Recherche de Waypoint : 

Logs pour Schusterbusch 2015    trouvé 16x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 06. février 2023, 13:10 DRAHTBEEN84 trouvé la géocache

Wunderbares Wetter zum cachen also ging es spontan raus an die frische Luft.

Heute ging es Mal in diese schöne Gegend wo ein paar gelöste Fragezeichen, noch nicht lachende Multigesichter und auch Tradis auf dem Plan standen.

Auch stand dieser Cache mit auf dem Plan wo sich das Logbuch nicht lange verstecken konnte 😛. Und somit konnte das Logbuch signiert werden.

TFTC an Pumuckel&Kuno Für die Pflege und die damit verbundene Arbeit für Schusterbusch 2015 und für den Fund bedankt sich DRAHTBEEN84

trouvé 30. janvier 2023, 22:00 pappnikk7105 trouvé la géocache

Gefunden am Montag 30. Januar 2023


Auf der Suche nach der "Dosis Dose" versuchten wir gemeinsam mit Galloburtorix und DRAHTBEEN84 auch diesen Regular D2.0 / T2.5 zu finden.

Heute ging es endlich mal in diese
schöne Gegend um ein paar noch offene Caches zu finden.

Bei gutem Wetter war die Dose am GZ nach kurzer Suche in ihrem Versteck entdeckt und geborgen, somit konnten wir das Logbuch befreien und unsere Anwesenheit dokumentieren.

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "Pumuckel&Kuno" für den Cache "Schusterbusch 2015", den neuen Smile auf dem großen Spielfeld, die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herloggen und Zeigen.

Viele Grüße aus der schönen Landeshauptstadt Dresden.
DFDC

trouvé 01. octobre 2022, 14:43 Vosoni trouvé la géocache

Heute nach einem kurzen Spaziergang im Regen habe ich auch dieses Versteck gefunden. Niemand war hier seit einer Ewigkeit.

trouvé 16. mai 2021, 06:40 MarQ0305 trouvé la géocache

Heute stand eine schöne Runde mit den Flohporsches 🐕🐕 im Offroad-Gelände auf dem Plan.
Unsere Wahl fiel auf diesen interessanten Multi 😉 über ein großes, bekanntes, ruhiges Gelände.
So machten wir uns ins Zielgebiet, absolvierten diesen Multi und genossen diese Ruhe in der Natur 😊
Im Zielgebiet war die Dose nach kurzer Suche gefunden und das Logbuch 📖 signiert 📝

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herrühren und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

trouvé 16. mai 2021, 01:00 Schnine1801 trouvé la géocache

Heute zog es uns mal wieder gemeinsam mit den Vierbeinern an die schöne Mulde. Die Informationen am Start konnten wir gut entnehmen und so standen nach einer Peilung die finalen Koordinaten fest.
Dort suchte ich erst am falschen Objekt, obwohl es ja extra ein Spoilerbild gibt 😅
Dort fanden wir dann das neue Döschen, welches netterweise von unserem Vorlogger plaziert wurde.
Nun konnten wir auch diesen Multi erfolgreich abschließen und wurden auch hier wieder an interessante Orte geführt.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

trouvé 02. février 2020, 18:12 wienja trouvé la géocache

Gemeinsam mit dem (.) vom Team.Schubi und forstwirt69 ging es heute zum cachen ins Muldental.
Schon aus der Ferne war uns das Kraftwerk aufgefallen und der Multi war gleich ein Grund das Objekt aus der Nähe zu beschauen.
Die gesuchten Zahlen ließen sich problemlos ermitteln und nach der Peilung waren wir etwas überrascht doch es war korrekt.
Auf der Rückfahrt mit dem CM sind wir dann nahe am Final vorbei gekommen und haben uns im Logbuch eingetragen.
Danke für die Info sowie fürs herführen und verstecken sagt wienja.

