Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Alter Ego    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 31. Januar 2017 Such-er hat den Geocache gefunden

Das war eine sehr ambivalente Arbeit.
Als studierter Literaturwissenschaftler (von seinen Kumpels früher 'Literaturpapst' genannt) stellte die Ermittlung der Autoren für mich kein Problem dar, bis auf einen konnte ich alle ohne Webhilfe auswendig aufschreiben. Die meisten der aufgeführten Bücher stehen sogar bei mir im Bücherregal.

Doch beim Eintragen ins Gitterrätsel geriet ich dann ins Schleudern.
Es passte so gar nichts zusammen!
Frustriert und in meinem Ego verletzt (sic!) heftete ich das Rätsel in einer Mappe ab, und dort verblieb es unbeachtet - monatelang.

Gestern nun habe ich mich doch noch mal wieder herangesetzt. Als ich mir das Listing gründlich durchlas, kam ich auf den Gedanken, dass - unter Berücksichtigung des Cachenamens und der D-Wertung - doch etwas anderes dahintersteckte.
Natürlich!
Der Name 'Ole Warmster' sagte mir zwar nichts, aber irgendwie wies der Inhalt des Listings auf etwas hin, dass ich schon irgendwo mal gehört, gelesen oder anderweitig aufgenommen hatte.
Und plötzlich hatte ich eine Spur!
Nun schnüffelte ich einem Spürhund gleich durch verschiedene Internetseiten, ermittelte Fakten um Fakten, bis ich schließlich auf eine Informationsquelle stieß, die mir die Lösung des Rätsels präsentierte.
Der Rest war dann nur noch ein bisschen Herumprobieren und Kombinieren, bis ich das Gitternetz gefüllt hatte und ihm die ersehnten Koordinaten entnehmen konnte.
Checker grün - Bingo!

Heute war der Outdoorpart dran, der Versteckort schnell ermittelt, und jetzt lächelt mich ein neuer Smiley von meiner Karte herunter an.
Oder grinst er mich vielleicht spöttisch an?

Egal, ich habe ihn.

Danke für das lustige Rätsel und den Cache.

gefunden 08. Oktober 2015 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,

was für ein Rätsel, ich wußte erst gar nicht, worum es hier ging, bis ein Kollege mich doch sehr dringend darauf aufmerksam machte, hier mal zu beginnen.... Nun, ich begann dann einmal und hatte bald meine Freude an diesem Rätsel. Ich war recht überrascht, wie oft ich Ole W. schon begegnet war, das spornte mich umso mehr an.... dann gestutzt... wie soll ich.... öhm, aber dann Idee gehabt und schon funzte es hier wie geschnitten Brot! Klasse. So hatte ich nach einiger Zeit grün und heute nach einer kurzen Wanderung [i](bei Mistwetter)[/i] auch die Dose in der Hand - geht doch! Ein Favo bleibt fürs Rätsel sehr gern hier!

TFTC und viele Grüße an den Owner, der Feenstrumpf

gefunden 23. September 2015 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel mit einer unerwarteten Wendung. In dem Feld hatte ich mir schon einiges an Wissen angelesen, sodass mir schnell klar wurde wohin die Reise geht.
Die Dose konnte ich heute problemlos finden.

gefunden 03. Mai 2015 dellwo hat den Geocache gefunden

Ein feines Rätsel.
Die Eigenschaft der Bahn kannte ich zwar, aber ich kam durch einen anderen Hinweis auf die Spur von Uwe. Dann war es Fleißarbeit und eine Menge Spaß.

Vor Ort war es nach kurzer Zeit klar,wo wir zu suchen hatten. Wir haben in die schön große aber "leere" Dose, dann Kleinkram und 2 TBs abgelegt.

In: [url=http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=6ea28e03-29ac-40fa-b51b-9c21ae5317c9]TB[/url], [url=http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=cc5e0c79-7f38-4b8d-8393-d8953a825f5f]TB[/url]

Danke für den Cache und Grüße an den Owner.
dellwo

This entry was edited by dellwo on Sunday, 03 May 2015 at 17:17:52 UTC.

gefunden 24. April 2015 Sprottentante hat den Geocache gefunden

Mein Alter Ego jetzt auch hier? Um nicht zu spoilern beschränke ich mich mal auf ein einfaches: Found, Tftc and greets!

gefunden 13. April 2015, 18:40 Grisu_Kiel hat den Geocache gefunden

Beim Rätsel haben wir uns im Chat am ersten Abend ordentlich die Ohren gebrochen und sind in die falsche Richtung losgerannt. Heute knobelten wir noch eine Weile, dann kamen nacheinander der Durchbruch und der grüne Checker.
Ein sehr feines Rätsel.

Der Outdoor-Teil war dann nur noch Formsache - fix gefunden.

13.04.2015 18:40:00

TFTC und liebe Grüße an Mipi! sagt Grisu

[Zurück zum Geocache]