Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die Suche nach dem Bernsteinzimmer    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

archiviert 25. Oktober 2016 Team Lockentoni hat den Geocache archiviert

Schluss !

gefunden 27. Mai 2016 Cache-Gatherer hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour war dieser unser Hauptziel. Neugierig durch die Geschichte um die Hinweise zum Verbleib des Bernsteinzimmer machten wir uns an die Arbeit, um zu schauen ob das alles so stimmt was man sich erzählt Zwinkernd

Und ich muss sagen, Ja, es stimmt Cool

Alle Hinweise konnten von uns gefunden werden und auch entschlüsselt werden sodass wir dem Geheimniss um das Bernsteinzimmer immer näher kamen.

Doch einfach wurde es uns nicht gemacht, denn die Hinweise waren wirklich Muggelsicher versteckt und verschlüsselt. Zwinkernd

Erschöpft aber gut gelaunt konnten wir die Kisten öffnen und unseren Fund im Logbuch dokumentieren.

Vielen Dank an Team Lockentoni für dieses Erlebniss in alt bekannter Umgebung Zwinkernd

 

DFDC

 

Cache-Gatherer

Team Kaltnaggisch

gefunden 13. Mai 2016 Knocky. hat den Geocache gefunden

Auf Tour mit waschbär77
Hier muß ich mich erst mal bei Waschbär77 bedanken, der es doch tatsächlich schaffte hier einen passenden Termin zu ergattern. Alleine schon das schön gestaltete Listing trieb uns hier vor Ort. Am Startpunkt angekommen stellte ich jedoch erst mal fest, daß ich nur die Hälfte dabei hatte. Nur gut daß mein Kopf angewachsen ist. Ich möchte gar nicht wissen wo ich den sonst schon überall hätte stehen lassen. Das Hirn habe ich allerdings schon öfters mal vergessen  ;-) Da Waschbär zum Glück alles dabei hatte, ging es recht schnell weiter. Auch die nächsten Stationen konnten wir immer nach etwas suchen gut finden d.h. wenn man keine Tomaten auf den Augen hat (natürlich hatten diese auch bei einer Station zugeschlagen). Bei einer anderen Station wurde ich von Waschbär77 sabotiert, das war wohl die Rache weil ich nicht selber im Hint nachgelesen hatte :-D Bei diesen Cache hatten wir auch sehr viel Glück, denn nachdem wir die schwereren Stellen erfolgreich mit trockenen Boden beendet hatten, setzte Regen ein. Ich denke mal daß dann das ganze extrem schwierig geworden wäre. So war alles jedoch recht gut zu meistern und wir konnten uns dem Schatz immer weiter nähern. Als wir zum sagenumwobenen Bernsteinzimmer vordrangen funkelten unsere Augen genauso wie die glänzenden Bernsteine vor uns. Wow, was für ein Final!
Es hat wirklich sehr viel Spaß bereitet.
Vielen Dank für’s legen und pflegen und
Danke für den tollen Cache

kann gesucht werden 10. Mai 2016 Team Lockentoni hat den Geocache gewartet

weiter geht es

gefunden 05. Mai 2016 Vitrus hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dem TEAM-TIKAL und deekay101085 ging es für 2 Tage zu ganz besonderen Caches in diesem Gebiet. [8D] Hier ging es zunächst so richtig schön rauf und runter, war aber gar nicht so schwer wie wir es uns vorher dachten. Ja und dann kam das Hammerfinale! [:D] Die Zahlen passten, das Tor war geöffnet und endlich wurde das Bernsteinzimmer nach Jahrzehnten entdeckt. Oder war hier schon jemand vorher. [;)]
Wir haben es jedenfalls für die Nachwelt so gelassen wie vorgefunden, ordentlich gesichert und die Spuren verwischt.
Hier bleibt klar ein fette Schleife zurück.
Grüße
Vitrus

momentan nicht verfügbar 20. Oktober 2015 Team Lockentoni hat den Geocache deaktiviert

Fledermausschutz

nicht gefunden 19. Oktober 2015, 12:10 doofy hat den Geocache nicht gefunden

Wunderschöner, spannender, ActionCach!!!

 

Leider nur bis zur stage 7 gekommen. Wahrscheinlich wurde die Koordinate entwendet. Am "bronzenen Strang" war leider nichts zu finden :-(

 

Bis dahin ein genialer Cach, der mit viel Liebe errichtet worden ist.

Wir kommen aufjedenfall wieder sobald der Cach vollständig ist.

