Waypoint search: 

Log entries for Basilika Vierzehnheiligen    Found 31x Not found 0x Note 0x

Found 17 September 2023, 09:28 T.W.S found the geocache

Heute kamen wir an diesen schönen Ort.
Leider konnten wir das Innere wegen eines Gottesdienstes nicht besichtigen.

Dankeschön!

Pictures for this log entry:
T.W.S an der BasilikaT.W.S an der Basilika

Found 10 August 2023, 14:46 tobiba found the geocache

Heute haben wir unsere Reise fortgesetzt. Hier bei der Basilika Vierzehnheiligen war ich vor 2 Jahren schon mal auf dem Mainradweg. Heute konnte ich die Kirche von innen besichtigen. Bei der Gelegenheit absolviere ich auch diesen virtuellen Cache.

Danke dafür sagt Tobiba.

10. August 2023 14:46

Pictures for this log entry:
Tobiba at Basilika Vierzehnheiligen 1Tobiba at Basilika Vierzehnheiligen 1
Tobiba at Basilika Vierzehnheiligen 2Tobiba at Basilika Vierzehnheiligen 2

Found 04 July 2023, 22:33 sofa333 found the geocache

Für den ersten Teil der letzten Schulwoche begibt sich unser Juniorcacher mit seiner Schule auf eine Pilgerwanderung von Coburg nach Bamberg. Dabei dürfen die Caches am Wegesrand natürlich nicht liegen gelassen werden.

An der Basilika machte unsere Gruppe eine Pause, da wurde gleich dieser Schnappschuss gemacht.

TFTC und viele Grüße sagt Team sofa333

#2812 GC#2715 OC#129

Pictures for this log entry:
Der Junior in VierzehnheiligenDer Junior in Vierzehnheiligen

Found 20 July 2022, 23:29 Yossarian1 found the geocache

Eigentlich wollten wir hier nur eine preiswerte Übernachtung haben und nebenbei die vielgelobte Kirche Vierzehnheiligen besuchen. Das schlug dann bei mir in echte 😁Begeisterung um. Das Diözesanhaus ist schon sehr zu empfehlen. 😉 Als Unterkunft äußerst sauber und sehr modern eingerichtet. Noch beeindruckender waren dann allerdings die Basilika Wallfahrtskirche mit Franziskanerkloster und Brauerei. 👍 Die Kirche ist von außen imposant und drinnen einfach atemberaubend 🙃. Die Orgel in der Kirche ist gewaltig und haut einem fast die👂👂 Ohren 🙉 weg, wenn ich das mal so salopp formulieren darf. 🤣 Wir hatten bei unserer Besichtigung das Glück, die Orgel kurz live zu erleben. 😅 Und da das Thermometer heute 40 Grad Celsius 💥 im Schatten anzeigte, kam das "Nothelfer Pils" 🍺 in der Brauerei gerade recht 😋, um die größte Not des Durstes etwas zu lindern... Insgesamt ein Topp Aufenthalt. Dankeschön an den Owner Geolog81 für's ausdenken und gestalten sagt Yossarian1 🤗

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1
Vor der 14 Heiligen BasilikaVor der 14 Heiligen Basilika

Found 01 June 2022, 19:30 JuliettWhiskey found the geocache

Es sollte noch ein kleiner Ausflug zur Basilika Vierzehnheiligen werden und ich hatte einige mögliche Caches herausgesucht. Dazu gehörten mehrere Multis und ein Letterboxcache. Auch dieser virtuelle Cache wurde natürlich "eingesammelt". Anbei zwei Bilder von meinem Besuch. Danke für den Cache.
‐---------------
Dies ist mein 17. Cache (gefunden am 1. Juni 2022 19:30). Vielen Dank an GeoLog81. Ohne euch Owner ist das Spiel nicht möglich.

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Found 19 July 2021, 22:01 DadVader found the geocache

Heute kamen wir bei einer Wanderung auch nach Vierzehnheiligen und besuchten natürlich auch die Basilika.
Selbstverständlich wurden dabei auch ein paar Fotos gemacht.

Danke für den Virtual sagt DadVader

*** OC Cache Nr. 396 ***

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4

Found 02 July 2021, 20:42 Assmanns found the geocache

Ein besonderer Ort ist das hier!  Direkt neben der Basilika habe ich noch einen besonderen Ort gefunden, eine Grabstätte der Mönche., siehe Bild.

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 07 June 2021, 13:37 drefplegülF found the geocache

Ein kurzer Besuch im Umfeld der Basilika.

Danke für den Cache.

Pictures for this log entry:
Arbeiten anscheinend beendetArbeiten anscheinend beendet

Found 09 August 2019, 16:55 Team_Teacher found the geocache

TFTC sagt Team_Teacher

Found 06 June 2019 eukalyptus found the geocache

Auf unserer Main-Radtour haben wir drei Tage "Pause" in Lichtenfels gemacht, um die GGO-Serie sowie zumindest einen Teil der vielen "Vorsicht: Spielende Zahlen! Challenge!" Caches anzugehen, von denen ich viele erfüllt habe.
Heute ging es mit den Rädern von Lichtenfels nach Bad Staffelstein. Dabei sind wir unterwegs auch den Multi "Victor von Scheffel - Blick" angegangen und haben in Bad Staffelstein noch die süße Stella besucht.
Auf unserer Tour  wir natürlich auch die Basilika Vierzehnheiligen gesehen.

Danke für den Cache.

