Ricerca waypoint: 

trovata 04. gennaio 2024, 19:52 Titloleli ha trovato la geocache

Naturdenkmal bei Machtenstein

N 48° 17.530' E 011° 19.485'

Diese wunderbare Eiche bei einem Caching Ausflug gefunden. Leider sind keine weiteren Informationen dazu zu finden. Dennoch, toller Baum. TFTC

Immagini per questo log:
Eiche als NaturdenkmalEiche als Naturdenkmal
Titloleli und das NaturdenkmalTitloleli und das Naturdenkmal

trovata 29. aprile 2023, 15:52 Woody Woodpin ha trovato la geocache

Auf meinem Weg zur Ostsee kam ich bei diesem "Naturdenkmal" vorbei, warum es ein Naturdenkmal ist, erschließt sich mir nicht wirklich.

Aber vielleicht ist es wie mit Kunst, da verstehe ich auch nicht, warum manche Dinge "Kunst" sind...

Finden kann man dieses Denkmal bei N54 48.292 E009 41.806

Immagini per questo log:
NaturdenkmalNaturdenkmal
Großer BuschGroßer Busch

trovata 24. febbraio 2023 sofa333 ha trovato la geocache

Dieses Naturdenkmal befindet sich in der Nähe von Friedrichroda in Thüringen, gleich am Parkplatz an der Marienglashöhle (Besucherbergwerk). Bei einem Besuch dort hat unser Junior dieses Naturdenkmal entdeckt.

Die Trauben-Eiche ist ca. 425 Jahre alt und hat einen Stammumfang von über 4,5 Metern.

Koordinaten: N 50° 51.881 E 10° 32.588

Danke für diese Safari sagt Team Sofa333

#2600 GC#2511 OC#117

Immagini per questo log:
EicheEiche
Eiche mit SofaEiche mit Sofa
PlakettePlakette

trovata 08. settembre 2022, 18:15 Dosahe ha trovato la geocache

Seid ich die Safaris entdeckt habe sehe ich viel mehr. 😉

N 50°01.276' E 011°23.616
In Turnau

Dfdc 🙂👍

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 02. settembre 2022 T.W.S ha trovato la geocache

Ein GC-Cache führte uns heute direkt zu diesem Naturdenkmal.

Der impossante Mammutbaum, der wohl auch unter der Trockenheit leidet, ist unter der Nummer 83110000094 in der Naturdenkmalliste geführt.

Zu finden in Freiburg bei N48 00.115 E007 51.620

Für diese Safari

Dankeschön!

Immagini per questo log:
Stattlicher Mammutbaum in FreiburgStattlicher Mammutbaum in Freiburg
T.W.S am Freiburger NaturdenkmalT.W.S am Freiburger Naturdenkmal

trovata 24. luglio 2022 .Schattenkind. ha trovato la geocache

In Bad Dürrenberg in der Nähe der Saale steht ein sehr schöner alter Ginkgo, der als Naturdenkmal ausgewiesen ist.

N51 17.843 E012 03.629

Beste Grüße vom Schattenkind :)

Immagini per questo log:
Ginkgo in Bad Dürrenberg 2Ginkgo in Bad Dürrenberg 2
Ginkgo in Bad Dürrenberg 1Ginkgo in Bad Dürrenberg 1

trovata 27. maggio 2022, 20:08 dj.BEngel ha trovato la geocache

Wenn man schon das Vogtland besucht bei einen Mega Event von GC
Dann wird auch mal nebenbei OC mit gemacht.
Naturdenkmäler findet man doch recht oft und hier habe ich noch einen endekt der hier noch nicht gelistet ist.

Das ist der Topasfels-Schneckenstein
Soll der einzige seiner Art sein in Europa. So das er eingezäunt wurde, vor Schutz von Plünderer.

Zu sehen ist der große Schneckenstein bei: N50°24.792 E012°27.059

Immagini per questo log:
Topasfels - SchneckensteinTopasfels - Schneckenstein
Naturdenkmal SchneckensteinNaturdenkmal Schneckenstein

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 28. aprile 2022, 13:08 7wheels ha trovato la geocache

Auf dem Weg des GC-Wandermulties "Wisper-Trail 10 Im Wisper Outback" bei Kemel im Rheingau-Taunus Kreis, bin ich auch am Naturdenkmal "Dicke Linde" vorbei gekommen. Es handelt sich um den Hofbaum einer Nassauischen Försterei. Mehr konnte ich leider nicht herausfinden.
Der Baum findet sich bei: N50 09.822 E8 00.251

Immagini per questo log:
Dicke Linde KemelDicke Linde Kemel
Dicke LindeDicke Linde

trovata 24. agosto 2021 Knorpelwegjoe ha trovato la geocache

In Nomborn haben Miclexus und ich einen kleinen Ausflug zu verschiedenen Dosen unternommen. Mitten im Ort drängte sich dieses beeindruckende Gewächs ins Sichtfeld.

Zu finden bei

N 50°25.679 E 007°54.806

Vielen Dank für die Safari

Immagini per questo log:
logprooflogproof
In voller PrachtIn voller Pracht

trovata 21. agosto 2021 ANNO1999 ha trovato la geocache

Diese imposante, fast 300 Jahre alte Stieleiche entdeckte ich in der Nähe von Burgstädt/Sachsen.

KOORDINATEN: N 50° 57.893 E 012° 46.670

DANKESCHÖN für diese interessante Safari sagt ANNO1999.

Immagini per questo log:
Naturdenkmal Stiel-EicheNaturdenkmal Stiel-Eiche
ANNO1999 am Naturdenkmal Stieleiche ANNO1999 am Naturdenkmal Stieleiche

trovata 10. luglio 2021 Eyjafjallajökull ha trovato la geocache

Zusammen mit kaktus67 und seiner Liebsten sowie marmotte407 heute zum Angeln in die Gegend Grafenhausen gekommen.Unterwegs auch noch nach Safaris geschaut. Wir kamen an der "Danieltanne" in Grafenhausen, BW, DE vorbei. Dieses schöne Naturdenkmal natürlich fotografiert.

Diese Safari loggen wir im Team "kaktus67" und "Eyjafjallajökull".

Koordinaten: N47° 47.778' E8° 15.696'

Danke für die Safari-Idee

Immagini per questo log:
An der Tanne...An der Tanne...

trovata 10. luglio 2021 kaktus67 ha trovato la geocache

Zusammen mit meiner Liebsten, Eyjafjallajökull und marmotte407 auf Wandertour in der Umgebung von Grafenhausen und Brünlinsbach.

