Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Alberichs Tarnkappe    gefunden 42x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

archiviert 26. November 2015 Zecken-Sammler hat den Geocache archiviert

gefunden 08. November 2015 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach den grünen Geistern bin ich auch hier vorbeigekommen.

TFTC

---
Besucht uns im rheinhessischen Cacherforum unter
[url]http://gc-rheinhessen.forumprofi.de/[/url]

gefunden 24. Oktober 2015, 15:47 *Nuffy* hat den Geocache gefunden

Am 24. Oktober 2015 um 13:57 Uhr
zusammen mit *RotFuchs* gut und schnell als meine Nummer 60 gefunden

TYFC
*Nuffy*

gefunden 12. Oktober 2015 CocoKiwi hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss unserer Heldentour im Team zusammen mit Barfussmann und Njunjes77 führte uns unser Weg zu Alberichs Tarnkappe, deren Spur wir schon zu Hause aufgenommen und somit das Versteck gut lokalisieren konnten.

Auch dieser Cache fügte sich nahtlos in das Gesamterlebnis der Helden-Caches ein. Toll gemacht!

Vielen Dank für den Cache sowie die ganze Helden-Maxi-Runde
CocoKiwi

gefunden 07. Oktober 2015, 15:25 muellerswiss hat den Geocache gefunden

Von der Nibelungenrunde habe ich nur durch Zufall erfahren [:D]. Bei meinem Besuch von Helms Klamm vor einigen Tagen wurde in den Logs auf diese Runde verwiesen. Mein Interesse war geweckt [:D]. Und heute konnte ich einige dieser tollen Caches besuchen [:D].

Nach Geist des Hagen, grünen Geistern, Hügelgrab und Alberichs Edelsteinturm blieb leider nur noch Zeit für Alberichts Tarnkappe [:D].

Auch sie war trotz toller Tarnung dank deutlicher Cacherautobahn schnell gefunden [:D].
TFTC
15:20 - 15

gefunden 05. Oktober 2015, 11:13 marub hat den Geocache gefunden

Toll gemacht. Dankeschön sagt marub

gefunden 04. Oktober 2015 Hawei01 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war gut zu lösen, auch ohne im Internet zu recherchieren. Vor Ort war die große Dose dann schnell gefunden. Danke für den Cache

gefunden 03. Oktober 2015 Barfly hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon lange gelößt.
Heute habe ich auf dem Weg zu den Geistern endlich auch die Tarnkappe besucht.
Der schöne Cache konnte sich vor Ort nicht lange Verstecken.
Danke für den tollen Cache!

Lg Barfly

gefunden 03. Oktober 2015 URilomeo hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit suchte ich mal nach interessanten Zielen in der Umgebung. Als ich dabei auf die Nibelungenserie stiess, war sofort klar, dass die absolviert werden musste. Auch Radfahrer und Schildi27 liessen sich von dieser Idee anstecken. Wir haben uns dann den 03. Oktober dafür ausgeguckt. Auch Petrus spielte mit und schenkte uns heute einen goldenen Oktobertag. So sind wir heute im Team mit noch einer Gastcacherin zusammen aufgebrochen. Bei der Serie hatten wir so viel über Alberich erfahren, dass wir zum Abschluß versuchen wollten, ihn trotz seiner Tarnkappe zu finden. Die Nibelungensage hatte mich schon immer sehr fasziniert und so waren die Fragen leicht zu beantworten. Bald standen wir vor Alberichs Versteck. An Siegfried haben wir uns aber kein Beispiel genommen und dem Alberich die Tarnkappe nicht entwendet. Dafür durften wir uns dann auch in sein Gästebuch eintragen. Vielen Dank für diesen schönen Cache.

Team KSB - kleine Schätze besuchen

gefunden 03. Oktober 2015 Die Sandhasen hat den Geocache gefunden

Nachdem die Fragen schon einige Zeit beantwortet waren, legten wir heute auf dem Nachhauseweg
von Worms-Weinsheim nach Lorsch einen Stopp bei "Alberichs Tarnkappe" ein. 
Schnell gefunden, sehr schön gemacht!
Danke sagen
"Die Sandhasen"

gefunden 27. September 2015, 16:38 kingaulu hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Sonntags-Radrunde schnell und problemlos gefunden. Danke fürs Legen und Hegen!

gefunden 26. September 2015 Waldmeerschweinchen hat den Geocache gefunden

Heute wurde die berühmte Nibelungenreihe im sagenhaften Wald in der Nähe von Bürstadt in Angriff genommen.

