Recherche de Waypoint : 

Logs pour Schaukästen / Safari    trouvé 73x pas trouvé 0x Note 2x

trouvé 14. octobre 2023, 09:31 BrigitteB trouvé la géocache

Bei einem Spaziergang durch Schwandorf habe ich einige "Kulturfenster" gesehen. Diese Art der Schaukästen haben mir gefallen - schöne Idee.

Koordinaten:
N 49° 19.820   E 012° 06.458

Danke für's legen und pflegen dieses Caches 🍫.  
Danke für die interessante Suche! 😊

Gefunden am 14. Oktober 2023 um 09:12 h
# 653

Les images pour ce log :
gefunden gefunden


Dernière modification le 15. octobre 2023

trouvé 16. juillet 2023, 13:03 wirschatzfinder trouvé la géocache

Schaukästen gibt es vieler Orts. In der Stadt, im Dorf und im Wald. Immer für eine Information gut. Egal zu welchem Thema.

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 06. novembre 2022, 21:14 Titloleli trouvé la géocache

Dieser schöne Kasten ist ganz in der Nähe vom Schloss Neuschwanstein. Das kannst du aber leider nicht sehen. Es geht hier um die Seeschifffahrt auf den Forggensee, der interessanterweise jedes Jahr im Winter komplett abgelassen wird und daher im Winter Pfeiffendeckel mit Schifffahrt, dass du es gleich weißt.

N 47 34.789 E 010 42.679

TFTC

Les images pour ce log :
Titloleli am Forggensee: In der Nähe vom Schloss NeuschwansteinTitloleli am Forggensee: In der Nähe vom Schloss Neuschwanstein

trouvé 24. septembre 2022, 19:38 geospatz trouvé la géocache

Unser Schaukasten steht in Göhren und zeigt die aktuellen Angebote der Touristinformation.
N54°20.777′ E013°44.416′

Les images pour ce log :
Schaukasten@GöhrenSchaukasten@Göhren


Dernière modification le 25. septembre 2022

trouvé 15. août 2022, 08:12 md73 trouvé la géocache

N 47° 33.698' E 007° 47.491'

Dieser Schaukasten gehört zur Kirche St. Josef in Rheinfelden (Baden).

Dank an Jan Tenner für das legen, hegen und pflegen dieses Virtual-Cache.

Gruss und Thanks for the Cache (T4T€)
md73 😀 👍 🐸

🙂 # 74, 📅 15. August 2022, ⏰️ 08:12

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 18. avril 2022, 10:22 chemnitzer-stefan trouvé la géocache

> Gemeinsam mit Doreen1981 stand heute wieder ein Tagesausflug an. Auserkoren wurde Schloss Augustusburg, die Kirche und dabei dieser Cache, denn die Schautafel befindet sich vor der Kirche.

N 50° 48.894 E 013° 05.945

Wir hatten viel Spaß beim suchen, finden, loggen und konnten so wieder einen Cache mit einem 🙂 versehen.

Vielen Dank an Jan Tenner für das Legen der Dose "Schaukästen / Safari" mit einer Schwierigkeitswertung von 1.0 und einer Geländewertung von 1.0. Wir haben den Virtuell gefunden und hinterlassen einen schönen Gruß!
chemnitzer-stefan

---
*Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la. Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for cachen - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för cachen - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron*

Les images pour ce log :
Schaukästen / SafariSchaukästen / Safari

trouvé 26. mars 2022 svarvare trouvé la géocache

Progammschaukasten des Malzhauses in Plauen.

N 50°29.563

E 012°08.112

Les images pour ce log :
SchaukastenSchaukasten

trouvé 11. février 2022 Thai-TukTuk trouvé la géocache

Übers Wochenende habe ich mir einige Safaris herausgeschrieben. Erstaundlich, wie viel man in nächster Nähe finden kann! Wenn man nur die Augen offen hält!

Diese zwei Schaukästen sind in Kappel bei Olten. Obwofl ish sie schon hunderte Male gesehen habe, habe ich sie mir jetzt erstmals genau angeschaut!

Koords: N 47 19.485 E 007 50.935

Les images pour ce log :
Schaukasten 1 in KappelSchaukasten 1 in Kappel
Schaukasten 2 in KappelSchaukasten 2 in Kappel

trouvé 09. octobre 2021, 23:30 RW71 trouvé la géocache

 Allein  und mit dem elmofant auf Safari Mission Tour. 
" Schaukasten" war diesmal das Ziel,  welches wir in Nähe von Burlo gesehen und mit Avatar abgelichtet habe.
Bei
N 51 54.318 E 006 46.610
habe wir das gesuchte Objekt gefunden.

Ich bedanke mich bei dem Owner für die gestellte Safari Aufgabe. Dfdc 😎😀

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 09. octobre 2021, 00:00 elmofant trouvé la géocache

Die Aufgabe: Finde einen Schaukasten

 

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

Auf gemeinsamer 🚲 - Tour durch die heimischen Gefilde konnten wir bei…

 

N 51 54.318 E 006 46.610

 

beim Heimatverein Burlo - Borkenwirthe einen Schaukasten finden und unsere Anwesenheit mit einem „Bildchen" 📸 dokumentieren.

