Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für SVC: BP-Markierungssteine    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Dezember 2016, 13:50 djti hat den Geocache gefunden

Lange, lange suche ich schon nach einem solchen Stein. Ich hatte schon fast aufgegeben, aber heute hatte ich Glück! In der Nähe der Ortschaft Heilshorn bei Osterholz-Scharmbeck habe ich einen der gesuchten Steine entdeckt. Er ist zwar nicht mehr verankert, aber ich denke, dass das trotzdem passt. Zwinkernd

Koordinaten: N53° 17.030' E8° 44.082'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
BP OHZBP OHZ

gefunden 09. Oktober 2016 Barfly hat den Geocache gefunden

Bei Bad Sobernheim konnte ich einen BP-Stein finden.

N 49°46.581

E 007°38.681

Danke für den Safari Cache!

Lg Barfly

 

Bilder für diesen Logeintrag:
BP SteinBP Stein

gefunden 30. September 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Bei einer Taunuswanderung entlang des Limes entdeckte ich am Wegesrand einen BP-Markierungsstein und erinnerte mich dunkel an diese Safari. Es ist hier zwar kein Stein im klassischen Sinne - ich hoffe der Log geht trotzdem in Ordnung...

Koordinaten: N 50° 14.879 E 008° 31.351

Vielen Dank für die schöne Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
BP-Markierung im TaunusBP-Markierung im Taunus

gefunden 18. September 2016, 18:02 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Nicht mal einen halben Kilometer von meiner Wohnung entfernt, befindet sich der Zugang zum Nimbschener Forst und genau dort habe ich diesen BP-Stein entdeckt.Ich glaube aber nicht, dass das ein Relikt der Deutschen Bundespost ist, denn so neu ist der Stein nicht und zu DDR-Zeiten war diese Post für uns nicht zuständig ;-)
Vielleicht war's auch der Hinweis auf einen toten Briefkasten des BND :D

Jedenfalls befindet er sich bei :

N 51° 12,914
E 012° 43,452

Viele Grüße aus Grimma

Valar.Morghulis
18. September 2016 # 241

Bilder für diesen Logeintrag:
BP-Stein Grimma-Süd BP-Stein Grimma-Süd

gefunden 27. August 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Seebuck haben wir ein wenig die Aussicht genossen und sind buchstäblich über den von ekorren fotographierten Stein gestolpert ;)

gefunden 27. August 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Am Seebuck (nahe dem Feldberg) im Schwarzwald, auf ca. 1380 Metern ü.N.N., bei...

N 47°51.746 E 8°01.524

... haben Nelly 01 und ich diesen Markierungsstein entdeckt und spontan vermutet, dass das wohl einer der hier gesuchten Steine sein muss.

Bilder für diesen Logeintrag:
BP-SteinBP-Stein
So sieht es beim Stein ausSo sieht es beim Stein aus

gefunden 25. Juli 2016 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Diesen Markierunsstein habe ich auf einer Cacherrunde an den Karower Teichen in Berlin-Buch gefunden. Bin beim Suchen praktischdarüber gestolpert.Zwinkernd EDa es sich hier um eine Gegend im ehemaligen Ost-Berlin handelt ist der Stein mit DP (Deutsche Post) gekennzeichnet.

N 52° 37.594  E 013° 28.235

Bilder für diesen Logeintrag:
Der SteinDer Stein

gefunden 23. Juni 2016 argus1972 hat den Geocache gefunden

Auf großer Wanderung fand ich bei N 50° 29.476  E 7° 21.733 im Gebirge zwischen Rheinbrohl und Hammerstein an einem Waldweg ein Prachtexemplar von BP-Stein, den ich direkt für diese Safari genutzt habe.

Unterwegs fielen mir noch viele weitere Steine auf, die hier scheinbar keine Seltenheit sind, während sie sich in meiner Umgebung rar machen.

