Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schaukästen / Safari    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 19. Februar 2017, 14:55 AnjaLeWie hat den Geocache gefunden

Einer von vielen Schaukästen in Feldkirchen bei München.

N 48°05.113

E 11°43.528

Bilder für diesen Logeintrag:
Schaukasten FeldkirchenSchaukasten Feldkirchen

gefunden 20. November 2016 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Nach dem Training habe ich heute den Schaukasten der Lenneper Turngemeinde (kurz LTG) fotografiert.

Koordinaten: N51°11.580  E07°15.396

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Schaukasten LTGSchaukasten LTG

gefunden 28. Oktober 2016, 17:11 eukalyptus hat den Geocache gefunden

In Schwerte gibt es einen netten Schaukasten zu den Städtepartnerschaften, den ich für diese safari fotografiert habe. Er steht bei N 51° 26.524 E 007° 33.927.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schaukasten zu StädtepartnerschaftenSchaukasten zu Städtepartnerschaften
Rückseite des SchaukastensRückseite des Schaukastens
LogproofLogproof

gefunden 21. September 2016, 00:16 meerespanda hat den Geocache gefunden

Auf einer Fahrradtour entdeckten wir den Schaukasten der freien evangelischen Gemeinde, die hier auch einen ihrer Treffpunkte haben.

N 53° 34.387 E 009° 53.833

Bilder für diesen Logeintrag:
SchaukastenSchaukasten

gefunden 10. August 2016 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Heute machte ich eine Radtour über den Mulderadwanderweg und kam an der Schaddelmühle vorbei.

1991 wurde der Kulturförderverein Schaddelmühle e.V. gegründet. Er hat seinen Sitz in der Schaddelmühle. Die alte Wassermühle liegt im Muldental südlich von Grimma. Seit 1525 ist die Existenz der Schaddelmühle belegt, wahrscheinlich gehörte sie einst zum Kloster Nimbschen und Schaddel war eine Grangie des Zisterzienserinnen - Klosters. Nach dem Verfall der Schaddelmühle ist ein Wiederaufbau um 1860 wahrscheinlich. 1943 betreibt Walter Pöge mit seiner Frau die Mühle und einen Ausschank in Schaddel bis zur Gründung der Künstlerateliers. 1974 übernahm das "Kollegium Bildender Künstler Schaddelmühle" das baufällige Anwesen und baute es nach und nach für ihre eigenen kreativen Zwecke aus. In der Werkstatt finden heute Workshops für Künstlerinnen und Künstler, Arbeitstage mit Schulklassen und Keramikkurse für Kinder und Ferienangebote statt. Hier entstehen auch größere Objekte, z.B. für einen Kindergarten. Seit 2002 gibt es auch Projekte mit straffällig gewordenen Jugendlichen. Für professionelle Keramiker und Künstler steht eine große und gut ausgestattete Werkstatt zur Verfügung. In den Ateliers können auch aufwändige und große Plastiken gestaltet und gebrannt werden.

Vor der Mühle fand ich natürlich auch einen entsprechenden Schaukasten, welcher auf eine Ausstellung zum Thema "Vom Steingut zum Porzellan" hinweist.

Mein Standort war übrigens auf dem Lutherweg bei:

N 51 12.066
E 012 45.223

Viele Grüße aus Grimma und Danke für diese tolle Safari-Cache-Idee

Valar.Morghulis
10.08.2016 # 164

Bilder für diesen Logeintrag:
Schaukasten an der SchaddelmühleSchaukasten an der Schaddelmühle

gefunden 08. Juni 2016, 17:56 HH58 hat den Geocache gefunden

Dieser Schaukasten steht bei N 48 48.874 E 011 50.747 vor dem Herzogskasten in Abensberg, einem ehemaligen gotischen Getreidespeicher, der heute das Stadtmuseum und die Touristeninformation beherbergt.

 

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Schaukasten vor derm Abensberger HerzogskastenSchaukasten vor derm Abensberger Herzogskasten

gefunden 29. April 2016 mrkrid hat den Geocache gefunden

Diesen  schönen Schaukasten der Löschgruppe Esborn habe ich bei einer meinen letzten Cachetouren bei N 51 22.518 E 007 20.110 gesehen.