 

 

  elmofant sagt Dfd-SafariCache


Les images pour ce log :
Schaukasten Heimatverein Burlo - BorkenwirtheSchaukasten Heimatverein Burlo - Borkenwirthe


Dernière modification le 14. octobre 2021

trouvé 26. juillet 2021, 13:27 Cacher 011 trouvé la géocache

N 50 25.953 E 011 09.352

In Steinach (Thüringen) an diesen Koordinaten mehrere Schaukästen gesehen und einen mal fotografiert.

Vielen Dank für den Safari-Cache!

Les images pour ce log :
SchaukastenSchaukasten

trouvé 24. juillet 2021 T.W.S trouvé la géocache

Vor der Sportanlage des FSV Marktoberdorf gibt es einen Schaukasten für aktuelle Infos.

N 47 47.297 E 010 37.213

Für diese informative Safari

Dankeschön!

Les images pour ce log :
Beim FSV MODBeim FSV MOD
Mit ZusatzinfoMit Zusatzinfo

trouvé 17. juillet 2021, 21:00 7wheels trouvé la géocache

Heute ging es über Idstein nach Engenhahn. Ziel waren ein paar OC-Only Tradies und Safari-Caches, weil richtige OC-Dosen in unserer Gegend leider dünn gesät sind. Am Ende wurde es ein FTF, ein STF, zwei DNF und jede Menge Safaries, mit denen ich zum guten Teil nicht gerechnet hatte. Mit dem Bikel nimmt man seine Umgebung einfach besser wahr.

Schaukasten der Scheuer in Wörsdorf, dem kulturellen Mittelpunkt Hessens, mit Ankündigung des nächsten Open-Air.

N 50 14.736 E 008 15.302

Danke für die Safari und TFTC #

Les images pour ce log :
Schaukasten Scheuer.rocksSchaukasten Scheuer.rocks

trouvé 30. mai 2021 pferseeer trouvé la géocache

In meiner Lenkzeitpause in Weissenbach /tirol gab es einiges an Safariobjekten zu knipsen. Unter anderem diesen Schaukasten. Darin sind einige Örtliche Veranstaltungen angeschlagen. Gut im Moment ist hier nicht viel los.

N 47 26.534 E 010 38.507

Vielen Dank für die interessante Safariidee

Les images pour ce log :
Pferseeer schaut hinPferseeer schaut hin

trouvé 20. mai 2021, 21:58 pferseeer trouvé la géocache

In Weissenbach/Tirol hängt am örtlichen Friedhof diese Schautafel mit Informationen zu den Vereinen des Ortes.
@ N47°26.538 E10°38.507
Danke Jan Tenner fuer die beschauliche Safariidee
Pferseeer wünscht Dir Gottes Segen, beim suchen und beim legen.

Les images pour ce log :
Pferseeer schaut vorbeiPferseeer schaut vorbei

trouvé 09. avril 2021 ANNO1999 trouvé la géocache

Diesen Schaukasten entdeckte ich in Leipzig-Breitenfeld am Zaun des hiesigen Kindergartens "Kleine Strolche". 

KOORDINATEN: N51 24.209   E012 20.476

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Les images pour ce log :
ANNO1999 vor dem Kiga SchaukastenANNO1999 vor dem Kiga Schaukasten

trouvé 29. mars 2021, 17:36 Tungmar trouvé la géocache

Bei
N 47° 19.710' E 008° 30.757'
hat es in Leimbach verschiedene Schaukästen von Vereinen. Auf der gegenüberliegenden Strassenseite ist der Polizeiposten von Leimbach - er besteht auch nur noch aus einem Schaukasten 🤣🚓

Danke Jan Tenner für die schauende Safari!

T1.0 D1.0 SVirtual

Les images pour ce log :
Schau mal da! Käste!Schau mal da! Käste!
Du!Du!
PolizeipostenPolizeiposten

trouvé 17. mars 2021, 14:15 abigeo trouvé la géocache

Miejsce odwiedzone w trakcie środowego spaceru.
Dziękuję za kesza.

N 54 11.617  E 16 12.189

Chwilowo nieczynny (pandemia) klub muzyczny Trokadero w Koszalinie.

Les images pour ce log :
Gablota I GarminGablota I Garmin

trouvé 01. janvier 2021 kaktus67 trouvé la géocache

Kurzer Spaziergang am Neujahr mit Safari.

In der Schweiz hat es bei jeder Gemeide einen Schaukasten. In Binningen hat es einen im Freien und gleich zwei im Windfang im Eingang.

N47° 32.511 E7° 34.489

Danke für die Safari an Jan Tenner!
kaktus67

Les images pour ce log :
AussenAussen
Innen 1Innen 1
Innen 2Innen 2

trouvé 01. janvier 2021 Eyjafjallajökull trouvé la géocache

Kleiner Neujahrs-Spaziergang mit der Familie in Rheinfelden, Schweiz.

