Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Rail to nowhere - Safari    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. November 2016 DadVader hat den Geocache gefunden

Auf der Fahrt nach Bayreuth kamen wir heute auch an der Bahnstrecke Bayreuth - Warmensteinach vorbei. Der Streckenabschnitt geht heute nur noch von Bayreuth bis Weidenberg, da die Teilstrecke bis Warmensteinach am 01.01.1993 still gelegt wurde. Die Gleise liegen zwar noch bis Mengersreuth, enden aber an den Koordinaten:

N49° 56.507 E011° 44.454

Auch ein altes Signal steht dort heute noch, dass auch für Geocacher interessant sein dürfteZwinkernd.
https://www.geocaching.com/geocache/GC5RAYG_signal-der-vergangenheit?guid=9b18408a-0b37-49ed-bcd9-d1c07e2b8137

TFTC sagt DadVader

Bilder für diesen Logeintrag:
Endstation MengersreuthEndstation Mengersreuth

gefunden 02. August 2016 tatum128 hat den Geocache gefunden

Berlin, Park am Gleisdreieck, stillgelegte Eisenbahnen.

N 52° 29.521 E 013° 22.493

Vielen Dank für diese Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
EndeEnde

gefunden 04. Juli 2016 anmj hat den Geocache gefunden

In Volkach habe ich solche einfach endente Schienen gefunden. Hier fährt schon seit Jahrzehnten kein Zug mehr und seit die ehemalige Eisenbahn- und Straßenbrücke neu gebaut wurde enden die Schienen bei den Koordinaten N 49° 51.897 E 010° 13.414 einfach so.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Die SchienenDie Schienen
Das EndeDas Ende
Schienen mit FingerSchienen mit Finger

gefunden 19. Juni 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Found this "Rail to nowhere" together with ekorren in Aulendorf. He remembered this Safarie, so we decidet to log it.

gefunden 19. Juni 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Aulendorf, opposite to the railway station

N 47°57.239' E 9°38.618'

This track actually never lead from anywhere to elsewhere. It was put there in 1978 as a pedestal for steam locomotive 50 1650 which was put there as a memorial after steam traction had been discontinued in Germany. In 2010, the locomotive was sold to a museum and moved away from Aulendorf. The trackbed is still there, now without any use.

Found this together with Nelly 01 and spontaneously decided to log it.

Bilder für diesen Logeintrag:
One halfOne half
One endOne end
Other endOther end
LogproofLogproof

gefunden 24. Mai 2016 goella11 hat den Geocache gefunden

Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Bild die Aufgabe erfüllt, aber ich probiere es mal.

Gefunden haben wir es bei dem Besuch des Pfählermuseum in Unteruhldingen am Bodensee.

Koordinaten: 47° 43.463'N und   9° 13.736'E

 

Es handelt sich dabei um den ehemalige Bahnhof, welcher nun als Cafe umgebaut wurde.

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Gleis EndeGleis Ende
ehemaliger Bahnhofehemaliger Bahnhof

gefunden 14. Mai 2016 OberpfalzLäufer hat den Geocache gefunden

Ein Relikt vom Waidhauser oder Eslarner Bockl gefunden.

Hoffe das ist hier ausreichend für einen Eintrag.

Koordinaten: N 49° 37.693 E 012° 27.436


Viele Grüße

Bilder für diesen Logeintrag:
Rail to nowhere - Safari  Rail to nowhere - Safari

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. April 2016, 15:56 djti hat den Geocache gefunden

In Mülheim an der Ruhr I found these remains close to the MüGa-Park on the East side of the Ruhr. These tracks are very short. Where they used to belong to, I couldn't find out.

coordinates: N51° 25.947' E6° 52.206'

Thank you for the safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
Looking south ...Looking south ...
Looking north ...Looking north ...

gefunden 22. März 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 54° 22.888, E 012° 40.387

Hier fuhr einmal bis 1947 die Darssbahn nach Prerow

Bilder für diesen Logeintrag:
GleisendeGleisende

gefunden 03. März 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in Schermbeck unterwegs und hier liegen noch einige Kilometer Feldbahntrasse, die vom alten Dachziegelwerk in Schermbeck nach Gahlen führt(e), aber an dieser Stelle enden die Schienen im Nirgendwo.

