Recherche de Waypoint : 

Logs pour topfeben zur Teufelsmühle #1 - Worscht    trouvé 11x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 29. octobre 2022 Findewolf trouvé la géocache

Mit Guckerle ging ich (fast) topfeben zur Teufelsmühle. Es war eine schöne Schwarzwaldwanderung, allerdings mit wenigen Aussichtspunkten, dafür war die Aussicht bei der Teufelsmühle sensationell. Die Caches waren alle ohne Probleme zu finden und am Schluss fanden wir noch die schöne große Bonusdose, wo ich einen Fav zurücklasse.
TFTC

trouvé 06. août 2016, 19:00 vich-667 trouvé la géocache

Heute sind wir auf unserer Wanderung vorbeigekommen! Das Logbuch beginnt sich etwas aufzulösen, ist aber noch trocken und hat noch genug freie Stellen.
TFTC

trouvé 30. août 2015 kaktus67 trouvé la géocache

Zu viert machten wir uns auf den Westweg, el Daxo, Eyjafjallajökull, Odlume und ich. Gestartet sind wir an der goldenen Pforte in Pforzheim, neun Tage später erreichten wir unser Ziel das Tor am Wiedener Eck. [:o]

Dazwischen lagen fast 400 Dosen mit Logbüchern, in die wir unseren Teamstempel drückten. [:)] Dafür spulten wir über 274 km und fast 9000 Höhenmeter ab. Ein Abenteuer in einer atemberaubenden Landschaft, an das ich mich noch lange mit Freude erinnern werde! [8D]

Vielen Dank an das tolle Team, die interessanten und lustige Gespräche und das viele Lachen! [:D]

Verzeiht mir den Standardlog, denn es würde sonst nochmals neun Tage dauern, bis ich zu allen Dosen einen eigenen Logtext geschrieben habe. [;)]

Herzlichen Gruss und Dank an Ignal für den Cache!
[Red][b]kaktus67[/b][/Red]

trouvé 30. août 2015 Eyjafjallajökull trouvé la géocache

Ich habe diese Dose vor langer Zeit gefunden und geloggt, da sie auch auf geocaching.com gelistet ist.

Seit kurzem auch einen OC-Account erstellt und da ich diesen hier in dem Sinne auch schon besucht habe, erlaube ich mir einen "Found it" (Im Logbuch stehe ich selbstverständlich). Ich hoffe auf Verständnis des jeweiligen Owners.
Sollte es ein Problem mit meinem Nachlog geben, bitte ich den jeweiligen Owner mich zu kontaktieren.
Es ist mir ebenfalls bewusst, dass dieser Nachlog dem einen oder anderen tollen/favoritenwürdigen Cache vielleicht nicht ganz gerecht wird.

Ich danke dem Owner für den Cache, insbesondere, dass er auch auf Opencaching.de gelistet ist.


ENGLISH

I found and logged this cache a long time ago since the cache is also listed on geocaching.com

I have just registered on opencaching.de and found, that a number of caches are listed on both platforms. Therefore I allow myself to log this cache as "found it" (my nickname is of course in the logbook). I thank any owner for his/her understanding.
I kindly ask you to contact me if there is a problem with my log.

Thanks again for the cache!

trouvé 19. août 2015 Lettertrolline trouvé la géocache

Gemeinsam mit xtqx1 ging es zur Grünhütte und da machten wir hier noch einen kleinen Stop.

Vielen Dank für den Cache
sagt Lettertrolline

trouvé 19. août 2015 xtqx1 trouvé la géocache

Gemeinsam mit Lettertrolline ging es heute zum Heidelbeerpfannkuchenessen, unser Weg führte uns mehr absichtlich als zufällig hier vorbei.
Rasch war das Döslein entdeckt.

Danke für den Cache,
xtqx1

trouvé 01. août 2015, 21:00 aukue trouvé la géocache

Während die Hälfte unseres Teams mit den Cachedogs an der Hütte rastete, suchten und fanden GpsGambler und Frau aukue den Kleinen. Das ging recht rasch, denn dem aufmerksamen Blick entging der Cacherpfad nicht - und schon konnten wir loggen.