Hier war ich schon mal im Winter für einen Cache, dieses Mal im Sommer für eine Safari.

Das Naturdenkmal ist die "Daniel Tanne". Die dickste Weisstanne im Schwarzwald.

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 47.778 E8° 15.696

Danke für die Safari an GeoLog81!
kaktus67

Immagini per questo log:
InfotafelInfotafel
WeisstanneWeisstanne

trovata 19. giugno 2021, 21:26 pferseeer ha trovato la geocache

Eine gigantische Pappel steht hier bei N48°21.075 E10°52.215
Zu Recht ein Naturdenkmal.
Danke GeoLog81 fuer die denkwuerdige Safariidee
Pferseeer wünscht Dir Gottes Segen, beim suchen und beim legen.

Immagini per questo log:
Pferseeer denkt mal an NaturPferseeer denkt mal an Natur
Die Pappel obenDie Pappel oben

trovata 11. giugno 2021, 20:29 weissaberkeinen ha trovato la geocache

Die Meßfelder Eiche ist ein Naturdenkmal westlich der mittelhessischen Stadt Hungen im Landkreis Gießen. Die Stieleiche wurde um 1650 gepflanzt und befindet sich auf dem Gebiet des um 1400 wüst gewordenen Dorfes Meßfelden. Sie wurde schon 1903 als Naturdenkmal ausgewiesen. Der Stammumfang beträgt 7,40 Meter, die Höhe 18 Meter.
N 50 29.106'l E 008 52.539

Vielen Dank für die Safari!

Immagini per questo log:
Meßfelder Eiche bei HungenMeßfelder Eiche bei Hungen
Meßfelder EicheMeßfelder Eiche
Blick nach obenBlick nach oben

trovata 30. maggio 2021 mic@ ha trovato la geocache

Heute bei einer Wanderung in der Sächsischen Schweiz kam ich kurz hinter dem Tradi Emmabank (GC33V5R) an diesem imposanten Naturdenkmal vorbei.

--> N 50 54.788 E014 10.830


Schrauben in Bäumen scheinen also ökologisch betrachtet kein Problem zu sein. TFTS(safari), Mic@

Immagini per questo log:
LogproofLogproof
Vorderseite (oder Rückseite?)Vorderseite (oder Rückseite?)
Rückseite (oder Vorderseite?)Rückseite (oder Vorderseite?)
Schild mit Schrauben(!)Schild mit Schrauben(!)

trovata 05. aprile 2021 OskarZuFuss ha trovato la geocache

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Naturdenkmal (nature monument) - Safari ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 39.113 E10° 29.675

Diesen alten Baum habe ich bei einer kleinen Cachetour in der Nähe von Oy-Mittelberg gesehen.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** GeoLog81 **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Naturdenkmal (nature monument) - Safari **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Immagini per questo log:
LogproofLogproof
LogproofLogproof

trovata Raccomandata 10. marzo 2021, 11:35 abigeo ha trovato la geocache

Miejsce odwiedzone w trakcie środowego spaceru.
Dziękuję za kesza.

N 54 11.401  E 16 11.570

Dąb szypułkowy - pomnik przyroy w Koszalinie.

Immagini per questo log:
Dąb i GarminDąb i Garmin
Tablica i GarminTablica i Garmin

trovata 19. febbraio 2021, 20:40 Robidog24 ha trovato la geocache

Auf unserer heutigen Tour sins wir sn diesem Naturdenkmal vorbeigekommen.
Ein wunderschöner alter Baum, mit Bank und Wegkreuz.

N 47° 55.743' E 008° 59.289'

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein virtuelles Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #240.

Immagini per questo log:
SchildchenSchildchen
Der Oldie-BaumDer Oldie-Baum

trovata 25. dicembre 2020 fraggle_DE ha trovato la geocache

Während einer Cacherunde standen plötzlich am Wegesrand Schilder, die auf ein "flächenhaftes Naturdenkmal" hinwiesen. Die einfache Bezeichnung kenne ich ja, aber mit "flächenhaft" ist mir das noch nicht untergekommen.

Gemeint ist hier die "Kaiserkanzel", eine Felsformation aus Basalt mitten im Wald. Mehr Informationen habe ich nicht, aber zumindest ist dieses Naturdenkmal auf Wikipedia gelistet.

Vielen Dank für diese Safari!


Zu finden ist das Naturdenkmal in der Nähe von Steinau an der Straße
bei N50° 21.025 E009° 27.354

Immagini per questo log:
flächenhaftes Naturdenkmalflächenhaftes Naturdenkmal
Basaltformation..Basaltformation..
Blick in die andere Richtung..Blick in die andere Richtung..

trovata 22. novembre 2020, 19:48 BrigitteB ha trovato la geocache

Ich habe ein Naturdenkmal gefunden, und zwar in der Umgebung von Altötting.

Koordinaten:
N 48 12.527    E 012 39.180

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 22. November 2020 um 15:17 h
# 272

Immagini per questo log:
gefundengefunden

trovata 13. ottobre 2020 JTO ha trovato la geocache

Gekommen✓ Gefunden✓ Gefreud✓ Geknipst✓ Geloggt✓ Gegangen
Die denkmalgeschützte Ulme ist das Symbol des Ortes und befand sich gemäß historischen Dokumenten schon im 17. Jahrhundert auf dem Dorfplatz.
Mergozzo: N45°57.622' • E8°26.940'
Dank an 'GeoLog81' für diese Safari (2/3).

Immagini per questo log:
SVC NaturdenkmalSVC Naturdenkmal

trovata 11. settembre 2020, 13:22 Karthoo ha trovato la geocache

Heute habe ich mit der Familie eine schöne Wanderung entlang der Geroldsauer Wasserfälle bei Baden-Baden gemacht. Da uns der Wasserfall-Weg zu kurz war, sind wir noch am Kreuzfelsen vorbeigekommen. Dieser ist als Flächenhaftes Naturdenkmal ausgewiesen.

Der Felsen befindet sich bei:

N 48° 42.620 E 008° 15.329

Danke für die Safari!

