Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Flaggen frei Safari    gefunden 67x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 17. April 2023, 17:59 team_zaira hat den Geocache gefunden

Heute habe ich vor dem Rathaus in Hennigsdorf diese vier Flaggen gesehen. Von links nach rechts: Europäische Union, Deutschland, Hennigsdorf, Ukraine. Der Cacherhund Zaira sitzt davor. Die Koordinaten sind N 52° 38.262' E 013° 12.419'
Vielen Dank für die Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
ImageImage

gefunden 08. November 2022 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 54 20.333 E 010 09.387

Das IfW, Kiel Institut für Weltwirtschaft, ist ein Wirtschaftsforschungsinstitut, das jeweils zur Hälfte vom Bund und den Bundesländern finanziert wird. Es wurde schon 1914 als Königliches Institut für Seeverkehr und Weltwirtschaft gegründet. Seinen Standort an der Kieler Förde bezog es 1920. Ist ein ziemlich ansehnliches Gebäude.

Danke für die Gelegenheit, mal Flagge zeigen zu können. :)

Bilder für diesen Logeintrag:
IfW in KielIfW in Kiel

gefunden 19. September 2022, 08:32 geospatz hat den Geocache gefunden

Flagge an der Selliner Seebrücke:
Weiße Dame im Sturm der Zeiten
www.seebrueckesellin.de
54°23.022′ N, 13°41.948′ E

Bilder für diesen Logeintrag:
Flagge@SellinerSeebrückeFlagge@SellinerSeebrücke

gefunden 08. August 2022 .Schattenkind. hat den Geocache gefunden

Schöne bunte Flaggen in sommerlichen Farben entdeckte ich am Klee-Gartenmarkt in Leipzig Grünaj.

N51 19.098 E012 16.509

Beste Grüße vom Schattenkind :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Klee FlaggenKlee Flaggen

gefunden 28. Juli 2022, 08:47 Schneckerl114 hat den Geocache gefunden

Vor der Fakultät für Mathematik und Informatik der Technischen Universität München (kurz TUM) in Garching wehen 4 blaue Fahnen mit der weißen Aufschrift 'TUM' im Wind. An besonderen Tagen werden diese Fahnen durch andere, dem Anlass antsprechenden, Fahnen ersetzt.

Die Koordinaten lauten N48° 15.762 E011° 40.159

Vielen Dank an Schatzforscher für diesen Safari-Cache. 


Bilder für diesen Logeintrag:
Fahnen im WindFahnen im Wind
Fahnen mit Schneckerl-AnhängerFahnen mit Schneckerl-Anhänger

gefunden 12. Juli 2022, 18:59 REPLA55 hat den Geocache gefunden

N48°04′19.37"
E011°37′06.17″
🇩🇪  Baustoffhändler in Unterhaching
beim Dportpark.

gefunden 24. April 2022, 19:35 LEMANIDA hat den Geocache gefunden

Gejoggt, geloggt. Entlang der Strecke bin ich an diesem KIK  vorbeigekommen. N 53 51.580 E 008 40.520

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 26. März 2022 svarvare hat den Geocache gefunden

Pizzaservice Freddy Fresh in der Innenstadt von Plauen.

N 50°29.851

E 012°08.169

Bilder für diesen Logeintrag:
FlaggeFlagge

gefunden 19. März 2022, 16:23 HeldinDesAlltags81 hat den Geocache gefunden

In Brandenburg an der Havel auf dem Parkplatz vor Hammer...

N 52° 25.871' E 012° 31.946'

Danke für den Cache und den damit verbundenen Spaß.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 30. Januar 2022 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

In letzter Zeit befasse ich mich mit Opencaches. Ich habe einige meiner GC's auch in OC gelistet. (3 auf Gran Canaria, 1 in Thailand, ein Dutzend in der Schweiz)

Übers Wochenende habe ich mir einige Safaris herausgeschrieben. Erstaunlich, wie viele davon ich aus bestehenden Fotos und in nächster Nähe lösen konnte. 

Dieses Foto mit meinem Thai-TukTuk konnte ich aus dem Archiv ziehen. Die Flaggen sind vlnr: Gemeinde Rothrist; Firma Benteler; Schweiz; Kanton Aargau. 