Gruß aukue

trouvé 17. juin 2015 FriCa trouvé la géocache

Auf einer kleinen 3-Tages-Tour im Nordschwarzwald sind wir durch tolle Landschaften gewandert und konnten auch den einen oder anderen Cache dabei "einsammeln".

Viele Grüße.

FriCa + Sammies

trouvé 24. mars 2015 pfanihel trouvé la géocache

Der wurde auch unter Nr. ( #9150 ) bei Geocaching.com geloggt !
Tages - Einheitslog - Langversion "Teufelsmühle - Tour" :
Die Vorplanug für den heutigen Tag war schon längere Zeit gemacht. Heute war es dann so weit, dass wir mit dem Team dgumg und dem mugteam mal wieder auf gemeinsame Tour gingen.
Die Rucksäcke bepackt mit Getränken und Vesper, sind wir nachdem die Autoumstellaktion beendet war, oben am Hohloh gemeinsam gestartet.
Die Wegführung von "Teufelsmühle #1 - Worscht" führte uns durch teils noch mit Schnee bedeckten Wegen, über die Teufelsmühle, bis nach Loffenau.
Für die Tour habe ich einen passenden Track zusammengestellt. Somit war die Laufrichtung vorgegeben. Passende Beipackdösle wurden natürlich dankend mitgenommen.
Über schmale, teilweise sehr nasse Pfade und Wanderwege liefen wir so von Dose zu Dose. Mal schnell gefunden, mal durfte länger gesucht werden, aber am Ende hatten wir alle geplanten Dosen plus ein paar Beipack-Dösle aufgefunden.
Nachdem alle Zahlen komplett waren, wurde natürlich auch noch der Bonus aufgesucht.
Die einzelnen Döschen waren mit Hint, alle fair versteckt.
Bei Hoch #4 hat dann ein umgefallener Baum das Brückchen total zerstört, so wurde der Zugang doch recht erschwerlich und anstrengend, aber wir haben ja schließlich mit G einen Kletterer mit an Bord.
Danke für eine super schöne Tour, mit tollen Aussichten!
Rund um, ein schöner Tag, es hat uns allen riessigen Spaß gemacht!

Dieses Dösle konnte sich nicht länger verstecken und wurde mit 3G = Gesucht, Gefunden und Geloggt.
Auf der Tour wurden dann immer alle Zahlen für den Bonuscache fleißig mit eingesammelt
Da auf der Strecke keine Besonderheiten, in Form von Versteck oder Dose, anzutreffen war und ich eigentlich das wesentliche hier in diesem Log erwähnt habe, erfolgen die weiteren Dosen-Logs, wie allgemein üblich, nur noch im Kurzlog.
Sind weitere Besonderheiten, oder Beipack-Dösle, so werden diese selbstverständlich auch noch im Kurzlog mit rot etwas ausgeschmückt.
Der Tages-km-Zähler zeigte heute 12,9 Lauf-km an ! Am Ende sind wir dann noch, bevor es wieder Richtung Heimat ging, zur Stärkung nach 5 1/2 Std. Cacherzeit, gemeinsam in ein gemütliches Lokal.
Nach einem "leckeren Essen" , waren all die Strapzen und die Maulwurf-Küssaktion , die zum Glück gut ausgegangen ist, schnell wieder vergessen !
Den Fav-Punkt vergeben wir gerne beim BONUS-Cache!
Vielen Dank und Grüßle von Pfanihel

trouvé 04. mai 2014 cento trouvé la géocache

Bei bestem Wanderwettwer haben wir uns für eine Wanderung zur Teufelsmühle entschieden. Zusammen mit ichel hatten wir uns auf den "topfebenen" Weg gemacht und haben die Mühle auch ohne grössere Mühen erreicht, und uns dort zu einer kleinen Erfrischung bzw Stärkung für den Rückweg niedergelassen.

Danke fürs Herloggen
Grüßle cento

trouvé 28. mars 2014 wernerwersonst trouvé la géocache

Hier passt der Originallog nicht mehr, deshalb einfach:

Merci!
Werner, wer sonst?

[Nachtrag vom 03.05.2015]

[Retour à la géocache]