Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Natur im Bücherregal    gefunden 19x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 26. November 2016 goof390 hat eine Bemerkung geschrieben

auf wartungsrunde den kleinen besucht und für ok befunden.

wünsche weiterhin viel spaß damit.

gefunden 06. November 2016 danspataru hat den Geocache gefunden

Netter Cache, schnell gefunden! Vielen Dank dafür!

 

In: Münze 1 Ban - Rumänien

Out: nix

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. Oktober 2016, 09:20 wuffy hat den Geocache gefunden

Heute bei einer GC-LB vorbei gestolpert und natürlich gleich mitgeloggt!

TFTC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. September 2016, 20:20 ghost-cassandra hat den Geocache gefunden

Mit Saunakilt und Saunageist nach dem Besuch im gelben Löwen noch schnell gesucht und gefunden. Den Bücherschrank besuche ich sehr gerne, habe schon mehrere Kinderbücher für den kleinen Saunageist mitgenommen, so auch heute zwei. Bald bringe ich selber mal Bücher hin, grade ist Platz im Schrank und zuhause habe ich schon aussortiert.

TFTC Ghost-Cassandra

gefunden 15. August 2016, 09:57 Crossy1972 hat den Geocache gefunden

Tftc ;-)

gefunden 10. Juli 2016, 11:16 startrooper hat den Geocache gefunden

Schneller Hin und mit trotz des muggeligen Fürth-Festivals. Tftc!

gefunden 04. Juni 2016, 20:38 Uuschi123 hat den Geocache gefunden

Schöne Idee mit den büchern. Vielen Dank fürs zeigen.

gefunden 04. Juni 2016, 20:38 Cakir6 hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Cache..da wird man ja zum Bücherwurm

Cakir6 am 4. Juni 2016 20:38

gefunden 11. Mai 2016, 06:26 Melra hat den Geocache gefunden

Die Lösung hatte ich vor einiger Zeit bereits erarbeitet. Jetzt endlich auch das Finale geholt.
Danke für die schöne Runde sagt
melra

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. März 2016, 15:30 Taneller hat den Geocache gefunden

Nachdem wir im letzten Jahr schon einmal hier waren und das Döschen weg war, haben wir das Döschen in Rahmen unserer heutigen Runde durch FÜ nochmals besucht. Diesmal war es kein Problem - wir haben uns für das magnetische Logbuch entschieden.

Danke für's Verstecken Lächelnd!

---
TFTC
Taneller

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. März 2016, 17:30 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

Sehr lebhaft hier. Zu zweit hier spazierengegangen, geguckt, getarnt dann zugegriffen. dfdc

gefunden 16. Dezember 2015, 11:50 _patinator_ hat den Geocache gefunden

Danke für die Dose!

gefunden 08. November 2015, 18:28 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Bei allerschönstem warmem Wetter (trotz November!) eine kleine Fahrradtour durch Franken.

1. LALU the First

2. LALU the Second

3. LALU'S Wächter

4. Sports-TB-Hotel

5. RetiRamaS

6. DER MARKTSCHREIER

7. Durchlöchert²

8. Tu-TennisClub

9. Die letzte Gelbe [Safari Cache]

10. Tu-Bürgerhaus

11. Holzwurms Luxushotel

12. Hallo Veitsbronn!

13. Wasserspülung :-))

14. rock ´n roll

15. Fußgängerzone Fürth (ehemals Marktplatz Fürth)

16. Guerilla Knitting

17. Hints & Kunz

18. Stairway to Heaven

19. Natur im Bücherregal

Uh, das hat länger gedauert als eigentlich nötig: Im Taschenlampenschein entging mir zunächst die Versteckmöglichkeit. Aber dafür habe ich mir drei Bücher mitgenommen.  :D

20. Weltbaum

21. Heal the World?

22. Comedians Parking Lodge

rkschlotte

gefunden 03. November 2015, 14:50 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Während des Studiums der Buchrücken das Döslein gegriffen! "Danke fürs Zeigen dieser für Leseratten sehr sinnvollen Einrichtung!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

gefunden 12. Oktober 2015, 20:20 die_rubis hat den Geocache gefunden

Ich bin so oft in der Gustav und heute endlich mal daran gedacht hier einen kurzen Stopp einzulegen.
Danke für das Legen der Dose.
die_rubis

kann gesucht werden 27. September 2015 goof390 hat den Geocache gewartet

auf kleiner fahrradtour noch eine dosenkontrolle durchgeführt. alles io für weitere besuche.

viel spaß weiterhin mit dem lesen.

kann gesucht werden 17. Juli 2015 goof390 hat den Geocache gewartet

mal zum schmökern vorbei gesehen und dabei alles kontrolliert. leider ist
auch das zweite der bücher verschwundenWeinendWeinendWeinend. hatte doch nicht damit gerechnet
das dieser schrank so gut angenommen wird und wirklich alles für den
heimaquarianer und ornithologen verschwindet.
schade, schade, aber damit ist ab jetzt nur noch ein dösle zu suchen.

gefunden 01. Juli 2015, 02:23 salonue hat den Geocache gefunden

# 171

Mit metalracer auch hier vorbei geradelt und das Döschen schnell entdeckt. Das Buch konnten wir leider nicht finden!

Vielen Dank fürs Herführen und schöne Grüße!

TFTC

gefunden 30. Juni 2015 Metalracer hat den Geocache gefunden

Schneller H&M gemeinsam mit salonue auf unserer abendlichen Radtour.

DFDC

gefunden 01. Juni 2015, 18:00 wasseralm hat den Geocache gefunden

Leicht gefunden. DfdC!

