Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für In 80 Minuten um die Welt VIII    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 05. April 2015 Doc Cool hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe Schnatterflecks Einwand aufgegriffen und nun gibt es auch ein "Draußen-Erlebnis" mit GPS. Für das Passwort muss man nun vor Ort etwas tun (näheres im Checker).

Eine Dose wird es an dieser Stelle aus Naturschutzgründen aber nicht geben.

gefunden 20. März 2015 Schnatterfleck hat den Geocache gefunden

Ui, ein Google-Earth Rätsel. Das ist doch mal ein Grund, mal wieder zu versuchen, das Programm zu installieren.

Vergangene Versuche (momöglich auch schon ausgelöst durch dieses Cachereihe Zwinkernd) sind bislang immer irgendwie fehlgeschlagen.

Aber die Hoffnung stirbt schliesslich zuletzt... Auch wenn das momentane Zielsystem ein knapp sieben Jahre alter Laptop ohne nennenswerte 3D-Beschleunigung ist, auf dem inzwischen Linux läuft... Ok, ich habe keine Idee, warum ich das überhaupt versucht habe Lachend.

Aber, oh Wunder, es hat funktioniert!

 

Und das Rätsel selbst macht echt Spass. Teilweise tolle und interessante Momentaufnahmen aus der Luft.
Interessant ist auch, die Entwicklung zu sehen, seit das Listing wohl ursprünglich erstellt wurde.

Das auf der Strasse geparkte Haus hat z.B. inzwischen zwei Kumpels bekommenZwinkernd.

 

Das einzige, was ich schade finde, ist, dass trotz massenweise "geo" das "caching" hier komplett unter den Tisch fällt. Einen echten Ort, den man tatsächlich draussen zum Loggen besuchen muss (z.B. um dort das Passwort herauszufinden), fände ich da mehr dem "Raus zum Cachen"-Gedanken entsprechend.

 

Aber unabhängig davon natürlich vielen Dank für die schöne virtuelle Weltreise, das hat sich echt gelohnt!

Schnatterfleck

[Zurück zum Geocache]