Diese Safari bei der Suche nach einer Saufari mit "Schauk...el" ;-) entdeckt. Heute gleich die Augen offen gehalten und bei der kath. Kirch einen entsprechenden Kasten gefunden.

Die Koordinaten sind: N 47° 33.281 E 007° 47.826

Vielen Dank für die Safari

Les images pour ce log :
Schaukasten bei der KircheSchaukasten bei der Kirche

trouvé 06. septembre 2020 OskarZuFuss trouvé la géocache

Da ich in letzter Zeit einige OC-Caches vergeblich gesucht habe und die Wartung zum Teil sehr lange dauert, widme ich mich jetzt lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Bild für den Safari-Cache ** Schaukästen / Safari ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 52.891 E10° 37.376
Schaukasten vor dem Pfarrzentrum St. Martin in Kaufbeuren

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Jan Tenner **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Schaukästen / Safari **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Les images pour ce log :
LogproofLogproof

trouvé 28. juin 2020 Teufel+Hexe trouvé la géocache

wir haben einen Schaukasten gefunden in Dortmund-Hohensyburg an der Spielbank

bei den Koordinaten N 51 25.369 E 007 29.198

danke für die Safari sagen Teufel+Hexe

Les images pour ce log :
Schaukasten der SpielbankSchaukasten der Spielbank

trouvé 24. juin 2020 Angua33 trouvé la géocache

In Flensburg auf der Rude gibt es die Pauluskirche.

Der Schaukasten steht an der Ecke Schleswiger Straße und Tegelbarg.

 

N 54° 46.440 E 009° 26.100

Les images pour ce log :
SchauSchau

trouvé 06. juin 2020 Gandalf007 trouvé la géocache

Heute eine kleine "Safari-Tour" durch meine Heimatstadt unternommen. Konnte so doch einige Bilder und Koordinaten einsammeln, um den ein oder anderen Safari zu loggen.

Die Schautafel steht auf dem Kirchplatz von St. Rochus.

 

Die Koordinaten: N 49° 26.536  E 010° 57.310

Les images pour ce log :
Schaukasten St. RochusSchaukasten St. Rochus
Schaukasten St. Rochus (Logproof)Schaukasten St. Rochus (Logproof)


Dernière modification le 28. juin 2020

trouvé 05. avril 2020, 18:56 schmunzi trouvé la géocache

Diesen Schaukasten habe ich bei:


N 47 54.022
E 009 42.214

Gefunden.

Danke für diese Safari sagt Schmunzi 🐖

Les images pour ce log :
KirchengemeindeKirchengemeinde

trouvé 02. mars 2020 Walkman10 trouvé la géocache

Als ich diese nette Aufgabe entdeckte, wusste ich sofort, wohin ich gehen könnteZwinkernd, zum Schaukasten der Katholischen öffentlichen Bücherei Darup, Sebastianplatz!  Gut, dass es die Bücherei gibt, sie wird von der Familie seit meiner Kindheit bis in die heutige Zeit genutzt! Den "Ehrenamtlichen Helfern" dort, ein herzlicher Dank für den engagierten Einsatz!

Danke für den Anreiz, die Augen offen zu halten, mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Lächelnd

Koordinaten: N 51 55.771 E 007 17.901


Les images pour ce log :
Schaukasten mit DaumenhochsmileySchaukasten mit Daumenhochsmiley
Detailaufnahme!Detailaufnahme!

trouvé 03. janvier 2020 FroschvomTal trouvé la géocache

Dieser Schaukasten gehört zu einem Restaurant im Bergischen Land. Von außen macht es einen gemütlichen Eindruck, ausprobieren konnten es wir nicht, da es leider zu Renovierungszwecken geschlossen war.

Vielen Dank für die Aufgabe

FroschvomTal

N51°  08.398

E007° 12.993

Les images pour ce log :
SchaukastenSchaukasten

trouvé 15. septembre 2019 KW1977 trouvé la géocache

In meiner unmittelbaren Nachbarschaft steht neben der Kirche in Nürnberg bei 

N 49°25.739' , E 011°02.794'

ebenfalls ein großer Schaukasten. In dieser Kirche hatte ich meine Kommunion, es ist also schon ein paar Tage her :-)

Les images pour ce log :
Schaukasten Kirche St. WolfgangSchaukasten Kirche St. Wolfgang

trouvé 07. mai 2019, 14:06 noiram trouvé la géocache

Der neue Schaukasten befindet sich am Eingangstor des Friedhofes im Blumendorf Rieder. Im Ort befinden sich noch Schaukästen am Rathaus und auf dem Schäferplatz.

KO: N 51° 44.101 E 011° 10.200

Danke & LG aus dem Ostharz

Les images pour ce log :
Daumen hoch am Schaukasten in RiederDaumen hoch am Schaukasten in Rieder

trouvé 16. janvier 2019, 14:00 TeamMB trouvé la géocache

Schaukästen gibt es jede Menge in Berchtesgaden, bspw. bei N 47 37.998 E 013 00.181. Viele Grüße, Torti, aus deiner ehemaligen Heimat und DFDSD! :)
MarioMB/TeamMB

Les images pour ce log :
FotoFoto

trouvé 14. janvier 2019 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 10. octobre 2018 JG24 trouvé la géocache

Da steht man so oft davor und jetzt ist es sogar noch eine Safari.

