Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Überspannungsanlage (Safari)    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. November 2016 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

In Alkmaar/Niederlande konnten wir nach dem Besuch des örtlichen Käsemuseums nun endlich auch mal eine Überspannungsanlage entdecken. Diese befand sich bei:

N 52 37.889

E 004 44.950

Vielen Dank an HansHans für diese überspannende Safari-Cache-Idee.

 

Valar.Morghulis

08. November 2016 # 322

Bilder für diesen Logeintrag:
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis
Überspannungsanlage Alkmaar Überspannungsanlage Alkmaar

gefunden 14. Oktober 2016, 16:40 eukalyptus hat den Geocache gefunden

In Nienburg (Weser) habe habe ich bei N 52° 38.312 E 009° 12.341 diese Überspannungsanlage gefunden und fotografiert.

Bilder für diesen Logeintrag:
in Nienburgin Nienburg
mit meinem Garminmit meinem Garmin

gefunden 06. August 2016 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Die Erfurter Predigerstraße wird auch noch mit dieser Art von Straßenbeleuchtung des Nächtens erhellt. Bis zu dem Zeitpunkt der Aufgabenstellung solche Anlagen zu finden, habe ich eigendlich gedacht dass es soetwas garnicht mehr gibt. Habe also mal wieder etwas gelerntZwinkernd

N 50° 58.602   E011° 01.710

Bilder für diesen Logeintrag:
Die LampeDie Lampe
LogbeweisLogbeweis

gefunden 04. Juli 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Habe in Dettelbach an den Koordinaten N 49° 48.103 E 010° 09.771 in der Bamberger Straße eine einzige solche Lampe entdeckt. Die anderen Lampen in dieser Straße sind an die Hauswände geschraubt.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Die LampeDie Lampe
Die StraßeDie Straße

gefunden 14. Juni 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Erst durch die Safarie sind wir überhaupt darauf Aufmerksam geworden dass die Überspannungsanlagen alle ganz leise abgebaut werden. In Tübingen haben wir bei N 48° 30.534' E 009° 03.334' noch ein etwas älteres Exemplar gefunden.

Bilder für diesen Logeintrag:
ÜberspannungsanlageÜberspannungsanlage
Detail LampeDetail Lampe
Koordinaten+LogproofKoordinaten+Logproof

gefunden 14. Juni 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Tübingen, Moltkestraße

N 48°30.710' E 9°03.243'

Bilder für diesen Logeintrag:
LampenLampen
LampeLampe
KoordinatenKoordinaten

gefunden 25. März 2016, 16:00 LillyCat2011 hat den Geocache gefunden

Teamfund LillyCat2011, Rronk und Flip04:

Michelau/Oberfranken

N50° 09.785 E11° 06.245

Bilder für diesen Logeintrag:
Überspannungsanlage1Überspannungsanlage1
Überspannungsanlage2Überspannungsanlage2

gefunden 24. März 2016 Rronk hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Flip04 und LilliCat2011 gefunden

Bilder für diesen Logeintrag:
koordinatenkoordinaten

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. März 2016 Flip04 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Rronk und Lillycat2011 gefunden.

Bilder für diesen Logeintrag:
KoordinatenKoordinaten
Bild1Bild1

gefunden 22. Februar 2016, 12:43 djti hat den Geocache gefunden

Wie Q-Owls bereits schrieb ist Salzburg eine Fundstätte für Safari-Caches. Die alle zu loggen wird einige Zeit dauern. Cool

Fangen wir mal mit dieser Safari an:

Bei den angegebenen KOS findet sich eine Überspannungsanlage.

Koordinaten: N47° 48.441' E13° 02.627'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Überspannungsanlage Salzburg 2Überspannungsanlage Salzburg 2

gefunden 29. Januar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute konnte ich einmal in Recklinghausen unterwegs sein, zwar zwangsläufig, aber dadurch einige bekannte Stellen für Safaris besuchen können. Hier konnten wir tatsächlich einmal anhalten (Parkplatz) und die Beweisfotos machen.

