Recherche de Waypoint : 

Logs pour SVC: Kaiser-Wilhelm-Denkmal    trouvé 32x pas trouvé 0x Note 2x

trouvé 08. mars 2024 Walkman10 trouvé la géocache

🐸....auch auf dem "Platten Land" gibt es ein Denkmal für Kaiser Wilhelm I. Ich fand es in Coesfeld/Münsterland, Borkener Str. Ecke Basteiring. Mit der Cacher ID-Card konnte es abgelichtet werden!

Danke für die Aufgabenstellung,mfG, Walkman10Lächelnd

Koordinaten: 51 56.672 E 007 09.743

Les images pour ce log :
📷....im Sommer📷....im Sommer
📷....im Winter mit Cacher ID Card📷....im Winter mit Cacher ID Card

trouvé 09. décembre 2023 Angua33 trouvé la géocache

In Kiel im Schlossgarten steht dieses Kaiser-Wilhelm-Denkmal nach einem Entwurf von Adolf Brütt.

Am 24. November 1896 wurde es eingeweiht.

 

N 54° 19.590 E 010° 08.650

Les images pour ce log :
WilhelmWilhelm

trouvé 28. janvier 2023, 12:14 noiram trouvé la géocache

Gestern reiste ich das erste Mal in Begleitung meines Flomi87 in die Landeshauptstadt Hessen. Er hatte Termine, so erkundete ich die schöne Gegend. Heute wanderte ich nach einem leckeren Frühstück durch Wiesbaden und entdeckte das Kaiser-Wilhelm-Denkmal. Das 6,8 m hohe Standbild befindet sich in der schönen Parkanlage „Warmer Damm“, welche in ihrer Gesamtheit unter Denkmalschutz steht. Das Denkmal erschuf der Bildhauer Rafaelo Celai nach Plänen des Dresdner Künstlers Johannes Schilling 1894. Es wurde in Anwesenheit von Kaiser Wilhelm II. eingeweiht.

KO: N 50° 04.928 E 008° 14.809

Danke & LG aus dem Ostharz

Les images pour ce log :
Daumen hoch vor dem DenkmalDaumen hoch vor dem Denkmal
...in Wiesbaden...in Wiesbaden

trouvé 19. février 2022, 12:53 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Ein Tagesausflug führte uns heute nach Bad Kösen.Dort wurde das Cachemobil abgestellt und bei sonnigem,jedoch Recht stürmischen Wetter ging es zu Fuß über die Rudelsburg,Burg Saaleck bis zum Himmelsreich. Von dort begann dann der Rückweg bis zum Parkplatz an der Lutherkirche.
Eine wunderschöne Runde mit vielen Ein- und Ausblicken.
Bei den Koordinaten

N 51° 06.587 E 011° 42.624

entdeckte ich dann auch endlich das lange gesuchte Kaiser-Wilhelm-Denkmal.

Vielen lieben Dank an mambofive für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der Perle des Muldentals

Les images pour ce log :
Kaiser-Wilhelm-Denkmal Bad KösenKaiser-Wilhelm-Denkmal Bad Kösen

trouvé 05. février 2022, 20:36 HeldinDesAlltags81 trouvé la géocache

Meine Teenieheldin und ich machten heute Potsdam unsicher. Mit dem Zug ging es bis Bahnhof Sanssouci... von da an zufuss kreuz und quer durch den Park, durch die Innenstadt bis zum Hauptbahnhof... cachen und shoppen standen auf dem Plan.

Drei Safaricaches konnten auch abgehakt werden.

Dieses Kaiser Wilhelm-Denkmal  befindet am Orangieschloss im Park Sanssouci in Potsdam.