disponible 12. janvier 2020 Pumuckel&Kuno a maintenu la géocache

Dosengröße wurde auf 1 Liter (Regular) aufgestockt,
das Versteck ist noch das selbe, es gibt aber ein neues Spoilerbild

trouvé 05. janvier 2020 salmiaker trouvé la géocache

Die freie Zeit am Sonntag haben parkemon, svvogt und ich für eine kleine Caching-Runde Richtung Eilenburg genutzt. So ging es nach einem zünftigen Frühstück mit dem Cachemobil auf ins Abenteuer ;-)
Ursprünglich wollten wir den Muldenfurth-Cache in der Nähe abholen. Dabei kamen wir auch an diesem Relikt aus früheren Zeiten vorbei. Das alte Wasserkraftwerk ist wirklich sehr interessant. Was für ein Kolloss aus Beton, der hier sein Dasein fristet!
Spontan haben wir dann auch diesen Multi entdeckt, der uns machbar erschien ;-) Die Peilung konnte schnell ermittelt werden und nach einem schönen Spaziergang standen wir Finalgebiet. Ein bisschen gewundert haben wir uns über die Location schon. Aber gut, es geht hier ja um den Schusterbusch und nicht ums Wasserkraftwerk.
Nach kurzer Suche konnten wir dann auch eine Dose finden. Danke für den flotten kleinen Multi und viele Grüße an den Owner! Wenn ich wieder mal in der Gegend bin, möchte ich mir auch mal den OC4955 ansehen!

Note 01. février 2019 Pumuckel&Kuno a écrit une note

Es wurde unglaublicherweise die Brücke mitsamt dem darüber führenden Radweg nach Wurzen abgesperrt, mit einem in den Boden verschraubten Bauzaun ! Es ist deshalb etwas schwieriger geworden, die Werte A und B zu ermitteln, aber es geht durchaus. Deshalb überprüft bitte A und B folgendermaßen: am Start an der Brücke steht ein hölzerner Telefonmast mit seiner zweistelligen Nummer CD. Eine Handbreit darüber ist ein QR-Code unter dem eine E-stellige Nummer steht. "A"=CD-8 "B"=CD-E

disponible 10. décembre 2017 Pumuckel&Kuno a maintenu la géocache

 neue Finalformel:

Peile zum Ziel ( 45 * A + 5 ) Meter in Richtung ( 15 * B + 2 ) Grad 

trouvé 15. juin 2017, 02:10 THEO_GB trouvé la géocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Schusterbusch 2015'.

Nach dem ich an diesem Tag bereits meinen 1.111 Cache erfolgreich gefunden hatte, zog es mich nochmal in die Gegend um Canitz. Der Abschluss des Tages sollte dieser Multi werden.

Die notwendigen Informationen konnte ich schnell einsammeln und damit die Finalkoordinaten ermitteln. Ein Blick aufs GPS-Gerät verriet mir, dass der kurze Weg mit einem Bad in der Mulde einhergehen würde. Also wählte ich einen Umweg um zum Final zu gelangen. Ich spazierte durch die Natur und genoss die Ruhe vom täglichen Trubel und Lärm in der Stadt. An den Finalkoirdinaten angekommen schaute ich erstmal kurz ratlos. Hier einen Cache verstecken, dass passt doch gar nicht zum Owner. Also las ich nochmal kurz das Listing und den letzten Wartungseintrag des Owners. Siehe da, es gab einen Hinweis, wo ich etwas abseits der Finalkoordinaten suchen sollte. Es blieben drei Möglichkeiten und natürlich war das Versteck an der dritten untersuchten Möglichkeit. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und machte mich auf den Rückweg zu meinem CM.

Vielen Dank für diesen Cache. Ohne diesen Cache wäre ich sicher nicht hierher gekommen und hätte auch diesen schönen Spaziergang nicht gemacht.

15. Juni 2017 16:18 Uhr

trouvé 25. mai 2017 ANNO1999 trouvé la géocache

Schon letzten Sonntag zog es mich in den Großraum Wurzen. Und auch heute wieder, bei schönem Feiertags Wetter an Christi Himmelfahrt, begab ich mich mit dem Vierradcachemobil und mitgeführten MTB in diese schöne Gegend. Die benötigten Informationen wurden schon vor einiger Zeit bei der Absolvierung des anderen Multi in der Nähe besorgt. Doch leider mangelte es damals an der Zeit, welche ich heute ausreichend hatte. Und mein MTB half mir da auch ungemein... Die Koordinaten zeigten zwar doch einige Meters in's Off, aber so viele Bänke gibt es ja nun hier wiederum auch nicht. Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & geloggt. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig an den Owner!

trouvé 16. mai 2016 Ellischolek trouvé la géocache

Gemeinsam mit Scholek & Dirdi_LE bei einem Feiertagsausflug hier vorbei gekommen.
Danke fürs zeigen des schönen Plätz'chens.

trouvé 16. mai 2016, 21:00 Dirdi-LE trouvé la géocache

Beim Zusammenstellen der Daten für die lieben Finanzbeamten klingelte ein wichtiges Teil der ECA und **Scholek** fragte, ob wir nicht noch gemeinsam etwas unternehmen wollten.