Immagini per questo log:
Schild und InfotafelSchild und Infotafel
Blick vom FelsenBlick vom Felsen

trovata 05. luglio 2020, 11:00 JTO ha trovato la geocache

Gekommen✓ Gesucht✓ Gefunden✓ Gefreud✓ Geknipst✓ Geloggt✓ Gegangen✓
In der Stadt Wedel am Marktplatz 8 stehen 2 imposante und seltene Rosskastanien.
Die geschützten Bäume sind vor dem historischen Gebäude Freihof am Roland aus dem Jahre 1532.

Das Naturdenkmale Nr. 07/14 im Kreis Pinneberg in Schleswig-Holstein findet ihr hier:
N53°35.016' • E009°41.885'
Vielen Dank an 'GeoLog81' für diesen Cache (1/3)

Immagini per questo log:
SVC Naturdenkmal in Wedel 7/14SVC Naturdenkmal in Wedel 7/14

trovata 16. giugno 2020, 08:59 wtap ha trovato la geocache

N 48° 34.707' E 015° 08.547'

Wenn man eine Woche im Waldviertel unterwegs ist, kann man sich der Eindrücke kaum erwehren und sieht jede Menge Naturdenkmäler.
Nur das Aufarbeiten der Fotos dauert dann etwas länger.

Mein ausgewähltes Naturdenkmal ist nun das Obere Kamptal, das als ganzes unter Naturschutz steht.
Meine Fotos sind vom Fluss, die Tafel und mein Fahrrad vor Ort.

Danke für die Safari!

Immagini per questo log:
Wtap vor OrtWtap vor Ort
TafelTafel
Kamp 1Kamp 1
Kamp 2Kamp 2

trovata 21. maggio 2020, 17:34 schmunzi ha trovato la geocache

Heute waren wir an der Schillerlinde in Alttann.
Dieses imposante Naturdenkmal steht bei:
N47°50,310
E009°47,770
Und das wohl schon seit über 100 Jahren (siehe Foto)
Von dort hat man auch eine tolle Aussicht übers Umland.

Besten Dank für diese Safari sagt Schmunzi

Immagini per questo log:
Schillerlinde 1905Schillerlinde 1905

trovata Raccomandata 17. maggio 2020 Teufel+Hexe ha trovato la geocache

Das Naturdenkmal Kluterthöhle gibt es in der Stadt Ennepetal im Ennepe-Ruhr-Kreis. Es handelt sich um eine Felshöhle, die 1586 erste Erwähnung findet. Sie ist eine Schauhöhle seit 1884. Die Höhle hat eine Gesamtlänge von 5845 m, eine niveaudifferenz von 35 m. die Länge des Schauhöhlenbereichs beträgt 1080 m. Das Kluterthöhlensystem ist als nationales Naturmonoment geschützt seit dem 13.03.2019.

Die Kluterthöhle wird als Kurstätte und Schauhöhle genutzt. Zusätzlich zu konventionellen Führungen werden in ihr Abenteuerführungen angeboten, die den Besucher in einer Extremtour mit Taschenlampe und festem Schuhwerk durch enge Gänge führen. 

Aufgrund Ihres Klimas wird sie als Erholungsort für Asthmatiker genutzt. In der Höhle herrscht eine konstante Temperatur von 10 Grad C.

Ein Besuch ist jederzeit zu empfehlen bei den Koordinaten N 51 17.953  E 007 21.277.

Für diesen interessanten Safari-Cache bedanken sich Teufel+Hexe

Immagini per questo log:
Teufel+Hexe+Kluterthöhle 1Teufel+Hexe+Kluterthöhle 1
Teufel+Hexe+Kluterthöhle 2Teufel+Hexe+Kluterthöhle 2

trovata 02. maggio 2020 Hüpfer01 ha trovato la geocache

53° 52′ 51″ N, 10° 41′ 46″ O

Alter Baum mit Höhle in einem Park in Lübeck (Jerusalemsberg). Auf dem kleinen Schild steht unter der Eule "Naturdenkmal".

Vielen Dank für diesen Safari Cache!😀

Immagini per questo log:
NaturdenkmalNaturdenkmal

trovata 28. marzo 2020 elmofant ha trovato la geocache

Die Aufgabe: Naturdenkmal 

 

 

Auf  🚲 - Tour durch die heimischen Gefilde konnte der elmofant 

 

bei:  N 51 49.849 E 006 40.960

 

eine der zwei, die in der Liste der Naturdenkmäler im Kreis Borken unter der Nr. RHS 1 geführten,  Rotbuchen entdecken und ablichten.

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache

 

 

[https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Naturdenkmale_im_Kreis_Borken]

Immagini per questo log:
Naturdenkmal RotbucheNaturdenkmal Rotbuche

trovata 04. agosto 2019 BESTPOE ha trovato la geocache

N 54° 20.227, E 012° 24.484

Beim kleinen Boddenort Barnstorf gibt es einen ca. 300 Jahre alten Birnbaum. Diesen besuchen wir seit 30 Jahren immer einmal im Urlaub. Die Früchte sind steinhart.

Danke für die Suchaufgabe.

Immagini per questo log:
der alte Birnbaum bei Barnstorfder alte Birnbaum bei Barnstorf
die Tafel am Birnbaumdie Tafel am Birnbaum

trovata 04. agosto 2019, 10:45 KW1977 ha trovato la geocache

Heute früh ging es mit dem MTB zur Gustav Adolf Birne in Nürnberg bei N49 25.579 E11 00.723

Am Naturdenkmal Baum befindet sich zwar leider kein Schild mehr, dafür davor aber eine Infotafel direkt neben der Bank.

Danke an GeoLog81 für diesen Cache und viele Grüße
KW1977

Immagini per questo log:
Gustav Adolf BirneGustav Adolf Birne
Gustav Adolf BirneGustav Adolf Birne

trovata 06. luglio 2019 daister ha trovato la geocache

Wieder auf Safari!
Heute besuchte ich das Naturdenkmal Bänderton in Macherslust bei Eberswalde.
( N 52° 50.859' E 013° 50.298')
Schnell wurden ein paar Fotos geschossen, die Mücken gefüttert und schon ging es zur nächsten Safari.
Danke für den Spaß,
Gruß aus Eberswalde von daister

Immagini per questo log:
Liste der Naturdenkmale in Eberswalde (Wikipedia)Liste der Naturdenkmale in Eberswalde (Wikipedia)
Bänderton 1Bänderton 1
Bänderton 2Bänderton 2
Bänderton 3Bänderton 3

trovata 31. maggio 2019, 22:20 delete_335096 ha trovato la geocache

-User gelöscht-

last modified on 17. ottobre 2020

trovata 22. aprile 2019 ToSN ha trovato la geocache

Ich logge hier mit einem schönen Aussichtsgipfel im Zittauer Gebirge und genauer mit dem Naturdenkmal Felsentor Töpfer.