Flensburger Fußgängerzone

N 54° 47.180`

E 009° 26.033`

DfdS

Les images pour ce log :
SchaukastenSchaukasten
SchaukastenSchaukasten

trouvé 09. octobre 2018 Pinnie und Pueppie trouvé la géocache

Gefunden in Satrup, Kreis Schleswig-Flensburg vor der Königlich Privil. Apotheke.
Natürlich werden hier zur Freude aller Cacher ganz besonders Mittel gegen "Zeckenbisse" angepriesen. 
Zwinkernd 

Die Koordinaten: N 54°41.505 E 009° 36.210

DfdS

Les images pour ce log :
SchaukastenSchaukasten

trouvé 29. août 2018 Dimer trouvé la géocache

Eigentlich wollte ich zum Schaukasten vom TV Wolbeck mit dem Fahrrad  fahren, als ich aber dort ankam, war der Schaukasten aufgrund von Bauarbeiten am Markplatz in Wolbeck abgebaut, bin dann etwas weiter gefahren und sah den Schaukasten der AWO Wolbeck in der Baustelle Markplatz. Abgestiegen, Fotos gemacht und die Koordinaten ermittelt.
Koordinaten AWO N51°54.955 E 007°43.578
Auf der Rückfahrt bin ich dann noch am Schaukasten der katholischen Kirchen Gemeinde St.Nikolaus vorbei gekommen, auch hier Fotos gemacht und die Koordinaten ermittelt.
Koordinaten St. Nikolaus N51°55.042 E 007°42.808

Danke für die Safariaufgabe.

Les images pour ce log :
Schaukasten AWOSchaukasten AWO
Beweisfoto AWOBeweisfoto AWO
Schauksten St. NikolausSchauksten St. Nikolaus

trouvé 02. avril 2018 Nelly 01 trouvé la géocache

Mit ekorren in Tórshavn einen leeren Schaukasten entdeckt und dokumentiert.

trouvé 02. avril 2018 ekorren trouvé la géocache

Schaukästen gibt es ja eigentlich überall - weswegen wir die Safari irgendwie immer wieder zurückgestellt haben, nach dem Prinzip: Naja, irgendwann, aber nicht jetzt...

Als wir dann an einem ziemlich uninformativen Kasten in Tórshavn vorbeikamen, dachte ich mir, dass das doch wenigstens ein ungewöhnlicher Ort wäre, und habe mal eben die Kamera gezückt. Der Kasten gehört zum Sjónleikarhúsið, vermutlich eine Art Theaterhaus.

Koordinaten: N 62°00.611 W 6°46.280

Teamlog: Zusammen mit Nelly 01 besucht.

Les images pour ce log :
Nichts zu sehen, weitergehen...Nichts zu sehen, weitergehen...
LogproofLogproof

trouvé 15. octobre 2017 helmut# trouvé la géocache

Heute auf Safarie Tour hier in unserer Gegend mit dem Rad das ein und das andere Objekt entdeckt.

Diese Schaukästen stehen in der Nähe das Stausee bei Kelbra.

N51°25.482 E010°57.594

 

Viele Grüße helmut#

Les images pour ce log :
SchaukästenSchaukästen

trouvé 04. septembre 2017 weltengreif trouvé la géocache

N50° 56.949  E7° 32.824

Fl0ydt and I spotted this display case in front of the big Sparkasse building in Wiehl.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #7500 (approx.)
Found on 4 September 2017 at 18:54

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Les images pour ce log :
Display Case at Sparkasse in Wiehl IDisplay Case at Sparkasse in Wiehl I
Display Case at Sparkasse in Wiehl IIDisplay Case at Sparkasse in Wiehl II
Display Case at Sparkasse in Wiehl IIIDisplay Case at Sparkasse in Wiehl III

trouvé 23. juillet 2017 Seebär777 trouvé la géocache

Diese Safari hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, als ich an der St. Pankratius-Kirche in Odenthal bei Köln war. Trotzdem hatte ich irgendwie einen Logproof an der Tafel angehängt.

Diese Kirche ist die älteste Kirche des bergischen Landes und hat die älteste Kirchenglocke des Rheinlandes.

Koords: N 51° 02.014 E 007° 07.029

Les images pour ce log :
Schaukasten der GemeindeSchaukasten der Gemeinde

trouvé 19. février 2017, 14:55 AnjaLeWie trouvé la géocache

Einer von vielen Schaukästen in Feldkirchen bei München.

N 48°05.113

E 11°43.528

Les images pour ce log :
Schaukasten FeldkirchenSchaukasten Feldkirchen

trouvé 20. novembre 2016 Kyrandia trouvé la géocache

Nach dem Training habe ich heute den Schaukasten der Lenneper Turngemeinde (kurz LTG) fotografiert.