Das Buch habe ich leider nicht gefunden – nur in der Dose geloggt.

==> Teil meines Projekts Finde-alle-OC-Only-Tradis-bis-50-km <==

gefunden 13. Mai 2015 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#9304

Dies war mein 5. von insgesamt 11 Funden an diesem Tag.

Hier stand Fürth City und Umgebung auf meinem Caching-Plan

Die Dose hatte ich sofort. Aber ein Buch mit dem Titel fand ich nicht. War ich etwa blind?

Tagesstatistik 2015-05-13:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 10 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 5:30 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 5 km/h
· max. Höhenunterschied ... 135 m

Cachestatistik für Natur im Bücherregal:
· Suchzeit an der Dose ............ 8 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 4,95 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 299 m
· Entfernung zu Homekoords ... 5 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

kann gesucht werden 26. April 2015 goof390 hat den Geocache gewartet

mehrmals vorbeigesehen und das orginalloggbuch ist leider nicht mehr aufgetaucht Weinend.

aber es wurde jetzt ein neues installiert und wie taneller anmerkte auch zu sicherheit

ein dösle für einen schnelleren und hoffendlich sicheren fund magnetisch angebracht.

wünsche jetzt wieder frohes schmökern im bücherschrank.

vielleicht währe es besser in den abendstunden oder nach geschäftschluss vorbeizusehen.

viel spaß dabei goof390

gesperrt 08. April 2015 goof390 hat den Geocache gesperrt

ja ja, herr taneller hat recht und ist auch gar nicht blind, da das loggbuch wirklich weg ist. ich möchte aber

nicht gleich ein neues installieren und eine weile warten. schauen wir mal bis der blindvogel vielleicht im büchle

den hinweis liest (sofern er schon lesen kann Zwinkernd) und es wieder zurückbringt.

somit leider eine weile schluß mit lesen und blättern in der fundgrube.

sorry derweil und viele grüße goof390

nicht gefunden 06. April 2015, 19:50 Taneller hat den Geocache nicht gefunden

Heute hier im Bücherregal alles durchsucht und erst mal nichts gefunden Stirnrunzelnd.
Dann den Vorlogger per SMS kontaktiert und um einen Hint gebeten. Aufgrund des sehr detaillierten Hints nochmals alles abgesucht und immer noch nichts gefunden Stirnrunzelnd.

Der Vorlogger ist der Meinung, dass das Logbuch auch versehentlich mitgenommen werden könnte. Vielleicht ist genau das passiert?

Die Idee ist übrigens nicht schlecht und ganz bestimmt gut gemeint. Dennoch denken wir, dass die "Muggelwelt" u.U. so einen Cache schnell versehentlich muggeln kann, ohne es gleich zu bemerken.
Unserer Meinung nach wäre es evtl. besser einen magnetischen Behälter dafür zu verwenden. Dann ist zwar der Gag weg, aber was nützts, wenn der Cache mit dem restlichen Inhalt verwechselt wird und deshalb verschwindet!

Lieber Owner, es kann natürlich auch sein, dass wir die dicksten Tomaten der Welt auf den Augen hatten Verlegen. Deshalb wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn Du selbst mal vor Ort gehen würdest und nachschaust, ob der Cache wirklich verschwunden ist.

---
Gruß,
Taneller

gefunden 30. März 2015, 15:45 Schnatterfleck hat den Geocache gefunden

Über den Schrank in Fürth bin ich schon im letzten Jahr gestolpert. Da kam er mir gerade recht, hatte ich doch eine Viertel Stunde wartend totzuschlagen. Gefunden habe ich damals ein Buch, dass ich aus meiner Kindheit kannte (Ein Autobus groß wie die Welt)... Hach, Erinnerungen, Erinnerungen :-)

Bei meinem zweiten Besuch für diesen Cache war natürlich schnell klar, dass es weniger um das Finden des Behälters, sondern um die Lokalisation des Logbuchs ging ;-)

Und das ist natürlich in einem so gut gentzten Schrank gar nicht so einfach... dachte ich.
In Wahrheit sprang mir dann schon beim ersten Umrunden ein Wort au einem Umschlag in's Auge und ich hatte mit dem ersten Griff in's Regal das Logbuch in der Hand. Hat eine angenehme Größe und ist eine lustige Idee :-)

Der Schrank war auch wieder gut bestückt. Aus persönlicher Erfahrung empfehlen kann ich "Großer Tiger und Christian".
Auch wieder ein Buch aus meiner Jugend, dass ich damals aber sicher mindestens drei Mal durchgelesen habe - Tolle Abenteuergeschichte!

Das Buch habe ich aber stehen lassen und stattdessen ein kleines Heft mit Nürnberger Sagen mitgenommen - womöglich Stoff für neue Cache-Ideen :-)

Beim Bookcrossing war ich übrigens vor rund 10 Jahren auch schon mal aktiv. War quasi mein erstes "Internet-Geo-Zeugs" noch vor dem Caching.

Und mein Konto existiert sogar noch, habe ich eben festgestellt. Vielleicht drucke ich für die nächsten Bücher, die ich weitergebe, mal wieder ein paar Aufkleber auf.

Danke für's Herlocken!
Schnatterfleck

Hinweis 28. März 2015 Metalracer hat eine Bemerkung geschrieben

Vor 2 Wochen war ich mit salonue hier und meinte zu ihm, daß man hier einen Cache legen könnte. Verschlossen

Werde bei Gelegenheit mal vorbeischauen!

[Zurück zum Geocache]