Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Auf Safari - Maibaum    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 17. Oktober 2016, 20:24 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Die kleine Ortschaft Zschetzsch zwischen Grimma und Colditz war für mich heute ein richtiges Safari-Cache-Eldorado.
Hier konnte ich gleich mehrere Safaris innerhalb von 5 Minuten auf 150m Wegstrecke abarbeiten 😁

Zum Beispiel fand ich hier bei:

N 51 8.644
E 012 46.706

einen tollen Maibaum, auch wenn jetzt eigentlich Oktober ist 😉 Natürlich wurde sofort das Cachephone gezückt und ein Beweisfoto geknipst.

Vielen Dank an Team Brummi für diese schöne Safari-Cache-Idee.

Valar.Morghulis
17. Oktober 2016 # 297

Bilder für diesen Logeintrag:
Maibaum Zschetzsch Maibaum Zschetzsch


zuletzt geändert am 19. Oktober 2016

gefunden 14. August 2016, 17:06 meerespanda hat den Geocache gefunden

Beim Ausflug mach Garching stolperten wir über diesen Maibaum.

N 48° 14.973 E 011° 39.217

Bilder für diesen Logeintrag:
Maibaum GarchingMaibaum Garching

gefunden 12. Juni 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Heute auf diesen Safari cache gestoßen und sofort ins Cachemobil gestiegen und zu unserem Maibaum gefahren um zu schauen ob dieser nocht steht. Ich habe Glück, er stand noch! Bei uns wir der Maibaum, eine Birke, immer am 30. April aufgestellt und die Krone wird mit bunten Fähnchen geschmückt. Er wird wie der Brauch es vorgibt von Hand mit der Axt geschlagen, auf den Schultern aus dem Wald in die Ortschaft getragen und an den Koordinaten N 49° 48.369 E 010° 12.806 von Hand wieder aufgestellt.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
MaibaumMaibaum

gefunden 08. Juni 2016, 18:13 HH58 hat den Geocache gefunden

In Bayern ist es nicht schwer, einen Maibaum zu finden.

 

Dieser hier steht in der niederbayrischen Stadt Abensberg bei N 48 48.878 E 011 50.571 .

 

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Maibaum in AbensbergMaibaum in Abensberg

gefunden 20. Mai 2016 MARIOMB hat den Geocache gefunden

Mit TeamMB gefunden, der auch das Foto gemacht hat!
DFDS!

gefunden 20. Mai 2016 TeamMB hat den Geocache gefunden

Der Berchtesgadner Maibaum bei N 47° 37.900 E 013° 00.105. Meiner Meinung nach nicht schön, aber selten.  ;) Er wird jedes Jahr begleitet von Bierverkauf und Maibaumkraxln aufgestellt.
DFDS!

Bilder für diesen Logeintrag:
MaibaumMaibaum
Foto 2Foto 2

gefunden 17. Mai 2016 Der Windling hat den Geocache gefunden

Im oberbayerischen Otterfing wird der Maibaum noch von Hand aufgestellt. Dieses Jahr war es mal wieder soweit. Der Baum ist heuer ca. 30 Meter hoch und es wurden gut 70 Männer benötigt, um ihn aufzustellen. Der Baum bleibt nun wieder für 4 Jahre hier stehen: N 47° 54.591 E 011° 40.535 

Danke für die schöne Safari-Idee! Interessant zu sehen, wie die Maibäume anderswo so aussehen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Maibaumaufstellen_1Maibaumaufstellen_1
Maibaumaufstellen_2Maibaumaufstellen_2
Maibaumaufstellen_3Maibaumaufstellen_3
Maibaumaufstellen_4Maibaumaufstellen_4
Maibaumaufstellen_5Maibaumaufstellen_5
fertig geschmückter Maibaumfertig geschmückter Maibaum
Logproof mit GPSLogproof mit GPS

gefunden 16. Mai 2016 Riedxela hat den Geocache gefunden

Beim Besuch der Verwandschaft in Kleinostheim bei Aschaffenburg bin ich durch den Ort gegangen und habe neben dem alten Feuerwehrhaus einen Maibaum entdeckt. Er wurde erstmals am 1. Mai 1988 von der freiwilligen Feuerwehr Kleinostheim aufgestellt und am 1. Mai 2011 erneuert. Zu finden ist er zwischen der Aschaffenburger Straße und der Steinbachstraße an den Koordinaten:

N 49° 59.851 E 9° 03.952

Vielen Dank für die schöne Mai-Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Maibaum in KleinostheimMaibaum in Kleinostheim
Tafel mit AufstelldatumTafel mit Aufstelldatum

gefunden 06. Mai 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Es ist Mai, die Maibäume stehen überall rum. Bei einer Wanderung mit ekorren einen entdeckt und ekorren hat die passenden Bilder dazu gemacht :)

gefunden 06. Mai 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Rottenburg am Neckar - Bieringen

N 48°27.024' E 8°51.301'

Däähäär Mai ist gäkoohomähhn, diii Bäumä schlagen um sich...

in der gefährlichen Jahreszeit, wenn die Bäume ausschlagen und der Salat schießt, sind Nelly 01 und ich zufällig an diesem Maibaum vorbeigekommen.