Koordinaten: N51°11.580  E07°15.396

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
Schaukasten LTGSchaukasten LTG

trouvé 28. octobre 2016, 17:11 eukalyptus trouvé la géocache

In Schwerte gibt es einen netten Schaukasten zu den Städtepartnerschaften, den ich für diese safari fotografiert habe. Er steht bei N 51° 26.524 E 007° 33.927.

Les images pour ce log :
Schaukasten zu StädtepartnerschaftenSchaukasten zu Städtepartnerschaften
Rückseite des SchaukastensRückseite des Schaukastens
LogproofLogproof

trouvé 21. septembre 2016, 00:16 meerespanda trouvé la géocache

Auf einer Fahrradtour entdeckten wir den Schaukasten der freien evangelischen Gemeinde, die hier auch einen ihrer Treffpunkte haben.

N 53° 34.387 E 009° 53.833

Les images pour ce log :
SchaukastenSchaukasten

trouvé 10. août 2016 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Heute machte ich eine Radtour über den Mulderadwanderweg und kam an der Schaddelmühle vorbei.

1991 wurde der Kulturförderverein Schaddelmühle e.V. gegründet. Er hat seinen Sitz in der Schaddelmühle. Die alte Wassermühle liegt im Muldental südlich von Grimma. Seit 1525 ist die Existenz der Schaddelmühle belegt, wahrscheinlich gehörte sie einst zum Kloster Nimbschen und Schaddel war eine Grangie des Zisterzienserinnen - Klosters. Nach dem Verfall der Schaddelmühle ist ein Wiederaufbau um 1860 wahrscheinlich. 1943 betreibt Walter Pöge mit seiner Frau die Mühle und einen Ausschank in Schaddel bis zur Gründung der Künstlerateliers. 1974 übernahm das "Kollegium Bildender Künstler Schaddelmühle" das baufällige Anwesen und baute es nach und nach für ihre eigenen kreativen Zwecke aus. In der Werkstatt finden heute Workshops für Künstlerinnen und Künstler, Arbeitstage mit Schulklassen und Keramikkurse für Kinder und Ferienangebote statt. Hier entstehen auch größere Objekte, z.B. für einen Kindergarten. Seit 2002 gibt es auch Projekte mit straffällig gewordenen Jugendlichen. Für professionelle Keramiker und Künstler steht eine große und gut ausgestattete Werkstatt zur Verfügung. In den Ateliers können auch aufwändige und große Plastiken gestaltet und gebrannt werden.

Vor der Mühle fand ich natürlich auch einen entsprechenden Schaukasten, welcher auf eine Ausstellung zum Thema "Vom Steingut zum Porzellan" hinweist.

Mein Standort war übrigens auf dem Lutherweg bei:

N 51 12.066
E 012 45.223

Viele Grüße aus Grimma und Danke für diese tolle Safari-Cache-Idee

Valar.Morghulis
10.08.2016 # 164

Les images pour ce log :
Schaukasten an der SchaddelmühleSchaukasten an der Schaddelmühle

trouvé 08. juin 2016, 17:56 HH58 trouvé la géocache

Dieser Schaukasten steht bei N 48 48.874 E 011 50.747 vor dem Herzogskasten in Abensberg, einem ehemaligen gotischen Getreidespeicher, der heute das Stadtmuseum und die Touristeninformation beherbergt.

 

TFTSC !

Les images pour ce log :
Schaukasten vor derm Abensberger HerzogskastenSchaukasten vor derm Abensberger Herzogskasten

trouvé 29. avril 2016 mrkrid trouvé la géocache

Diesen  schönen Schaukasten der Löschgruppe Esborn habe ich bei einer meinen letzten Cachetouren bei N 51 22.518 E 007 20.110 gesehen.

 

DfdSC und Gruß von MrKrid ( blog.mrkrid.net )
logged with c:geo | 167 | #cgeo #opencaching

Les images pour ce log :
MrKrid@Schaukästen / Safari (Esborn)MrKrid@Schaukästen / Safari (Esborn)

trouvé 18. janvier 2016 TausRbeiD trouvé la géocache

Vor einiger Zeit war ich auf Material-Suche für div. Safari-Caches in Dresden Kaditz unterwegs.

Dort fand ich diesen Schaukasten ungefähr bei:

N 51 04.955 E 013 40.338

Danke für den Safari-Punkt!

Les images pour ce log :
Schaukasten in DD KaditzSchaukasten in DD Kaditz

trouvé 12. janvier 2016 rolandforchrist trouvé la géocache

Heute habe ich einmal den Schaukasten des Kleingartenvereins Sauerbruch besucht, um die Logbedingungen zu erfüllen.

Den Schaukasten findet ihr in Marl, NRW bei N51° 39.634 E007° 3.935

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Les images pour ce log :
Schaukasten SauerbruchSchaukasten Sauerbruch

trouvé 27. novembre 2015 Nordlandkai trouvé la géocache

Heute bin ich am Schaukasten des TV Dabringhausen vorbei gekommen. Normalerweise hängt dort fast nichts drin, aber derzeit ist es anders. Die Mehrzweckhalle wurde zu einer Ersteinrichtung für Asylbewerber umfunktioniert. Daher werden diverse Kurse verlegt, oder fallen aus. Somit ist dann wenigstens im Schaukasten mal was los. Zu finden ist er bei N 51 05.572 E 007 11.427
Vielen Dank für den Safari Cache.