Koordinaten
N 52° 24.304' E 013° 01.781'

Vielen Dank für den Cache und den damit verbundenen Spaß.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 14. septembre 2020 renebe2 trouvé la géocache

Bei unserem Urlaub in Deutschland hätte ich eine Menge (Safari)Cache loggen können,leider habe ich meistens zu spät daran gedacht.Hier hatte ich zumindest das Handy bei. Dieses Kaiser-Wilhelm-Denkmal haben wir bei unserer Fahrt nach Porta Westfalica bei N52°14.719 E08°.54.378 besucht.

Les images pour ce log :
OC11DC8OC11DC8
OC11DC8OC11DC8
OC11DC8OC11DC8

trouvé 21. août 2020 MCEO trouvé la géocache

Planten in Blomen: N 53°33.323 • E 009°58.694
Am Rande unseres Ausflugs standen wir vor diesem Reiterdenkmal von Kaiser-Wilhelm I. Der Entwurf stammt von Johannes Schilling aus dem Jahr 1889.
Danke für diese Safari (1 von 3)

Les images pour ce log :
Kaiser-Wilhelm SafariKaiser-Wilhelm Safari

trouvé 28. octobre 2019 KW1977 trouvé la géocache

Auf meiner heutigen Runde durch Nürnberg standen die Caches am und um den Hauptmarkt auf dem Plan. Als alter Nürnberger kenne ich natürlich auch das Kaiser Wilhelm Denkmal bei

N 49 27.403 E 011 04.861

direkt neben der Egidienkirche.

Danke für diesen Cache und viele Grüße aus Nürnberg
KW1977

Les images pour ce log :
Kaiser-Wilhelm-Denkmal NürnbergKaiser-Wilhelm-Denkmal Nürnberg

trouvé 31. mars 2019 Riedxela trouvé la géocache

Im Kurpark von Bad Ems steht ein Denkmal von Kaiser Wilhelm I. Cacher.ella73 hat zu dem Denkmal schon einiges geschrieben. Ergänzend habe ich den QR-Code am Denkmal gescannt, der auf einen online Reiseführer verweist, der das Denkmal als sehenswerte Rarität ausgibt (=> world-qr.com/de/rheinland_pfalz/50_330906-7_724651-1).

Die Koordinaten: N 50° 19.880 E 007° 43.283

Vielen Dank an mambofive für die schöne Safari-Idee!

Les images pour ce log :
Denkmal in Bad EmsDenkmal in Bad Ems

trouvé 29. mars 2019, 20:28 delete_335096 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 17. octobre 2020

trouvé 16. septembre 2018, 21:38 Hüpfer01 trouvé la géocache

Kaiser-Wilhelm-Denkmal oder auch Klamottendenkmal im Zentrum von Norderney.
N 53° 42.513' E 007° 08.680'

Vielen Dank für diesen Cache sagt Hüpfer01 🐸!
16. September 2018 21:38

136

Les images pour ce log :
Kaiser-Wilhelm-DenkmalKaiser-Wilhelm-Denkmal
Kaiser-Wilhelm-DenkmalKaiser-Wilhelm-Denkmal

trouvé 03. septembre 2018 b_smurf trouvé la géocache

In Konstanz gibt es den Kaiserbrunnen, auf dem vier Kaiser dargestellt werden. Wilhelm I. ist einer davon.

 

N47° 39.619' E9° 10.497'

Les images pour ce log :
KonstanzKonstanz
KonstanzKonstanz

trouvé 27. mai 2018 Dimer trouvé la géocache

Während eines Kurzurlaubes in Bad Rothenlde fanden wir vor der Saline ein Denkmal Kaiser Wilhelm. Schnell die Fotos gemacht und die Koordinaten ermittelt.-
Koordinaten: N52°06.549 N008°09.872
Danke für die schöne Safari-Idee