Gruss aus der Schweiz

Koords: N 47 18.456 E 007 52.313

Bilder für diesen Logeintrag:
Flagge Konzern Benteler (Hauptsitz Paderborn)Flagge Konzern Benteler (Hauptsitz Paderborn)

gefunden 25. Januar 2022, 13:10 Geohans hat den Geocache gefunden

An der Tankstelle Ecke Ungerer-Dietlindenstraße in München bei den Koordinaten

N 48 09.980 E 011 35.439

weht munter ein REWE-Flagge und macht Reklame für den dortigen Express-Laden. Manchmal scheint mir, die Tankstellen sind nur dazu da um die normalen Ladenschluss-Zeiten nach 20h und am Sonntag zu umgehen.

Dankefür das Safari-Doserl.

Bilder für diesen Logeintrag:
REWE-ExpressREWE-Express

gefunden 14. Oktober 2021, 13:48 Feluko hat den Geocache gefunden

Heute in Blåvand (Dänemark) Werbeflaggen für die Touristeninfo entdeckt und abgelichtet. Diese befinden sich an den Koordinaten N 55° 33.278 E 008° 07.588.

Vielen Dank für die Safari und Grüße aus Dänemark 🇩🇰
Feluko

Bilder für diesen Logeintrag:
Feluko @ BlåvandFeluko @ Blåvand

gefunden 06. September 2021 kazumi53 hat den Geocache gefunden

Wenn man behauptet Frauen denken beim Shopping an nichts anderes, dann ist das nicht ganz richtig. Eigentlich wollte ich Schuhe jagen, aber als ich die Flaggen gesehen habe, hatte ich nur noch den Safari Cache im Kopf ;-)

Diese Flaggen stehen vor dem Laden "Schuh Schmid" in Friedberg.

N48 21.387 E010 58.355

Danke für den Safari Cache Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
Schuh Schmid WerbeflaggenSchuh Schmid Werbeflaggen

gefunden 17. Juli 2021, 20:50 7wheels hat den Geocache gefunden

Heute ging es über Idstein nach Engenhahn. Ziel waren ein paar OC-Only Tradies und Safari-Caches, weil richtige OC-Dosen in unserer Gegend leider dünn gesät sind. Am Ende wurde es ein FTF, ein STF, zwei DNF und jede Menge Safaries, mit denen ich zum guten Teil nicht gerechnet hatte. Mit dem Bikel nimmt man seine Umgebung einfach besser wahr.

Hier die Flaggen des Landmaschinenherstellers Case/IH beim örtlichen Landmaschinenhändler

N 50 14.479 E 008 15.428

Danke für die Safari und TFTC #

Bilder für diesen Logeintrag:
Flaggen CASEFlaggen CASE

gefunden 19. Mai 2021 pferseeer hat den Geocache gefunden

Während der Arbeit Cachen? Geht gut mit Safaris. Hier also beim tanken an der B17 bei Augsburg fand ich diese blauen Flaggen einer bekannten Tankstellenkette

Koords N 48 11.913 E 010 51.214

dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
Pferseeer tankt unter voller BeflaggungPferseeer tankt unter voller Beflaggung

gefunden 23. April 2021 T.W.S hat den Geocache gefunden

Auch der örtliche Traktoren-Hersteller FENDT

kann natürlich nicht auf Beflaggung verzichten.

Hier aufgenommen am Marketing-Tempel

Fendt Forum bei N 47 46.955 E 010 36.520

Für die Safari

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
mit Zusatz-Logomit Zusatz-Logo
Fendt-BeflaggungFendt-Beflaggung

gefunden 19. März 2021, 13:04 DD_LL hat den Geocache gefunden

⭕⭕⭕⭕
Meine Fahnenwahl heute im Einkaufszentrum Döbeln

N51 07.237 E13 08.831

Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an Schatzforscher

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

19. März 2021

Unser Cache Nummer: 166 ✅

⭕⭕⭕⭕

Bilder für diesen Logeintrag:
Fahnen in Döbeln Fahnen in Döbeln

gefunden 14. März 2021, 14:50 abigeo hat den Geocache gefunden

Miejsce odwiedzone w trakcie niedzielnego spaceru.
Dziękuję za kesza.

N 54 11.641  E 16 12.859

Flagi przed sklepem "Stokrotka" w Koszalinie.