 

DfdSC und Gruß von MrKrid ( blog.mrkrid.net )
logged with c:geo | 167 | #cgeo #opencaching

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid@Schaukästen / Safari (Esborn)MrKrid@Schaukästen / Safari (Esborn)

gefunden 18. Januar 2016 TausRbeiD hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit war ich auf Material-Suche für div. Safari-Caches in Dresden Kaditz unterwegs.

Dort fand ich diesen Schaukasten ungefähr bei:

N 51 04.955 E 013 40.338

Danke für den Safari-Punkt!

Bilder für diesen Logeintrag:
Schaukasten in DD KaditzSchaukasten in DD Kaditz

gefunden 12. Januar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute habe ich einmal den Schaukasten des Kleingartenvereins Sauerbruch besucht, um die Logbedingungen zu erfüllen.

Den Schaukasten findet ihr in Marl, NRW bei N51° 39.634 E007° 3.935

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Schaukasten SauerbruchSchaukasten Sauerbruch

gefunden 27. November 2015 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute bin ich am Schaukasten des TV Dabringhausen vorbei gekommen. Normalerweise hängt dort fast nichts drin, aber derzeit ist es anders. Die Mehrzweckhalle wurde zu einer Ersteinrichtung für Asylbewerber umfunktioniert. Daher werden diverse Kurse verlegt, oder fallen aus. Somit ist dann wenigstens im Schaukasten mal was los. Zu finden ist er bei N 51 05.572 E 007 11.427
Vielen Dank für den Safari Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
SchaukastenSchaukasten

gefunden 07. November 2015 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

Dieser Schaukasten steht vor dem alten Amtsgericht, das heute Künstler beherbergt und Kulturhaus heißt.

N 48° 41.125 e 9° 00.861

Bilder für diesen Logeintrag:
Amtsgericht, Schaukasten, Fahrrad und RucksackAmtsgericht, Schaukasten, Fahrrad und Rucksack
Schaukasten und GPSSchaukasten und GPS

gefunden 14. Oktober 2015 argus1972 hat den Geocache gefunden

Bei N 50° 46.383 E 7° 04.081 in Niederkassel-Mondorf befindet sich dieser Schaukasten zu den Aktivitäten des "Lauftreff-Mondorf" und ohne Mitglied zu sein, frequentiere ich ihn gelegentlich.

Hier kann ich gut die Termine abgreifen, an denen ich bestimmte Routen zu bestimmten Zeiten meiden muss, um nicht schlagartig von der kopfstarken Lauf- und Walktruppe, die gerne flashmopartig das Gelände unsicher macht, überrannt zu werden.Zunge raus

Vielen Dank für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
SchaukastenSchaukasten

gefunden 26. September 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Dank der guten Ortskenntlis der Minicacherin waren wir hier sehr erfolgreich -7 auf eine Parkstopp.

 

Hier der Schaukasten der Pfarrgemeinde Jengen, wir mußten erst eine Mugglerin abwarten, welche den Aushang intensiv studierte, um dann festzustellen, daß die angekündigte Bergmesse schon vor 2 Wochen stattgefunden hat.:

 

N 47 59.946

E 010 43.451

 

Vielan Dank für die nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
SchaukastenSchaukasten

gefunden 26. September 2015, 13:30 Die JKS-Detektive hat den Geocache gefunden

Als Startpunkt eines Multi-Caches durch Eckernförde fanden wir diesen informativen Schaukasten im Pastorengang.

Gezeigt wird eine historischer Stadtplan von 1588.

Koordinaten:

N 54° 28.325

E 009° 50.306

Vielen Dank für diesen Safari-Cache sagen

Die JKS-Detektive aus Kiel

Bilder für diesen Logeintrag:
Schaukasten Eckernförde 1588Schaukasten Eckernförde 1588
LognachweisLognachweis

gefunden 04. September 2015 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

N 50 40.178 E 013 08.796

Hier, am Gedenkstein für Karl-Stülpner und des von der Freiwilligen Feuerwehr daneben gepflanzten Vogelbeerbaumes, steht dieser Schaukasten. Es ist ein besonderer, denn es ist ein Dankeschön-Kasten. 