Les images pour ce log :
Kaiser-Wilhelm-Denkmal in Bad RothenfeldeKaiser-Wilhelm-Denkmal in Bad Rothenfelde
BeweisfotoBeweisfoto

trouvé 28. septembre 2017 Seebär777 trouvé la géocache

Beim Sichten der Safari-Listen bin ich auf diesen Cache gestoßen. Zwar schon häufiger drübergelesen, aber nie beachtet. Heute mal genauer angeschaut, und hey... Reiterstandbilder gehen auch!
Upps, auf Flopps Karte ist Köln schon vergeben? Glück gehabt, Wilhelm II. auf der linken Rheinseite war das, Südseite der Hohenzollernbrücke.
Ich war etwas waymarken und machte dafür Fotos von Wilhelm I. auf der rechten Rheinseite, aber auch südlich der Brücke, also perfekt für die Safari.
Anschließend gings auf Besichtigung vom Hyatt.

Koords: N 50° 56.456 E 006° 58.133

https://de.wikipedia.org/wiki/Hohenzollernbrücke

Les images pour ce log :
Wilhelm IWilhelm I
LogfingerLogfinger
vom Hyatt ausvom Hyatt aus

trouvé 14. septembre 2017, 04:57 meerespanda trouvé la géocache

Im alten Ortskern von Osterrönfeld steht ein Gedenkstein als Geschenk zu seinem hundertjährigen Geburtstag.

N 54° 17.311 E 009° 41.461

Les images pour ce log :
Kaiser Wilhelm I -NahaufnahmeKaiser Wilhelm I -Nahaufnahme
Kaiser Wilhelm IKaiser Wilhelm I

trouvé 29. août 2017 weltengreif trouvé la géocache

N51 9.638 E7 7.979

Jr. and I made a trip to Müngsten today, of course solely to enjoy the sunshine, a wee bath, some cycling *mumble* and a few safari caches. Müngstener Brückenpark not only has Germany's largest railroad bridge, but also some gorgeous scenery, hand-propelled ferry to offer and an iron shark (exhibit of a smithy), which Jr. is particularly fond of. Plus there's also a no-frills commemorative plaque in honour of Wilhelm II, who visited it in 1899. And thereby, actually, hangs a tale. Until 1918 Müngstener Brücke was actually called "Kaiser-Wilhelm-Brücke", after Wilhelm I. The story goes that Wilhelm II, the aforementioned's grandson, was so miffed at not being the honorary for the bridge's naming that he only sent an emissary to the bridges opening and only visited it two years later.

Cache #7370 (approx.)
Found on 29 August 2017 at 18:54

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Les images pour ce log :
The PlaqueThe Plaque
The BridgeThe Bridge


Dernière modification le 30. août 2017

trouvé 20. janvier 2017 Nelly 01 trouvé la géocache

Mit ekorren in Köln Willy den ersten "besucht" und von ekorren dokumentieren lassen.

trouvé 20. janvier 2017 ekorren trouvé la géocache

Kaiser Wilhelm I. an der Hohenzollernbrücke in Köln

N 50°56.464 E 6°58.111

Die Hohenzollernbrücke in Köln wird von vier Reiterstandbildern flankiert. Das von Kaiser Wilhelm II. am Westkopf hat ja schon jemand anders geloggt, also haben Nelly 01 und ich uns eben auf die Deutzer Seite begeben und Kaiser Wilhelm I. besucht ;)

Les images pour ce log :
Willy der ErsteWilly der Erste
Wieher!Wieher!
LogproofLogproof


Dernière modification le 18. avril 2018

trouvé 19. novembre 2016, 11:15 eukalyptus trouvé la géocache

Für diese Safari habe ich die Statue von Kaiser Wilhelm II. von Preußen (von Bildhauer Louis Tuaillon) fotografiert, die eine Rampe der Hohenzollernbrücke in Köln flankiert. Sie steht bei N 50° 56.474  E 006° 57.736.

