Ricerca waypoint: 

Log per Nauheim    trovata 15x non trovata 0x Nota 0x

trovata 03. luglio 2022, 17:00 acul_3 ha trovato la geocache

Das war jetzt mal ein richtiger Glücksgriff 🍀

Mit Ghostlector unterwegs zu sein bedeutet immer, potentielle Verstecke zu begutachten. Aber dieses hier war schon belegt 😃 Auch wenn wir nicht den geplanten Weg zum Final nahmen, stehen wir nun in diesem Logbuch 🙈

Viele Grüße & Happy Caching sagen acul_3

trovata 28. gennaio 2022, 11:42 Fraseco ha trovato la geocache

Fund: #134

Um den heutigen Tag zu nutzen trafen sich Quickelinchens, Shkigami und ich um in Nauheim den WiG endlich einmal zu absolvieren. Nach etlichen urbanen Kilometer konnten die finalen Koordinaten erhalten werden. Vor Ort irritierten uns das Vogelhäuschen und der unten am Baum befestigte Petling. So trugen wir uns halt in beide Logbücher ein.

Gruß aus dem RheinMainGebiet.

DFDC an simulant63 für die Möglichkeit bei "Nauheim" meinem momentanen Bewegungsdrang frönen zu können.


Für Geocaching-Content folgt mir auch auf [Instagram](http://instagram.com/fraseco_geocachermitbartontour?utm_source=qr)

trovata 18. dicembre 2021, 15:18 4C34N ha trovato la geocache

Es war nach dem Aufstehen schnell klar, wir mussten noch mal raus. Ein paar Aufgaben stehen dieses Jahr noch an. ;)
Ein wenig in der erweiterten Homezone aufräumen kann da nicht schaden. Der Wherigo ist auch schon lange auf der Liste, heute waren wir endlich für die Runde bereit. ;)

Von Station zu Station ging es durch das doch recht belebte Nauheim. Mit so viel Muggelverkehr hatten wir gar nicht gerechnet. ;)
Gegen Ende zog sich die Strecke etwas, aber letztlich konnten wir das Final entdecken und den Logbucheintrag vornehmen.

Einmal Tauschen war auch möglich, also haben wir ein wenig Katzenspielzeug im Cache gelassen. ;)

In: TB, out: TB

Team 4C34N bedankt sich bei simulant63 für Nauheim, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 116

Immagini per questo log:
Nauheimer WeihnachtsbaumNauheimer Weihnachtsbaum
Das ist der Weg ;)Das ist der Weg ;)

trovata 21. agosto 2021 werner1972 ha trovato la geocache

Wie schnell immer drei Wochen Urlaub um sind... Unglaublich. Zum Abschluss sollte es heute noch zu meinem ersten Mega an den See gehen. Zu diesem Mega war auch noch der für mich erste Locationless Cache "Find Signal" auf dem Plan, der sein kommen auch angekündigt hatte. Danach sollte es noch zu den Caches um den Geist des Hagen gehen und dann wieder nach Hause. Bei bestem Wetter hatte alles geklappt, 3:30 Uhr aufstehen, 4 Uhr Abfahrt und nach über 1000 Kilometern und 17 Stunden war ich wieder Zuhause in Niederbayern. Ein würdiger Abschluss für meinen Urlaub den ich nicht mehr Missen möchte.

Zu dieser Dose: Auch diesen Wherigo wollte ich "noch schnell" machen und mitnehmen. Ganz so schnell ging es dann doch nicht, aber es war ein schöner Spaziergang durch Nauheim das ich ohne den Wherigo so vermutlich nie entdeckt hätte. Am Finale angekommen musste ich noch zwei Hundemuggel abwarten und dann konnte das Doserl endlich besucht werden. So stand meinem Eintrag ins Logbuch nichts mehr im Weg. Nach dem Log habe ich wieder alles wie vorgefunden zurück gelegt.

Bleibt nur noch zu sagen: Vielen Dank an simulant63 für das legen und Pflegen des Caches. Dose und Logbuch geht es soweit gut. Ich habe nichts rein gelegt und auch nichts raus genommen.

trovata 21. agosto 2021, 11:55 Glubosch ha trovato la geocache

#11191 Am 21.08.2021 um 11:55 Uhr zusammen mit Lexparka, Majerro und Virtualboy gefunden. Nachdem wir schonmal beim MEGA am See vorbeigeschaut hatten, zog es uns zum Cachen in die nähere Umgebung. Und dieser Wherigo paßte perfekt in unser heutiges Programm und so ließen wir uns von der Cartridge ein wenig durch Nauheim führen. Immer wieder nett, was man auf diesem Wege so zu sehen bekommt, denn bei der Tourenplanung entgeht einem auf der Landkarte doch so manches Kleinod. Ich bedanke mich deshalb für die schöne Runde mit einem Favoritenpunkt. Vielen Dank fürs Verstecken! Für uns geht es jetzt etwas weiter gen Norden, wo wir dem "falschen Major" das Handwerk legen wollen.

trovata 23. marzo 2021, 16:34 DerLangener ha trovato la geocache

Nachlog GC

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 29. agosto 2020, 15:00 D4SFHL ha trovato la geocache

Den WIG hatte ich auf drei Tage verteilt gespielt. Das Final konnte ich dann punktgenau finden.

