In Trash Out) and came across this Trailhead Marker in Maryland, USA. Thanks for the fun.

Coordiantes: N39 25.008 W076 32.846.

 

TRAIL: Cromwell Valley Park
TYPE: Hike
CONFIG: Loop
PARK: County
OWNER: Department of Recreation and Parks
LENGTH: 6.5
UNITS: Mi
RATING: Moderate

Bilder für diesen Logeintrag:
sfcchaz at markersfcchaz at marker
closeup trail mapcloseup trail map

gefunden 25. April 2015 pingo21 hat den Geocache gefunden

Diesen Baumlehrpfad habe ich schon oft im Jahreslauf verfolgt. Er liegt am Rande von Walldorf: N49° 18.038 E8° 39.335. Wenn man Glück hat, sieht man auf der anliegenden Wiese Störche, die meist in der Nähe ihre Nester haben. Die Tafeln mit den Erklärungen zu den Bäumen sind sehr gut gemacht.

Danke für diese Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
ÜbersichtÜbersicht
Tafel BergahornTafel Bergahorn
BergahornBergahorn
ich zeige auf die Tafel der Feldulmeich zeige auf die Tafel der Feldulme
FeldulmeFeldulme

gefunden 15. April 2015 TKKU hat den Geocache gefunden

Mein Naturlehrpfad/Waldlehrpfad befindet sich bei Hopfen am See im Allgäu.
Der Pfad selber ist nicht so spannend aber schön ist die Aussicht von der naheliegenden Burgruine.

Die genauen Koordinaten sind: N 47 36.665 E 010 40.335

Bilder für diesen Logeintrag:
SchildSchild
AusblickAusblick

gefunden 13. April 2015 Riedxela hat den Geocache gefunden

Die Infotafel des Natur -und Waldlehrpfad Königstädten befindet sich hier: N49° 57.585 E008° 27.564.

Man lernt an verschiedenen Tafeln unter anderem einiges über die heimischen Vögel. Geschaffen wurde dieser Lehrpfad vom Natur-und Vogelschutzverein Königstädten und mit Hilfe von Spenden wurde er aufgebaut.

Der Lehrpfad befindet sich in einem kleinen Wäldchen, der Königstädten und Nauheim trennt.

 

Danke für die nette Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Tafel Natur-und WaldlehrpfadTafel Natur-und Waldlehrpfad

gefunden 09. April 2015 cacher.ella73 hat den Geocache gefunden

Einen schönen Waldlehrpfad in Bad Ems gibt es auf der Bismarckhöhe bei:

N 50° 20.157 E 007° 43.864

Der Waldlehrpfad ist ein Rundweg von 2,3 km.

Besonderheit: Man läuft auf einem kleinen Abschnitt des Limes (Infotafeln) entlang, kommt an einer "Vogeluhr" und einem ehemaligen Hangmeilerplatz vorbei - und natürlich an einigen Geocaches.Zwinkernd

Der Pfad kreuzt einen Trimm-dich Pfad und ist (glaube ich) auch ein Teil einer Nordic-Walking Strecke. Einkehren kann man abschließend im Restaurant am Bismarckturm.

 

Vielen Dank für die lehrreiche Safari! Lachend

-c-

Bilder für diesen Logeintrag:
WaldlehrpfadWaldlehrpfad

gefunden 08. April 2015 dogesu hat den Geocache gefunden

Weißenhorn hat einen Waldlehrpfad mit verschiedenen Stationen. Am schönsten fand ich das Biotop mit dem Holzbohlensteg mittendrin.

N 48 18.287 E 10 10.629

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
der Anfang vom Waldlehrpfadder Anfang vom Waldlehrpfad
Biotop mit StegBiotop mit Steg

gefunden 05. April 2015 dogesu hat den Geocache gefunden

Dornstadt hat seit ein paar Jahren einen neu gestalteten Waldlehrpfad, der "Walderlebnispfad" genannt wird, weil man nicht nur etwas über den Wald lernen soll, sondern diesen auch erleben kann. Z.B. kann man an einer Sprunggrube testen, mit welchem Waldtier man es sprungtechnisch aufnehmen kann.

N 48 28.273 E 9 56.760

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
WalderlebnispfadWalderlebnispfad
die Übersichtstafeldie Übersichtstafel

gefunden 22. März 2015 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Am Wochenende haben wir bei Wald-Michelbach einen Waldlehrpfad gefunden:

N 49° 32.500 E 008° 52.090

Große Überaschung:
Es ist nicht irgendein Waldlehrpfad, sondern der älteste seiner Art in Deutschland;
angelegt 1955 bis 1957.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hier beginnt der WLPHier beginnt der WLP
Ups! Es ist der älteste WLP DeutschlandsUps! Es ist der älteste WLP Deutschlands
Sorgen verschwinden im WaldSorgen verschwinden im Wald

gefunden 22. März 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute den Naturlehrpfad "Hohe Ward" bei Münster besucht und abgelaufen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hohe_Ward
Er führt durch eine abwechslungreichen Gegend in einen Naherholungsgebiete.
Die Strecke ist 13 km lang und hat 15 Stationen.
Hier kann man viel interessantes sehen und erfahren.

Die Koordinaten des ersten Infoschild lauten:
N 51° 53.163 E 007° 39.047

Danke für den schönen Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroetn

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild mit LandschildkroeteSchild mit Landschildkroete
15 Stationen15 Stationen
Info Info

gefunden 07. März 2015 rolX hat den Geocache gefunden

Juhuu, hier bin ich der Erste :-). Mein Waldlehrpfad ist ganz in der Nähe des Bodensees. Die Koordinaten:

N 47°41.819'

E 9°25.201'

Die Gegend ist herrlich, bietet immer wieder einen gigantischen Blick auf See und Alpen und jede menge Geocaches Lachend

Es grüßt rolX

Bilder für diesen Logeintrag:
Waldlehrpfad hinter FriedrichshafenWaldlehrpfad hinter Friedrichshafen

Hinweis 06. März 2015 mambofive hat eine Bemerkung geschrieben

Das Logbeispiel-Bild ist hier entstanden: N 49° 46.998 E 008° 32.777

[Zurück zum Geocache]