Diese "Rail to nowhere" befindet sich bei N51 39.880 E006 51.270

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Im Nirgendwo zu EndeIm Nirgendwo zu Ende

gefunden 14. Dezember 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter am gestrigen Sonntag nutzten wir um eine schöne GC-Cachrunde zu gehen. Dabei fanden wir etliche Safariobjekte. Wie auch diese endenden Gleise einer Lore, die zu einer Ziegelei gehörte

N 47 52.290

E010 24.291

Vielen Dank füe diese nette Idee!

 

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild

gefunden 17. November 2015 TausRbeiD hat den Geocache gefunden

Meine "Gleise ins Nichts" fand ich (auf dem Weg zum Mysterie-Paradies der anderen Plattform, pssst!!)  bei Lukau in Brandenburg.

Koordinaten: N 51 51.439  E 013 35.960

Danke für den Safari-Punkt!

Bilder für diesen Logeintrag:
Gleise ohne ZielGleise ohne Ziel
Gleise ohne Ziel GPSGleise ohne Ziel GPS

gefunden 16. September 2015, 17:00 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gesehen in Flensburg am Ostufer, Binnenhafen: N 54° 48.252 E 009° 26.477
Ca. 50 Meter Schienen, die am Prellbock enden.Die nächste Bahntrasse ist auf der anderen Seite des Hafens.

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC11CDE Safari Road to nowhere FLENSBURGOC11CDE Safari Road to nowhere FLENSBURG

gefunden 07. September 2015, 16:45 Die JKS-Detektive hat den Geocache gefunden

Der ehemalige Güterbahnhof in Schleswig

Hier fanden wir viele Schienen, die im Nirgendwo enden. Allmählich erobert sich die Natur dieses Areal zurück.

Koordinaten:

N 54° 29.905

E 009° 32.305

Vielen Dank für diesen Safari-Cache sagen

Die JKS-Detektive aus Kiel

Bilder für diesen Logeintrag:
Rail to nowhere IRail to nowhere I
Rail to nowhere IIRail to nowhere II
LognachweisLognachweis

gefunden 31. August 2015 mrkrid hat den Geocache gefunden

Rail to nowhere - Schwelm-Loh (EN-Kreis)
Standort: N 51° 17.807 E 007° 17.682


Durch zufall habe ich diesen interessanten Safari-Cache gesehen. Da ich mich auch mit ehem. Eisenbahnlinien beschäftige, kann ich ein Foto beisteuern, welches auf dem ehem. Bahnhof Schwelm-Loh vor dem Umbau bzw. der Bebauung entstanden ist. Im weiteren Verlauf kommt man an dieser stillgelegten Eisenbahnstrecke auch zum Schwelmer Tunnel (Erbaut 1879, 742m lang) bei N 51° 18.163 E 007° 18.102 vorbei. Weitere Infos: http://www.eisenbahn-en.de/

 

*DfdS* und Gruß von MrKrid ( blog.mrkrid.net )

logged with c:geo | #155 | #opencaching

Bilder für diesen Logeintrag:
Schwelmer-TunnelSchwelmer-Tunnel
ehem. Bahnhof Schwelm-Lohehem. Bahnhof Schwelm-Loh

gefunden 05. August 2015 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Diese Schienen liegen auf dem Berliner Mauerweg im Ortsteil Wittenau. Es war vor dem Mauerbau ein Abzweig der Heidekrautbahn zu einer Firma neben der Strecke. Der Asphaltstreifen wurde auf Westseite von den Franzosen als Patroulienweg angelegt und ist heute ein gern befahrener Radweg.