Und so sage auch ich danke: den Steinaufbauern, den Baumpflanzern, den Schaukastenaufstellern, den fleißigen Händen, die diese feine Stelle pflegen und natürlich dem Owner für diese schaue Safari! Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick auf die Stülpner-EckeBlick auf die Stülpner-Ecke
Der SchaukastenDer Schaukasten
DankeDanke
FFWFFW
Dar VuglbärbaamDar Vuglbärbaam
Karl Stülpner, Sohn unserer WälderKarl Stülpner, Sohn unserer Wälder

gefunden 01. August 2015 Max 03 hat den Geocache gefunden

Auf meiner Tour Rund um die Müritz entdeckt und bewundert;-)

Gefunden bei:

N 53°28.866 E 012°37.666

Vielen Dank für diesen Spass und bis bald im Wald

Bilder für diesen Logeintrag:
Da mag ich kein Schiri sein...;-)Da mag ich kein Schiri sein...;-)

gefunden 26. Juli 2015 FlashCool hat den Geocache gefunden

Im Bad Vilbeler Stadtteil "Heilsberg" befindet sich an folgender Stelle eine Infotafel zur Siedlungsgeschichte mit der Überschrift "Woher die Siedler einst kamen". Abgebildet ist eine Karte des heutigen Tschechien. Hinter der Tafel steht ein Mast mit Wappen der Gebiete, aus dem die Vertriebenen einst kamen.

Koordinaten: N 50° 09.903 E 008° 43.609

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Infotafel zur SiedlungsgeschichteInfotafel zur Siedlungsgeschichte
Siedlungsgeschichte HeilsbergSiedlungsgeschichte Heilsberg

gefunden 19. Juli 2015 König Moderig hat den Geocache gefunden

Heute Abend habe ich mich mal daran gemacht, eine ganze Reihe Safari-Caches abzuarbeiten. Ich habe die Liste durchgesehen und war erstaunt, wie viele davon ich auf engstem Raum noch loggen kann! Die Fotos müssen mit meinem (jedoch eindeutig erkennbaren) Handgelenk ausreichen, da mein Smartphone sich noch nicht selber mitsamt der Umgebung fotografieren kann.

Eine etwas überflüssige Safari, aber der gefundene Schaukasten gehört der Pfarrei St. Rochus in Bonn-Duisdorf.

N 50°42.817' E 007°02.806'

TFTC,
König Moderig

Bilder für diesen Logeintrag:
SchaukastenSchaukasten

gefunden 15. Juli 2015 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei: N 54 46.410 E 9 39.200 in Grundhof (Kreis Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein).

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC11F4D Safari Schaukasten GRUNDHOF OC11F4D Safari Schaukasten GRUNDHOF
OC11F4D Safari Schaukasten2 GRUNDHOF OC11F4D Safari Schaukasten2 GRUNDHOF

gefunden 18. Juni 2015 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Bei der Versöhnungskirche in Hamburg-Eilbek habe ich zwei Schaukästen nebeneinander gefunden.
Der eine hat die übliche tafelförmige Form, der andere ist ein kupfernes Türmchen mit Schaufenster.
Die Koordinaten sind N53 34.333 E010 02.848.
Danke für die Safari-Aufgabe!

Bilder für diesen Logeintrag:
OC11F4D_SchaukastenOC11F4D_Schaukasten

gefunden 15. Juni 2015, 13:58 Siggiiiiii hat den Geocache gefunden

#1122, 13:58

Auf dem 66-Seen-Wanderweg auf der Etappe Neu-Lübbenau - Halbe entdeckt. [:D] Das Foto zeigt einen Schaukasten von "Der Stadtbote". Die Zeitschrift ist dort ausgehängt.