Bilder für diesen Logeintrag:
MaibaumMaibaum
LogproofLogproof

gefunden 20. Februar 2016 möweninsel hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Runde in Gahlen bei Schermbeck gedreht.

Bei N 51 40.013 E 006 52.266 findet Ihr einen toll gestalten Baum.

Verziert ist er mit den Zunftzeichen der hiesigen Handwerker. 

Er ist 14,5m hoch und wurde zur 1225-Jahrfeier aufgestellt.

 

Lieben Gruß und Danke für die schöne Safari.

Möweninsel

Bilder für diesen Logeintrag:
Maibaum mit GPSMaibaum mit GPS

gefunden 15. Januar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute wollten wir eh nach Wulfen und den Standort kannten wir ja, so hier angehalten und noch einmal die Wappen bewundert. Ich hätte mir ein Foto bei besserem Wetter gewünscht, aber das kann man sich ja nicht aussuchen.

Diesen Maibaum findet ihr in Dorsten - Wulfen bei N 51° 43.201 E007° 00.869

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Maibaum mit GPSMaibaum mit GPS

gefunden 01. November 2015, 13:27 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Wanderung im Odenwald habe ich in Schönau bei Heidelberg diesen Maibaum bei N49°26.096 E008°48.570 entdeckt.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
MaibaumMaibaum

gefunden 26. September 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Dank der guten Ortskenntlis der Minicacherin waren wir hier sehr erfolgreich -7 auf eine Parkstopp.

 

Hier der Maibaum vor Gemeindehaus, mit den lokalen Bräuchen kenne ich mich nicht aus, der vor der Schule wird alle 4J. erneuert, damit jedes Kind einmal das Happening miterlebt.

N 47 59.985

E 010 43.539

 

Vielan Dank für die nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
MaibaumMaibaum

gefunden 15. August 2015, 10:19 djti hat den Geocache gefunden

Auf unserer Wanderung zum Brocken war unserer erster Zwischenstop am Molkenhaus. Hier befindet sich (immer noch) ein Maibaum.

Koordinaten: N51° 51.342' E010° 34.394'

 

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Maibaum MolkenhausMaibaum Molkenhaus

gefunden 10. August 2015 Hamiota hat den Geocache gefunden

Auch im Norden gibt es Maibäume, wie hier in Hohwacht

N54° 19.263 E10° 39.808

Bilder für diesen Logeintrag:
Mai Baum HohwachtMai Baum Hohwacht

Hinweis 05. August 2015 SingoldPirat_No_1 hat eine Bemerkung geschrieben

Ein Maibaum findet sich hier in der Gegend in fast jeden Dorf. Interessanterweise stehen in Münsing sogar zwei Stück. Das Exemplar auf dem Foto befindet sich bei N 47 54.167 E 011 22.080.

Danke für die Safari

SingoldPirat_No_1

Bilder für diesen Logeintrag:
Maibaum mit GPSr ..Maibaum mit GPSr ..
.. und mit Spitze.. und mit Spitze


zuletzt geändert am 31. März 2016

gefunden 01. August 2015 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

Dieser Maibaum steht in Wolfratshausen auf der Floßlände direkt neben der Johannisbrücke.

Leider habe ich vergessen, in welchem Rythmus er aufgestellt wurde. Eine Gaudi ist es immer.

N 47° 54.747 E 11° 25.191

Bilder für diesen Logeintrag:
MaibaumMaibaum
Sockel mit KastlSockel mit Kastl
Zunftzeichen und StifterZunftzeichen und Stifter

gefunden 25. Juli 2015, 16:19 iceman-dario hat den Geocache gefunden

N50°13.004 E11°52.742 Maibaum Untersteinach

Tftc

Bilder für diesen Logeintrag:
MaibaumMaibaum

gefunden 15. Juli 2015 Jan Tenner hat den Geocache gefunden

Heute  konnte ich das hier  gesuchte Objekt orten.