DfdC

Bemerkumg: So langsam trage ich meine OC Funde nach, die auch auf dem anderen Portal gelistet sind, nachdem ich meinen OC Account wieder aktiviert habe.

trovata 15. marzo 2019 kamla ha trovato la geocache

Diesen Stadtrundgang hatte ich bereits um August letzten Jahres begonnen, musste dann aber abbrechen - ich meine, mir war einfach die Zeit davon gelaufen. So nahm ich das heutige Lagerfeuer-Event zum Anlass, nach einer arbeitsreichen Woche den Rechner mal etwas früher auszuschalten und bei einer kleinen Tour durch und um Nauheim ein paar Überstunden abzubauen und die Runde abzuschliesen. Die letzten Stationen - und glücklicherweise auch das Final - waren dann wunderbar mit einer ausgedehnteren Runde um den See kombinierbar, bevor es dann zum Event ging.
Danke an simulant63 für's Programmieren, Zeigen des Ortes und natürlich Legen und Pflegen der Dose.

trovata 17. luglio 2017 freilandrose ha trovato la geocache

Bedauerlicher Weise hat sich die Cartridge an Station 9 total auf gehangen und ich konnte wieder von vorne anfangen. Trotzdem war es eine schöne Runde durch Nauheim und Umgebung. OUT TB. Ich bedanke mich bei simulant63 fürs Zeigen von Nauheim und Grüße aus Klein-Gerau.

trovata 25. febbraio 2017, 16:55 KAFA71 ha trovato la geocache

Einen wherigo cache wollte ich schon immer mal ausprobieren und da das Wetter nun auch mitgespielt hat, die technischen Voraussetzungen geschaffen waren und der cartridge geladen war konnte das Abenteuer seinen Lauf nehmen. Die Plätze waren schnell gefunden und die Aufgaben konnten ebenfalls leicht gelöst werden. Vielen dank für das Erstellen dieses schönen Caches.

trovata Raccomandata 29. gennaio 2016, 16:30 Riedxela ha trovato la geocache

dieser Wherigo stand schon lange auf meiner Liste. Endlich habe ich mir die Whereyougo App aufs Smartphone geladen, einen GC account besorgt (obwohl ich eigentlich OC Cacher bin)  und heute war das passende Wetter, um mit dem Fahrrad meinen ersten Wherigo anzugehen. Die Cartridge hat gut und fehlerfrei funktioniert. Die Plätze kannte ich natürlich und so war alles schnell erledigt ( bis auf eine Station wo ich erst mal auf dem Schlauch stand). Das Final konnte ich auch gut finden.

Vielen Dank an simulant63 für die Ausarbeitung dieses Wherigo.

trovata 20. settembre 2015 hmpfgnrrr ha trovato la geocache

Da ich jetzt schon viel zu lange eine Wherico-Coin mit mir herumschleppe, wurde es langsam Zeit, dass ich mal wieder einen Wherigo mache, um sie adäquat ablegen zu können. Und da WIGs nicht gerade auf Bäumen wachsen (im Gegensatz zu Tradis), musste ich heute bis nach Nauheim fahren. Was aber nicht schlimm war, denn diesen Cache hatte ich mir seit Erscheinen eh vorgenommen.

Gleich die Parkplatzsuche gestaltete sich etwas schwieriger, da gerade an diesem Wochenende Kerb ist und der halbe Ort abgesperrt ist. Das hatte aber zum Glück keinen Einfluss auf die Machbarkeit des Caches.

Die Cartridge lief auf meinem Oregon absolut einwandfrei durch. Allerdings stellte sie natürlich auch keine größeren Anforderungen an die Hardware, da leider die Möglichkeiten eines WIGs nicht ausgeschöpft wurden. Die Strecke hat sich bisweilen etwas gezogen (ein oder zwei Stationen weniger hätten vermutlich nicht geschadet), zumal man auch viel durch Wohngebiete laufen musste. Dabei hätte es doch einige schöne Wege gegeben (z.B. am Bach entlang). Die Zählaufgaben hätte man bestimmt auch etwas origineller gestalten können. Irgendwann habe ich mir einen Spaß daraus gemacht zu raten, was ich als nächstes zählen darf - meistens lag ich richtig.

Davon ab habe ich aber einige richtig nette Fleckchen in Nauheim kennengelernt. Z.B. den Platz der Partnerstadt. Und ganz besonders überrascht war ich von der neu gestalteten Ortsmitte. Das ist ein richtig nettes Plätzchen geworden! Und am Hegbachsee ist es eh immer wieder lauschig. Das schön gestaltete Final habe ich dann auch problemlos finden können und konnte so endlich die Coin weiterschicken.

TFTC

trovata 18. luglio 2015 Määnzer ha trovato la geocache

Heute zusammen mit "LouisCyphre" auf unserer kleinen Rund-um-das-Mega-am-See-Tour auch hier mal vorbeigeschaut. Sehr schön gemacht .....

Vielen Dank für diese Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. icon_smile_tongue.gif
ÄNZER

IN: Favoritenpunkt
Out: nix

trovata 09. luglio 2015 Le Ma ha trovato la geocache

Unser Wherigo. Eine wirklich nette Runde durch Nauheim.
TFTC

Out: TB

trovata 31. maggio 2015 Julia Gamefreak ha trovato la geocache

Einen Wherigo mit dem Roller habe ich auch noch nicht gemacht.
Zusammen mit Bianca_Sweety konnten die Stationen recht schnell gefunden werden.
Einer fährt der andere navigiert, klappt Prima.
Nur das letzte Stück zum Final mussten wir laufen.
Mir hat es gefallen dafür gebe ich gerne ein blaues Schleifchen.

In: TB

[Ritorna al listing della geocache]