Koordinaten: N 52 05.015  E 013 48.099

Danke für den Cache,
Siggiiiiii

Bilder für diesen Logeintrag:
Schaukasten von "Der Stadtbote"Schaukasten von ´´Der Stadtbote´´
AnwesenheitsnachweisAnwesenheitsnachweis

gefunden 14. Juni 2015 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Dieser Schaukasten gehört zur ev. Kirchengemeinde an Seggeluchbecken in Berlin-Märkisches Viertel. Das Kirchengebäude besticht durch seine ungewöhnliche Bauform. Näheres darüber unter diesem LINK

N 52° 36.196  E 013° 20.938

Bilder für diesen Logeintrag:
Der SchaukastenDer Schaukasten
mit GPSmit GPS
Die KircheDie Kirche
anderer Sichtwinkelanderer Sichtwinkel

gefunden 06. Juni 2015 following hat den Geocache gefunden

Nackenheim-Safari, Station 26

Dieser Schaukasten des Weinguts Petry hängt in der Nackenheimer Weinbergstraße bei N 49° 54.867 E 8° 20.505. Statt für Wein wird zurzeit für ein Hilfsprojekt für Kinder in Kenia geworben.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
SchaukastenSchaukasten
Weingut PetryWeingut Petry

gefunden 04. Juni 2015, 14:23 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Heute bei unserem Spaziergang durch die Asse fiel uns bei N 52 08.100 E 010 38.888 dieser Schaukasten des BUND auf.
Flugs machten wir ein Foto und lasen hernach die informativen Zettel.
Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schau einer anSchau einer an

gefunden 30. Mai 2015 tatum128 hat den Geocache gefunden

Brandenburg, Schorfheide, Ringenwalde: Schaukasten der Kirchengemeinde Ringenwalde.

N 53° 03.417 E 013° 43.000

Vielen Dank für die hübsche Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Schaukasten Kirchengemeinde RingenwaldeSchaukasten Kirchengemeinde Ringenwalde
mit GPSmit GPS

gefunden 26. Mai 2015 daister hat den Geocache gefunden

An den Zufahrtsstraßen nach Eberswalde befinden sich solche Schaukästen.
(N 52° 49.543' E 013° 48.352')
In den Schaukästen ist jeweils ein Stadtplan von Eberswalde zu sehen.
Hier findet man auch Angaben zu besonderen Orten in der Stadt sowie zu wichtigen Einrichtungen.
Geocaches sind nicht eingezeichnet.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
Eberswalder i-Punkt 1Eberswalder i-Punkt 1
Eberswalder i-Punkt 2Eberswalder i-Punkt 2

gefunden 25. Mai 2015, 14:52 djti hat den Geocache gefunden

Dieser Schaukasten befindet sich an der Ägidien-Kirche in Braunschweig. Dort befindet sich eine Zweigstelle des Braunschweigischen Landesmuseums, welches hier seine Aushänge macht.

Weitere Infos hier.

Koordinaten: N52° 15.575' E10° 31.474'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schaukasten Ägidien-MuseumSchaukasten Ägidien-Museum

gefunden 24. Mai 2015 Riedxela hat den Geocache gefunden

In der Stadtmitte von Groß-Gerau findet man bei N 49° 55.166  E 008° 29.172 diesen 3er Schaukasten, in dem die Städtische Musikschule Groß-Gerau, das Kulturcafé und der DLRG ihre Aushänge plaziert.

Danke für die nette Safari-idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
3er Schaukasten3er Schaukasten

gefunden 18. Mai 2015, 10:50 Oldjames hat den Geocache gefunden

Diese beiden Schaukästen in St. Märgen befinden sich einander gegenüber im überbauten Durchgang zum Klosterhof. Der eine dient den Kirchengemeinden beider Konfessionen und trägt die Aufschrift „Kirche St. Märgen“ sowie ein geschnitztes Relief, eine Nachbildung der romanischen Skulptur einer sitzenden Maria mit Kind, die sich im Innern der Wallfahrtskirche befindet. Der zweite Kasten mit der Aufschrift „Gemeinde St. Märgen“ und dem Wappen dient heute nur noch dem Klostermuseum der Gemeinde.
Vermutlich war der Überbau des Durchgangs früher eine Verbindung des Klosters zur Kirche.
Infolge der Überbauung sind die Koordinaten vielleicht etwas ungenau.
N 48 00.376 E 008 05.531

Bilder für diesen Logeintrag:
Überbauter DurchgangÜberbauter Durchgang
Durchgang mit Schaukasten der KircheDurchgang mit Schaukasten der Kirche
Schaukasten der KircheSchaukasten der Kirche
Schaukasten des KlostermuseumsSchaukasten des Klostermuseums
GPS-Gerät 1GPS-Gerät 1
GPS-Gerät 2GPS-Gerät 2

gefunden 15. Mai 2015 dogesu hat den Geocache gefunden

Die Südwestpresse in Ulm hat einen schönen 6-eckigen Schaukasten, damit man im Vorbeigehen etwas in der Zeitung schmökern kann. Bis vor kurzem war die Säule auch noch bunt umstrickt.