Diese Überspannungsanlage findet ihr bei N51 36.250 E007 11.193

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
ÜberspannungÜberspannung
Überspannung LogproofÜberspannung Logproof

gefunden 10. Oktober 2015 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

In Kiel in der Holtenauer Straße gibt es solche hängenden Lampen.
Diese habe ich bei N54 19.856 E010 07.919 fotografiert.
Früher hingen dort auch noch die Fahrdrähte der Straßenbahn.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC11DC3_Ueberspg.jpgOC11DC3_Ueberspg.jpg

gefunden 03. Oktober 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute in Witten auf der Bodenborn eine Überspannungsanlage abgelichtet.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 25.226 E 007°20.278
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Lampe NahaufnahmeLampe Nahaufnahme
Überspannungsanlage mit LandschildkroeteÜberspannungsanlage mit Landschildkroete

gefunden 26. September 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Dank der guten Ortskenntlis der Minicacherin waren wir hier sehr erfolgreich -7 auf eine Parkstopp.

 

Hier die spezielle Lampe, beeindrucken weit gespannt:

 

N 47 59.975

E 010 43.484

 

Vielan Dank für die nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
LampeLampe

gefunden 14. Juni 2015 daister hat den Geocache gefunden

Mir ist noch nie aufgefallen, dass es solche Anlagen hier in Eberswalde gibt.
Zwar hängen hier überall Kabel über den Straßen herum, jedoch sind das die Oberleitungen für die "Strippenbusse".
(Eberswalde ist eine von nur drei Städten in Deutschland, in denen Oberleitungsbusnetze betrieben werden.)
Und trotzdem gibt es diese Überspannungsanlagen mehrfach, über den Obusleitungen.
Mein Beispiel zeigt eine Kreuzung, an der gleich vier derartige Straßenlampen montiert sind.
(N 52° 50.116' E 013° 49.185')
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
Überspannungsanlage EberswaldeÜberspannungsanlage Eberswalde
Überspannungsanlage ganz nahÜberspannungsanlage ganz nah
Überspannungsanlage NachtÜberspannungsanlage Nacht
Überspannungsanlage TagÜberspannungsanlage Tag

gefunden 04. Juni 2015, 23:20 following hat den Geocache gefunden

Nackenheim-Safari, Station 15

In Nackenheim werden unter anderem Teile des Lindenwegs, der Buchwenweg und der Birkenweg mit Überspannungsanlagen beleuchtet. Die Fotos sind im Buchenweg entstanden und zeigen alle fünf aufgehängten Lampen, die letzte im Hintergrund etwas nach links versetzt.

Dass sowas "Überspannungsanlage" heißt war mir neu. Danke für die lehrreiche Safari!

N 49° 55.174 E 8° 20.575

Bilder für diesen Logeintrag:
Ü-Anlage, langzeitbelichtetÜ-Anlage, langzeitbelichtet
LogproofLogproof

gefunden 02. Juni 2015 GlobeCacher.de hat den Geocache gefunden

Jetzt weiß ich auch, was eine "Überspannungsanlage" ist - ich hätte bei dem Titel etwas anderes erwartet. In Hannover gibt es im Bereich Pferdeturmkreuzung / Hans-Böckler-Allee auch mehrere solcher Anlagen. Mein Foto zeigt die Kreuzung Hans-Böckler-Allee / Clausewitzstraße bei N 52° 22.269 E 009° 46.477 .

Danke für die Safari und viele Grüße, GlobeCacher.de

Bilder für diesen Logeintrag:
Überspannungsanlage HannoverÜberspannungsanlage Hannover

gefunden 29. Mai 2015 Riedxela hat den Geocache gefunden

Ein Überspanngsanlage steht entlang der Mainzer Landstraße im Westen von Frankfurt. An einer roten Ampel habe ich schnell ein Foto aus dem Auto gemacht. Eine Laterne hängt hier über der Straße : N 50° 06.055 E 008° 37.349

 

Danke für die spannende Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Laterne über der Mainzer LandstraßeLaterne über der Mainzer Landstraße

gefunden 08. Mai 2015 Samsung1 hat den Geocache gefunden

Diese Überspannungsanlage befindet sind in Delmenhorst bei  N53°04.023 E008°38.095  .

Schöne Grüße aus Norddeutschland ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
DelmenhorstDelmenhorst

gefunden 03. Mai 2015, 12:10 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Auf heutiger Cachingtour in Radevormwald diese Überspannungsanlage in der Telegrafenstr. gesehen.