An gleicher Stelle war im Jahre 1859 die zweigleisige Dombrücke errichtet worden, sie wurde am 22. Mai 1911 durch Kaiser Wilhelm II. eingeweiht. Obwohl die Lage von Brücke und Bahnhof grundsätzlich schon bei den Vorgängerbauwerken umstritten waren, übernahm die Hohenzollernbrücke die Ausrichtung der Dombrücke auf die Mittelachse des Domes. Die Kölner Hohenzollernbrücke ist dem Königshaus Hohenzollern gewidmet. Reiterstatuen der vier bedeutendsten Herrscher dieses Geschlechts findet man beidseitig der Brücke und an beiden Ufern des Rheins. Sie stehen symbolisch für das Zeitalter der Preußenherrschaft in der Rheinprovinz.

Les images pour ce log :
Kaiser Wilhelm II. in KölnKaiser Wilhelm II. in Köln
mit meinem Garminmit meinem Garmin

trouvé 12. mars 2016 FlashCool trouvé la géocache

Die Mädels besuchten heute den Stoffmarkt am Deutschen Eck und wir Jungs schauten uns ein wenig cache-technisch in Koblenz um. Auch die ein oder andere Safari konnte zwischendrin "gefunden" werden...

Nach dem Besuch der Festung Ehrenbreitstein schauten wir uns auch ein wenig am Deutschen Eck um machten ein Foto vom Reiterstandbild des Deutschen Kaisers Wilhelm I.

Koordinaten: N 50° 21.852 E 007° 36.359

Vielen Dank für die Safari-Aufgabe.

Mario & Daniel

Les images pour ce log :
Kaiser-Wilhelm-Denkmal am Deutschen EckKaiser-Wilhelm-Denkmal am Deutschen Eck

trouvé 05. mars 2016 rolandforchrist trouvé la géocache

Heute waren wir in Wesel unterwegs auch zum Bummeln, dabei haben wir in der Innenstadt den Willibrordi Dom besucht. Über dessen Eingangsportal thront die Statue von Kaiser Wilhelm I. Momentan hängt ein Stahlnetz vor ihm, aber die Fotos hat das nicht beeinträchtigt.

Die Statue befindet sich bei N51 39.396 E006 36.597

Danke für die gute Safariidee

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Les images pour ce log :
Kaiser Wilhelm IKaiser Wilhelm I
Kaiser Wilhelm I LogproofKaiser Wilhelm I Logproof

trouvé 31. janvier 2016 möweninsel trouvé la géocache

Gestern einen Spaziergang durch Essen Kettwig gemacht. Da stand er vor uns; Kaiser Wilhelm der Erste. Eine imposantes Denkmal, ergänzt durch Moltke und Bismarck. Dazu Nennung der Siege und Gefallene aus Essen Kettwig in den Kriegen.

Hier eine genaue Beschreibung aus dem Netz dazu:

Kaiser-Wilhelm-I-Denkmal/ Kriegerdenkmal in Kettwig

Kaiser Wilhelm I. (1797-1888), 1871-1888: Deutscher Kaiser;

Otto von Bismarck (1815-1898), 1871-1890: Reichskanzler;

Helmuth von Moltke (1800-1891), 1871-1891: preuß. Generalfeldmarschall;

Gefallene 1864, 1866 und 1870/71

• Standort: Martin-Luther-Platz

• Einweihungsdatum: 1.9.1889; Gedenktag: 2.9.1870: Schlacht bei Sedan

• Errichter: Bewohner Kettwigs (Stadt und Land)

• Künstler: Wilhelm Albermann (Köln)

• Erhaltung am selben Standort

• Beschreibung:

Auf einem dreistufigem Unterbau erhebt sich ein Sockel

mit Ausbuchtungen an den Seiten, auf welchen die

beiden Nebenfiguren Bismarck und Moltke stehen.

Links steht Bismarck in Kontrapoststellung, sich mit

seiner Linken auf das Schwert stützend, rechts Moltke

in ähnlicher Haltung.

Zwischen ihnen erstreckt sich das am Fuß mit dem

Reichswappen geschmückte Postament für das

Standbild Kaiser Wilhelms I.