Les images pour ce log :
SchaukastenSchaukasten

trouvé 07. novembre 2015 writzlpfrimpft trouvé la géocache

Dieser Schaukasten steht vor dem alten Amtsgericht, das heute Künstler beherbergt und Kulturhaus heißt.

N 48° 41.125 e 9° 00.861

Les images pour ce log :
Amtsgericht, Schaukasten, Fahrrad und RucksackAmtsgericht, Schaukasten, Fahrrad und Rucksack
Schaukasten und GPSSchaukasten und GPS

trouvé 14. octobre 2015 argus1972 trouvé la géocache

Bei N 50° 46.383 E 7° 04.081 in Niederkassel-Mondorf befindet sich dieser Schaukasten zu den Aktivitäten des "Lauftreff-Mondorf" und ohne Mitglied zu sein, frequentiere ich ihn gelegentlich.

Hier kann ich gut die Termine abgreifen, an denen ich bestimmte Routen zu bestimmten Zeiten meiden muss, um nicht schlagartig von der kopfstarken Lauf- und Walktruppe, die gerne flashmopartig das Gelände unsicher macht, überrannt zu werden.Zunge raus

Vielen Dank für die Safari, sagt argus1972!

Les images pour ce log :
SchaukastenSchaukasten

trouvé 26. septembre 2015 Spatzenbande13 trouvé la géocache

Dank der guten Ortskenntlis der Minicacherin waren wir hier sehr erfolgreich -7 auf eine Parkstopp.

 

Hier der Schaukasten der Pfarrgemeinde Jengen, wir mußten erst eine Mugglerin abwarten, welche den Aushang intensiv studierte, um dann festzustellen, daß die angekündigte Bergmesse schon vor 2 Wochen stattgefunden hat.:

 

N 47 59.946

E 010 43.451

 

Vielan Dank für die nette Idee!

Les images pour ce log :
SchaukastenSchaukasten

trouvé 26. septembre 2015, 13:30 Die JKS-Detektive trouvé la géocache

Als Startpunkt eines Multi-Caches durch Eckernförde fanden wir diesen informativen Schaukasten im Pastorengang.

Gezeigt wird eine historischer Stadtplan von 1588.

Koordinaten:

N 54° 28.325

E 009° 50.306

Vielen Dank für diesen Safari-Cache sagen

Die JKS-Detektive aus Kiel

Les images pour ce log :
Schaukasten Eckernförde 1588Schaukasten Eckernförde 1588
LognachweisLognachweis

trouvé 04. septembre 2015 Die Wildensteiner trouvé la géocache

N 50 40.178 E 013 08.796

Hier, am Gedenkstein für Karl-Stülpner und des von der Freiwilligen Feuerwehr daneben gepflanzten Vogelbeerbaumes, steht dieser Schaukasten. Es ist ein besonderer, denn es ist ein Dankeschön-Kasten. 

Und so sage auch ich danke: den Steinaufbauern, den Baumpflanzern, den Schaukastenaufstellern, den fleißigen Händen, die diese feine Stelle pflegen und natürlich dem Owner für diese schaue Safari! Lächelnd

Les images pour ce log :
Blick auf die Stülpner-EckeBlick auf die Stülpner-Ecke
Der SchaukastenDer Schaukasten
DankeDanke
FFWFFW
Dar VuglbärbaamDar Vuglbärbaam
Karl Stülpner, Sohn unserer WälderKarl Stülpner, Sohn unserer Wälder

trouvé 01. août 2015 Max 03 trouvé la géocache

Auf meiner Tour Rund um die Müritz entdeckt und bewundert;-)

Gefunden bei:

N 53°28.866 E 012°37.666

Vielen Dank für diesen Spass und bis bald im Wald

Les images pour ce log :
Da mag ich kein Schiri sein...;-)Da mag ich kein Schiri sein...;-)

trouvé 26. juillet 2015 FlashCool trouvé la géocache

Im Bad Vilbeler Stadtteil "Heilsberg" befindet sich an folgender Stelle eine Infotafel zur Siedlungsgeschichte mit der Überschrift "Woher die Siedler einst kamen". Abgebildet ist eine Karte des heutigen Tschechien. Hinter der Tafel steht ein Mast mit Wappen der Gebiete, aus dem die Vertriebenen einst kamen.

Koordinaten: N 50° 09.903 E 008° 43.609

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Les images pour ce log :
Infotafel zur SiedlungsgeschichteInfotafel zur Siedlungsgeschichte
Siedlungsgeschichte HeilsbergSiedlungsgeschichte Heilsberg

trouvé 19. juillet 2015 König Moderig trouvé la géocache

Heute Abend habe ich mich mal daran gemacht, eine ganze Reihe Safari-Caches abzuarbeiten. Ich habe die Liste durchgesehen und war erstaunt, wie viele davon ich auf engstem Raum noch loggen kann! Die Fotos müssen mit meinem (jedoch eindeutig erkennbaren) Handgelenk ausreichen, da mein Smartphone sich noch nicht selber mitsamt der Umgebung fotografieren kann.