 

Wirklich klasse, was sich die Owner hier haben alles einfallen lassen. Alle heutigen Caches haben richtig Spaß gemacht und waren toll gestaltet.

 

Vielen, vielen Dank!  Lachend

gefunden 19. September 2015, 21:00 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Als bewährtes "Trio mit 4 Pfoten"-Team und zum ersten Mal mit einem Team-Logstempel ging es zusammen mit Pino59, Siegfreud und meinem Cachedog "Mondi" auf in die "Helden-Caches"-Region ... endlich! Denn diese Ecke wollte ich schon ewig besuchen, aber irgendwie hat mit einem gemeinsamen Termin aller dann doch etwas gedauert [V]

Ziemlich hoch waren die Erwartungen schon, denn bei über 22.000 Favoritenschleifen im Umkreis von nicht mal 2km und mehreren begeisterten Berichten anderer Cacher denkt man sich ja "Wunder was" [;)]

Und so wurden meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern weit übertroffen! Da weiß man ja nach all den Eindrücken fast nicht mehr was man da am meisten loben soll [:P]
Einfach ein geniales Cache-Erlebnis, das auf so kleiner Fläche wohl einmalig ist! Zum Glück ist mein Köcher mit Favoriten-Pfeilchen gerade gut gefüllt, um damit auch jedem dieser Caches entsprechend Tribut zu zollen [:D]

TFTC, Zecken-Sammler!

gefunden 22. August 2015 WolfKK hat den Geocache gefunden

Die Fragen noch vor der Abfahrt schnell beantwortet, so dass dem Eintrag im Logbuch nichts mehr im Wege stand. Da der Kleine keine Lust mehr auf den Kinderwagen hatte, war dies der letzte Cache für heute.
TNLN TFTC Wolf

gefunden 15. Juli 2015 koki-so hat den Geocache gefunden

Die Nibelungen-Reihe steht schon ewig auf der to do Liste...
Heute auf Urlaubsrückreise ergab sich endlich mal die Gelegenheit.
Einfach großartig!

Danke
Koki-so

gefunden 17. Juni 2015 Phonpieper hat den Geocache gefunden

Alberich enttarnt, Log eingetragen und wieder getarnt.

Was gibt es sonst zu Helden Caches noch zu schreiben?

Wie immer Super

Dank von Phonpieper

gefunden 05. Juni 2015 DieMurdocks hat den Geocache gefunden

Die Vorarbeit war schon lange erledigt und so konnte heute die Tarnkappe flott enttarnt werden.
Danke für den Cache.

gefunden 28. Mai 2015, 13:05 Lucabiene hat den Geocache gefunden

Nachdem wir über eine Challenge (wir ändern sie ab heute in „25.000 Fav points in a day“ Zwinkernd) in der Homezone auf den „Riedroder“ Wald aufmerksam wurden war klar: da müssen wir hin !!!!! Zunge raus Also Fav-Points eingepackt, ein Hotel gesucht und die Pfingstferien zum Kurzurlaub inklusive „Qualitätscacherrunde“ genutzt …
Nachdem das Rätsel zuhause rasch gelöst werden konnte, haben wir auch den Outdoorteil während der Maxi-Runde im Riedroder Wald rasch absolviert! Solch schöne Dosen und nette "Beigaben" würden wir gern öfter sehen! Wir lassen mal ein Schleifchen da ...
Danke für’s Legen, Pflegen und „ein langes Leben“ sagt Team Lucabiene.

[#610]

gefunden 24. Mai 2015 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Velberlinle und ich sind hier heute die empfohlene Maxi-Runde gelaufen um die Geocaches dieses vorbildlichen Pilotprojekts, von denen man schon so viel gehört hat mal selbst zu erleben. Das Wetter war trocken und nicht zu warm, was die Sache zu einer schönen Wanderung im dichten Wald gemacht hat.

Vollkommen reizüberflutet kamen wir am Ende der Maxi-Runde auch noch hier vorbei und konnte Alberich die Tarnkappe entreissen und die Dose und deren Verpackung bestaunen. Auch das beigelegte Zwergenrätsel war sehr interessant....ich versteh es bis jetzt noch nicht so wirklich. icon_smile_big.gif

TB out

TFTC!
#2692

Geloggt mit c:geo für Android - www.cgeo.org

gefunden 18. Mai 2015 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss wurde noch die Tarnkappe besucht und erfolgreich geloggt . Schön gemacht, danke fürs Verstecken!