Bilder für diesen Logeintrag:
Flagi i GarminFlagi i Garmin
I z drugiej strony z Garminem...I z drugiej strony z Garminem...

gefunden 20. Februar 2021, 07:40 adlerklaue hat den Geocache gefunden

Gute Idee, meine Koordinaten lauten:N:52' 04,993' E:011' 36,132' . Das Geschäft liegt in der Nähe vom Bördepark Magdeburg.Nachdem ich soooooo oft daran vorbei gekommen bin habe ich endlich geloggt...
DANKE für diesen Cache!!! (}-:

Bilder für diesen Logeintrag:
LogbeweisLogbeweis
NahaufnahmeNahaufnahme

gefunden 13. Januar 2021, 18:29 xxtine19 hat den Geocache gefunden

Sana Klinikum Sommerfeld in Kremmen

N52 48.557 E013 02.233

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 15. November 2020, 15:47 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Ich habe Flaggen gefunden,  und zwar in Altötting, vor dem Kultur- und Kongresszentrum. Derzeit wird es aber - leider, wie alle anderen Kulturstätten - nicht genutzt.

Koordinaten
N 48 13.579   E 012 40.720

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 15. November 2020 um 15:17 h
# 250

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden

gefunden 03. November 2020, 21:36 helitrek hat den Geocache gefunden

Flagge Zeppelin NT ,Friedrichshafen
N 47°40.507
E 009° 30.459
Merci, helitrek

Bilder für diesen Logeintrag:
Zeppelin NTZeppelin NT

gefunden 31. Oktober 2020, 16:18 Hüpfer01 hat den Geocache gefunden

Europaflagge auf dem Opernhaus Hannover.
N 52.3732144 E 9.7402897
Vielen Dank für diesen Cache sagt Hüpfer01 🐸!
31. Oktober 2020 16:18

235

Bilder für diesen Logeintrag:
EuropaflaggeEuropaflagge

gefunden 27. September 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Flaggen frei Safari ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 45.782 E10° 19.059

Hier wehen die Fahnen der Firma ebos in Kempten (Allgäu).

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Schatzforscher **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Flaggen frei Safari **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 13. September 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Auf Safari nach dem Schwimmen im Rhein.

Die Flaggen stehen für die Kulturorganisation "Im Fluss" die jedes Jahr im Sommer  für zwei Wochen kostenlose Konzerte in der Stadt organisiert,

N47° 33.588 E7° 35.509

Danke für die Safari an Schatzforscher!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
FlaggenparadeFlaggenparade

gefunden 07. September 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute mit dem Kleinen einen Spaziergang gemacht und endlich an diese Flaggensafari gedacht.

Beim Elektro Ruther gleich ums Eck gibt es nämlich gleich 3 Flaggen.

Koordinaten: N 47° 32.945 E 7° 46.579

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Flaggen bei der Firma RutherFlaggen bei der Firma Ruther

gefunden 26. Juli 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir haben mehrere Fahnen in den Anlagen von Schloss Bensberg bei Bergisch-Gladbach entdeckt, die vom Versicherungskonzern GENERALI mit Sitz in Triest hier hochgezogen worden sind, da Tagungsräume und Tagungshotel von GENERALI hier am Schloss angemietet sind, GENERALI ist in 50 Ländern tätig und war auf den Umsatz bezogen im Jahr 2016 auf Platz 58 der Liste der größten Unternehmen der Welt.

die Fahnen kann man betrachten bei den Koordinaten

N 50 58.066 E 007 09.709

danke für die schöne Safari sagen Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
GENERALI FahnenGENERALI Fahnen

gefunden 27. Juni 2020 Puttenchor hat den Geocache gefunden

Hallo Schatzforscher,

mein Name ist Franziska und ich komme aus dem Jahr 2313. Diesen Log habe ich aus dem Gewerbepark Geiselbullach abgesetzt. Die Flaggen auf den Fotos sind von der dortigen Allguth-Tankstelle. Ich musste einen etwas abseits gelegenen Ort wählen, damit niemand meine Ankunft in eurer Zeit bemerkt. Klasse, dass es mit dem Loggen hingehauen hat, trotz kleiner technischer Hindernisse. (Du ahnst nicht, WIE stark ich Teile meines Web-Equipments „downgraden“ musste, um mich mit dem Account meiner Ur-Ur-Ur-Ur-Ur- ... Großmutter bei OC einloggen zu können :-)

Nun also die Allguth-Flaggen.

Als Studentin der Geschichte des 21. Jahrhunderts fasziniert es mich immer wieder, wie stark die Menschen in dieser Ära noch auf Symbole, Logos, usw. fixiert waren. In einem Online-Artikel aus eurer Zeit las ich neulich sogar, dass man sich selbst nicht als Mensch, sondern als „Marke“ inszenieren müsse, um an bestimmte Jobs zu kommen. Irgendwie gruslig.