Es befindet sich in Hessen, Sontra, in der Nähe des Rathauses.

 

Der Baum steht direkt auf dem Marktplatz.

 

Die Koordinaten lauten: N 51° 04.157' E 009° 56.086'

 

 

Vielen Dank für die Safari!

Viele Grüße

 

Jan Tenner Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
SontraSontra

gefunden 07. Juli 2015, 19:00 Biman hat den Geocache gefunden

München,  Berg am Laim 

Mit diesem Maibaum erweitere ich gerne die Logs hier aus München Berg am Laim. Leider gibt's in München nur wenig von oc im allgemeinen. 

Koordinaten: N 48.07.741 E 11.37.866

Bilder für diesen Logeintrag:
Maibaum aus Berg am Laim, MünchenMaibaum aus Berg am Laim,  München

gefunden 28. Juni 2015 FlashCool hat den Geocache gefunden

Auf dem Marktplatz in Seligenstadt steht auch ein imposanter Maibaum...

Koordinaten: N 50° 02.639 E 008° 58.515

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Maibaum in SeligenstadtMaibaum in Seligenstadt
Markplatz Seligenstadt PanoramaMarkplatz Seligenstadt Panorama

gefunden 23. Juni 2015 Gurkensuppenbrot hat den Geocache gefunden

Diesen Maibaum hab ich in Mariazell in Niederösterreich am Weg zum Ötscher entdeckt.

Mariazell ist in unserer Gegend ein sehr bekannter Wallfahrtsort.

Standort des Maibaumes: N47°46.370  E15°19.051

Danke für die Safari !!!

Bilder für diesen Logeintrag:
Maibaum in MariazellMaibaum in Mariazell
Maibaum mit GarminMaibaum mit Garmin
KircheKirche

gefunden 14. Juni 2015 following hat den Geocache gefunden

Nackenheim-Safari, Station 47

Auch im Juni kann man auf dem Nackenheimer Festplatz (vor dem Feuerwehrhaus) diesen Maibaum bewundern. Hinten rechts im Bild die Sierene auf der Ringerhalle.

N 49° 55.100 E 8° 20.500

DFTS

Bilder für diesen Logeintrag:
Nackenheimer MaibaumNackenheimer Maibaum
Festplatz mit MaibaumFestplatz mit Maibaum

gefunden 12. Juni 2015, 20:00 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Diesen Maibaum heute Abend in meiner Homezone abgelichtet. Leider kann ich nichts weiteres zu regionalen Bräuchen berichten.
Er befindet sich im westfälischen Altena OT Mühlenrahmede bei:

N51°15.806 / E007°40.285

Danke für den Safari Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
MaibaumMaibaum
LogproofLogproof

gefunden 19. Mai 2015 Team Schlenzens hat den Geocache gefunden

N 53° 48.439 E 008° 52.997

In unmittelbarer Nähe meines Wohnortes wird jedes Jahr ein Maibaum aufgestellt. Da hab ich doch gleich mal die Gelegenheit genutzt um diese Safari loggen zu dürfen.

Vielen Dank dafür. schlenzens.

Bilder für diesen Logeintrag:
MaibaumMaibaum

gefunden 16. Mai 2015 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Während eines Wochenendes in Schleswig fand ich diesen Maibaum.
Die Koordinaten sind N54 31.050 E009 34.029.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC11E73_MaibaumOC11E73_Maibaum

gefunden 16. Mai 2015 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Heute habe ich in Groß-Bieberau einen schon etwas angetrockeneten Maibaum gefunden.

Die Koordinaten sind: N 49° 47.963 E 008° 49.517

Danke für die Cache-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
schon ziemlich trockenschon ziemlich trocken

gefunden 10. Mai 2015 dogesu hat den Geocache gefunden

Hier in Oberschwaben hat das Maibaumstellen eine lange Tradition. In Dornstadt organisiert die katholische Jugend das Aufstellen, an dem sich viele örtliche Vereine beteiligen, deren "Wappen" dann auch unten am Maibaum hängt. Mit dabei ist auf jeden Fall die Feuerwehr, ohne die das Aufstellen sehr mühsam wäre. Meist liegt der Maibaum schon einen oder mehrere Tage vorher am Platz und muß dann auch "bewacht" werden, damit er nicht verschwindet. In diesem Fall muß er nämlich ausgelöst werden, wobei die Auslöse meist in Bierkastenwährung erfolgt.