gefunden 17. Mai 2015, 21:00 diltigug hat den Geocache gefunden

Giga-Wochenende! Gemeinsam mit dem Puck und den Aljomas ging es am Freitag nach Mainz. Nach dem Meet & Greet-Abend ging es am Samstag zu erst ins GPS MAZE und dann ins Getümmel des Gigas. Ab Mittags ging es dann auf Tour, wollten wir doch die Chance nutzen unsere 81er-Matrix mit ein paar selteneren D/T-Wertungen zu pimpen. Sonntag ging es dann nach Weck, Worscht & Woi noch in die Welt der Nibelungen, bevor das Super-Wochenende zu ende ging.
Zum Abschuß eines tollen Nachmittags im Wald konnte auch das Doserl trotz Tarnkappe noch gefunden werden.
Hier ist wirklich ein toller Cachewald entstanden. Abschliessend fand ich es nur ein wenig schade, wegen der langen Anreise alle Caches auf einmal gemacht zu haben. Wird der tollen Arbeit der Owner die hier investiert wurde nicht wirklich gerecht. Vielen Dank dafür und

TFTC

gefunden 16. Mai 2015 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg von Mainz in Losch Zwischenstation gemacht und die "neuen" Helden-Dosen seit April 2012 besucht. Es war wieder ein tolles Erlebnis :-)

nichts getauscht

Danke für das Auslegen des Caches und viele Grüße

ingo_3

gefunden 28. April 2015 ReneFFM hat den Geocache gefunden

Als ich die Caches hier gemacht hatte, war dieser leider deaktiviert. Heute, nach dem Ring der Nibelungen nochmal hier vorbei gefahren und auch dieses Symbol auf der Karte in einen Smiley verwandelt. 

TFTC
ReneFFM

gefunden 20. April 2015 Opa_Peter hat den Geocache gefunden

Bereits bei Geocaching.com Geloggt.

gefunden 12. April 2015 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen "hurra der Heuschupfen ist wieder da" Tour gemeinsam mit Nessy & den Möpsen gut gefunden.

Vielen Dank für den Cache,
Mahatma Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen
Finder des hl. Grals - Fanal am Horizont

gefunden 27. September 2014, 12:05 golf98 hat den Geocache gefunden

Heute das schöne Wetter genutzt und mal wieder in den Bürstädter Wald zum Wandern und Cachen. Der Bonus stand schon eine ganze Weile auf der TODO-Liste.

Vielen Dank für den Cache

gefunden 18. September 2014, 21:00 daRAMA hat den Geocache gefunden

Beim Spielen der Dosen in der empfohlenen Reihenfolge auch an diesem Kleinod vorbeigekommen.

DfdC daRAMA

gefunden 02. Juli 2014 Slini11 hat den Geocache gefunden

Oh, gerade habe ich durch Zufall bemerkt, dass es diesen Cache ja nun auch bei OC gibt - freut mich :).

Nachdem die Fragen daheim gelöst waren, haben wir es uns
vor Ort natürlich nicht nehmen lassen, bei diesem Cache auch noch vorbeizuschauen.
Auch dieses Final war wieder schön gemacht und mit einem lustigen Rästel versehen, welches
ich auch schoneinmal "so" bei einem Cache gesehen habe.
Danke dafür,
Slini11

gefunden 12. Juni 2014, 21:00 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Das war ein schönes lösbares Rätsel im Rahmen der Maxi-Runde. Ich weiß gar rnicht, was ich sagen soll. Und wie sich die nächsten Logs von diesem Log unterscheiden soll. Das jedenfalls war es schon eine riesen Nummer. Zusammen mit der Familie hatten wir hier einen riesen Tag. Die Kooperation mit dem Förster war hier sicher auch sehr gelohnt.

Ein überglückliches Team bedankt sich ganz herzlich bei den Helden.

Ihr habt uns heute einfach verzaubert. Das war großartiges Kino.

Vielen Dank sagt der
Schatzforscher

gefunden 28. April 2014 dellwo hat den Geocache gefunden

Auf unserem Besuch in Heidelberg konnte ich mir einen Vormittag Zeit nehmen, um ein wenig zu cachen. Die Wahl fiel eindeutig auf dieses Gebiet, in dem es vor guten, mit Favoritenpunkten gespickten Caches nur so wimmelt.
So konnte ich innerhalb drei Stunden Caches mit über 13000 Favoritenpunkten besuchen, nach meinem Besuch sind es definitiv einige mehr. Es waren wirklich Highlights dabei. Wenn man beim Suchen alles Filmem oder Fotografieren will und nach dem Fund schon in Gedanken die Logtextet schreibt, ist das immer ein gutes Zeichen. [:D]
Dazu ein schicker Wald und ein gut funktionierendes Projekt, das hat mir alles sehr gut gefallen.

