Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Mili    encuentran 4x no encontrado 0x Nota 0x

archivado 13. mayo 2017 Samsung1 has archived the cache

Hier ist auf unbestimmte Zeit Pause, da ich den Einsatz von Google Analytics auf opencaching.de nicht gut heißen kann.

encuentran 18. septiembre 2016 LadySaratius ha encontrado el geocache

Dieser Cache war der eigentliche Grunde für meybux, schweinerock, meinen Agenten und mich um nach Delmenhorst und Umgebung zu fahren.
Ich bin vor einiger Zeit schon über diesen Cache gestolpert, aber irgendwie ergab sich das Suchen nie so wirklich.
Nachdem sich aber in diesen Tagen unser Besuch beim [The Wet Grave](https://coord.info/GC2444K) sich jährte, musste dieser dran glauben. Waren die Bedingungen ja ähnliche. Nur wesentlich beengter und mit viel mehr 8-beinigen Cachewächtern.

Gut gelaunt kam unser Trüppchen gegen Mittag hier an. Schnell in die Badesachen geschwungen und los ging das Vergnügen. Meybux und ich konnten bis zum Rohr relativ gut vordringen, tauchten und gingen danach noch ein paar Meter weiter.
Drehten dann aber um.
Wieder an der frischen Luft wurde ein ernueter Plan geschmiedet. Also hieß es für meybux und mich wieder rein und diesmal viel, viel weiter.....
Den einen oder anderen Fisch oder Frosch am Bein, konnte ich quietschenderweise bestätigen, aber schließlich wra ich diejenige, die den Cache machen wollte, also musste ich da jetzt auch durch.
Dann die Erlösung "Fund".
Schnell alle Namen ins Logbuch und zurück.

Dieser Cache ist echt ne Klasse für sich, hat aber irre viel Spaß gemacht.

