Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Käpt'n Blaubär und der alte Nordpol    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. April 2015 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Vor meinem heutigen Besuch in Essen habe ich mich ein wenig nach Caches umgesehen. Da viel mir natürlich dieses Rätsel ins Auge. D1 bei so viel Fragen finde ich zwar untertrieben, zumal es keinen Checker gibt, aber dennoch war alles recht leicht lösbar.
Als ich mir das Ergebnis auf der Karte an sah, konnte ich es kaum glauben. Aber nachdem ich alles überprüft hatte, habe ich es für richtig eingestuft. Vor Ort zeigte sich dann sehr schnell, dass ich damit auch richtig lag.
Vielen Dank für das lehrreiche Rätsel und den Cache.

kann gesucht werden 07. April 2015 TheGreatSouth hat den Geocache gewartet

Hallo Rupa, danke für Deinen Hinweis und sorry für den ungewollten Umweg. Ich habe meinen Tippfehler im Rätsel korrigiert.

Grüße theGreatSouth

gefunden 03. April 2015 Rupa hat den Geocache gefunden

Schön, dass sich hier auf opencaching.de mal was tut in meiner "Home Zone". Das Rätsel ließ sich gut lösen und bei der kleinen Recherche konnte man noch ein wenig lernen über die Geschichte und die Gegenwart der Kartographie. Leider hat sich aber im Listing ein Tippfehler eingeschlichen, dort heißt es "Das Satellitensystem, das die Europäer installieren, heisst Galilei.". Das ist natürlich Seemannsgarn, denn das System heißt "Galileo". So hab ich dann im ersten Anlauf ca. 2,5km entfernt gesucht.

Nachdem ich den Fehler korrigiert hatte, fand ich vor Ort eine handwerklich solide gemachte Dose in einem klassischen Versteck. Käpt'n Blaubär läßt grüßen! Vielen Dank dafür! Und - ach ja - FTF!  :D

[Zurück zum Geocache]