Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Glücksbringer (Kleeblatt-Safari)    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden Empfohlen 31. Januar 2017 pingo21 hat den Geocache gefunden

Als ich heute in Ulm nach einem Straßenschild suchte, sah ich zufällig einen Glücksbringer: N48° 23.972 E9° 59.707. "Pro Ulma" ist ein Verein, der 1977 gegründet wurde und es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Rettung alter Ulmer Bauten zu unterstützen. Ein Projekt ist dieses Haus -beim "Kornhaus" (jetzt VHS)- und deshalb wurde das Kleeblatt angebracht. Das Haus wurde 1476 erbaut, bekam dann eine neue Fassade um 1600 und wurde 1995 saniert.

Ich hatte EINmal in meinem Leben ein echtes 4blättriges Kleeblatt gefunden, das ich noch habe. Aber ich weiß nicht mehr wo, habe auch keine Foto von der Stelle. Ob mir so etwas noch einmal passiert und ich den Bonus loggen kann????

Danke für diese glücksbringende Safari-Aufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
pingo21 unter dem Schirmpingo21 unter dem Schirm
das Kleeblattdas Kleeblatt

gefunden 17. Dezember 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Siramad, "Gastcacherin" Rita und Dosenspürhund Cindy in Marienthal auf einem Multi unterwegs.Dabei haben wir in der Nähe des Klosters einen Glücksbrunnen gefunden. Im Umkreis des Glücksbrunnen sind einige (angeblich) glückbringende Symbole aus Metall angebracht, dabei ist auch ein Kleeblatt. Vielen Dank, für die schöne SafariideeLächelnd

Die Koordinaten des Kleeblattes sind N51 43.940 E6 44.154

 

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
KleeblattKleeblatt
Kleeblatt LogproofKleeblatt Logproof
Andere Glückssymbole am GlücksbrunnenAndere Glückssymbole am Glücksbrunnen

gefunden 09. Dezember 2016, 21:45 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Genau wie der Kuno muss auch ich immer mal für den Lebenmittelnachschub in den örtlichen Einkaufstempel.Der Cacher lebt ja nicht von der Dose allein. Na zum Glück gibt es am PEP Grimma mehrere Kleeblätter zu bewundern. Meins fand ich heute bei:

N 51 14.017
E 012 42.311

Übrigens heißt PEP:
Prima Einkaufs Park
Möchte mal wissen, wer sich den Namen ausgedacht hat.

Vielen Dank an siebenpunkt für diese glückbringende Safari-Cache-Idee und weihnachtliche Grüße aus dem Muldental.

Valar.Morghulis
9. Dezember 2016 # 358

Bilder für diesen Logeintrag:
Kleeblatt mit Anwesenheitsbeweis Kleeblatt mit Anwesenheitsbeweis

gefunden 21. November 2016 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

"Einkaufen macht glücklich" soll uns dieses Klleblatt sagen Lachend

Es leuchtet weithin sichtbar an unserem Einkaufsmarkt i Grimma

bei bei 51° 13.985 12° 42.308

Danke für den Cache !

Bilder für diesen Logeintrag:
Grimmas KleeblattGrimmas Kleeblatt

gefunden 07. November 2016, 15:25 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Dieses Kleeblatt fanden wir zufällig in Hannover bei N 52 21.638 E 009 44.660 bei an einer Hauswand. Aber Kleeblätter findet man ja immer per Zufall  :) .

Danke für diese glücksbringende Safariidee

Bilder für diesen Logeintrag:
Viel GlückViel Glück

gefunden 01. Mai 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

An der Fleischbrücke in Nürnberg finden sich Kleeblätter, passend zu dieser Safari.

Fotografiert habe ich von N 49 27.179 E 011 04.613

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Kleeblatt + GPSKleeblatt + GPS
Die FleischbrückeDie Fleischbrücke

Hinweis 17. März 2016 siebenpunkt hat eine Bemerkung geschrieben

Heute am 17. März feiern Iren auf der ganzen Welt den Saint Patrick's Day. Der Heilige lebte im 5. Jahrhundert und ist Anlass für Paraden, Festlichkeiten, Kleeblattsymbole und grüne Flüsse - sogar für grün gefärbtes Bier! Überrascht

Anhand eines Kleeblattes erklärte er den Iren die heilige Dreifaltigkeit,  dies sollte doch Anlass geben heute nach einem Kleeblatt Ausschau zu halten. Zwinkernd

 

LG sagt siebenpunkt

 

gefunden 14. Februar 2016 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Bei meinem heutigen Besuch in Leichlingen war ich auch auf Cachesuche.
Völlig unerwartet fand ich dort ein Kleeblatt an einer Brücke. Dieses dient als "Liebesschloss-Halter".
Zu finden ist es bei N 51 06.425 E 007 00.688
Vielen Dank für den Safari Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kleeblatt mit GPSKleeblatt mit GPS
Brücke mit KleeblattBrücke mit Kleeblatt
Von Hinten ist immer gutVon Hinten ist immer gut

Hinweis 10. Dezember 2015 Q-Owls hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe ja immer noch Spaß dran nach Kleeblättern zu suchen. Lachend *Sternchen*

In Michelstadt im Odenwald gibt es bei N 49° 40.680 E 009° 00.450
Kleeblatt-ähliche Ornamete in einem Balkongeländer.