Pictures for this log entry:
Basilika Vierzehnheiligen Basilika Vierzehnheiligen

Found 13 April 2019, 10:06 GEOBadColberg found the geocache

Bei unserer Bierwanderung heute geloggt. 🍻

Found 26 October 2018, 17:46 KaxSo found the geocache

Super schöne Kirche!  Danke für den Cache! 

Found 22 July 2018, 14:03 Angekoagkla found the geocache

Danke an den Owner GeoLog81 für das Legen und Pflegen von Basilika Vierzehnheiligen sagt Angekoagkla!
Das war mein Cache Nr. 9

Pictures for this log entry:
Ein skeptischer BlickEin skeptischer Blick

Found The geocache is in good or acceptable condition. 07 July 2018 Kon1 found the geocache

Bei einem Besuch von Vierzehnheiligen entstand dieses Foto:


Danke für den Cache!

Pictures for this log entry:
VierzehnheiligenVierzehnheiligen

Found 23 June 2018, 12:31 kellerlocke found the geocache

Etwas übertrieben dieser Rokkoko  :) sehr beeindruckend. TFTC

Pictures for this log entry:
Gegen KopfschmerzenGegen Kopfschmerzen

Found 08 December 2017, 20:28 waldlabou found the geocache

Nach einer Fortbildung habe ich noch in der Basilika vorbeigeschaut - echt beeindruckend! TFTC!

Pictures for this log entry:
Basilika im SonnenscheinBasilika im Sonnenschein

Found 25 August 2017 dogs4walk found the geocache

Bei Kaiserwetter besuchten wir die Basilika und widmeten uns auch unserem Hobby.

 

Danke!

Pictures for this log entry:
BasilikabesuchBasilikabesuch

Found 16 October 2016 BESTPOE found the geocache

Heute haben wir nach einer schönen Wanderung als besonderen Abschluss die Basilika Vierzehnheiligen besucht.

Grüße aus Thüringen und DFDC

Pictures for this log entry:
Basilika 1Basilika 1
Basilika 2Basilika 2

Found 19 July 2016, 15:15 wuffy found the geocache

Schon oft hier gewesen, heute erst ein Foto gemacht.

TFTC

Pictures for this log entry:
Wuffy in VierzehnheiligenWuffy in Vierzehnheiligen

Found 23 June 2016, 19:10 dakonr found the geocache

Immeer einen Besuch Wert Lächelnd

Found 27 May 2016, 16:30 prussel found the geocache

Heute haben wir der beeinduckenden Basilika einen Besuch abgestattet (ein bißchen Kultur muß schließlich auch sein). Hat uns hier sehr gut gefallen, leider sind die Türme immer noch eingerüstet, daher ein paar Photos aus dem Inneren.

TFTC und Gruß aus Frankfurt am Main
Jutta & Michael

Pictures for this log entry:
Basilika Vierzehnheiligen I Basilika Vierzehnheiligen I
Basilika Vierzehnheiligen II Basilika Vierzehnheiligen II
Basilika Vierzehnheiligen IIIBasilika Vierzehnheiligen III

Found 05 May 2016 SDfromD13 found the geocache

OC#32

Vierzehnheiligen war heute unser Ziel für die Stärkung auf unserer Moped-Tour an Herrentag.

Schade dass hier immer noch ein Gerüst steht.

 

TFTC sagt SDfromD13

Pictures for this log entry:
AußenansichtAußenansicht

Found 30 September 2015 Schnuggl found the geocache

Auf unserer heutigen Exkursion haben wir wieder einiges entdeckt.

Unter anderem waren wir in der Basilika Vierzehnheiligen bei Staffelstein.

Wir haben den Alter der vierzehn Nothelfer dokumentiert.

 

Vielen Dank fürs Herlocken

Schnuggl + Stern



Pictures for this log entry:
14 Nothelfer14 Nothelfer

Found 07 July 2015 LillyCat2011 found the geocache

Heute zusammen mit THW-ler007, Rronk und Flip 04 ein paar Döschen eingesammelt. 

Pictures for this log entry:
selfi vor der basilikaselfi vor der basilika

Found 07 July 2015 Rronk found the geocache

Zusammen mit Flip04, LilliCat2011 und THW-ler007 gefunden

Found 07 July 2015 Flip04 found the geocache

Mit Rronk und Lillycat2011 und THW-ler007 absolvierte.

Pictures for this log entry:
BasilikaBasilika

Found 23 May 2015 cooniecrew found the geocache

An unserem Pfingstwochenende haben wir natürlich die Basilika besucht. Sehr sehenswert, auch wenn sie zur Zeit teilweise verhüllt ist.

 

Pictures for this log entry:
BasilikaBasilika
Basilika 2Basilika 2

Found 20 May 2015 fox15rs found the geocache

Auch hier gibt es ein Bild

Wenn denn das hochladen funktioniert

DFDC

Found 20 May 2015, 17:00 fox15rs found the geocache

Immer wieder schön hier zu sein

DFDC

Found 15 May 2015, 17:29 bergsteigermaus found the geocache

Wir waren mit unserem Chor - Berlin-Lichterfelde Heilige Familie hier. Haben einem Orgelkonzert gelauscht, eine Führung gemacht und auch einige Lieder gesungen in der Kirche.
Bild kommt nach.

Found 09 April 2015, 14:23 Jakob-Fü found the geocache

Schon oft vorbei gekommen. Heute bei schönem Wetter. Leider kann ich mit c:geo hier keine Bilder anhängen. Werde es daheim versuchen.

[Back to the geocache listing]