N51°12.300 / E007°21.2525

Danke für den Safari Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
ÜberspannungsanlageÜberspannungsanlage
LogproofLogproof

gefunden 26. April 2015 Muzzle hat den Geocache gefunden

Am Sonntag den 26. April war ich eigentlich auf Dampflok-Jagd. An diesem Tag war in Glauberg-Stockheim das Bahnhofsfest, zu dem auch die Hanauer Dampflok kam. Außerdem gab es noch die neue "Flüsterlok" der DB-Baureihe 245 zu besichtigen. Nachdem die Dampflok die Heimreise anfetreten hatte, war ich noch so in Stockheim herumgelaufen und hatte eine Überspannungsanlage in der Glauberger Straße gefunden. Die Lampen sind mit LEDs ausgestattet! 

Koordinaten: 50.32214, 9.01822 bzw. N 50 19.328' E 009 1.093'

Danke für die Safari!

P.S.: Für Modellbahnfreunde zu empfehlen: modellbahnhof-stockheim.de

Bilder für diesen Logeintrag:
Muzzle im DiesellokführerstandMuzzle im Diesellokführerstand
ÜberspannungsanlageÜberspannungsanlage
mit Bahnübergang in der Nähemit Bahnübergang in der Nähe

gefunden 21. April 2015 pingo21 hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich eine andere Straße in Ulm aufsuchen, über die noch die Lampen hängen, aber dann fiel mir die Platzgasse auf, die viel hübscher ist (die andere wird total umgebaut und besteht fast nur noch aus Baustelle). Sie ist Fußgängerzone und führt zum Münsterplatz: N48° 23.975 E9° 59.465. Danke für diese Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Platzgasse Richtung NordenPlatzgasse Richtung Norden
etwas südlicher, auch Richtung Nord, mein Rad habe ich geschoben!etwas südlicher, auch Richtung Nord, mein Rad habe ich geschoben!
Richtung Münsterplatz (nach Süden)Richtung Münsterplatz (nach Süden)

gefunden 19. April 2015 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Salzburg ist für Safari-Caches "die Stadt"! Hier findet man fast alles.

Für diesmal ein paar Lampen als Überspannungsanlage bei etwa
N47° 48.855 E013° 2.438

Es hängen aber auch Ampeln über den Kreuzungen und natürlich das ganze Geraffel für die Oberleitungsbusse.

danke für diese Cache-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Lampen über einer Salzburger StraßeLampen über einer Salzburger Straße

gefunden 19. April 2015 dogesu hat den Geocache gefunden

In der Ulmer Innenstadt sind noch viele Strassenzüge "überspannt". Als ich den Safari-Titel gelesen habe, habe ich zuerst auch an sowas wie FI-Schutzschalter gedacht. Doch wenn man so drüber nachdenkt, macht der Begriff schon Sinn.

Die Fotos mit den Lampen wurden in der Pfauengasse aufgenommen: N 48 23.988 E 9 59.387

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Pfauengasse Richtung SüdenPfauengasse Richtung Süden
Pfauengasse Richtung NordenPfauengasse Richtung Norden

gefunden 13. April 2015 cacher.ella73 hat den Geocache gefunden

Siebenpunkt und ich versuchen zur Zeit so viele Safaricaches wie möglich in unserer Heimatstadt zu finden (oder selbst zu erstellen), erst habe ich gedacht, so etwas wie hier gesucht, gibt es in unserer Stadt nicht.

Dann habe ich mich mal genauer umgesehen und siehe da, ich fahre jeden Tag mehrmals unter einer solchen Anlage hindurch.

Koordinaten:

N 50° 19.653 E 007° 43.681

Man lernt halt nie aus. Lachend

 

Vielen Dank für die erhellende Safari!

-c-

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 09. April 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

In Bordeaux gibt es noch viele dieser Überspannungsanlagen. Dieser Straßenzug bei N 44 50.357 W 000 34.653 ist z.B. einer davon.

Ebenso aber auch viele andere der kleinen Gassen.

Danke für diese interessante Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
An den genannten KOAn den genannten KO
Auch hier ...Auch hier ...
... und hier... und hier

gefunden 08. April 2015, 14:39 mambofive hat den Geocache gefunden

Beu dem Titel der Safari hatte ich zunächst an Blitzschutz o. ä. gedacht. Das man diese Art der Lampeninstallation auch so nennt, war mir nicht bekannt.

In Wuppertal hängen nicht nur die Strassenbahnen verkehrt herum (mit den Rädern nach oben), sondern auch die Straßenlaternen an einem Kabel. So zu sehen z. B. bei N 51° 13.868 E 07° 04.210 in Vohwinkel.

Danke für die Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
ÜberspannungsanlageÜberspannungsanlage

[Zurück zum Geocache]