Wilhelm I. hält in seiner rechten Hand die

Reichsverfassung, in der Linken senkrecht das Schwert.

• Inschriften:

Vorderseite (Osten), auf dem Postament: „Wilhelm/

dem/ Siegreichen/ und seinen/ Helden“; am Unterbau:

„Errichtet von Kettwig Stadt und Land 1889“

 

Westseite: „1866/ [3 Namen]/ 1870/71/ [18 Namen]

 

Das Denkmal steht bei: N 51 21.781 E 006 56.264

 

Als persönlicher Gegenstand muss unser Schlüssel vom kleinen blauen Cachemobil herhalten.

Lieben Gruß und Danke für die Kaiserliche Safari.

Möweninsel

Les images pour ce log :
Kaiser Wilhelm Essen KettwigKaiser Wilhelm Essen Kettwig

trouvé 06. décembre 2015, 12:43 djti trouvé la géocache

Wenn man schon mal in Essen ist, dann kann man auch das dortige Kaiser-Wilhelm-Denkmal mitnehmen. Cool Es ist Kaiser Wilhelm I. gewidmet. Weitere Infos kennt Wikipedia.

Koordinaten: N51° 27.313' E7° 00.795'

DfdS!

Les images pour ce log :
LogproofLogproof
... und von hinten.... und von hinten.

trouvé 20. octobre 2015 Team Brummi trouvé la géocache

Bei  N 52° 01.829 E 010° 29.959 fanden wir ganz überraschend (ok, so überraschend war es nicht, wir waren wegen des Caches hin Zwinkernd, aber schon überrascht dass es hier so etwas gibt) ein Kaiser Wilhelm Denkmal.

Es ist zu seinem 90. Geburtstag aufgestellt wurden.

 

Danke für diese kaiserliche Safari

Les images pour ce log :
Am DenkmalAm Denkmal
Kaiser und sonstigeKaiser und sonstige
Die InschriftDie Inschrift

trouvé 29. juillet 2015 rosenthaler trouvé la géocache

Dieses Denkmal in Bernau ist eigendlich gefallenen Soldaten aus verschiedenen Kriegen gewidmet, aber Kaiser Wilhelm I ist hier auch verewigt.  Näheres unter diesem LINK

N 52° 40.817  E 013° 35.136

Les images pour ce log :
Das DenkmalDas Denkmal
Das ReliefDas Relief
mit GPSmit GPS

trouvé 27. juin 2015 MikroKosmos trouvé la géocache

In Kiel steht im Schloßgarten ein Reiterstandbild, das Kaiser Wilhelm den Ersten nachbildet.
Es wurde 1896 vom bekannten Bildhauer Adolf Brütt erschaffen.
Die Koordinaten sind N54 19.591 E010 08.646.
Danke für die Safari von µKosmos

Les images pour ce log :
OC11DC8_KaiserW1OC11DC8_KaiserW1

trouvé 19. juin 2015 delete_122133 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 03. mai 2015 dogesu trouvé la géocache

In Ulm am Olgaplatz vor der Volksbank steht ein Standbild von Wilhelm I aus Bronze von Max Unger. Es wurde ursprünglich 1900 auf dem Marktplatz errichtet und befindet sich seti 1939 am Olgaplatz.

N 48 24.142 E 9 59.799

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

 

Les images pour ce log :
Kaiser Wilhelm IKaiser Wilhelm I
Kaiser-Wilhelm am OlgaplatzKaiser-Wilhelm am Olgaplatz
LogproofLogproof

trouvé 18. avril 2015 Landschildkroete trouvé la géocache

Heute während einer Wanderung das Kaiser-Wilhelm I. -Denkmal in Dortmund besucht .
Dort konnten wir gleichzeitig das Passwort für den OC11220 finden.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 25.174  E 007° 28.967
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
Kaiser Wilhelm I. mit LandschildkroeteKaiser Wilhelm I. mit Landschildkroete

Note 08. avril 2015 mambofive a écrit une note

Das Logbeispiel-Foto ist hier entstanden: N 51° 16.403 E 007° 04.387


Note 08. avril 2015 siebenpunkt a écrit une note

Am Deutschen Eck steht das Reiterstandbild des Kaisers

N 50° 21.854 E 007° 36.355

Da es schon länger her ist, das wir hier waren, log ich nur als Note.