Jetzt fragst du dich vielleicht, ob Geocaching auch im 24. Jahrhundert noch betrieben wird. Die gute Nachricht: Ja, durchaus! Es gibt immer noch zahlreiche Begeisterte, die das Spiel spielen. Auch bei OC. Allerdings ist die klassische Tupperdose heute fast gänzlich elektronischen (vor allem kontaktlosen) Installationen gewichen. Die NFC-Caches, die zu deiner Zeit auftauchten, waren da nur der Anfang. Neue Cachetypen sind entstanden, mit Namen wie „Ionen-Tag“, "Brainwaves" oder „Erbe des Hipparchos“. 

Mehr von deiner Zeit will ich jetzt aber auch nicht mehr beanspruchen - nur das eine noch: Mittelfristig müsst ihr von fossilen Brennstoffen wegkommen. ERNSTHAFT. Auch, wenn dann ein paar Flaggen weniger wehen. (Sorry, Allguth.)

Danke für die schöne Aufgabe und Grüße aus dem Städteverbund München-Augsburg-Pfaffenhofen, Abteilung A41X-Großhadern!

N 48° 13.518 E 011° 20.065

Bilder für diesen Logeintrag:
Allguth GeiselbullachAllguth Geiselbullach

gefunden 03. Juni 2020, 13:15 wtap hat den Geocache gefunden

Es ist schon erstaunlich, wer alles Fahnen vor seinen Türen hängen hat.
Ich habe nun solche vor der Universität Wien bei
N 48° 12.781 E 016° 21.664
entdeckt.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Universität WienUniversität Wien

gefunden 05. April 2020 mic@ hat den Geocache gefunden

Keine Ahnung, warum ich diesen Cache schon solange nicht geloggt habe, dabei kommt man doch ständig an Firmenflaggen vorbei. Hier in Berlin stehe ich gerade vor der BAM (Bundesanstalt für Materialprüfung), welches radnah zu meiner Wohnung liegt. Spätestens zu Sylvester weiß man, was die BAM leistet, denn sie sorgt für sicheres Feuerwerk.
Hier deren Lage ==> N 52 26.590, E 13 17.250
(die Koordinaten zeigen direkt auf den Eingang, ich stand auf der anderen Straßenseite).
Damit man die Flaggen besser erkennt, gibt es das gleiche Bild im Doppelpack.
Übrigens, wer noch andere Flaggen sieht, kann auch meine Schwestersafari loggen.
TFTS(afari), Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
BAMBAM (nicht zu verwechseln mit den Flintstones)BAMBAM (nicht zu verwechseln mit den Flintstones)

gefunden 08. Mai 2019, 15:41 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Beim Spaziergang durch Dornach hab ich mehrere Firmen-Flaggen gesehen - diese sind wohl von der bekanntesten Firma: Allianz

Koordinaten: N 48° 08.795  E 011° 40.895

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
AllianzAllianz

gefunden 20. April 2019, 21:34 delete_335096 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Oktober 2020

gefunden 25. März 2019, 09:17 TeamMB hat den Geocache gefunden

In Berchtesgaden bei N 47 37.691 E 013 00.138 hat die staatliche BGLT (Berchtesgadener Land Tourismus GmbH), eine ganze Reihe Fahnen entlang der Bundesstraße aufgestellt. Über den Mehrwert der Aktion für Steuerzahler lässt sich streiten.  ;) Eine der Fahnen steht jedenfalls auch vor dem Berchtesgadener Bahnhof, in dem die BGLT bis vor kurzem ihre Büros hatte. DFDSD! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto
Foto2Foto2
Foto 3Foto 3
Foto 4Foto 4
Foto 5Foto 5

gefunden 14. März 2019, 15:00 Biman hat den Geocache gefunden

Brauchst du Geld? Na, jedenfalls, wenn die Rente beginnt, soll es hier Geld geben...(oder auch nicht mehr, wer weiß..)
Das sind die Fahnen der deutschen Rentenversicherung in München, Neuperlach.
Und weil bei dem Wetter man keinen Hund nach draußen schubst, habe ich die vom Auto aus geknipst.
Ich hoffe alles richtig gemacht zu haben.
Danke für den Safari-Drive-in

Die Koordinaten:  N 48.06.117  E 011.38.790

Bilder für diesen Logeintrag:
Die FahnenDie Fahnen
Die Fahnen vom Auto aus..Die Fahnen vom Auto aus..
SauwetterSauwetter

gefunden 28. Dezember 2018 argus1972 hat den Geocache gefunden

In Lantershofen beim Gebäude des örtlichen Winzervereins bei N50° 33.397 E7° 06.522 stieß ich heute auf Flaggen.
Eine zeigte das Logo und den Schriftzug vom Winzerverein, die andere war eine Webeflagge des örtlichen Kulturvereins "Kulturlant".

