Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für In 80 Minuten um die Welt VIII    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

archiviert 28. Dezember 2023 Doc Cool hat den Geocache archiviert

Nach vielen Jahren habe ich beschlossen, diesen Cache zu archivieren. Hauptgrund ist, dass die Dose hier nicht mehr Ort ist und sich in dem Naturschutzgebiet Hainberg befand. Die Plätze hatte ich zusammen mit der unteren Naturschutzbehörden abgestimmt, um die lokale Flora und Fauna zu schützen und gleichzeitig mit dem Hobby Geocaching vereinbaren zu können. Dazu war ich extra mit einem Beamten die Dosen abgegangen und er gab dann jeweils sein okay oder machte Vorschläge, wohin die Dose besser verlegt werden sollte.

Das bedeutet zum einem, dass bei einem neuen Platz eine neue Genehmigung vonnöten wäre, wollte ich alles richtig machen. Der nette Beamte ist aber zwischenzeitlich nicht mehr dort im Amt. Zum anderen müsste erst einmal ein neuer Platz gefunden werden, was in einem Naturschutzgebiet gar nicht so einfach ist.

Darum habe ich beschlossen, keine neue Dose auszulegen.

Dann habe ich darüber nachgedacht, hieraus einen Virtual zu machen, der dann ja keine Dose bräuchte. Hierzu denke ich aber, dass es nicht die Mühe wert ist, so wenig Leute den Cache noch besuchen. Außerdem liegt der Hauptspaß ja beim Reisen um die Welt und Lösen der Aufgaben, sehen der unglaublichen Dinge, die es so auf Google Earth zu sehen gibt. Das kann man ja immer noch tun. Der Checker bleibt aktiv und sagt einem auch, ob und wo man richtig ist bei den Antworten.

Es fehlt dann halt nur der Gummipunkt und das "Erlebnis" vor Ort irgendwas für das Passwort abzulesen. Dass kann man sich auch schenken, denke ich.

In diesem Sinne: viel Spaß denen, die den archivierten Cache noch machen. Bedenkt aber, dass sich Google Earth auch ändern kann und dass es keine Garantie gibt, dass die Dinge noch zu finden sind. Meist ist das aber der Fall, wenn man die Zeitreise-Funktion benutzt (am besten zum Zeitpunkt der Cachelegung).

Und danke für die vielen Logs, auch auf den anderen Geocaching-Plattformen. Ich hoffe, ihr hattet viel Spaß beim Lösen!

Falls es schwierig fallen sollte, die Cachelistings hier zu finden, weil sie ja dann archiviert sind, schaut einfach auf meiner eigenen Seite https://gps-cache.de/geocaching/meine-caches/index.htm vorbei.


nicht gefunden 09. November 2023 The New Hunters hat den Geocache nicht gefunden

Wohl ausgetauscht. Leider gibt es diesen Dings nicht mehr. Das war es dann wohl.

zuletzt geändert am 10. November 2023

gefunden 03. August 2019 KW1977 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich diesen Mystery bereits vor einigen Jahren bei GC gefunden und geloggt habe, war es heute nun Zeit auch die OC-Variante zum Abschluss zu bringen. Deshalb ging es heute früh mit dem MTB auf den Hainberg.

Das hier war der dritte Halt. Vor Ort konnte das besagte Objekt schnell gefunden werden

Danke für den Cache und viele Grüße
KW1977

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 30. September 2018, 14:32 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

Spannender mystery cache. Hat auch zum zweiten mal spass gemacht. Zu zweit diesen gut lösen können. Und die Passwort Informationen konnten auch gut gefunden werden.

Ⓣ Ⓕ Ⓣ Ⓒ sagt Kinghanno42 und Queenmama42
....................\ | /......................
....................@@......................
.............o00.(__).00o...............

gefunden 25. Oktober 2017, 13:30 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Für die Lösung habe ich die 80 Minuten ausgeschöpft. Heute bin ich auf meinem Fahrrad losgedüst um einige Dosen aufzusuchen. Da war ich allerdings deutlich langsamer als das fotografierend Flugzeug über Frankfurt.

Danke für die schöne Aufgabe!
Bierfilz aus Nürnberg

Hinweis 05. April 2015 Doc Cool hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe Schnatterflecks Einwand aufgegriffen und nun gibt es auch ein "Draußen-Erlebnis" mit GPS. Für das Passwort muss man nun vor Ort etwas tun (näheres im Checker).

Eine Dose wird es an dieser Stelle aus Naturschutzgründen aber nicht geben.

gefunden 20. März 2015 Schnatterfleck hat den Geocache gefunden

Ui, ein Google-Earth Rätsel. Das ist doch mal ein Grund, mal wieder zu versuchen, das Programm zu installieren.

Vergangene Versuche (momöglich auch schon ausgelöst durch dieses Cachereihe Zwinkernd) sind bislang immer irgendwie fehlgeschlagen.

Aber die Hoffnung stirbt schliesslich zuletzt... Auch wenn das momentane Zielsystem ein knapp sieben Jahre alter Laptop ohne nennenswerte 3D-Beschleunigung ist, auf dem inzwischen Linux läuft... Ok, ich habe keine Idee, warum ich das überhaupt versucht habe Lachend.

Aber, oh Wunder, es hat funktioniert!

 

Und das Rätsel selbst macht echt Spass. Teilweise tolle und interessante Momentaufnahmen aus der Luft.
Interessant ist auch, die Entwicklung zu sehen, seit das Listing wohl ursprünglich erstellt wurde.

Das auf der Strasse geparkte Haus hat z.B. inzwischen zwei Kumpels bekommenZwinkernd.

 

Das einzige, was ich schade finde, ist, dass trotz massenweise "geo" das "caching" hier komplett unter den Tisch fällt. Einen echten Ort, den man tatsächlich draussen zum Loggen besuchen muss (z.B. um dort das Passwort herauszufinden), fände ich da mehr dem "Raus zum Cachen"-Gedanken entsprechend.

 

Aber unabhängig davon natürlich vielen Dank für die schöne virtuelle Weltreise, das hat sich echt gelohnt!

Schnatterfleck

[Zurück zum Geocache]