Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Holländer Michel    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. August 2022, 16:28 ekorren hat den Geocache gefunden

An diesem sehenswerten Denkmal war ich schon mal vor über zehn Jahren... ich kann jetzt spontan nicht sagen, ob es damals den Cache noch nicht gab, ich ihn nicht gesucht habe oder nur nicht online geloggt habe. Egal, jetzt bin ich zusammen mit Nelly 01 und dem Nachwuchs hier vorbeigekommen und diesmal haben wir das Döschen auch wirklich gesucht und gefunden...

gefunden 16. April 2021, 09:07 juchs hat den Geocache gefunden

Heute habe ich die Ebhäuser Runde in Angriff genommen. Zum Aufwärmen habe ich mir den Holländer Michel an der Monhardter Wasserstube, einer beeindruckenden Stauanlage der  Flößerzunft Oberes Nagoltal, vorgenommen.
TftC

gefunden 29. Oktober 2020, 18:42 MiraRalwasser hat den Geocache gefunden

Nach der Ebhäuser Runde noch dran gehängt

gefunden 07. März 2020 cento hat den Geocache gefunden

Vor dem Abendessen hatten wir noch genügend Zeit um endlich einmal diesen Platz genauestens unter die Lupe zu nehmen. Sehr schön hier und ungestört lasen wir alle Infos. Die Dose war sehr gut zu finden und zufrieden trugen wir uns ins Buch ein. Hat sich gelohnt, hier einen Stop ein zu legen.
Danke fürs Zeigen.
Grüßle cento

gefunden 26. Januar 2020 Oehni hat den Geocache gefunden

Jetzt wissen wir auch ganz genau, wo Ebershardt liegt, denn wir waren heute hier unterwegs. Zum Start der Runde hatten wir schon Sonnenschein und es wurde im weiteren Verlauf so warn, dass wir die Jacken ausziehen konnten. Mit den Temperaturen wuchs unsere Motivation für diese Runde. Die Wege waren gut begehbar und führten durch eine abwechslungsreiche Landschaft mit vielen Bänkle. Zwischen #12 und #14 ist der Waldweg wegen Holzfällung gesperrt. Heute wurde nicht gearbeitet und der es lagen keine Bäume über dem Weg.
Wir konnten alle Caches finden, sie waren fair versteckt und die Koordinaten passten gut. Besonders haben uns die unterschiedlichen Verstecke gefallen. Die Logbücher sind teilweise voll und gelegentlich auch etwas feucht.
Zum Cache: nach kurzer Suche gefunden, schönes Versteck, der Hinweis hat geholfen.
Danke für den tollen Cache, die ganze Runde und das Herlocken zu dieser tollen Anlage. Es war ein schöner Tag hier für uns.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 30. Juli 2019 skorwaag hat den Geocache gefunden

Super schöner Ort. Diese Rarität an Maschine bzw. Bauwerk hätten wir ohne diesen Cache 

nie gesehen.

Vielen Dank dafür 

gefunden 13. Juni 2019, 13:14 seiduselbst hat den Geocache gefunden

Wir kamen von oben - es war also Zufall, dass ich zurück blickte. Der Zufall war überraschend. Mir fehlten die Worte.
Mit dem Sohn zu diesem imposanten Bauwerk gelaufen, es erkundet und am/im Wasser gespielt. Erst vor Ort gedacht: "Es wäre doch komisch, wenn hier keine Dose läge." Schön, dass die Dose auch bei OC veröffentlicht ist.

DfdD

gefunden 14. Oktober 2017, 17:44 claudi1958 hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Herbstwetter haben wir diese Runde gemacht und konnten alle Dosen gut finden. Danke fürs legen und pflegen.

gefunden 11. März 2017 maxsim hat den Geocache gefunden

Hier mussten wir einfach noch einmal auf em Rückweg anhalten, das Bauwerk sah von der Straße richtig beeindruckend aus. Zusammen mit Jojo von den Sonnyleos haben wir dann auch noch etwas über die Geschichte des Flößens gelernt und das uralte Bauwerk bewundert.
Vielen Dank für Nr. 3336 sagt das maxsim-team

gefunden 22. August 2015 hxdimpf hat den Geocache gefunden

Heute bin ich mit bfiu und biesmugga auf Tour um ein paar caches im Schwarzwald anzusteuern, dabei kamen wir auch hier vorbei. Dank an den Owner fuers Legen und Pflegen

gefunden 26. Januar 2014 pfanihel hat den Geocache gefunden

Der wurde auch unter Nr. (#7396) bei Geocaching.com geloggt !
Heute sind wir nach dem Frühstück bei fast frühlingshaftem Wetter in Richtung Altensteig gestartet um gemeinsam mit unseren Cacherfreunden den Cacheweazle's und den dgumg's die "Ebhäuser - Tradi - Runde " , abzulaufen.
Auf dem Rückweg, unserer erweiterten Runde, hatten wir auch noch einmal einen kurzen Stopp, bei diesem interessanten Bauwerk eingelegt. Auf passendem Weg gings dann zurück zum Parkplatz.
Insgesamt waren wir dann 11,5km gelaufen und haben in ca. 4 Stunden mal wieder genügend Zeit uns ausgedehnt zu unterhalten.

Dieses Dösle konnte sich nicht länger verstecken und wurde mit 3G = Gesucht, Gefunden und Geloggt.
Zum Abschluss durfte die zünftige Einkehr natürlich nicht fehlen.
Bei leckerem Essen und Trinken haben wir dann diesen schönen Cachertag ausklingen lassen.

Vielen Dank und Grüßle von Pfanihel

[Zurück zum Geocache]