DfdSC!

gefunden 19. September 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute in Dinslaken gegenüber dem Bergwerk Lohberg ein Kleeblatt gefunden.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 34.828 E 006° 45.626
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Kleeblatt mit LandschildkroeteKleeblatt mit Landschildkroete
Kleeblatt NahaufnahmeKleeblatt Nahaufnahme

gefunden 19. September 2015, 15:59 djti hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in die Düsseldorfer Altstadt kamen wir an einer Bank vorbei, die als Logobestandteil ein vierblättriges Kleeblatt besitzt. Hätte ich vorher mal genau das Listing gelesen: Es sind ja gar nicht ausschließlich vierblättrige gesucht. Und ich habe mich dusselig und dämlich gesucht ... Stirnrunzelnd

Koordinaten: N51° 13.775' E6° 46.607'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kleeblatt DüsseldorfKleeblatt Düsseldorf

Hinweis 13. Juni 2015 Q-Owls hat eine Bemerkung geschrieben

Auch im Maßwerk von Kirchenfenstern finden sich oft Kleeblatt-artige Strukturen;
teils zum Platz-füllen und teils als Hinweis auf die Dreifaltigkeit.

Besonders der irische St. Patrik soll das Kleeblatt als Analogie zur Dreifaltigkeit beschrieben haben.

16.6.15: Heute habe ich ein 4-blättriges Kleeblatt am hiesigen Lottoshop entdeckt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kleeblatt im Maßwerk eines KirchenfenstersKleeblatt im Maßwerk eines Kirchenfensters
Lottoshop mit 4erLottoshop mit 4er
Lottoshop mit 4er und SpiegelbildLottoshop mit 4er und Spiegelbild

gefunden Empfohlen 27. Mai 2015 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Ich habe an einer Hauswand in Bensheim eine 4-blättrige Verzierung gefunden.
Es sieht wie ein Kleeblatt aus (oder vielleicht doch eine kleine Blüte?)
An der Hauswand gibt es sonst keine Verziereung.

N 49° 41.770  E 008° 37.258   

Danke für die Cache Idee und die Logerlaubnis!

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden
Kleebatt?Kleebatt?

gefunden 13. Mai 2015 dogesu hat den Geocache gefunden

Heute habe ich das Schwörhaus in Ulm für eine andere Safari fotografiert und da ist mir an einem Fenster ein Kleeblatt-Orament aufgefallen.

N 48 23.790 E 9 59.437

Danke für die Safari-Aufgabe,  dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Kleeblatt-Ornament am Ulmer SchwörhausKleeblatt-Ornament am Ulmer Schwörhaus
Schwörhaus in UlmSchwörhaus in Ulm

gefunden 03. Mai 2015 mambofive hat den Geocache gefunden

In einer der grössten Parkanlagen in Wuppertal, dem Hardt-Park, steht genau auf der Grenze zwischen den Stadtteilen Elberfeld und Barmen dieser Bismarckturm.

thumbs.php?uuid=6FDCE2EC-F34B-11E4-89ED-

Hier findet man bei genauem Hinsehen ein (dreiblättriges) Kleeblatt und Eichenlaub. Es handelt sich um das Familienwappen der Familie Bismarck, ein solches oder ähnliches Logo sollte also auf allen Bismarcktürmen zu finden sein...

Der Turm steht bei den Koordinaten N 51° 15.761 E 007° 09.962.

Danke für die schöne Safari-Idee und natürlich viel Glück
   wünscht mambofive. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Bismarckturm mit Familienwappen (Logbeweis)Bismarckturm mit Familienwappen (Logbeweis)
Familienwappen mit Kleeblatt und EichenlaubFamilienwappen mit Kleeblatt und Eichenlaub

gefunden 24. April 2015, 19:07 GlobeCacher.de hat den Geocache gefunden

Dann mache ich hier mal den Anfang - meine Heimatstadt Sarstedt (LK Hildesheim, Niedersachsen) trägt das Kleeblatt im Stadtwappen, das auch auf den Begrüßungsschildern an den Ortseingängen gezeigt wird. Mein Kleeblatt steht bei N 52° 14.155 E 009° 52.345 .

Danke für die Safari & viele Grüße, GlobeCacher.de

Bilder für diesen Logeintrag:
Stadtwappen mit KleeblattStadtwappen mit Kleeblatt

  Neue Koordinaten:  N 50° 20.140' E 007° 42.723', verlegt um 500 km

Hinweis 24. April 2015 siebenpunkt hat eine Bemerkung geschrieben

Beispiel:

Wohnhaus Marktstraße, Bad Ems

Fassadenverzierung über dem Fenster 

N 50° 20.140 E 007° 42.723

4-Blättrig

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 20.000' E 000° 40.000'

[Zurück zum Geocache]