 

Das Felsentor befindet sich bei  N 50 50.957  E 014 45.691

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Töpfer_(Berg)

 

Vielen Dank für diesen Safari-Cache und viele Grüße ToSN!

Immagini per questo log:
NaturdenkmalNaturdenkmal
Felsentor TöpferFelsentor Töpfer

trovata 14. aprile 2019, 16:27 TeamMB ha trovato la geocache

In der Ramsau bei Berchtesgaden bei N 47 36.972 E 012 53.079 steht neben dem gleichnamigen Gasthof die eindrucksvolle, 1100 Jahre alte Hindenburglinde.
DFDSD! :)

Immagini per questo log:
FotoFoto
BaumBaum
SchildSchild
Schild 2Schild 2

trovata 14. aprile 2019, 13:00 DieTina ha trovato la geocache

Bei N51° 17,506 E009° 39,893 befinden sich die Eulenbäume im Kaufunger Wald. Es sind über 500 Jahre alte Traubeneichen, wahnsinnig beeindruckend.

Immagini per questo log:
Ich hoffe man kann das Schild lesenIch hoffe man kann das Schild lesen


last modified on 17. aprile 2019

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 27. gennaio 2019, 16:05 MikeFoxtrot ha trovato la geocache

Hier bin ich schon oft vorbeigekommen. Erst jetzt habe ich gemerkt, dass es ja eine passende Safari dafür gibt. Das Naturdenkmal ist bei

N 48 2.726 E 11 51.592

zu finden.

Es handelt sich um die Maximilianseiche bei Moosach. Mehr Infos stehen auf der Tafel.

Immagini per questo log:
LogproofLogproof
sehr alter Baumsehr alter Baum
InfotafelInfotafel

trovata Raccomandata 26. gennaio 2019 delete_232734 ha trovato la geocache

-User gelöscht-

last modified on 04. gennaio 2020

trovata 13. gennaio 2019 delete_232734 ha trovato la geocache

-User gelöscht-

last modified on 04. gennaio 2020

trovata 06. gennaio 2019 delete_232734 ha trovato la geocache

-User gelöscht-

last modified on 04. gennaio 2020

trovata 09. ottobre 2018 Der Schrat ha trovato la geocache

Der Braunschweiger Jödebrunnen ist als Naturdenkmal und Baudenkmal ausgewiesen.

N 52 15.148 E 010 29.868

Der Brunnen ist eine große Quelle in Stadtnähe, die man bereits im 14. Jahrhundert mit einer Mauer einfasste und durch eine hölzerne Wasserleitung (Pipen) in die 2 km entferte Braunschweiger Altstadt leitete. Der Name Jödebrunnen entstand aus dem mitteralterlichen Wort "Joghedborn" (Jungbrunnen). Das klare Quellwasser war wegen seiner Frische sehr geschätzt. Die Quelle ist heute ein Naturdenkmal. Die von Mönchen um 1350 angelegte, fast quadratische Brunneneinfassung mit einer Kantenlänge von 45m ist ein Baudenkmal. Der Brunnen wurde bis Ende des 19. Jahrhunderts zur Trinkwasserversorgung verwendet.

Der Brunnen führte jahrzehntelang ein Schattendasein und wird inzwischen saniert.

Danke an GeoLog81 für den interessanten Safari-Cache

Immagini per questo log:
Der JödebrunnenDer Jödebrunnen
InfotafelInfotafel
Schratmobil @ JödebrunnenSchratmobil @ Jödebrunnen

trovata 14. settembre 2018 delete_232734 ha trovato la geocache

-User gelöscht-

last modified on 04. gennaio 2020

trovata 14. settembre 2018 delete_232734 ha trovato la geocache

-User gelöscht-

last modified on 04. gennaio 2020

trovata 31. luglio 2018 delete_232734 ha trovato la geocache

-User gelöscht-

last modified on 04. gennaio 2020

trovata 04. novembre 2017, 13:16 noiram ha trovato la geocache

Hurra Urlaub! Das heutige Tagesziel gemeinsam mit Flomi87 war der Käflingsbergturm. So parkten wir in Speck und entdeckten das Naturdenkmal. Was für eine imposante Sommerlinde!!! Sie soll 800 Jahre alt sein.
Höhe der Linde: ca 15m
Stammumfang : 9,20m
Stammdurchmesser: ca. 4m
KO: N 53° 26.282 E 12° 50.311
Danke & LG aus dem Ostharz

Immagini per questo log:
mit GPS vor Ortmit GPS vor Ort

trovata 03. novembre 2017, 18:04 helmut# ha trovato la geocache

Heute zum Freitag wieder auf Cache Tour gewesen und an diesem Exemplar von Naturdenkmal vorbei gekommen.
Der Baum steht direkt an der Straße bei
N51°40.782 E10°56.047

Viele Grüße  helmut#

🗃️151🗃️

Immagini per questo log:
NaturdenkmalNaturdenkmal
NaturdenkmalNaturdenkmal
NaturdenkmalNaturdenkmal

trovata 23. ottobre 2017 Seebär777 ha trovato la geocache

Unterwegs war ich diesmal in der Flora und Botanischer Garten der Stadt Köln. Dort sind einige Bäume, die als Naturdenkmal eingestuft sind. Vielfach komme ich durch Caches an Naturdenkmäler, finde aber vor Ort keine Schilder dazu, doch diesmal fand ich sogar 2 Bäume.