Eine etwas überflüssige Safari, aber der gefundene Schaukasten gehört der Pfarrei St. Rochus in Bonn-Duisdorf.

N 50°42.817' E 007°02.806'

TFTC,
König Moderig

Les images pour ce log :
SchaukastenSchaukasten

trouvé 15. juillet 2015 Le Dompteur trouvé la géocache

Gefunden bei: N 54 46.410 E 9 39.200 in Grundhof (Kreis Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein).

Danke für die Safari.

Les images pour ce log :
OC11F4D Safari Schaukasten GRUNDHOF OC11F4D Safari Schaukasten GRUNDHOF
OC11F4D Safari Schaukasten2 GRUNDHOF OC11F4D Safari Schaukasten2 GRUNDHOF

trouvé 18. juin 2015 MikroKosmos trouvé la géocache

Bei der Versöhnungskirche in Hamburg-Eilbek habe ich zwei Schaukästen nebeneinander gefunden.
Der eine hat die übliche tafelförmige Form, der andere ist ein kupfernes Türmchen mit Schaufenster.
Die Koordinaten sind N53 34.333 E010 02.848.
Danke für die Safari-Aufgabe!

Les images pour ce log :
OC11F4D_SchaukastenOC11F4D_Schaukasten

trouvé 15. juin 2015, 13:58 Siggiiiiii trouvé la géocache

#1122, 13:58

Auf dem 66-Seen-Wanderweg auf der Etappe Neu-Lübbenau - Halbe entdeckt. [:D] Das Foto zeigt einen Schaukasten von "Der Stadtbote". Die Zeitschrift ist dort ausgehängt.

Koordinaten: N 52 05.015  E 013 48.099

Danke für den Cache,
Siggiiiiii

Les images pour ce log :
Schaukasten von "Der Stadtbote"Schaukasten von ´´Der Stadtbote´´
AnwesenheitsnachweisAnwesenheitsnachweis

trouvé 14. juin 2015 rosenthaler trouvé la géocache

Dieser Schaukasten gehört zur ev. Kirchengemeinde an Seggeluchbecken in Berlin-Märkisches Viertel. Das Kirchengebäude besticht durch seine ungewöhnliche Bauform. Näheres darüber unter diesem LINK

N 52° 36.196  E 013° 20.938

Les images pour ce log :
Der SchaukastenDer Schaukasten
mit GPSmit GPS
Die KircheDie Kirche
anderer Sichtwinkelanderer Sichtwinkel

trouvé 06. juin 2015 following trouvé la géocache

Nackenheim-Safari, Station 26

Dieser Schaukasten des Weinguts Petry hängt in der Nackenheimer Weinbergstraße bei N 49° 54.867 E 8° 20.505. Statt für Wein wird zurzeit für ein Hilfsprojekt für Kinder in Kenia geworben.

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
SchaukastenSchaukasten
Weingut PetryWeingut Petry

trouvé 04. juin 2015, 14:23 Team Brummi trouvé la géocache

Heute bei unserem Spaziergang durch die Asse fiel uns bei N 52 08.100 E 010 38.888 dieser Schaukasten des BUND auf.
Flugs machten wir ein Foto und lasen hernach die informativen Zettel.
Danke für die Safari.

Les images pour ce log :
Schau einer anSchau einer an

trouvé 30. mai 2015 Rabarba trouvé la géocache

Brandenburg, Schorfheide, Ringenwalde: Schaukasten der Kirchengemeinde Ringenwalde.

N 53° 03.417 E 013° 43.000

Vielen Dank für die hübsche Safari!

Les images pour ce log :
Schaukasten Kirchengemeinde RingenwaldeSchaukasten Kirchengemeinde Ringenwalde
mit GPSmit GPS

trouvé 26. mai 2015 daister trouvé la géocache

An den Zufahrtsstraßen nach Eberswalde befinden sich solche Schaukästen.
(N 52° 49.543' E 013° 48.352')
In den Schaukästen ist jeweils ein Stadtplan von Eberswalde zu sehen.
Hier findet man auch Angaben zu besonderen Orten in der Stadt sowie zu wichtigen Einrichtungen.
Geocaches sind nicht eingezeichnet.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Les images pour ce log :
Eberswalder i-Punkt 1Eberswalder i-Punkt 1
Eberswalder i-Punkt 2Eberswalder i-Punkt 2

trouvé 25. mai 2015, 14:52 djti trouvé la géocache

Dieser Schaukasten befindet sich an der Ägidien-Kirche in Braunschweig. Dort befindet sich eine Zweigstelle des Braunschweigischen Landesmuseums, welches hier seine Aushänge macht.

Weitere Infos hier.

Koordinaten: N52° 15.575' E10° 31.474'

DfdS.

