Ricerca waypoint: 

archiviata 09. gennaio 2017 Fra Diavolo ha archiviato la cache

Und leider haben wieder mal Geocaching-Deppen zugeschlagen, Station 1 war weg, der Final zerstört. Echt frustrierend...

trovata Raccomandata 06. dicembre 2015 Die JKS-Detektive ha trovato la geocache

Nach den Drachen und der Zwergenbande stand noch ein Besuch bei den beiden Riesen "Gargantua und Pantagruel" an. Ihr wüstes Treiben, ihr Spiel mit den Streichhölzern sahen wir schon aus der Ferne, als wir den Weg durch die Baumreihen gingen. Schnell nutzten wir die Gunst der trügerischen Ruhe und zauberten die Aufgabe hervor. Jetzt galt es die Augen offen zu halten, um ja kein Detail zu verpassen. Jede kleinste Auffälligkeit wurde begutachtet und verglichen. Mit modernster Technik markierten wir Bekanntes. Erstaunlicherweise waren wir fast auf der Stelle, gleich im ersten Moment den Riesen auf die Schliche gekommen. Nur fehlte es an dem einen, so genauen Blick. So irrten wir hin und her und kreuz und quer und kehrten immer wieder an den gleichen Ort zurück, wo sich mit der einsetzenden Dunkelheit endlich das Geheimnis offenbarte. Noch bevor eine neuer Atem der Riesen losbrach, verließen wir diesen Ort, diesen stimmigen und sehr atmosphärischen Fabelwesencache. Zur Erinnerung binden wir gerne eine Blaue Empfehlung an einen der gestürzten Bäume. Danke.

Nachträglicher Log auf opencaching.de. Gefunden und geloggt auf geocaching.com am 06.12.2015.

trovata 06. dicembre 2015 dellwo ha trovato la geocache

Endlich hatten wir für diese beiden riesigen Fabelwesen zusammen Zeit, so dass wir uns ihnen endlich widmen konnten. Sie haben ja ein Schlachtfeld hinterlassen ...

Station 1 sträubte sich aus unerfindlichen Gründen, die finale Suche dauert dann noch etwas länger, hat aber sehr viel Spaß gemacht. Nebenbei konnten wir durch den Matsch toben, Bäume beklettern und dann auch nach der finalen Dose suchen. Die ist toll gemacht und erinnerte mich an eine frühere harte Nuss.

Danke für den Cache und Grüße an den Owner.
dellwo

trovata 25. aprile 2015 Wosamma ha trovato la geocache

Potztausend, was für ein Schlachtfeld! So geht also Riesenmikado...

Die Erkundung des Areals gemeinsam mit den Carlicos machte richtig Spaß, und wären die Bodenverhältnisse noch so, wie es offenbar beim Legen des Caches der Fall war, wäre das Offroad-Abenteuer hier perfekt gewesen! Beim Lösen der Detektivaufgabe hatten wir ein glückliches Händchen und konnten den beiden Fresssäcken den Zahn schon nach nur drei Zwischenetappen ziehen. So gemacht kann sogar ein Mikro im Wald begeistern... Und wieder gilt die alte Fabelwesenregel: Mit jedem Tag, den die Vegetation weiter voranschreitet, wird's schwieriger!

Fein, dass es doch immer noch mal wieder Nachwuchs im Fabelwesenwald gibt. Dieser hier gehört für uns zu den Prachtstücken! Vielen Dank und beste Grüße in den Wald!

trovata 25. aprile 2015, 13:45 Carlico-Jack ha trovato la geocache

Zu viert im Wald. Wir haben's nicht kaputt gemacht!  S 1 konnte dann auch schnell ausgemacht werden. Ah, so eine Aufgabe.  Das funktioniert auch elektronisch auf dem GPS-Gerät. Nur ... wie ging das noch mal? Ah ja! Nee, so einfach dann doch nicht. Und als Herr ich noch im Menue des Geräts vertieft war, hatte Frau Carlico-Jack die Dose schon entdeckt. Da gab es wohl eine Abkürzung. 

Wirklich klasse gemacht! Danke für den Cache.

trovata 24. aprile 2015 Waldschrompf ha trovato la geocache

Nach Feierabend ging es auf FTF-Jagd. Janko war bereits vor Ort und konnte sich schon ausgiebig umsehen. Im Gegensatz zu ihm hatte ich die erste Station sofort gefunden. Aber das war ja nur der Einstieg. Jetzt sollte es richtig schwierig werden.
Ich versuchte es mit dem GPS zu lösen, aber mit den schwankenden Koordinaten war das Ergebnis ziemlich ungenau. Der Final ist gut getarnt. Ich war da erst dran vorbei gelaufen. Dafür hatte Janko den recht schnell entdeckt.

trovata Raccomandata 24. aprile 2015 Grisu_Kiel ha trovato la geocache

LachendLachendLachend Team-FTF LachendLachendLachend

mit Ya, Mipi, janko-ki und dem Waldschrompf. Der Cache wurde in der Mittagspause veröffentlicht, au fein, endlich wieder ein Fabelwesen. Also schnell für den Nachmittag verabredet und weitergearbeitet.

Endlich war es dann Feierabend, schnell auf's Rad und ab zum Startpunkt. Dort waren alle anderen schon längst eingetroffen und so durfte ich als letzter die Station 1 neu einmessen und dann das Gelände erkunden. Hier haben wirklich die Riesen gekegelt! Immerhin ist das Wasser deutlich zurückgegangen, sonst wäre es noch viel lustiger geworden...

Nach ein paar Stationen hatte ich dann genug Informationen beisammen und konnte fast direkt die gut getarnte Mikro-Dose finden.

Liebe Grüße an den Owner sagt Grisu_Kiel

trovata 24. aprile 2015 MipiAusrufezeichen ha trovato la geocache

*YA* und ich waren gerade beim Einkaufen, als Janko mich anklingelte, um mich auf das neue Fabelwesen hinzuweisen. Wir waren also nicht richtig ausgerustet. Handycachen finde ich eeecht Sch...! Naja, nützschanix. So waren wir heute eine eher kleine Hilfe, aber gemeinsam konnten wir dann S1 entdecken. Die Aufgabe, die es dort zu erledigen galt, beschäftigte uns dann eine Weile, aber schließlich konnten wir das schön gemachte Final finden.

TFTC

trovata 24. aprile 2015 janko-ki ha trovato la geocache

TTeam TFTmit mipi, ya, waldschrompf und grisu.

Netter kleiner Multi, durch die T Wertung und die leichte Koordinatenungenauigkeit
eigentlich noch mehr Spass macht.

Hier suchten wir sehr lange nach der S1 aber irgendwie wollte diese ncht gefunden werden.

Na ja es ging ja auch anders, wobei wir uns dann eher Rückwärts bewegten.

Danke an Fra für diese etwas andre Aufgabe

[Ritorna al listing della geocache]