N 52° 35.904  E 013° 22.156

Bilder für diesen Logeintrag:
Wohin???Wohin???

gefunden 27. Juni 2015 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Zufällig habe ich in Kiel ein inzwischen unbenutzbares Schienenstück gefunden. Es
gehört wohl zur ehemaligen Schienenanbindung des Industriegebietes Wittland.
Das ca. 50 Meter lange Schienenstück hat an einem Ende einen Prellbock, am
anderen hören die Schienen einfach auf...
Die Koordinaten sind N54 19.605 E010 05.187.
Ganz zufällig war ich da spätabends allerdings nicht - da liegt ein Cache.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC11CDE_Rail1OC11CDE_Rail1
OC11CDE_Rail2OC11CDE_Rail2

gefunden 12. Juni 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute die Zeche Zollverein und die Kokerei in Essen besucht.
Dort gibt es viel Interessantes zu sehen.
Auch Schienen ins nichts haben wir gefunden.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 29..138 E 007° 02.523
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Schienen enden am WegDie Schienen enden am Weg
.... mit Landschildkorete.... mit Landschildkorete
Schieneweg versperrt ; )Schieneweg versperrt ; )

gefunden 11. Juni 2015 Siggiiiiii hat den Geocache gefunden

#1104, 21:03

Gestern auf kleiner Radtour in der Berliner Jungfernheide entdeckt. Links nix, rechts nix, aber direkt auf dem Weg sind Schienen. Man sieht auch noch Reste des Bahndamms. Die Landkarte sagt, dass früher mal eine Bahnlinie von Borsigwalde entlang der Flohrstraße, Seidelstraße und dann zum Flughafen führte. Die Route verlief angeblich sogar noch um den Flughafen herum zum heutigen Gelände der Julius-Leber-Kaserne. Aber die Schienen scheinen größtenteils entfernt worden zu sein.

N 52 34.180  E 013 17.972

Danke für den Cache,
Siggiiiiii

Bilder für diesen Logeintrag:
Berlin, Jungfernheide, SeidelstraßeBerlin, Jungfernheide, Seidelstraße
Berlin, Jungfernheide, SeidelstraßeBerlin, Jungfernheide, Seidelstraße

gefunden 29. Mai 2015 Riedxela hat den Geocache gefunden

In Frankfurt-Sachsenhausen in der Paul-Ehrlich-Straße war früher ein Wendepunkt für die Straßenbahn. Die Gleise liegen noch in der Straße, sind aber dann überteert worden, bzw am Wendekreisel komplett entfernt worden. Hier enden die Schienen im nichts. Die Koordinaten : N 50° 05.613 E 008° 39.928

Danke für die interessante Safari! 

Bilder für diesen Logeintrag:
Gleise mit GPSGleise mit GPS

gefunden 27. Mai 2015 dogesu hat den Geocache gefunden

Bevor vor knapp 20 Jahren in der Blaubeurer Strasse in Ulm das Blautal-Center gebaut wurde, befand sich dort u.a. das Magirus-Werk, dessen Werksgelände einen Gleisanschluß zum inzwischen auch nicht mehr vorhandenen Güterbahnhof hatte. Die letzten Zeugen davon sind mehrere Meter Gleisabschnitte, die nach Norden bei der Blaubeurer Strasse aufhören und im Südosten vor einem Baumarkt enden. Zwischendurch sind die Gleise dicht überwachsen.

N 48 23.974 E 9 57.998

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Schienen an der ParkplatzzufahrtSchienen an der Parkplatzzufahrt
Ende vor dem BaumarktEnde vor dem Baumarkt
Abzweig zu einem FirmengeländeAbzweig zu einem Firmengelände
Schienen enden an der Blaubeurer StrasseSchienen enden an der Blaubeurer Strasse

gefunden 16. Mai 2015 GlobeCacher.de hat den Geocache gefunden

Am Rande des Sarstedter Gewerbegebietes liegen alte Gleisanschlüsse, die früher für den Güterverkehr zu den Industriebetrieben genutzt wurden (Zentrallager der METRO, Zentrallager von EDEKA, ...). Eine Strecke beginnt an einem Prellbock und endet 50m später an einem Feldweg bei N 52° 15.104 E 009° 51.021 .

Danke für die Safari, GlobeCacher.de

Bilder für diesen Logeintrag:
Prellbock am einen Ende ...Prellbock am einen Ende ...
... und ein Feldweg mit Grünstreifen am anderen... und ein Feldweg mit Grünstreifen am anderen

gefunden 06. Mai 2015 mambofive hat den Geocache gefunden

An der ehemaligen Hauptverwaltung der früheren TIW AG (Tonwarenindustrie Wiesloch) sind noch Reste der Schienen zu sehen, auf denen früher die fertige Tonziegel und Dachpfannen abtransportiert wurden. Der letzte Zug wird im Jahr 1989 gefahren sein.