Danke für dieses Erlebnis :-)

~~~Fav-Punkt in~~~

Viele Grüße aus Hamburg
LadySaratius
Hamburger Piraterie

encuentran 27. julio 2015 aalmöck ha encontrado el geocache

Dies sollte unser letzter in der Wathosen-Runde werden, aber Hummi54 hatte uns schon vorgewarnt, das wir damit nicht weit kämen. Zwei von unserer 6er Gruppe hatten echt Mum und sind mit Badesachen hinein ins Schlammvergnügen. Mutig, mutig!!! Nach kurzer Zeit waren sie zum Glück wieder da. Mit Logbuch, da der Stift in der Röhre versagte. Also mussten sie noch ein zweites Mal ins dunkle Loch um die Dose wieder zurück zu bringen. Vielen Dank für euren Einsatz.

encuentran 12. junio 2015 neptune ha encontrado el geocache

Mili - ein Cacher der nach dem Publish ganz oben auf der Beobachtungsliste stand.
So nahe und doch so unerreichbar ohne den entsprechenden Anzug.

Nachdem in den letzten Tagen aber immer Cacher hier erfolgreich waren, stieg die innerliche Anspannung und diese entlud sich, als über WA über einen Termin für Mili geschrieben wurde und wir uns auf ein spontanes Treffen einigen konnten. Trotz des schönen Wetters konnten wir uns fast unbeobachtet umziehen. Wir wollten Mili bezwingen, ein Kneifen war als Option nicht vorgesehen, also rein ins Wasser und ab in die Röhre.

Der Wasserstand war kein Problem und so konnte ich im Entengang – meine Oberschenkel haben sich später dafür schön bedankt – mich auf dem Weg machen. Der Hinweg verlief ohne Probleme und ich konnte den interessanten Wirt in Händen halten. Das sollte halten, auch wenn der Wasserstand weiter sinkt oder mal wieder ansteigt. Auf dem Rückweg wurde mir etwas "warm", also beschloss ich in der Mitte doch mal eine kleine Erfrischung zu nehmen. Das kommt davon, wenn man den Limbo Tanz nicht perfekt beherrscht [8D]

Was für ein kranker Sch… wie kommt man nur auf die Idee solch eine Röhre zu erkunden, achja weil wir Geocacher sind und es geil finden.

Unterwegs muss ich meine blaue Rettungsleine verloren haben, wenn der Owner diese findet, darf er sie behalten [8D]

DfdC

neptune

encuentran 25. marzo 2015 Igab ha encontrado el geocache

[:)] [:)] [:)] [FTF] [:)] [:)] [:)]
Ja, er ist spielbar aber...

Letzte Nacht irgendwann kam eine Nachricht von Schatzi-S, auf der Suche nach Verstärkung für diesen Cache.
Heute morgen wurden dann einige Nachrichten hin und her geschickt und der heutige Abend anvisiert.
Der Versuch noch den einen oder anderen Mann zur weiteren Verstärkung zu gewinnen schlug leider fehl, ich konnte mir ein gewissen Zeitfenster freischaufeln.
So kam es dann das wir bei einsetzender Dämmerung am Ort des Geschehens eintrafen und wir machten uns erstmal ein Bild vom ganzen.
Da Lars Taucher ist auch so das eine oder andere Utensil auf Lager hat traf er nach der Begutachtung der Gegebenheiten die Entscheidung den Gang zur Dose in einem vorhandenen Überlebensanzug anzugehen.
Nicht schlecht, so eine XXL-Wathose, sieht gemütlich aus, dick, weich gefüttert und bis auf ein Untertassen großes Stück vom Gesicht ist der komplette Körper gut eingepackt.
Es dauerte einen Moment, aber dann war Lars gut verpackt und in leuchtend Orange der Witterung angepasst bekleidet und wir machten uns auf dem Weg zum Zugang.
Ruck Zuck war er im Wasser und hatte sichtlich seinen Spaß am Anzug, er verlieh guten Auftrieb und schien warm und bequem zu sein.
Dann folgte der erste Blick auf den Weg und es wurde spontan beschlossen den Anzug wirklich bis ganz oben zu zumachen, denn da ist noch ein Hindernis auf dem Weg.
Nachdem die Tauchertaschenlampe an der Ausrüstung befestigt war ging es in Rückenlange, mit den Füssen voran unter Tage und zunächst konnte ich außer leichtem Plätschern nicht viel hören.
Es folgte eine Anfrage meinerseits um festzustellen ob alles in Ordnung sei und ab diesen Zeitpunkt hielten wir permanenten Sprachkontakt, ich war mittlerweile auch Einsatzbereit, für den Fall der Fälle.
Nachdem das Hindernis unterwunden war dauerte es auch nicht mehr lang und der Cache war erreicht, aber der sonst sehr gute Anzug bereitete doch wohl ein paar kleinere Schwierigkeiten das Logbuch zu bergen.
Nach einem Moment war aber auch dieses Hindernis überwunden und er machte sich auf den Rückweg.
Draußen angekommen übernahm ich eben den Logeintrag und nachdem das erledigt war musste das Logbuch aber auch wieder zurück an seinen Platz.
Einige Planscherei später war aber auch dieser Teil dieses Abenteuers erledigt.
Danke an Lars fürs nachfragen und das ich beim bergen helfen konnte, wobei ich hier einen zweiten Mann für den Fall der Fälle auch als durchaus sinnvoll erachte.
Danke für den etwas anderen Cache an dieser Lokation und Gruß an den Owner.
Anbei noch ein paar Bilder von Schatzi-S in seiner XXL-Wathose, damit kann man reell Spaß haben.
Ich hab noch ne Blaue Schleife mit zum Logstreifen gepackt.
Also: Ist machbar, mit der entsprechenden Ausrüstung auch bei diesen Temperaturen und Wasserstand.

Edit: In Absprache mit dem Owner noch ein paar Bilder der Lokation

This entry was edited by Igab on Thursday, 26 March 2015 at 19:56:34 UTC.

[Volver a la lista de geocache]