Les images pour ce log :
Schaukasten Ägidien-MuseumSchaukasten Ägidien-Museum

trouvé 24. mai 2015 Riedxela trouvé la géocache

In der Stadtmitte von Groß-Gerau findet man bei N 49° 55.166  E 008° 29.172 diesen 3er Schaukasten, in dem die Städtische Musikschule Groß-Gerau, das Kulturcafé und der DLRG ihre Aushänge plaziert.

Danke für die nette Safari-idee!

Les images pour ce log :
3er Schaukasten3er Schaukasten

trouvé 18. mai 2015, 10:50 Oldjames trouvé la géocache

Diese beiden Schaukästen in St. Märgen befinden sich einander gegenüber im überbauten Durchgang zum Klosterhof. Der eine dient den Kirchengemeinden beider Konfessionen und trägt die Aufschrift „Kirche St. Märgen“ sowie ein geschnitztes Relief, eine Nachbildung der romanischen Skulptur einer sitzenden Maria mit Kind, die sich im Innern der Wallfahrtskirche befindet. Der zweite Kasten mit der Aufschrift „Gemeinde St. Märgen“ und dem Wappen dient heute nur noch dem Klostermuseum der Gemeinde.
Vermutlich war der Überbau des Durchgangs früher eine Verbindung des Klosters zur Kirche.
Infolge der Überbauung sind die Koordinaten vielleicht etwas ungenau.
N 48 00.376 E 008 05.531

Les images pour ce log :
Überbauter DurchgangÜberbauter Durchgang
Durchgang mit Schaukasten der KircheDurchgang mit Schaukasten der Kirche
Schaukasten der KircheSchaukasten der Kirche
Schaukasten des KlostermuseumsSchaukasten des Klostermuseums
GPS-Gerät 1GPS-Gerät 1
GPS-Gerät 2GPS-Gerät 2

trouvé 15. mai 2015 dogesu trouvé la géocache

Die Südwestpresse in Ulm hat einen schönen 6-eckigen Schaukasten, damit man im Vorbeigehen etwas in der Zeitung schmökern kann. Bis vor kurzem war die Säule auch noch bunt umstrickt.

N 48 24.155 E 9 59.782

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Les images pour ce log :
ein Schaukasten-Segmentein Schaukasten-Segment
die Schaukasten-Säule die Schaukasten-Säule

trouvé 15. mai 2015, 15:25 STRDMPR trouvé la géocache

Na dann ist dir ja mit den Schaukästen noch eine tolle Änderung deines Caches eingefallen... hier nun mein Log.

Dieser Schaukasten steht im westfälischen Altena OT Grünewiese und informiert die Anwohner über Veranstaltungen in der Straße oder der kirchlichen Gemeinde. Ab und zu wechselt auch mal eine Waschmaschine oder ähnliches den Besitzer per Aushang.

Der Schaukasten steht bei:

N51°15.415 / E007°38.889

Danke für den Safari Cache!

Grüße aus Altena, STRDMPR

Les images pour ce log :
SchaukastenSchaukasten
LogproofLogproof

trouvé 12. mai 2015 Travel_and_Cache trouvé la géocache

Auch in unserem Baugebiet stehen zwei Kästen nebeneinander, von der Stadt und von der Kirchengemeinde. Heute habe ich mal daneben postiert, um ein Foto zu schießen. Die Kästen stehen bei N 52° 14.575 E009° 52.335 .#

Danke für die Safari, GlobeCacher.de

Les images pour ce log :
GlobeCacher und der SchaukastenGlobeCacher und der Schaukasten

trouvé 10. mai 2015 Landschildkroete trouvé la géocache

Heute während einer Radtour zufällig in Dülmen die passenden Objekte für diese Safari gesichtet.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 48.613 E 007° 14.860
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
Schaukästen in Dülmen Schaukästen in Dülmen
.... mit GPS und Landschildkroete....  mit GPS und Landschildkroete

trouvé 10. mai 2015 delete_122133 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

disponible 09. mai 2015 Jan Tenner a maintenu la géocache

Weiter geht's

temporairement non disponible 09. mai 2015 Jan Tenner a désactivé la géocache

Oje, ich hab nur den Suchbegriff Schild verwendet... Danke für den Hinweis, ich such mir was anderes.

Note 09. mai 2015 Slini11 a écrit une note

Hallo,

 

wie Landschildkröte schon schreibt, gibt es schon eine Safari zum Thema "Willkommenstafeln" https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC11E7A . Und zwei Safaris zum selben Thema sind ja etwas doof :/.

Vielleicht kannst du dieses Listing ja stattdesssen erstmal deaktivieren und dann für eine andere Safari-Idee recyclen Lächelnd.

So hat das schonmal jemand gemacht, als die Safari-Idee doppelt war.

 

Grüße,

Slini11

Note 07. mai 2015 Landschildkroete a écrit une note

Eine Willkommenstafel für den Cache "Willkommenstafeln (Safari) OC11E7A" in Lippramsdorf abgelichtet.
Auf der Rückseite steht kein Willkommen aber der Ort. Zwinkernd
Die Koordianten lauten:
gelöscht
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

[Retour à la géocache]