Vielen Dank für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
Flaggen LantershofenFlaggen Lantershofen
mit GPSmit GPS

gefunden 17. Oktober 2018 following hat den Geocache gefunden

Nackenheim-Safari, Station 100

Das Bildungsinstitut des DRK-Landesverbandes Rheinland-Pfalz in Nackenheim hat hat sein Privatgrundstück augiebig beflaggt.

N 49° 55.140 E 8° 20.415

Bilder für diesen Logeintrag:
Das bunte DRK-BildungszentrumDas bunte DRK-Bildungszentrum
LogproofLogproof

gefunden 19. September 2018 Angua33 hat den Geocache gefunden

Die Flagge weht vor Danfoss in Flensburg.

Früher wehte hier eine andere, da habe ich auch noch in den Hallen gearbeitet, aber das ist Vergangenheit.

 

N 54° 45.541 E 009° 24.540

Bilder für diesen Logeintrag:
DanfossDanfoss


zuletzt geändert am 11. Mai 2019

gefunden 17. August 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 13. April 2018 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Hafnarfjördur hat auch eine Stadtflagge, die wir bei N 64° 03.964' W21° 57.069' dokumentiert haben.

Bilder für diesen Logeintrag:
Flagge HafnarfjördurFlagge Hafnarfjördur
Flagge großFlagge groß
LogproofLogproof

gefunden 08. April 2018 ekorren hat den Geocache gefunden

Vor der Stadthalle "Hof" in Akureyri (Nordostregion, Island) flattern die Flaggen der MAK im isländischen Sturmwind.

Dabei handelt es sich um die Menningarfélag Akureyrar, zu deutsch: Kulturgesellschaft Akureyri. Diese organisiert diverse Kulturveranstaltungen wie Theateraufführungen und Konzerte.

Während Nelly 01 und ich hier morgens auf den Bus in Richtung Reykjavík gewartet haben, haben wir noch schnell Fotos von den Fahnen gemacht.

(Irgendwie war uns die Safari immer zu einfach - dann musste es wenigstens ein besonderer Ort sein ;))

Koordinaten: N 65°41.023 W 18°05.260

Bilder für diesen Logeintrag:
MAKMAK
HOFHOF
LogproofLogproof

gefunden 19. März 2018, 12:15 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 16.332 E 010 04.427

Molfsee

Heute kam ich beim Floristen am Freilichtmuseum vorbei. Auf beiden Seiten des Grundstückes je zwei Flaggen mit dem Namen der Blumenhandlung Koehler.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Firma KoehlerFirma Koehler
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 17. März 2018 Dimer hat den Geocache gefunden

Heute bei böigen, kalten Ostwind musste ich einkaufen. Kamera und GPS mit genommen. Nach dem Einkauf auf dem Parkplatz von Edeka-Wievel schnell die Flagge fotografieret und die Koordinaten genommen.
Koordinaten: N51°54.818 E 007°43.451.
Die drei Flagge zeigen das Edeka Logo und den Namen Wievel.

Bilder für diesen Logeintrag:
Drei FlaggenDrei Flaggen
Drei Flagghen + GPSDrei Flagghen + GPS

gefunden 18. Februar 2018 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Diese Flaggen stehen am Anfang des Flenburger's Yachthafen.

Die Koordinaten: N54° 48.032' E009° 26.371'

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
bluetoothbluetooth

gefunden 26. Januar 2018, 19:42 El_Wolfo hat den Geocache gefunden

N 49° 59.158'
E 008° 24.495'

Firmenflaggen vor dem Opel Stammsitz in Rüsselsheim

Bilder für diesen Logeintrag:
OpelOpel

gefunden 24. August 2017, 05:33 MoAnTo hat den Geocache gefunden

Hallo,

die Flaggen meines Arbeitgebers (Kühne+Nagel) in Großlehna bei Leipzig.