N 48 24.155 E 9 59.782

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
ein Schaukasten-Segmentein Schaukasten-Segment
die Schaukasten-Säule die Schaukasten-Säule

gefunden 15. Mai 2015, 15:25 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Na dann ist dir ja mit den Schaukästen noch eine tolle Änderung deines Caches eingefallen... hier nun mein Log.

Dieser Schaukasten steht im westfälischen Altena OT Grünewiese und informiert die Anwohner über Veranstaltungen in der Straße oder der kirchlichen Gemeinde. Ab und zu wechselt auch mal eine Waschmaschine oder ähnliches den Besitzer per Aushang.

Der Schaukasten steht bei:

N51°15.415 / E007°38.889

Danke für den Safari Cache!

Grüße aus Altena, STRDMPR

Bilder für diesen Logeintrag:
SchaukastenSchaukasten
LogproofLogproof

gefunden 12. Mai 2015 GlobeCacher.de hat den Geocache gefunden

Auch in unserem Baugebiet stehen zwei Kästen nebeneinander, von der Stadt und von der Kirchengemeinde. Heute habe ich mal daneben postiert, um ein Foto zu schießen. Die Kästen stehen bei N 52° 14.575 E009° 52.335 .#

Danke für die Safari, GlobeCacher.de

Bilder für diesen Logeintrag:
GlobeCacher und der SchaukastenGlobeCacher und der Schaukasten

gefunden 10. Mai 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute während einer Radtour zufällig in Dülmen die passenden Objekte für diese Safari gesichtet.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 48.613 E 007° 14.860
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Schaukästen in Dülmen Schaukästen in Dülmen
.... mit GPS und Landschildkroete....  mit GPS und Landschildkroete

gefunden 10. Mai 2015 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Fahrradtour habe ich heute mindestens drei Schukästen gesehen.
Bei N 49° 42.155 E 008° 37.440
steht der Schaukasten unserer evangelischen Gemeinde vor dem Gemeindezentrum.

Danke für diese Safari-Idee!

LachendFTFLachend

Bilder für diesen Logeintrag:
Schaukasten der Ev. Gemeinde Bensheim-AuerbachSchaukasten der Ev. Gemeinde Bensheim-Auerbach
Schaukasten mit Cache-MobilSchaukasten mit Cache-Mobil

kann gesucht werden 09. Mai 2015 Jan Tenner hat den Geocache gewartet

Weiter geht's

momentan nicht verfügbar 09. Mai 2015 Jan Tenner hat den Geocache deaktiviert

Oje, ich hab nur den Suchbegriff Schild verwendet... Danke für den Hinweis, ich such mir was anderes.

Hinweis 09. Mai 2015 Slini11 hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,

 

wie Landschildkröte schon schreibt, gibt es schon eine Safari zum Thema "Willkommenstafeln" http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC11E7A . Und zwei Safaris zum selben Thema sind ja etwas doof :/.

Vielleicht kannst du dieses Listing ja stattdesssen erstmal deaktivieren und dann für eine andere Safari-Idee recyclen Lächelnd.

So hat das schonmal jemand gemacht, als die Safari-Idee doppelt war.

 

Grüße,

Slini11

Hinweis 07. Mai 2015 Landschildkroete hat eine Bemerkung geschrieben

Eine Willkommenstafel für den Cache "Willkommenstafeln (Safari) OC11E7A" in Lippramsdorf abgelichtet.
Auf der Rückseite steht kein Willkommen aber der Ort. Zwinkernd
Die Koordianten lauten:
gelöscht
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

[Zurück zum Geocache]