Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Homecomputer    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. Oktober 2015 goof390 hat den Geocache gefunden

heute nach der wartungstour noch diesen alten punkt auf meinem navi angesteuert und das dösle dem es auch gut
geht gefunden. tja, wenn man seine ersten erfahrungen mit basic auf dem brotkasten und datasette gemacht hat ist
dieses rätsel doch schnell gelöst LachendLachend. hat mir gefallen so in der vergangenheit zu schwelgen.
dfdc mit grüßen goof390

gefunden 04. September 2015, 12:40 seal.1 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Ausflug in die frühen Computerjugendsünden. Da wurde die Erinnerung toll aufgefrischt. Die Koordinaten standen letztendlich schnell fest und so konnte ich heute zur Dose aufbrechen. Die konnte sich auch nicht lange verstecken.

DFDC

gefunden 19. Juli 2015, 17:47 Cakir6 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mich gestern Abend über dieses Rätsel gemacht habe konnte ich sogar einen meiner alten Rechner wieder erkennen. Das Rätsel wurde auch im Handumdrehen gelöst und wurde zusammen mit meinen 2 freunden Evren und Manu geloggt.

TFTC

CakiR6

gefunden 25. September 2014, 16:31 kawombel hat den Geocache gefunden

Nachlog - da jetzt auch hier verfügbar... auch wenn ich die Hintergründe sehr schade finde...

Für einen Pioneer dieser Generation, der den Brotkasten auch in Assembler programiert hat, stellte das Rätsel natürlich keine große Herausforderung dar.
Vor Ort dann schon etwas schwieriger - aber dann doch recht zügig gefunden.

TFTC to Dr.Cool
25. September 2014
kawombel

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. September 2014, 08:40 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

8:40 uhr, sehr ruhig hier. heute zum abholen vorbeigekommen. alles heil - alles gut. dfdc

gefunden 09. Juni 2014 Taneller hat den Geocache gefunden

Ein Rätsel voll nach dem Geschmack von Herrn Taneller Lächelnd. Der hatte nämlich in den späten 80ern den (C) gebraucht von einem Kumpel gekauft und damit die ersten Computererfahrungen gesammelt Cool. Überhaupt waren die 80er eine coole Zeit Lächelnd.
Die einzelnen Computerklassiker wurden natürlich sofort erkannt. Manch einen davon hatten wir in der Schule, andere wiederum standen in den Kinderzimmern von den Schulfreunden herum. Da hat man noch mit Kilobytes gerechnet und aus jedem Bit ein Maximum herausgeholt. Heute ist das alles irgendwie oberflächlicher und unspektakulärer geworden... ach ja - die guten alten Zeiten... - wir werden langsam alt Stirnrunzelnd...

Danke für's Nostalgie-Rätsel & Verstecken Lächelnd!

---
TNLNSL, TFTC
Taneller

gefunden 08. Oktober 2013, 17:00 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Nachdem das Rätsel gelöst war, habe ich gleich im Anschluß auf meiner Fahrradrunde die Dose schnell gefunden.

Jetzt, 17.3.16, auch nachträglich auf OC geloggt.

"Danke für den Ausflug in die Anfangszeit!", sagt Bierfilz.

gefunden 11. März 2012 mixxfixx hat den Geocache gefunden

Eigentlich hatte ich nach langem Wandertag die Füße schon zuhaus auf die Heizung gelegt und die Rotweinflasche war schon geköpft als es nach ein paar entfernteren Publishs diesen hier gab. Ich sah die Bilder in der Beschreibung und dachte ich steh im Keller. Also in meinem eigenen, denn da stehen die ganzen Sachen von früher her noch rum... Ich wusste doch, dass die Dinger für irgendwas nochmal gut sein werden, jetzt war die Stunde gekommen .
Das Rätsel war in 2 Minuten erledigt und der Drucker druckte die Beschreibung während ich also wieder die Wanderstiefel anzog... Die Anreise zum Ort gestaltete sich allerdings äusserts schwierig. Abgesehen davon, dass ich durch die dreiviertelte Stadt musste, fand ich am Zielort keinen passablen Einstiegspfad mit Parkplatz... Hmmm.. So bin ich also erstmal 418 m gewandert bis ich dann an der vermeintlichen Ziellocation auf eine Personenansammlung mit Eventcharackter traf. Meine errechneten Koordinaten stimmten also perfekt! Herrieh, schon 6 Leute da, sooo langsam war ich also und es reichte nur mehr für einen Platz neben dem Treppchen. soeinmistaberauch Die Dose hab ich allerdings schnell gefunden... Kein Wunder...

Das anschließende kleine Publish-Event vor Ort war allerdings ganz lustig. Schade dass keiner einen Taschen-Klappgrill dabei hatte :-))

TFTC und das lustige Erlebnis von =mixxfixx=

Viele Grüße auch an die netten Leute dieser nächtlichen Outdoor-Runde.

[Zurück zum Geocache]