 

Koords: N51°18.410 E 012°11.335

Bilder für diesen Logeintrag:
Kühne+NagelKühne+Nagel

gefunden 04. August 2017 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Ich war in Köln unterwegs im Airport Business Park für einen Cache und kam da an einer Versicherung vorbei, die ich vorher gar nicht kannte. Für mich als Seebär ist zumindest der Name höchst interessant:

Admiraldirect.de

Koords: N50°55.018 E 7°02.942

Bilder für diesen Logeintrag:
AdmiralDirektAdmiralDirekt

gefunden 03. August 2017, 12:12 weltengreif hat den Geocache gefunden

I had spotted this flag before, during a nocturnal trip through Tönning, but it had been too dark for a photo op. Hence, today's family trip offered me the chance to catch up on that. The flag is on a ship mast in front of the local yachting club, at N 54° 18.955 E 008° 56.471.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #192 (approx.)
Found on 3. August 2017 at 12:12

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Tönninger Yacht ClubTönninger Yacht Club

gefunden 01. Februar 2017, 14:15 Teuto-Yachter hat den Geocache gefunden

Diese Flaggen hängen in Bielefeld-Bethel

N 52 00.752 E 008 31.396

und feiern das 150-jährige Jubiläum der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel.
 
Die vBS Bethel sind ein evangelischer Verbund, der ambulante und stationäre Einrichtungen für Leute mit verschiedensten Benachteiligungen betreibt: Krankenhäuser, Altenheime und Pflegedienste, Behinderteneinrichtungen, -dienste und -werkstätten, Kinder- und Jugendheime, Hospize und anderes. Die Keimzelle Bethels ist hier, in Bielefeld-Gadderbaum, aber inzwischen gibt es Angebote in ganz NRW, in Niedersachsen und Bremen und in und um Berlin.

Viele Grüße
Teuto-Yachter
#26

Bilder für diesen Logeintrag:
Bethel-Fahnen 1Bethel-Fahnen 1
Bethel-Fahnen 2Bethel-Fahnen 2
Bethel-Fahnen und TYBethel-Fahnen und TY

gefunden 22. August 2016 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Diese Flaggen fanden wir bei einem Besuch in Meißen an der Staatlichen Porzellan-Manufaktur bei folgenden Koordinaten:

N 51° 9.433

E 013° 27.953

 

Viele Grüße aus Grimma und ein Dankeschön für diese Safari-Cache-Idee.

 

Valar.Morghulis

22. August 2016

Bilder für diesen Logeintrag:
Flagge freiFlagge frei


zuletzt geändert am 29. September 2016

gefunden 31. Juli 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Die hier abgebildete Flagge gehört zur OMV-Tankstelle in der Gleiwitzer Straße in Nürnberg.

Die Koordinaten lauten: N 49 24.650 E 011.09.787

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
FlaggeFlagge
Umgebungsfoto. Die Flagge ist rechts, halb hinter dem Baum.Umgebungsfoto. Die Flagge ist rechts, halb hinter dem Baum.

gefunden 31. Juli 2016 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin, nähe Stadtbad Tiergarten, Sydlitzstraße: Sauna und "Premium Spa Vabali" wirbt mit hübschen Flaggen. Wir kennen das Etablissement nicht, wir haben es nur im Regen entdeckt, es hatte einigen Zulauf.

N 52° 31.634 E 013° 21.688

Vielen Dank für diese Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
FlaggenFlaggen
mit GPSmit GPS
SchriftzugSchriftzug
SpaSpa


zuletzt geändert am 02. August 2016

gefunden 22. Juli 2016 Kyrandia hat den Geocache gefunden

In Remscheid hat die Firma Steinhaus ihren Sitz. Gegründet 1841 als Metzgerei, ist die Firma mittlerweile spezialisiert auf Braten, Wurstwaren, frische Pasta und Saucen und hat die modernste Frischpasta-Fertigung weltweit.

