Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Fähre Gernsheim-Eich    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 05. August 2016, 20:11 kleinerthaus hat den Geocache gefunden

TFTC, Kleinerthaus.

gefunden 01. August 2016, 21:53 beammeupscotty hat den Geocache gefunden

Schon oft benutzt und heute bei der Radtour gesichtet dfdc leider konnte ich mein Foto nicht einfügen... Seite scheint defekt

gefunden 21. Mai 2016, 20:00 kingaulu hat den Geocache gefunden

Abends treibt es mich hier ins Hessische...

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 22. April 2016 Q-Owls hat eine Bemerkung geschrieben

Heute war ich wieder an Bord.

Wie schreibt Rohrbrummer immer so schön:

"Cache Kontrolle durchgeführt.

Der Cache ist da und auch auffindbar.

Der Cache wartet auf deinen Besuch.

Viel Spaß"

Hinweis 13. März 2016 Q-Owls hat eine Bemerkung geschrieben

Heute selbst mal wieder Gernsheimer Fähre gefahren und aktuelle Fotos
von der neuen Helene gemacht.

Danke an unsere CacherKollegin, die zufällig auch auf der Fähre war:
Sie hat uns den fehlenden Euro für den Fährpreis geliehen.

Ist halt schlecht, wenn man zwar mit Zehnerkarte auf die Fähre fährt,
aber nicht die 1,30 € für die Beifahrerein zusammenbekommt. ;-(

gefunden 21. Februar 2016 Dani #1 hat den Geocache gefunden

Heute war ich zusammen mit AM-OR hier auf der neuen Fähre um nach Eich über zusetzen, dort haben wir auch einige Caches gesucht und auch gefunden.

TFTC

gefunden 21. Februar 2016 AM-OR hat den Geocache gefunden

Heute war ich zusammen mit Dani #1 auf dem Weg nach Eich und da wollten wir auch diesen Cache mit machen, aber leider mussten wir feststellen das die alte Fähre nicht mehr da ist.
Hier ist jetzt eine neue und moderne Fähre unterwegs, siehe Logbilder.

Bilder für diesen Logeintrag:
Fähre Gernsheim-Eich 1Fähre Gernsheim-Eich 1
Fähre Gernsheim-Eich2Fähre Gernsheim-Eich2

gefunden 27. August 2015 mambofive hat den Geocache gefunden

Irgendwie ist so eine Fahrt auf einer Fähre immer etwas Besonderes - egal, ob in "klein" wie hier oder auf eine großen Fähre.

5D20BFE2-4D56-11E5-BE89-525400E33611.jpg

Für mich war dieser Virtual jedenfalls ein Anlass, auf der Heimfahrt einen kleinen Umweg zu fahren und zur Abwechslung mal hier den Rhein zu überqueren. Zurück auf die andere Seite ging es dann ein ganzes Stück weiter nördlich, ganz ohne "Seefahrerromantik" über die marode Leverkusener Rheinbrücke.

TFTvC, danke für's Herlocken & Gruß,
  mambofive. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Nach der Überfahrt noch schnell ein Foto gemacht...Nach der Überfahrt noch schnell ein Foto gemacht...

gefunden 27. August 2015 fuwo hat den Geocache gefunden

Es war doch schon eine geraume Zeit her, dass ich mit dieser Fähre den Rhein überquert habe. Als ich heute in der Zeitung las, dass nach 60 Jahren die Reste der alten Brücke jetzt abgerissen werden, war die Fahrtrichtung klar. Ich konnte von der anderen Rheinseite die Bagger bei der Arbeit sehen. Auf der späteren Rückfahrt war auch genug Platz zum Aussteigen und Passwort suchen und notieren.

Danke für den Cache - fuwo

Bilder für diesen Logeintrag:
Bald ist sie komplett weg ...Bald ist sie komplett weg ...

gefunden 27. Juli 2015 Zecken-Sammler hat den Geocache gefunden

Mit der ganzen Familie und dem Kinderwagen haben wir hier übergesetzt und auf der anderen Seite einen netten Nachmittag am Strand verbracht. 

 

Danke für den Cache 

Zecken-Sammler

[Zurück zum Geocache]