Beim Aufstellen am 30. Mai, meist zwischen 17 und 19 Uhr muß man damit rechnen, dass die Ortsdurchfahrten wegen des Maibaumaugstellens gesperrt sind, sofern der Platz an der Durchgangsstrasse liegt. Nach erfolgreichem Aufrichten kommt der gemütliche Teil, der hier "Maihock" genannt wird, der sich für einige bis in die Morgenstunden hinzieht, denn bis dahin besteht immer noch die Gefahr, dass ein unbewachter Maibaum umgesägt wird.

Schon Tage bevor der Maibaum aufgestellt wird, beginnt für einige Gruppierungen die Arbeit des "Kranzens", denn die beiden Kränze (der größere der beiden fungiert in der Adventszeit als Adventskranz in der Kirche) müssen mit Grünzeug umwickelt werden.

Der Dornstadter Maibaum befindet sich bei: N 48 27.917 E 9 56.598

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
der Dornstadter Maibaumder Dornstadter Maibaum
die "Wappen" der beteiligten Gruppierungendie ´´Wappen´´ der beteiligten Gruppierungen

gefunden 03. Mai 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute während einer Pause in Hausdülmen den passenden Baum für diese Safari abgelichtet.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 48.613 E 007° 14.860
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Maibaum in HausdülmenMaibaum in Hausdülmen
Nahaufnahme mit LandschildkroeteNahaufnahme mit Landschildkroete

gefunden 02. Mai 2015 pingo21 hat den Geocache gefunden

Es gibt viele schöne große Maibäume, aber dieser kleine hat mir diesjahr am besten gefallen, denn hier stand noch nie einer. Lustig flattern die bunten Bänder im Wind, und fast steht er vor meiner Garage: N48° 25.976 E10° 0.796.

Per Zufall habe ich einmal das Aufstellen eines großen Maibaumes im Allgäu erlebt, was ein tolles Fest war, mit Musikkapellen, alle Beteiligten (und auch viele Zuschauer) in Trachten. Mindestens eine Stunde hat das Aufstellen gedauert, dann setzten sich alle an die Biertische und feierten das Gelingen.

Danke für diese Mai-Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
ein ganz privater Maibaumein ganz privater Maibaum
..., an dem sich viele erfreuen können..., an dem sich viele erfreuen können

gefunden 02. Mai 2015 Katja104 hat den Geocache gefunden

In Aachen stellt der echte rheinische unverheiratete Junge seinem Schwarm in der Mainacht als Gunstbeweis eine mit Krepppapier geschmückte Birke vors Fenster. Je schöner und größer, desto besser. Am 01. Juni wird der Baum dann gegen einen Kuss des Mädchens oder einer Einladung zum Essen oder ähnliches ausgelöst. Beispiele von solchen Maibäumen gibt es davon zur Zeit eine ganze Menge zu sehen, so auch bei N 50° 45.874' E 006° 04.622'. Es gibt auch die Traditionen des Schandbaumstellens und des Maibaumstehlens, aber sowas beleuchten wir hier jetzt mal nicht weiter. DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Maibaum 1Maibaum 1
Maibaum 2Maibaum 2

gefunden 01. Mai 2015, 08:41 GlobeCacher.de hat den Geocache gefunden

Zweiter Lachend

"Mein" Maibaum steht auf dem zentralen Platz meines Heimatortes Sarstedt, Landkreis Hildesheim, Niedersachsen, bei N 52° 14.083 E 009° 51.080. Zu regionalen Bräuchen kann ich als Zugezogener wenig sagen. Im Nachbardorf hängen Süßigkeiten am Baum, und die Kinder dürfen sich im Klettern versuchen. Ab und zu wird von unten mal mit dem Besen nachgeschoben, wenn jemand nicht so gut an der glatten Stange hochkommt.

Danke für die Safari und viele Grüße, GlobeCacher.de

Bilder für diesen Logeintrag:
GlobeCacher.de mit Maibaum in SarstedtGlobeCacher.de mit Maibaum in Sarstedt

gefunden 22. April 2015 TKKU hat den Geocache gefunden

Erster!

Mein Maibaum befindet sich auf dem Gut Kerschlach zwischen Ammersee und Starnberger See.
Maibäume gibts bei uns wie Sand am Meer, jedes Dorf hat einen. Deshalb war diese Safari nicht schwer.
Die erfolgreichsten Maibaumdiebe sind die Unterbrunner Burschen die seit 1949 bereits 63 Maibäume erbeutet haben. Diese werden dann nach Verhandlungen gegen Brotzeit und Bier zurückgegeben.

Die Koordinaten sind: N47 55.095 E 011 12.299

Bilder für diesen Logeintrag:
Gut KerschlachGut Kerschlach

[Zurück zum Geocache]