Koordinaten: N51°10.566  E07°14.556

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Fahnen 1Fahnen 1
Fahnen 2Fahnen 2

gefunden 11. Juli 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute die Flagge vom Zentraler Betriebshof (ZBH) der Stadt Marl aufgesucht und abgelichtet.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 39.911 E007° 05.009
Danke für den Safaricache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
ZBHZBH
Flagge vom ZBH mit LandschildkroeteFlagge vom ZBH mit Landschildkroete

gefunden 12. Juni 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Bei dieser safari mach ich auch mit, ich habe mir auch ganz besondere Flaggen ausgesucht. Sie stehen an den Koordinaten N 49° 46.042 E 009° 56.455 und behören zu dem Beate Uhse Geschäft. Ich denke um was für ein Geschäft es sich handelt ist jeden klar und ich muß nicht ausführlicher werden.

 

DfdC sagen ANMJ

p.Normal {margin:0.0pt; margin-top:0.0pt; margin-bottom:0.0pt; margin-left:0.0pt; margin-right:0.0pt; text-indent:0.0pt; font-family:"Arial"; font-size:10.0pt; color:Black; font-weight:normal; }

Bilder für diesen Logeintrag:
Beate UhseBeate Uhse

gefunden 06. April 2016 Riedxela hat den Geocache gefunden

Diese beiden Flaggen gehören, wie man unschwer erkennen kann, zu einer Sparkasse und zwar zur Sparkasse Groß-Gerau / Zweigstelle Nauheim, die sich direkt unter meiner Wohnung befindet. Das Foto ist vom Balkon aus aufgenommen, deshalb sieht man nur die Rüsselsheimer Straße im Hintergrund. 

Die Flaggen befinden sich hier : N 49° 57.019  E 8° 27.491

Danke für die Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
SparkasseSparkasse
SparkasseSparkasse


zuletzt geändert am 08. April 2016

gefunden 23. Januar 2016 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Dies sind zwar keine direkten Firmenflaggen, aber sie machen Werbung für Autoteile die es bei dem Händler auf dem Gelände gibt. Die Firma befindet sich in einem der zahlreichen Gewerbegebiete in Berlin-Reinickendorf.

N 52° 35.038   E 013° 21.073

Bilder für diesen Logeintrag:
Die FlaggenDie Flaggen
LogbeweisLogbeweis

gefunden 12. Januar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute habe ich endlich einmal einmalige Flaggen gefunden. Diese gehören zur Loemühle, eine Hotelanlage mit Themensauna, Hallenbad und Freibad. Da es die Anlage nur einmal gibt, gibt es die Flaggen auch nur hier.

Die Flaggen findet ihr in Marl, NRW bei N51 39.285 E007 07.951

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Flaggen LoemühleFlaggen Loemühle
Flagge LogproofFlagge Logproof
LoemühleLoemühle

gefunden 10. Januar 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Am Nidda-Radweg in der Nähe des Römer-Mosaiks befinden sich einige Fahnen, die auf die Bad Vilbeler Burgfestspiele aufmerksam machen.

Koordinaten: N 50° 10.998 E 008° 44.505

Vielen Dank für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Fahnen am Nidda-RadwegFahnen am Nidda-Radweg

gefunden 06. Januar 2016 Team Brummi hat den Geocache gefunden

In München Am Platzl bei N 48 08.251 E 011 34.767 findet sich diese Flagge.

Sie gehört zu dem Augustiner Am Platzl, einem Wirtshaus der gleichnamigen Brauerei.

 

Danke für diese Safariidee

Bilder für diesen Logeintrag:
Das WirtshausDas Wirtshaus
Die FlaggenDie Flaggen

gefunden 15. November 2015 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Das Foto entstand bei einem Besuch am Dreiländerpunkt (DEU - NLD - BEL) in der Nähe von Aachen.

Koordinaten: N50° 45.261'  E006° 1.234'

Gruß aus der Seestadt Bremerhaven
Nachtwolf 

Bilder für diesen Logeintrag:
DreiländerpunktDreiländerpunkt

gefunden 26. September 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Am Samstag sind wir bei herstlichen Temperaturen in Landsberg am Lech zum Einkaufen gewesen und haben  ein paar Bilder geschossen, meist mit GPS, gelegentlich mit CRucksack.

Hier die Firmenflagge, wegen der völlig unherbstlichen Windstille leider nicht enrtfaltet, es handelt sich um die mittlere Flagge, ich habe noch das Achild mit dem Firmennamen mitfotographiert.

