Waypoint search: 

Log entries for das tagebuch des grafen ulrich    Found 20x Not found 0x Note 0x

Found 18 October 2023, 13:15 Cacique Arariboia found the geocache

Heute der Ruine Helfenstein mal wieder einen Besuch abgestattet und diesen kurzen Multi neben dem AdLab erledigt
TftC

Found 29 November 2022, 12:25 kleopatra4 found the geocache

Im tiefsten Nebel kam ich heute bei der Burg an. Dementsprechend war ich auch gänzlich allein und ungestört. Der Multi war schnell gelöst und fast genauso schnell gefunden. Gut, dass es eine Terrain-Wertung gibt 🙂 merci für den einfachen Fund, heute leider ohne Aussicht

On Tour mit Zippy

Found The geocache is in good or acceptable condition. 11 August 2022 Nimbus2004 found the geocache

Beim Besuch der Burgruine Helfenstein fanden wir heute auch das Tagebuch des Grafen Ulrich.

Tftc sagen die zwei Nimbusse

Found 06 November 2021, 13:21 kfamsi found the geocache

Heute zum Cachen und Wandern nach Geislingen gekommen. Hier auf der Burg konnte das verlorene Tagebuch sicht nicht lange verbergen. 6. November 2021 13:21, #115
Danke fürs Verstecken, kfamsi

Found 20 December 2020 ede-v found the geocache

Dieser Cache wurde von mir heute gesucht und erfolgreich gefunden.

Ein Eintrag im Logbuch erfolgte und der Cache wurde wieder wie vorgefunden versteckt.

Vielen Dank an HansUndGrete für das Zeigen und Herführen sowie für das Hegen und Pflegen des Caches.

TFTC ede-v

In der Regel bin ich zusammen mit zm24 unterwegs, manchmal mit meinen Kindern Sophie ( sweety1208 ) und Tom und wenn es zeitlich passt gerne auch mit lieben Freunden.

📈 Statistik zu diesem Fund:

GC-Code: GC5DH25
Cache Name: das tagebuch des grafen ulrich
Cache Owner: HansUndGrete
Cache Typ: Multi-Cache
Cache Große: Klein

🗺: Germany - Baden-Württemberg
📅: Sonntag - 20. Dezember 2020
⌚️: 15:36:28 MEZ

🔔 Spezielles zu diesem Cache:

Alles in bester Ordnung 👍

Dieser Logtext wurde mit Cachly für iOS erstellt und gesendet.

Gerne werde ich dem jeweiligen Cache, wenn er es meiner Meinung nach verdient hat, ein blaues Herzchen geben, sei es für das Listing, die Dose, das Versteck oder für die Örtlichkeit, die mir persönlich gut gefallen hat.

Found 10 October 2020, 14:40 NK_HS found the geocache

Endlich Urlaub und Familie besuchen.
Auf einer ausgedehnten Gassirunde natürlich gecacht. Hier sind wir gut fündig geworden und Dank des tollen Wetters hatten wir einen wunderschönen Blick auf die nun herbstlichen Wälder.
Alle Werte konnten gut ermittelt werden und der Cache war auch schnell gefunden.
Danke fürs Legen und Pflegen

NK_HS
# 10. Oktober 2020

Found The geocache is in good or acceptable condition. 06 September 2020 Der Windling found the geocache

Die Schergen des Grafen Ulrich sind wohl gar untaugliche Nichtsnutze! Ein Buch in seinem Behältnis zu finden, wird doch kein unbezwingbares Unterfangen sein. Gemeinsam mit meinen Gefährten zog ich also aus, dem armen Grafen Ulrich sein ihm eigenes Tagebuch zurück zu bringen. Wir parkten unsere eiserne Kutsche nah bei des Grafen Heimatgemäuer. Von dort schlichen wir auf leisen Sohlen in den Burghof und begannen, Informationen zu sammeln. Ein uns wohlgesonnener Herold gab uns hilfreiche Hinweise und wir zogen eilig die richtigen Schlußfolgerungen. Schon bald kristallisierte sich heraus, das es nur ein mögliches Versteck für des Grafen Schatz geben konnte. Über kleine, verschlungene Pfade machten wir uns auf den Weg. Doch das Tagebuch war gut versteckt. Zunächst suchte ich vergeblich die nähere Umgebung ab. Doch die tapfere Burgfrau Dogesu hatte schließlich den richtigen Blick und konnte das verschollene Kleinod entdecken.

Danke für die kleine Burgexkursion! Das war der wichtigste Cache des heutigen Tages, denn es war der einzige, der auch auf OC gelistet ist. Cool

Pictures for this log entry:
im Burghofim Burghof

Found 06 September 2020 dogesu found the geocache

Nach weniger erfolgreichen Multis auf der anderen Plattform ging es noch hoch zur Ruine Helfenstein, um nach tollen Ausblicken das Tagebuch des Grafen Ulrich aufzuspüren. Nach erfolgter Berechnung der Finalkoords konnte ich dieses gut entdecken.

Danke fürs Herlocken und die finale Dose, dogesu

Found 22 April 2019, 19:55 *Eichhörnle* found the geocache

Heute am Ostermontag zog es uns hier raus Richtung Schwäbische Alb.
Bei der Museumsbahn in Amstetten war Osterfahrt und das Wetter war traumhaft.
Auf dem Erlebnisweg Geislinger Steige spazierten wir durch die erwachende Natur.
Auf dem Weg lag auch die Burgruine Helfenstein und hier konnten wir das Tagebuch des Ulli H. nebenbei auch noch finden.
Es ist total toll hier oben!!!