Nr. 1: Ein Ginkgo Biloba, gepflanzt 1906/1907 und gewidmet Irene und Peter Ludwig (Kunstmäzene und Ehrenbürger der Stadt Köln)
Koords: N 50° 57.601 E 006° 58.187

Nr. 2: Ein Schnurbaum aus China, doch den lasse ich einem anderen Safari-Jäger

Immagini per questo log:
Widmung mit Vermerk "Naturdenkmal"Widmung mit Vermerk ´´Naturdenkmal´´
der Ginkgoder Ginkgo
ein Baum mit Standard-Naturdenkmal-Schild, der Schnurbaumein Baum mit Standard-Naturdenkmal-Schild, der Schnurbaum

trovata 16. agosto 2017, 09:25 weltengreif ha trovato la geocache

On a lovely 45km bike trip around Odenthal I also passed this geological site in Altenberg at N 51° 03.155 E 007° 07.395. This was actually my second time here, so there was no EC for me to solve anymore, but that way I got to log this safari. This place offers an interesting outcrop ("Aufschluss Rösberg") with wavelike patterns.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #558 (approx.)
Found on 16. August 2017 at 09:25

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Immagini per questo log:
Outcrop in RösbergOutcrop in Rösberg
PlaquePlaque
InfoInfo

trovata 01. agosto 2017, 20:20 Tinkus ha trovato la geocache

Dieses Naturdenkmal (Sommerlinde) habe ich auf der Schwäbischen Alb bei Nellingen entdeckt:

N 48° 32.084 E 9° 48.173

siehe:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Naturdenkmale_in_Nellingen

Immagini per questo log:
Sommerlinde bei Nellingen (1)Sommerlinde bei Nellingen (1)
Sommerlinde bei Nellingen (2)Sommerlinde bei Nellingen (2)
Schild mit Stift (Anwesenheitsnachweis)Schild mit Stift (Anwesenheitsnachweis)
Erinnerungsstein am Fuß der LindeErinnerungsstein am Fuß der Linde

trovata 14. aprile 2017 kruemelhuepfer ha trovato la geocache

Auf meiner heutigen Wanderung bin ich am angeblich höchsten Baum Deutschlands (eine Douglasie) bei Eberbach im Odenwald vorbeigekommen. Natürlich hat der Baum auch die begehrte Plakette. Die Koordinaten lauten: N49°28.759 E008°58.949.
Danke sagt kruemelhuepfer. 

Immagini per questo log:
Hier geht's langHier geht´s lang
Der höchste BaumDer höchste Baum
InfotafelInfotafel
LogproofLogproof

trovata 09. aprile 2017 aukue ha trovato la geocache

Auf der Lieblingswanderrunde unserer Kids im Schwäbischen Wald kommt man am sehenswerten "Hohlen Stein" vorbei.

Er befindet sich in einer wildromantischen Klinge. Ein kleiner Wasserfall stürzt in einen Kessel im ausgehöhlten Gestein.

 

Heute habe ich endlich einmal daran gedacht, die Koordinaten zu ermitteln: 

N 49 03.605 E 009 28.255

 

Gruß aukue

 

 

 

Immagini per questo log:
NaturdenkmalNaturdenkmal
InfoschildchenInfoschildchen
Hohler Stein mit CachedogHohler Stein mit Cachedog

trovata 03. marzo 2017, 17:41 drefplegülF ha trovato la geocache

Auf meiner heutigen Exkursion wurde ich auf diese "Burg" aufmerksam.

Die Burg Weißenbach

Koordinaten:
N 50° 09,858 E 012° 05,437

Immagini per questo log:
Die Burg von untenDie Burg von unten
HinweistafelHinweistafel
MauerresteMauerreste

trovata 25. novembre 2016 anmj ha trovato la geocache

Auch wir sind beim Cachen über die Plakette "Naturdenkmal" gestolpert und ich habe sofort an diese Safari gedacht. Unser Naturdenkmal ist eine Eiche und steht an den Koordinaten N 50° 06.060 E 010° 01.888. Eie Tafel mit einer Beschreibung gibt es leider nicht.

 

DfdC sagen ANMJ

Immagini per questo log:
PlakettePlakette
der Stammder Stamm
EicheEiche
in einem andern Lichtin einem andern Licht

trovata 15. ottobre 2016 Kyrandia ha trovato la geocache

In Leipzig in der Bautzner Straße steht ein Naturdenkmal. Dort befindet sich ein Granitfindling aus der Eiszeit.

Koordinaten: N51°21.451  E12°25.886

Danke für die Safari!

Immagini per questo log:
InfotafelInfotafel
Findling LeipzigFindling Leipzig

trovata 02. ottobre 2016 Schatzforscher ha trovato la geocache

Natrudenkmal Winter-Linden (Tilla cordata) in Puch (Oberbayern) im Landkreis Pfaffenhofen in derGemeinde Prönbach Von den ehemals vier Linden sind heute noch zwei übrig. Die Dorflinde war Zentrum und Treffpunkt im Ort. Höhe: 25-30 m Alter: ca. 150 HJahre Stammumfang: ca. 300 cm Geschützt seit: 1939 Lage: N48° 37.724 E11° 28.865

Immagini per questo log:
Winterlinden PuchWinterlinden Puch
Hinweisschild Winterlinde PuchHinweisschild Winterlinde Puch

trovata 25. settembre 2016, 16:50 eukalyptus ha trovato la geocache

Für diese Safari habe ich die 1000-jährige Dorfeiche in Dötlingen fotografiert bei N 52° 56.351 E 008° 22.839.

Immagini per questo log:
Dorfeiche DötlingenDorfeiche Dötlingen
Indoschild mit meinem GarminIndoschild mit meinem Garmin

trovata 19. agosto 2016 Der Windling ha trovato la geocache

Die "Kirchenlinde von Otterfing" ist ein offizielles Naturdenkmal und mehr als 400 Jahre alt. 2006 wurde die Linde von der örtlichen BUND Naturschutz-Gruppe sogar zum Baum des Jahres gekürt.

Die Koordinaten sind: N 47° 54.662 E 011° 40.510

 

Danke für die schöne Safari!

Der Windling

Immagini per questo log:
Die Kirchenlinde von OtterfingDie Kirchenlinde von Otterfing
NaturdenkmalNaturdenkmal
InfotafelInfotafel
Logproof mit meinem WoodcoinLogproof mit meinem Woodcoin

trovata 15. agosto 2016 Valar.Morghulis ha trovato la geocache

In Grimma habe ich heute bei einer kleinen Fahrradtour an der Frauenkirche einen Baum entdeckt, welcher ein Naturdenkmal darstellt. Natürlich musste ich hierbei sofort an diese Safari denken und machte ein Beweisfoto.

Die Koordinaten lauten:

N 51° 13.973

E 012° 43.600

Viele Grüße aus Grimma und ein Dankeschön für diese Safari-Cache-Idee.