 

Team Freakout

gefunden Empfohlen 04. Juli 2015 mr.checkmate hat den Geocache gefunden

Akte Bernsteinzimmer, Missionsteilhaber: lotharking, minther, wino1412 

Wir spielten sogar kurz mit dem Gedanken, diesen Cache zu machen, bevor er bei GC veröffentlicht wurde, aber das ansehnliche Listing schon bei OC zu bestaunen war. Aber unsere Terminfindung war mal wieder etwas schwergängig und der Einsatz musste bis heute warten. Aber dafür stieg die Vorfreude natürlich immens.

Gleich an Station 1 kamen Erinnerungen auf, denn dieses Objekt war mein schöner Ausblick, als ich Anfang des Jahres gleich auf der anderen Seite der Lahn Mittagspause bei der 100km-Radtour (visit link) nach Obernhof machte. Aber dann tauchten wir auch schon in die schön geschriebene Geschichte ein, klasse gemacht, mit all den schön formulierten Infos, so dass hier kein wahlloses Suchen in einem LP-Areal notwendig ist. Der Owner hat hier seine handwerklichen Fähigkeiten voll ausgespielt und sehr robuste Stationen kreiert. Selten würde ich einem LP-Cache eine derart lange Lebensdauer prognostizieren. Vor allem wegen der heutiger Hitzerekordtemperaturen waren wir froh, dass wir an den Stationen keine schwierigen Rätsel vorfanden, so dass alles gut lösbar war. Lediglich die Wegführung zu Station 6 hätte meiner Meinung einen weiteren Hinweis verdient, denn wir versuchten natürlich zuerstmal den direkten, halsbrecherischen Weg.  Das Vorfinal war dann nochmal höchste Versteckkunst, klasse in die Umgebung eingebunden! Und am Finale war ich heute ausnahmsweise mal froh, dass wir nicht mehr dazu kamen, einen bongardschen Ausflug zu unternehmen, denn so war hier alles ein jungfräuliches Erlebnis für uns!  

gefunden 24. Mai 2015, 17:30 gandalfwz hat den Geocache gefunden

Im bewährten Team mit tiniwini und Möhre1991 waren heute besondere Caches im Bereich Märchen, Mythen und Legenden unser Ziel.
Uns lockte schon das tolle Listing und der besondere Ruf dieses Caches - und die Erwartungen wurden mehr als übertroffen [8D]!
Mit gut zu findenden und schlüssigen Stationen ging's zum ersten Highlight. Zwar wurde die große Kletterausrüstung nicht unbedingt benötigt, aber etwas Absicherung war doch hilfreich. Mit interessanten Einblicken in die heimische Industriegeschichte (Wie findet man bloß so einen Ort [:I]?) ging's mit einem kleinen Umweg Richtung freies Feld (schlecht, wenn man beim Rechnen plus und minus nicht unterscheiden kann ...) zum toll gestalteten Vorfinal, das sich, wie alle Stationen, in schon gewohnter Lockentoni-Qualität [:D] präsentierte und den Weg zum Final freigab.
Hier wurde die an sich schon tolle Runde noch deutlich getoppt [^] und stellte für mich noch eine besondere Herausforderung dar [:I]!
Unglaublich, wie spannend und mit viel Fachkenntnis und Liebe zum Detail hier gestaltet wurde. Mehr zu schreiben wäre leider gespoilert.
Das war einfach Spannung und Vergnügung pur Cool.
[8D]Danke an die Lockentonis für die wunderbare Runde [8D].
Gandalfwz

gefunden 19. April 2015, 11:20 TaMaEr hat den Geocache gefunden

 

Vor ein paar Tagen kam das Publish ins Haus geflattert.

Erst mal zur Seite gelegt weil keine Zeit für eine Tour war.

Gestern Abend wurde dann spontan eine kleine Gruppe zusammengestellt um diese interessante Dose anzugehen, auch wenn sie bis jetzt nur bei OC gelistet ist.

Der Multi war, wie bei diesem Owner nicht anders zu erwarten, jede Anstrengung wert.

Owohl Er dabei war, waren wir doch froh, dass das Seil auch dabei war. So konnten alle rauf und runter. ;-)

Die Stationen sind alle gut zu finden und eindeutig.

Das Finale war dann wie erwartet klasse und Erster waren wir auch noch.

Einfach unglaublich, was der Owner bei allen Stationen wieder gebaut und gezaubert hat. 

 

Mehr wollen wir an dieser Stelle nicht schreiben, jeder soll sich selbst ein Bild machen.

Wir verbeugen uns ganz tief vor dieser Arbeit und bedanken uns ganz herzlich.

 

Team

 

TaMaEr

[Zurück zum Geocache]