Vielen Dank an die Owner für das Erstellen und Pflegen des Caches.
Viele Grüße vom Eichhörnle aus Neu-Ulm

Found 14 April 2019 m_seni found the geocache

Zu guter Letzt an diesem Tage, nun war es Abend, noch ein Verdauungsspaziergang zur Burgruine und die Dose heimlich gesucht und gefunden.
Schön hier!
Danke für die Idee, fürs Herführen, Legen & Pflegen

Found 31 May 2018 icho40 found the geocache

Heute haben wir eine Wanderung rund um Helfenstein gemacht.
Dabei haben wir natürlich auch die Ruine besichtigt.

Nachdem wir uns etwas gestärkt hatten, konnten die Fragen
schnell beantowrtet werden.

Erfreulicherweise lag die Finaldose auf unserem weiteren Weg,
so konnten wir uns ohne Umwege ins Logbuch eintragen.

Danke fürs Zeigen.

Found 17 September 2017 Nelly 01 found the geocache

Da wir hier sowieso waren, haben wir nach dem Regen auch diesen Multi noch angegangen. Zuerst haben wir die Zahlen vertauscht, dann kam natürlich Müll raus. Dann sind wir von der nächsten MegadampflokmitDieselfahrzeugen-geschwader aufgehalten worden, weil wir nach dem ersten Dampflok-Pfeifen zuerst in die falsche Richtung geschaut haben, dann gemerkt haben wo es eigentlich dampft (4 Dampfloks in einem Zug) dann mussten wir noch schnell auf den Turm steigen, weil man da außer dem Dampf einfach mehr sieht, und Photos machen.
Nachdem das alles erledigt war, konnten wir also gemütlich unsere Zahlen wieder zurücktauschen und den Final ausrechnen. Witzig war, dass wir, als wir zur Burg gelaufen sind, noch eine Stelle gesehen haben, von der wir gesagt haben, da ist sicher ein Cache. Und da war er dann auch ;)

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 17 September 2017 ekorren found the geocache

Auf einer Alb-Albtrauf-Wanderung hier vorbeigekommen und diese sehenswerte Burgruine besucht. Dank eines kräftigen Regenschauers kurz zuvor hielten sich die Muggelmengen in Grenzen :) Die Zahlen ließen sich ganz gut ermitteln (und wenn man sie nicht vertauscht, kommen auch sinnvolle Koordinaten bei raus *räusper*). Nachdem wir mehreren Dampfzügen beim Erklimmen der Geislinger Steige zuschauen konnten, schließlich auch die Finalkoordinaten angesteuert und bald erfolgreich gewesen.

Danke für die Dose in vernünftiger Größe an absolut sehenswerter Location :)

Pictures for this log entry:
Burgruine aus EntfernungBurgruine aus Entfernung
Blick ins FilstalBlick ins Filstal
Dampfzug Göppingen-Gerstetten ;)Dampfzug Göppingen-Gerstetten ;)
Zweiter DampfzugZweiter Dampfzug

Found 21 May 2017 etaner found the geocache

Konnte mich ins Tagebuch eintragen.

Found 21 May 2017 Mr.No found the geocache

Auf der heimat-Bonus -Runde mitgenommen.

Found 05 March 2017 Rex68 found the geocache

Heute kam ich wieder auf die Burgruine Helfenstein. Dabei fiel mir dieser Multi auf, den ich bereits bei Geocaching abgeschlossen habe. Deshalb folgt jetzt auch hier der Log, knapp 4 Jahre später.

Danke fürs herlocken und legen und pflegen

Found 19 July 2015, 16:31 Will Keinersein found the geocache

Wenn man denn auch rechnen könnte...
Doch dank Nick2go korrigiert und gefunden. Wenn diese Dose "Small" ist, wie groß ist dann erst eine "normal "...
Toller Inhalt, tolles Versteck kurzum TFTC

Found 02 July 2015, 21:46 Nick2go found the geocache

Es ist dunkel, Vollmond, eine leichte Briese.... weht IStylezZ und Nick2go beim finden des Caches durch die Haare.
___________________
Tftc sagt Nick2go
#39
___________________

Found Recommended 11 April 2015 Die Eybacher found the geocache

So nun ist ja Wochenende und es gibt einen neuen klasse Cache der auch Spass macht den man wenigstens auch einfach lösen kann. Und so hatte auch unser Sohnemann seinen Spass. wir sind ja mal gespannt was hier geplant ist und auf uns zu kommt.

  Coordinates:  N 48° 36.965' E 009° 50.845'

Found 08 April 2015, 19:17 CebeLissy found the geocache

Als heute Mittag die email vom Publish kam, hatte ich leider keine Zeit. Obwohl es mich schon gejuckt hat. Immer wieder mal nachgeschaut ob schon jemand da war. Nischt...niemand. Das bei dem Wetter. Kurz vor Sieben packte es mich dann doch noch. Schnell der Schneefrau ne Anfrage geschickt und sich spontan am Parkplatz verabredet. Ruckizucki hatten wir die Infos für die Finalberechnung zusammen und siehe da, wir waren sogar noch die Ersten. Einer konnte leider nicht mit, da er ja noch seinen großen Volvo bewegen musste.

Danke für den kleinen Multi und den schönen Sonnenuntergang auf dem Helfenstein sagt tabacebelissy

[Back to the geocache listing]