 

Valar.Morghulis

15.08.2016

Immagini per questo log:
BaumBaum
Schild am BaumSchild am Baum
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

trovata 28. giugno 2016 Nelly 01 ha trovato la geocache

Hab für ekorren im Botanischen Garten einen Ginko-Baum identifiziert, und als wir uns den genauer angeschaut haben, entdeckten wir das passende Naturdenkmal Schild ;) Im Schönbuch gibt es Haufenweise Naturdenkmale, aber meistens sind sie nicht beschildert, oder sie haben einen Mysterie in der Nähe, so dass man die Koordinaten vielleicht nicht veröffentklichen sollte ;)

trovata 28. giugno 2016 ekorren ha trovato la geocache

Gingkobaum im Alten Botanischen Garten in Tübingen

N 48°31.385' E 9°03.472'

Naturdenkmale gibt es hier in der Region jede Menge, selbst eine entsprechende Cacheserie gibt es und auch eine Datenbank des zuständigen Landesamtes. Allerdings haben die meisten kein Schild dran, was sie auch vor Ort als Naturdenkmal kennzeichnet. Zufällig haben Nelly 01 und ich, als wir einen großen Gingkobaum für die Jahrtausendbaumsafari genauer unter die Lupe genommen haben, gesehen, dass dieser ein Schild hat - und zwar ein ziemlich altes Modell, heute sehen die eigentlich anders aus...

Immagini per questo log:
Der BaumDer Baum
Das SchildDas Schild
Die KoordinatenDie Koordinaten
Bonusbild: So kann man ein Naturdenkmal auch markieren... (an einer Eiche etwas außerhalb der Stadt)Bonusbild: So kann man ein Naturdenkmal auch markieren... (an einer Eiche etwas außerhalb der Stadt)

trovata 07. maggio 2016 argus1972 ha trovato la geocache

Bei N50° 28.895 E7° 26.646 befindet sich an einem feinen Wanderweg ein Gigant von Mammutbaum, der als Naturdenkmal gekennzeichnet ist.

Direkt daneben steht eine riesige alte Buche, die dem Denkmalbaum an Größe und Hochherrschaftlichkeit in nichts nachsteht. Wer hohe Bäume sehen will, sollte hier vorstellig werden.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Immagini per questo log:
argus1972@mammutbaumargus1972@mammutbaum

trovata 17. aprile 2016 Landschildkroete ha trovato la geocache

Heute das Naturdenkmal im Naherholungsgebiet von Straelen besucht.
"Das Tal der sieben Quellen" an der Pasmühle ist wirklich sehr interessant und man kann hier herrlich spazieren gehen.
Hier findet man naturnahe Laubwälder und Quellen.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 25.022 E 006° 15.496
Danke für den schönen Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Immagini per questo log:
Schild mit LandschildkroeteSchild mit Landschildkroete
Landschildkroete und QuellenLandschildkroete und Quellen

trovata 28. febbraio 2016 Mr.No ha trovato la geocache

Zwischen Rammingen und Öllingen befindet sich dieses Naturdenkmal. Es handelt sich dabei um die Ramminger Sandgrube.

Koordinaten N 48°31.577 E 10°09.847

Immagini per questo log:
BeweisBeweis
InfotafelInfotafel
WandWand

trovata 10. gennaio 2016 rolandforchrist ha trovato la geocache

Dieses Naturdenkmal haben wir in Dorsten, ganz in der Nähe der Innenstadt gefunden. Schon beeindruckend, selbst blätterlos im Winter.

Diese drei Platanen findet ihr in Dorsten, NRW, bei N51 39.529 E006 57.862

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Immagini per questo log:
Die drei PlatanenDie drei Platanen
Infotafel dazuInfotafel dazu
Infotafel mit GPSInfotafel mit GPS

trovata 08. dicembre 2015 Spatzenbande13 ha trovato la geocache

Bei vollsonnigem Wetter haben wir am WE ein paar Dosen besucht und dabei auch etliche Safaribilder gemacht.

Mir war noch nie aufgefallen, daß einzelne Bäume Naturdenkmäler sein Können, aber diese sehr beeindruckende Eiche ist eins.

N 48 02.582

E 010 38.223

Vielen Dank fürdie nette Idee!

Immagini per questo log:
SafaribildSafaribild
SafaribildSafaribild

trovata 14. novembre 2015 cento ha trovato la geocache

Dieses wahrlich impossante Naturdenkmal, eigendlich ist es ja ein ganzer Wald voller Naturdenkmale enteckten wir im

Schwäbischn Wald bei Lorch wirklich sehr impossant. 

Man findet den Denkmalwald bei N 48 48.505 E 009 42.545 

 

Danke für die Safari 

Grüßle cento 

Immagini per questo log:
Baum Baum
GigantGigant
der Größte der Größte
Bäume Bäume

trovata 25. ottobre 2015 DadVader ha trovato la geocache

Das Naturdenkmal "Dianafelsen Aussichtskanzel" befindet sich bei:

N49° 45.350 E011° 31.010

Dieses Naturdenkmal befindet sich in der Nähe von Pegnitz und ist im Geotopkataster unter der Geotop-Nummer: 472R053 gelistet.

Nach einer kleinen Wanderung kann man es sich auf der Sitzgruppe der Aussichtsplattform gemütlich machen und den Blick in die Ferne schweifen lassen.

 

Danke für den Safari-Cache sagt DadVader

Immagini per questo log:
Naturdenkmal DianafelsenNaturdenkmal Dianafelsen

trovata 11. ottobre 2015 aendgraend ha trovato la geocache

Heute haben wir die Steinerne Rinne bei Rohrbach besucht. Da wir selbst so ein Exemplar bei uns in der Nähe haben, die Steinerne Rinne bei Erasbach (bei Berching) wussten wir schon, was uns in etwa erwartet, aber diese Naturdenkmale sind immer wieder beeindruckend anzusehen.

Vielen Dank für den Safari-Cache, den wir dabei auch noch absolvieren konnten.

Immagini per questo log:
die steinerne Rinne bei Rohrbachdie steinerne Rinne bei Rohrbach
Hinweisschild auf die Steinerne RinneHinweisschild auf die Steinerne Rinne

trovata 01. ottobre 2015 Die Wildensteiner ha trovato la geocache

 

N 50 48.815 E 013 05.976

Auf der Augustusburg in Sachsen gibt es ein Naturdenkmal, die SchlosslindeDie Linde ist jetzt sagenhafte 594 Jahre alt, sie wurde 1421 gepflanzt.

1986 wurde ihr der Status "Naturdenkmal" zuteil, welcher 2005 nochmals zuerkannt wurde (Liste für Sachsen unter "S").