 

N 48 04.930

E 010 51.613

 

Vielen DAnk für die schöne Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
FlaggeFlagge

gefunden 18. September 2015 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 08. September 2015 pingo21 hat den Geocache gefunden

Dicht bei der Nebelhornbahn-Talstation in Oberstdorf ist das große Eislaufzentrum, N47° 24.311 E10° 17.216, wo man von Juni bis März jede Art von Eislauf betreiben kann. Vor dem Haus sind natürlich viele Fahnen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Eislaufzentrum in OberstdorfEislaufzentrum in Oberstdorf
Fahnen vor dem HausFahnen vor dem Haus

gefunden 31. August 2015 dogesu hat den Geocache gefunden

Beim Containerbahnhof Dornstadt/Beimerstetten hat auch die Firma Schenker (DB) ihr Domizil aufgeschlagen und einige Fahnen aufgestellt.

N 48 27.558 E 9 58.303

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Fahnen am Containerbahnhof DornstadtFahnen am Containerbahnhof Dornstadt

gefunden 29. August 2015 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Zuerst wußte ich gar nichts mit dieser Safari anzufangen.
Nach einiger Korrespondenz mit dem Owner konnte er mich über D-/T-Wert aufklären und was genau gesucht werden muß.
Puha; das erleichterte vieles Lächelnd
'bin dann man weg, in's nächste Dorf und sah bei N 54° 47.833 E 009° 38.236 in Langballig(PLZ 24977) die Flaggen der "Station L" im Winde wehen.
Ich "Streber" habe das natürlich in weniger als dem angegebenen Zeitaufwand und kürzerer Wegstrecke geschafft Lachend

Danke für die Safari und die konstruktiven E-Mails.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC11F16 Safari Flaggen LANGBALLIGOC11F16 Safari Flaggen LANGBALLIG
OC11F16 Safari Flaggen2 LANGBALLIGOC11F16 Safari Flaggen2 LANGBALLIG

gefunden 28. Juli 2015, 08:03 djti hat den Geocache gefunden

Da der Cache komplett überarbeitet wurde und mein alter Eintrag gelöscht wurde, liefere ich hier nun den passenden Log. Diese Fahne hängt vor der Haus & Grund Mülheim an der Ruhr. Sie ist eine Interessengemeinschaft von privaten Haus-, Wohnungs- und Grundstückseigentümern. Leider stand der Wind ungünstig, aber die Fahne ist trotzfdem gut zu erkennen.

Hier ist der Link zum Wikipedia-Artikel.

Koordinaten: N51° 25.315' E6° 52.758'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hasu & Grund MHHasu & Grund MH

gefunden 27. Juli 2015, 18:43 Muzzle hat den Geocache gefunden

Im Gewerbegebiet von Bad Nauheim habe ich Fahnen vom Hinnerbäcker und vom Kaufhaus Weyrauch gefunden. Der Hinnerbäcker war früher nur eine Bäckerei im Bad Nauheimer Stadtteil Steinfuth, ist mittlerweile zu einer Großbäckerei aufgestiegen, von der es fast in jedem Ort im Wetteraukreis mindestens eine Filiale gibt.
Das Kaufhaus Weyrauch befindet sich in der Bad Nauheimer Innenstadt, gegenüber vom Kurpark. Hier in der Straße 'Am Taubenbaum' werden nur Gartenmöbel von diesem Kaufhaus verkauft.

Koordinaten: 50.37405, 8.74872 bzw. N 50 22.443' E 008 44.923'

Da habe ich es doch tatsächlich geschafft, mit wehenden Fahnen einen FTF einzufahren! ZwinkerndLächelndLachendLächelnd

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
HinnerbäckerHinnerbäcker
Hinnerbäcker und WeyrauchHinnerbäcker und Weyrauch
Fahnen nebeneinanderFahnen nebeneinander
Blick zurückBlick zurück
18:43 Uhr18:43 Uhr

kann gesucht werden 25. Juli 2015 Schatzforscher hat den Geocache gewartet

Kann wieder losgehen! Viel Spaß.

gesperrt 07. Mai 2015 Schatzforscher hat den Geocache gesperrt

Ich arbeite das Listing noch mal um, da es diese Safari schon gibt.

Hinweis 03. Mai 2015 Slini11 hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,

 

wenn ich das richtig sehe, gibt es schon eine Safari zum Thema Rettungspunkte https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OCFC0A . Und zwei Safaris zum selben Thema sind ja etwas doof :/.

Vielleicht kannst du dieses Listing ja stattdesssen für eine andere Safari-Idee recyclen.

So hat das schonmal jemand gemacht, als die Safari-Idee doppelt war.

 

Grüße,

Slini11

[Zurück zum Geocache]