Nach den ersten 4 Dosen ging es etwas westlich nun in diesen Teil des Waldes.

Das nette Rätsel hatte ich zu Hause gut lösen können, auch wenn ich bei einige Fragen zunächst das Netz befragen musste.
Vor Ort habe ich mir auch eines der netten Rätsel mitgenommen.

Das war es leider schon hier im Wald. Wenn ich es schaffe, komme ich gerne wieder und werde dann den langen Multi absolvieren.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden 26. April 2014, 21:00 LadySaratius hat den Geocache gefunden

Hier starteten hareb, mumpitz.online, mein Agent und ich unsere heutige Cacherunde.
Die Caches dieser Reihe waren der eigentliche Grund von uns, uns auf den langen Weg von Hamburg zu machen und nach Worms zu fahren.
Die Vorfreude war riesig und wir waren gespannt, was uns hier wohl erwarten sollte.
Und was soll ich sagen.
Hier wurden wir von einem tollen Final überrascht :-)

Danke für diesen tollen Cache :-)

~~~Fav-Punkt in~~~

P.S.: Wir haben in einigen Dosen an diesem Wochenende als Team HALM geloggt.

gefunden 18. April 2014 hihatzz hat den Geocache gefunden

Nach einem "Abflieger" beim 24 hatten wir den Tag zu überbrücken bis zum nächsten (und letzten?) Versuch, was lag da näher als zu diesem berühmt berüchtigten Wald zu fahren und die nicht minder berühmt berüchtigten Meisterstücke der Helden zu suchen und zu begutachten. Und wir wurden nicht enttäuscht, sensationell was hier in den Wald "verbaut" wurde.
Wir haben uns mancher Orts gefragt ob die Owner hier eine Starkstromleitung mit Steckdosen durch den Wald gelegt haben um an den jeweiligen Caches den Saft abzuzapfen.
Vor Ort trafen wir dann noch einen der Owner mit dem wir einen netten Plausch hielten und auch den ein oder anderen Hinweis bekamen. Viele Grüße an dieser Stelle aus Regensburg!
Da wir die Caches parallel gemacht haben sind wir schon ein bisschen mit den Stages durcheinander gekommen, konnten aber schliesslich alles problemlos finden.
Den hatten wir fast übersehen, konnten aber die Fragen am Handy lösen, wir sind halt alle Siegfried-Experten (da könnte man sich ja fast ein Lindenblatt-Tattoo auf den Rücken tätowieren lassen ;-) und haben dann noch eine "kleine" Schleife gedreht.

Vielen Dank für den tollen Cache, auch hier spendiere ich gerne ein blaues Schleiferl
hihatzz on "24"-Tour mit dem Dude, Spacewalker76, den Trollhofern, Ernschdla sowie Jingx, Wassernixxe, B'Elanna und mathEmiker in der Zentrale

gefunden 19. Februar 2014 Vroomfondel171 hat den Geocache gefunden

Auf meiner Runde von "Alberich der Zwergenkönig" habe ich, wie empfohlen, den Abstecher zu dieser Dose gemacht. Bis auf 2 Fragen hatte ich auch alle auf Anhieb richtig.
TFTC #2302
Vroomfondel171

gefunden 09. Februar 2014 Wo+Na hat den Geocache gefunden

Nach zwei Jahren sind wir wieder in diesen Wald zurückgekehrt um die restlichen Caches in diesem Wald zu loggen.

Vielen Danke für den sehr schönen Cache. Da lass ich auch gleich einen Favoritenpunkt da.

[:)]#760

gefunden 17. Januar 2014 Setut hat den Geocache gefunden

Cache gut gefunden. Vielen Dank

gefunden 02. Januar 2014 storc hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum 2000er Heute eine Tour nach Lorsch und Umgebung. Meine Große Tochter hatte noch Ferien und ich Urlaub. Eigentlich hat sie ja gar keine Lust mehr auf Geocaching mit Papa. Schon seit Wochen boykottiert sie jeden Versuch, aber Heute wollte sie überraschenderweise mal mit. Wie passend ging es auf Qualitätscachetour und es hat ihr wieder richtig viel Spaß gemacht. Mir natürlich auch .
Eigentlich dachte ich den 2000er noch im alten Jahr zu schaffen, aber die Feiertage waren doch reichlich dicht gepackt und für so einen (Halb-)Tagesausflug (es sollte ja auch was besonderes sein) keine Zeit. Heute hat es aber endlich geklappt.
Die Legende der "Geist des Hagen" sollte mein 2000er Meilenstein werden. Dieser Mystery war die Empfehlung im Geist des Hagen Listings, der wir gerne gefolgt sind.