Danke für die Safari, sagt

argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS@BP-SteinGPS@BP-Stein

gefunden 07. Mai 2016 GlobeCacher.de hat den Geocache gefunden

Auf der Radtour "Zwischen den Meeren" diente dieser BP-Stein (das BP ist obendrauf statt seitlich) einem anderen Cache als Versteck. Zum Glück fiel mir diese Safari ein und ich konnte noch schnell ein Foto mit GPS schießen. Position: N 54° 46.609 E 009° 13.875 (bei Walsbüll in Schleswig-Holstein)

Danke für die Safari und viele Grüße, GlobeCacher.de

Bilder für diesen Logeintrag:
BP bei WallsbüllBP bei Wallsbüll

gefunden 21. Januar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in Haltern am See unterwegs und auf dem Rückweg sind wir noch an der Wallfahrtsstätte Annaberg vorbei, um eine Hunderunde zu machen, damit unser Dosenspürhund nicht nur Stadtluft schnuppern musste. Auf unserem Wege lachte uns dieser BP Stein an.

Diesen BP-Markierungsstein findet ihr bei N51 43.591 E007 09.446

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
BP mit GPSBP mit GPS

Hinweis 31. Juli 2015 Q-Owls hat eine Bemerkung geschrieben

In Schweden haben wir am Strand ein Geschwisterchen unserer BP-Steine gefunden.

Koordinaten: N 56° 17.711 E 012° 47.512

Als Hinweis geloggt.

Einen Deutschen BP-Stein habe ich leider immer noch nicht gefunden.
Dabei waren sie früher "fast überall" zu sehen.

27.2.2016
Immer noch keinen gefuden. *grummel*

Bilder für diesen Logeintrag:
Schwedische VersionSchwedische Version

gefunden 15. Juli 2015 Subaru02 hat den Geocache gefunden

Heute bei einer Wanderung durch den Arnsberger Wald zum Lörmecketurm ( in der Nähe Vom Stimm Stamm, der zwischen Warstein und Meschede liegt ).

Koordinaten vom Kabelmerkstein: N 51°23.531, E008°20.966

 

Koordinaten vom Lörmecketurm: N 51°23.75, E008°20.766

 

DfdC

Subaru

Bilder für diesen Logeintrag:
KabelmerksteinKabelmerkstein
Lörmecketurm 1Lörmecketurm 1
Lörmecketurm 2Lörmecketurm 2
Wanderer am LörmecketurmWanderer am Lörmecketurm

gefunden 05. Juli 2015 Marschkompasszahl hat den Geocache gefunden

Log: 05.07.2015 - gefunden: 24.08.2014

Während der Runde des Hessen-Quartetts (beginnend bei WI-Rambach - Richtung Jagdschloss/Platte) kam ich unter anderem an diesem Markierungsstein vorbei und dachte mir: mmmhhh... vielleicht wäre das ja mal was für eine Safari?

Also: Coords engemessen und Beweisfoto geschossen.

Position: N50° 08.362 E008° 14.545

Danke für die Idee und Umsetzung dieser Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
MKZ @ BP-Markierungsstein (1)MKZ @ BP-Markierungsstein (1)
MKZ @ BP-Markierungsstein (2)MKZ @ BP-Markierungsstein (2)

gefunden 03. Juni 2015, 14:25 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Auf einem Cachespaziergang bei N 52 07.792 E 010 30.138 stießen wir zufällig auf diesen Stein.
Er steht etwas unscheinbar hinter einer Bank versteckt.
Das es mitten im Wald Post gibt  :o .

Danke für diese Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
BP 29BP 29

gefunden 27. April 2015, 13:00 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Von dieser Safari hatte ich vor drei Tagen gelesen. Gestern dann auf dem Weg zum Cachen mal die Augen aufgehalten und ja... musste nicht lang suchen.
Heute dann kurz angehalten um ein Bild zu machen und die Koordinaten aufzunehmen.
Diser verwitterte BP-Markierungsstein steht in Lüdenscheid in der Heedfelder Str. bei:

N51°14.487 / E007°36.177

Danke für den Safari Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
BP-Markierungsstein LüdenscheidBP-Markierungsstein Lüdenscheid

gefunden 18. April 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute während einer Wanderung in Dortmund im Wald einen BP-Makierungsstein entdeckt.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 26.260 E 007° 30.634
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
BP-Markierungsstein mit Landschildkroete und GPSBP-Markierungsstein  mit Landschildkroete und GPS

Hinweis 10. April 2015 mambofive hat eine Bemerkung geschrieben

Das Logbeispiel-Bild ist hier entstanden: N 51° 15.613 E 007° 03.502

[Zurück zum Geocache]