Vielen Dank für diese denkwürdige Safari!

Immagini per questo log:
Schlosslinde mit GPSSchlosslinde mit GPS
Schild SchlosslindeSchild Schlosslinde
Schild NaturdenkmalSchild Naturdenkmal

trovata 30. settembre 2015 Schnuggl ha trovato la geocache

Auf unserer heutigen Exkursion haben wir wieder einiges entdeckt.

Unter anderem waren wir am Trimeusel bei Staffelstein.

Hier gibt es dieses Naturdenkmal


N 50°06.833 E 10°57.878

 

Vielen Dank für die schöne Safari


Immagini per questo log:
NaturdenkmalNaturdenkmal
Schild dazuSchild dazu

trovata 30. agosto 2015, 14:50 djti ha trovato la geocache

An den angegebenen KOs befindet sich die "Friedrich-Wilhelm-Eiche" in Braunschweig. Die Eiche steht an der Stelle, an der Herzog Friedrich Wilhelm von Braunschweig-Oels sein Biwak am Abend des 31. Juli 1809, einen Tag vor dem Gefecht bei Ölper, aufgeschlagen hatte.

Koordinaten: N52° 16.084' E10° 30.852'

Danke für die Safari!

Immagini per questo log:
Die InfotafelDie Infotafel
Der Blick nach obenDer Blick nach oben
Der Versuch, die ganze Eiche auf ein Bild zu bekommen ...Der Versuch, die ganze Eiche auf ein Bild zu bekommen ...
LogproofLogproof

trovata 09. agosto 2015 Le Dompteur ha trovato la geocache

Gefunden bei N 54° 46.947 E 009° 46.410 in Wolsroi (PLZ 24395).
Die artesische "Quelle Wolsroi" ist ein Naturdenkmal der besonderen Art, da sie die stärkste ihrer Art in S.-H. ist (bzgl. Aus-Schüttung in S.-H. hat. Die eigentliche Quelle ist nur über lange Holzstege zu erreichen.

Danke für die Safari.

Immagini per questo log:
OC11DEE Safari Naturdenkmal NIEBYOC11DEE Safari Naturdenkmal NIEBY

trovata 15. luglio 2015 mambofive ha trovato la geocache

A6D71EEC-2B91-11E5-9CA8-525400E33611.jpg

Per Zufall habe ich im Vorbeiradeln dieses Naturdenkmal - eine Winterlinde - gefunden.

Sie steht an den Koordinaten N 51° 14.741 E 007° 04.375.

Danke für die naturnahe Safari-Idee,
  sagt mambofive. 

Immagini per questo log:
NaturdenkmalNaturdenkmal
Naturdenkmal - LogproofNaturdenkmal - Logproof

trovata 12. luglio 2015 FlashCool ha trovato la geocache

Bei einem Sonntagsspaziergang, geführt durch einen Multi-Cache, erblickten wir mitten im Steinheimer Wald diesen imposanten Baum, der gleichzeitig auch als Naturdenkmal gekennzeichnet ist. Es ist eine alte Eiche mit 7 (in Worten SIEBEN) Trieben.

Koordinaten: N 50° 06. 395 E 008° 52. 834

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Christine & Daniel

Immagini per questo log:
Naturdenkmal im Steinheimer Wald #1Naturdenkmal im Steinheimer Wald #1
Naturdenkmal im Steinheimer Wald #2Naturdenkmal im Steinheimer Wald #2

trovata 31. maggio 2015, 12:40 STRDMPR ha trovato la geocache

Diese alte Eiche als Naturdenkmal heute während eins Wandermultis auf der Stadtgrenze von Altena/Westf. zu Iserlohn entdeckt. Sie befindet sich am historischen Drahthandelsweg bei:

N51°18.579 / E007°41.796

Danke für den Safari Cache!

Immagini per questo log:
Alte EicheAlte Eiche
LogproofLogproof
Der Baum im GanzenDer Baum im Ganzen

trovata 30. maggio 2015 Travel_and_Cache ha trovato la geocache

In der Ortschaft Asel (LK Hildesheim, Niedersachsen) steht die beeindruckende "Aseler Grafeneiche". Über das Alter konnte ich nichts herausfinden, der Stammumfang wird mit 7,80m, der Kronenumfang mit 100m angegeben. Man steht klein und ehrfürchtig neben diesem Riesen bei  N 52° 11.590 E 009° 58.250.

Danke für die Safari, GlobeCacher.de

Immagini per questo log:
Aseler GrafeneicheAseler Grafeneiche
Infotafel / NaturdenkmalInfotafel / Naturdenkmal
Kleiner GlobeCacher vor großem BaumKleiner GlobeCacher vor großem Baum

trovata 30. maggio 2015 Rabarba ha trovato la geocache

Brandenburg, Schorfheide: Bei Ringenwalde, Schlempelweg, steht eine als Naturdenkmal ausgewiesene Buche.

N 53° 03.129 E 013° 43.180

Vielen Dank für die schöne Safari!

Immagini per questo log:
Schild mit GPSSchild mit GPS
StammStamm
BucheBuche

trovata 07. maggio 2015 Samsung1 ha trovato la geocache

Heute kam ich mehr zufällig in die Gegend und habe mich an diese prachtvolle Buche erinnert, die Naturdenkmal ist. Sie steht in Ganderkesee in Norddeutschland bei  N53° 01.702' E008° 32.968'

Immagini per questo log:
Buche 1Buche 1
Buche 2Buche 2

trovata 07. maggio 2015, 13:00 Bierfilz ha trovato la geocache

Auf unserer achttägigen 500 km Werra-Weser-Radtour kamen wir an der Tanzlinde in Sachsenbrunn vorbei.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tanzlinde_in_Sachsenbrunn ; N50°26.637 E010°56.670

Sie ist ein sehr bemerkenswertes Naturdenkmal! 
Sie hat ihre auffällige Wuchsform davon, dass ihre Äste gezogen wurden, um in der Linde einen Tanzboden zu errichten, der in den Sommermonaten bei Festlichkeiten benutzt wird.

"Danke für den Safari-Cache!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

Immagini per questo log:
Naturdenkmal Tanzlinde SachsenbrunnNaturdenkmal Tanzlinde Sachsenbrunn

trovata 04. maggio 2015 Team Brummi ha trovato la geocache

Bei N 52 12.991 E 010 33.479 befindest sich das Naturdenkmal "Spring".