(Vielleicht kommen wir bald noch einmal vorbei... ist ja in der Nähe.)

 

INFOS:

Im Jahr 1897 wurde dasReiterstandbild des ersten Deutschen Kaisers Wilhelm I. errichtet.

Der Sockel des im Zweiten Weltkrieg schwer beschädigten Standbildes diente von 1953 bis 1990 als Mahnmal der Deutschen Einheit. Eine Nachbildung der Skulpturengruppe (Pferd, Kaiser, Engel) wurde 1993 wieder auf dem Sockel angebracht.

Das Deutsche Eck ist das Wahrzeichen der Stadt Koblenz.

 

Vielen Dank für die schöne Safari! Lächelnd

.......

Les images pour ce log :
Bild Bild

trouvé 08. avril 2015 cacher.ella trouvé la géocache

Ach, was bin ich froh, dass es jetzt diese Safari gibt... hatte schon selbst überleg...Lachend

Die Statue befindet sich in Bad Ems bei:

N 50° 19.879 E 007° 43.288

Es handelt sich hierbei um das

Denkmal Kaiser Wilhelms des I.

Es ist das erste Denkmal, das Wilhelm den I. als Privatmann im Zivil und nicht wie so oft in Uniform darstellt.

Die erste Version der Statue wurde allerdings abgelehnt, es zeigt den Kaiser mit geöffnetem Gehrock. War dann wohl doch zu lässig für die damalige Zeit. Zwinkernd

Es zeigt auch in Reliefs, wie der Kaiser vom Emser Kränchen trinkt…


Weitere Info:

http://www.bad-ems.info/html/ref_11/cs_6636.html

 

 

Vielen Dank für diesen sehr schönen Safari-Cache!

LG C.

Les images pour ce log :
DenkmalDenkmal
Der KaiserDer Kaiser

trouvé 09. mars 2015 BESTPOE trouvé la géocache

N 51° 24.795, E 011° 06.525

Das Kyffhäuserdenkmal im Norden von Thüringen ist ein Kaiser-Wilhelm-Denkmal. Das 81 m hohe Denkmal wurde 1890 bis 1896 zu Ehren von Wilhelm I errichtet.

Les images pour ce log :
Kyf-Kai-Wil. 1Kyf-Kai-Wil. 1
Kyf-Kai-Wil 2Kyf-Kai-Wil 2
Kyf-Kai-Wil 3Kyf-Kai-Wil 3

trouvé 20. février 2015 Wolf.Gang trouvé la géocache

Bild

Norderney, Niedersachsen
Auf der Kreuzung Herrenpfad, Knyphausen-, Friedrich- und Bismarkstraße wurde am 2.9.1899 ein Denkmal zu Ehren des Stifters, der deutschen Einheit, Kaiser Wilhelm I., aus 75 Steinquader mit teilweise eingravierten Städtenamen zu einem 13 Meter hohen Obelisten aufeinander geschichtet, um den damaligen Stolz der deutschen Geschichte, die deutsche Einheit, zu dokumentieren.
Auf der Spitze des Obelisten saß ein Bronzeadler und an der Stirnseite war die bronzene Büste des Kaisers.
Beides wurde im I. Weltkrieg eingeschmolzen. Eine Möve ziert nun den Platz der Büste.

Quelle: Lesen u. Reisen Norderney
 
N 53° 42.513' E 007° 08.680'  

Les images pour ce log :
Kaiser - Wilhelm - Denkmal mit mirKaiser - Wilhelm - Denkmal mit mir

[Retour à la géocache]