Vielen Dank für die tollen Caches, fast Jeder wäre eines Meilensteins würdig gewesen. Es lohnt sich wirklich hier her zu fahren. Gut, dass ich vorher blaue Schleifchen gesammelt habe. Ich (wir) werden gewiss nochmal hier in die Gegend kommen. Gibt ja noch so einiges Sehenswertes hier.

gefunden 30. November 2013 crisb hat den Geocache gefunden

Da hpccube heute ohnehin nach Frankfurt wollten, schloss ich mich an und wir machten eine kleine Cachetour daraus. So wurden auf Hin- und Rückweg noch ein paar Dosen gesucht.

Bei den genialen „Helden-Caches“ war ich im Jahr 2011. Seitdem sind ja doch ja doch ein paar neue hinzukommen. Auch hpccube fehlten diese. So bot sich heute die Gelegenheit auf bekannten Pfaden zu wandeln und sie zu suchen. Nach den "grünen Geistern" schauten wir auch noch beim Alberich Bonus vorbei.

Einfach klasse, wie viel Mühe ihr euch hier macht das alles zu bauen und zu warten. Danke fürs Verstecken! [:)]

Gruß crisb

gefunden 01. November 2013 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute mal eine kleine "Relax-Tour" zusammen mit "ANSØ", "LouisCyphre" und "Tigerentenclub" an die Bergstraße gemacht.

Tolle Bastelei !!!

Vielen Dank für die Dose.

TFTC
ÄNZER

In: Favoritenpunkt
Out: nix

gefunden 19. Oktober 2013 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Bereist im Vorfeld, sozusagen um die Vorfreude zu steigern wurde dieser Mysterie am heimischen PC gelöst (klar wie auch sonst ).
Mit den KO im Gepäck haben wir einen kleinen Umweg auf der Alberich Runde eingelegt und die groß(artig)e Dose schnell ausfindig machen können.

Danke für das Rätsel der anderen Art und den Cache.

gefunden 27. Juli 2013 countryhopper hat den Geocache gefunden

Hallo,

da ich diesen Monat noch gar keinen Cache gesucht habe und diesen Samstag für einen Ausflug nutzen wollte, sollten auf der Wanderung auch ein paar Caches liegen. So fielen mir wieder die Caches in der Nähe von Lorsch ein, welche schon so manches Cacherherz höherschlagen ließen und welche bei mir schon lange auf der Todo-Liste stehen.

Alberichs Bonus stand schon auf der Liste der Caches welche ich unbedingt finden wollte, entsprechend löste ich die Fragen bereits am Vortag zu Hause, wenn ich bei einigen Fragen auch richtig ins Grübeln kam - immerhin habe ich die Nibelungensage zuletzt vor ca. 30 Jahren gelesen.

Die Koords führten mich erneut zielsicher zur Cachebox und ich fand wieder ein originell gestaltetes Versteck vor.

Danke für den Bonus
countryhopper

gefunden 25. Juni 2013 huskytrek hat den Geocache gefunden

Im letzten Urlaub erfuhren wir von diesen tollen Dosen hier in der Gegend.
Nun fand sich endlich Zeit diese anzugehen.

In aller Frühe ging es los. Auf der Autobahn ging es einigermaßen gut voran.
Vor Ort mußten wir trotz Vorarbeit einwenig innehalten und nochmal durchgehen, von welcher Dose gehen wir welche Stage zuerst an??? In den Listings zu den Grünen Geistern und Alberich der Zwergenkönig waren Gott sei Dank kleine Leitfäden. So konnte es los gehen.

Hier hatten wir zu Hause schon die Koordinaten errätselt, so das dass im Wald kein Problem mehr war.
Tolle Dose und insgesamt ein toller Tag.

Vielen Dank sagt huskytrek

gefunden 16. Juni 2013 dieFeilemer hat den Geocache gefunden

Nachtrag aus Geocaching.com

 

vor 14 tagen die fragen beantwortet und nun der lang ersehnte Outdoor Teil.
Vielen lieben Dank für diesen Cache.

DFDC
dieFeilemer

gefunden 19. Mai 2013 cento hat den Geocache gefunden

Ja, auch wir kennen diese alte Maer, das sollte uns von Nutzen sein und deshalb vielen uns die Fragen auch gar nicht schwer. Ausserdem haben wir ja bei unserem früheren Besuch hier im Reich der Burgunder noch einiges über die Helden aus der alten Geschichte dazugelernt.


Danke fürs Herloggen
Grüßle cento

[Zurück zum Geocache]