Es ist die Quelle des Springbachs. Das Quellwasser hat das ganze Jahr über eine Temperatur von etwa 10 Grad. Der Spring liegt als kleiner Teich unmittelbar an einem Feldweg und hat seit 1977 den Status eines Naturdenkmals.

Danke für diese schöne Safari.

 

Immagini per questo log:
Der SpringDer Spring
Infotafel NaturdenkmalInfotafel Naturdenkmal

trovata 04. maggio 2015 Nevyn1976 ha trovato la geocache

Dieses Naturdenkmal ist die Sommerlinde bei 37574 Einbeck. Ein imposanter Baum der ca 600-700 Jahre alt ist und ein Umfang von ca 7,3m und eine Höhe von ca 22m hat. Sie dürfte schon die Belagerung Einbecks im 30 Jährigen Krieg miterlebt haben.
Eine Infotafel gibt es leider nicht mehr, vor ein paar Jahren stand da mal eine, ein Bild davon kann ich leider nicht mehr finden.
Dieser Baum ist übrigens auch bei Baumkunde.de gelistet als "Linde am Ohlehof"

Koordinaten sind N 51 49.636 E 009 51.479

Immagini per questo log:
Sommerlinde 1Sommerlinde 1
Sommerlinde 2Sommerlinde 2
Sommerlinde 3Sommerlinde 3
Sommerlinde 4Sommerlinde 4
Sommerlinde 5Sommerlinde 5
GPS DatenGPS Daten

trovata 03. maggio 2015 Katja104 ha trovato la geocache

Die Zyklopensteine an der deutsch-belgischen Grenze sind ein Naturdenkmal bestehend aus zirka 50 Gesteinsblöcken. Sie liegen bei N 50° 43.251' E 006° 05.765' im Aachener Wald. Entstanden sind sie aus oberkreidezeitlichem Sand, der sich vor 85 bis 84 Millionen Jahren abgelagert hat. Durch tropische Klimaverhältnisse und besondere chemische Umgebungsbedingungen bildeten sich Tertiärquarzite. Durch Erosion sind die Zyklopensteine dann an die heutige Erdoberfläche getreten. DFDS

Immagini per questo log:
Zyklopensteine 1Zyklopensteine 1
Zyklopensteine 2Zyklopensteine 2
Zyklopensteine 3Zyklopensteine 3
Zyklopensteine 4Zyklopensteine 4
Zyklopensteine 5Zyklopensteine 5

trovata 19. aprile 2015 delete_122133 ha trovato la geocache

-User gelöscht-

last modified on 06. gennaio 2020

trovata 17. aprile 2015 Riedxela ha trovato la geocache

Heute bin ich mit dem Fahrrad zu den Körnerlinden gefahren, die bei Nauheim im Wald zu finden sind. Einige Infos zu den Linden stehen auf der Tafel. 

Die Koordinaten: N49° 57.583 E008° 29.182

Danke für die schöne Safari!

Immagini per questo log:
KörnerlindenKörnerlinden
Logfoto mit GPSLogfoto mit GPS
InfotafelInfotafel

trovata 15. aprile 2015 pingo21 ha trovato la geocache

Von Westerstetten wollten wir eine Radtour ins Lonetal machen und gleich zu Beginn (noch nicht im Tal der Lone) sahen wir diesen imposanten Baum (eine Linde, den alten Blättern nach zu urteilen), der etwas auf einer Anhöhe stand: N 48° 30.977 E 009° 57.742. Er hat es wirklich verdient, als Naturdenkmal ausgewiesen zu werden. Da noch keine Blätter am Baum waren, sind die bizarren Äste gut zu erkennen. Danke für diese Safari-Aufgabe

Immagini per questo log:
Naturdenkmal BaumNaturdenkmal Baum
die dunklen Äste gegen den blauen Himmel sind ein wahres Kunstwerkdie dunklen Äste gegen den blauen Himmel sind ein wahres Kunstwerk
Schild "Naturdenkmal"Schild ´´Naturdenkmal´´

trovata 13. aprile 2015 siebenpunkt ha trovato la geocache

Naturdenkmal ND 005 - Luther-Eiche auf dem Kirchhof der ev. Martinskirche in Bad Ems bei:

N 50° 20.163 E 007° 42.771

Sie steht unter Denkmalschutz, dieser hängt jedoch an seidenem Faden - bzw. an nur einem Nagel. Zwinkernd

Baumart: Amerikanische Roteiche (Quercus ruba)

Alter: ca. 131 Jahre

Baumhöhe: 24 m

Stammdurchmesser: 1,10 m

 

Vielen Dank für die Safari!

....... und C.o.tour

Immagini per questo log:
Naturdenkmal Luther-Eiche 10.11.1883Naturdenkmal Luther-Eiche 10.11.1883

trovata 12. aprile 2015 MikroKosmos ha trovato la geocache

Für diese Safari habe ich auf meiner Harzwanderung den Ottofelsen dokumentiert.
Er ist eine etwa 36 Meter hohe Granitformation im Harz nahe Wernigerode.
Seit 1964 ist der Fels als Naturdenkmal ausgewiesen.
Die Koordinaten sind N51 47.800 E010 42.718.
Danke für die Safari von µKosmos

Immagini per questo log:
OC11DEE_Naturdenk1OC11DEE_Naturdenk1
OC11DEE_Naturdenk2OC11DEE_Naturdenk2

trovata 11. aprile 2015 dogesu ha trovato la geocache

Ganz in meiner Nähe befindet sich eine ca. 430 - 500 Jahre alte Winterlinde: Walkstetter Linde.

Der Stammumfang wird in 1m Höhe mit 7,30 Metern angegeben.

N 48°30.082 E 10 00.693

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Immagini per questo log:
Linde mit GPSLinde mit GPS
Walkstetter Linde im ganzenWalkstetter Linde im ganzen
die zugehörige Infotafeldie zugehörige Infotafel

trovata 27. maggio 2013 goella11 ha trovato la geocache

We found this place thanks geocaching. This was one of the greatest moment during the journey through sweden.

Thanks a lot

Greetings from Bavaria

 

Diesen tollen Wackelstein haben wir hier gefunden:

N 57° 38.002 E 015° 36.567

Fotos im Anhang

Immagini per questo log:
NaturdenkmalNaturdenkmal
RunkestenRunkesten

[Ritorna al listing della geocache]