Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Trompeter von Säckingen (Wherigo)    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. September 2016 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Lettertrolline ging es heute auf die Spuren des Trompeters von Säckingen.
Eine spannende Sache, leider auf meinem Telefon ein wenig nervenaufreibend, da meine Koordinaten gerne mal etwas daneben lagen und das Cartridge auch schon einmal festhing. Zum Glück hatte da Lettertrolline den passenden Wiedereinstiegscode zur Hand, so daß ich nahtlos wieder ins Geschehen einsteigen konnte.
Ein wenig gewöhnungsbedürftig und frech versteckt die physischen Stationen, insbesondere die letzte zierte sich eine ganze Weile bevor sie sich aus ihrem Versteck herauspfriemeln ließ.
Nachdem das Finale feststand wurde erst einmal pausiert und die örtliche Gastronomie aufgesucht.
Gestärkt ging es dann Richtung Finale, welches auch auf Anhieb entdeckt werden konnte, klasse Installation!

Danke für die tolle Runde,
xtqx1

kann gesucht werden 17. Juni 2016 Sunflower und Edge hat den Geocache gewartet

Nach vielen Stunden Arbeit sind das neue Final und die überarbeitete Cartridge fertig. Durch das Hochwasser am Rheinuferweg ist es zwar im Moment nicht zu jeder Zeit möglich den Cache zu machen. Falls der Weg überflutet ist, muss leider abgewartet werden. Wir wünschen allen Abenteurern viel Spass auf der Suche nach dem entführten Trompeter. 

gesperrt 26. Mai 2016 Sunflower und Edge hat den Geocache gesperrt

Cache wird überarbeitet

kann gesucht werden 31. Dezember 2015 Sunflower und Edge hat den Geocache gewartet

Cache wieder aktiv.

momentan nicht verfügbar 29. Oktober 2015 Sunflower und Edge hat den Geocache deaktiviert

leider ist die Finaldose verschwunden.

gefunden 11. Juli 2015, 09:21 De Besi hat den Geocache gefunden

…bis vor wenigen Wochen wusste ich mit dem Begriff Wherigo rein gar nichts anzufangen, und nun bin ich total begeistert. Quasi ein Adventure Game mit der realen Welt verknüpft – genial –  

Der Trompeter von Säckingen mit seinem historischen Hintergrund besticht durch seine detaillierten und liebevoll gestalteten Stationen. Hier haben sich Sunflower und Edge mächtig Mühe gegeben!

Knackige Rätsel und geniale Verstecke runden das ganze ab und machen diesen Wherigo vor meiner Haustür zu einem echten Erlebnis.

Es empfiehlt sich, dieses Abenteuer in den frühen Morgenstunden anzugehen, da zwei Stellen bei der momentanen Hitze doch extrem muggellastig sind. Es wäre um jeden einzelnen Cache wirklich sehr schade, gemuggelt zu werden!

 

Großen Dank an Sunflower und Edge!

Ein total begeisterter Besi Lachend

gefunden 16. November 2014 smurf1965 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am 16.11.2014 gemacht und nur auf geocaching.com geloggt. Auf opencaching.de wird das jetzt natürlich nachgeholt:

Heute habe ich zusammen mit MissBennett&Flosse und luftibus72 meinen ersten Wherigo gemacht. Es war super und hat riesigen Spaß gemacht. Beim Rätsel-Lösen haben wir uns noch gestärkt. Auch das Final war ein Erlebnis; eine grandiose Box. Vielen Dank für den tollen Cache und die große Mühe für den Wherigo.

[Zurück zum Geocache]