Die Schienen enden an einem Tor, das den Zugang zu einer alten Brücke verwehrt. In der Gegenrichtung verlaufen die Schienen buchstäblich im Sande...

Die Koordinaten: N 49° 17.611 E 008° 39.939

Danke für die Safari-Idee!

TFTC sagt mambofive.

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf diesen Schienen wurden schon länger keine Tonziegel mehr abtransportiert...Auf diesen Schienen wurden schon länger keine Tonziegel mehr abtransportiert...

gefunden Empfohlen 29. April 2015 cacher.ella73 hat den Geocache gefunden

Nice Safari Theme!  I like it. Lachend

Im ehemaligen Bergbaugebiet Bad Ems findet sich an einigen Stellen solche Gleisstücke, die ins Nichts führen - z. B. am Bergbaumuseum einem ehemaligen Steigerhaus sind welche zu finden. Dort habe ich auch die Koordinaten genommen: N 50° 20.989 E 007° 43.166.

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee!
-c-
engl:
Picture 1: Rails to nowhere in front of the Mining Museum Bad Ems (coordinates).
Other pictures showing found objects (older date) at mining area Bad Ems.

Bilder für diesen Logeintrag:
Alte Gleise der Werksbahn Alte Gleise der Werksbahn
Es fährt (k)ein Zug nach NirgendwoEs fährt (k)ein Zug nach Nirgendwo
Der Anfang (noch mit Bodenhaftung)Der Anfang (noch mit Bodenhaftung)
this is the end... (das letzte Stück: Umbau zur Sprungschanze?!)this is the end... (das letzte Stück: Umbau zur Sprungschanze?!)

gefunden 25. April 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Near the Völkerschlachtdenkmal / Leipzig we found this end of this rails at N 51 18.858 E 012 24.403.

Thanks for the safari cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Brummi@the_endBrummi@the_end
everythings fineeverythings fine

gefunden 30. März 2015, 09:11 rredan hat den Geocache gefunden

Another example is in my town - Poznań, at Dziekańska street, N 52° 24.709' E 16° 56.972'. STF, TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
StartStart
EndEnd

gefunden 27. März 2015 Q-Owls hat den Geocache gefunden

In Bensheim wurde in den letzten 20 Jahren der Güterbahnhof mehr und mehr abgebaut.
Hier entsteht ein Einkaufszentrum (durch das dann noch weniger Kunden in die  Innenstadt kommen.).

Vom Güterbahnhof führte ein Gleis in eine der benachbarten Firmen.
Seit die Straße erneuert wurde, gibt es nur noch ein kleines Gleisstück auf dem angrenzenden Parkplatz.
Das Firmentor, durch das das Gleis früher führte, ist noch vorhanden.
Mit im Foto ist mein Cachemobil.

Koordinaten des Gleisstücks: N 49° 40,415' E 8° 37,087' 

Danke für die Cache-Idee! T f t SC!

Lächelnd FTF Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
das letzte kleine Stück Gleisdas letzte kleine Stück Gleis
hier war mal ein Güterbahnnofhier war mal ein Güterbahnnof

gefunden 29. Oktober 2013, 13:45 HH58 hat den Geocache gefunden

Die auf dem Bild zu sehenden Gleisreste befinden sich in Dublin bei N 53 20.538 W 006 17.025 . Wie unschwer zu erkennen ist  ;) , diente diese Feldbahn ursprünglich zum Gütertransport innerhalb der recht weitläufigen Guinness-Brauerei. Zwei der zugehörigen Lokomotiven (eine Dampflok von 1902 und eine etwas neuere Diesellok) befinden sich heute im Firmenmuseum, dem Guinness Storehouse, unweit der angegebenen Koordinaten.

TFTSC ... bzw. Cheers  8) !

P.S.: Es steht ja nirgends in der Cachebeschreibung, dass nur Fotos erlaubt sind, die nach der Veröffentlichung des Caches aufgenommen wurden ... ich beanspruche auch nicht den FTF für mich  :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Alte Gleise bei der Guinness-Brauerei in DublinAlte Gleise bei der Guinness-Brauerei in Dublin

[Zurück zum Geocache]