**Klar wollte ich** und so trafen wir uns zusammen mit **ellijuljett♡** am Wasserkraftwerk.

Einmal am Wasserkraftwerk, sammelten wir natürlich auch die Daten für den Schusterbusch ein und errechneten die **nächste Station**. Passenderweise lag diese in der Nähe des Beginns eines weiteren Multis und so ließen wir die Socken qualmen, schritten hurtig aus und konnten alsbald das Logbuch signieren. [:D]

DFDC und das Zeigen der Gegend,
Dirdi-LE (& die zu Hause gebliebene Family)

trouvé 07. mai 2016, 15:23 acudb trouvé la géocache

Hier konnten wir heute bei schönstem Wetter gut fündig werden.

trouvé 04. octobre 2015 Trüffelswine trouvé la géocache

Den Cache haben wir am 04.10.2015 auf einer kleinen Runde gefunden. Der Schusterbusch liegt ja gleich um die Ecke. Wir haben überall richtig gezählt und gerechnet und so kam am Finale der Ziegel schnell ins Blickfeld und das Brett danach auch.

Danke für den Cache.

trouvé 20. juin 2015 Eberolf trouvé la géocache

An diesem kalten und windigen Juni-Tag begaben wir uns auf die Suche nach dem "Neuen" Schusterbusch. In der schönen Muldenaue störte uns niemand - nur der gelegentlche Regenschauer! Alles konnte gut gefunden und mit bissel Fantasie auch interpretiert werden. An der Dose wurde Rast gemacht und wir stärkten uns für die noch kommenden Aufgaben mit dem Pumpenwärter .
Vielen Dank für diese Neuauflage und Grüße!
Der Eberolf.

trouvé 31. mai 2015 trassolix trouvé la géocache

Da habe ich noch eine Cacher Äußerung in den Ohren, dass man ja in Eilenburg beim cachen immer wieder an schon einmal besuchte Orte kommt. Nun ich denke so schlecht ist dies mitunter nicht. So geschehen auch mit diesem Cache. Wasserwerk und Schusterbusch, alles liegt zwar in der Homezone, aber es ist schon eine Ewigkeit her, dass wir hier gewesen sind.
Heute wollten wir diesen in Angriff nehmen. Dort angekommen, nahm Station 1 erst einmal etwas Zeit in Anspruch. Nicht so das Auszählen als mehr die Örtlichkeit. Die Tür stand sperrangelweit offen und so wurde erst einmal eine Besichtigung des Objektes vorgenommen. Dann ging es weiter ins bekannte Zielgebiet. Hier hat sich wirklich einiges geändert und wir haben uns erst einmal umgesehen bevor es weiter zu den ermittelten Koordinaten ging. Die lagen zwar etwas abseits am Schusterbusch, aber für einen „Kuno“ dachte ich nicht ungewöhnlich. Dann erst einmal Ratlosigkeit, hier kann nichts sein. Also nochmals das Listing etwas genauer gelesen. „Oh, da steht was von Geländer“. Da waren wir doch gerade an einem merkwürdigen Teil vorbei gekommen, aber dieses lag von den errechneten Koordinaten weit entfernt. Also wurde simuliert, dass ich mich beim Treppenwert verzählt habe. Das neue Ergebnis brachte uns wieder mitten in den Schusterbusch, genau dorthin wo wie gerade gewesen waren. Also wieder vorbei am Geländer und am ermittelten Punkt nochmals umgesehen. Aber da war nichts Metallisches zu finden. Also doch zu dem schon zweimal passierten Objekt und dieses abgefahren. Erste Richtung verlängert - Nichts, Zweite Richtung verlängert - Nichts. Nun die Entscheidung beim nächsten Besuch nochmal suchen, da der „Pumpenwärter“ für einen anderen Tag geplant war oder TJ. Ich wählte den TJ. Dann der Hinweis die Dose liegt … Ja da waren wir jetzt schon viermal dran vorbei gekommen. Lag auch nach meiner Messungen um etwa 50% untertrieben vom Geländer entfernt. Aber vielleicht war mein GPS beim ab radeln auch nur etwas zu träge. So ging eine schöne Runde mit einigen Hürden doch noch erfolgreich zu Ende.
Danke fürs Herlocken und den Cache. Das Listing Foto gefällt mir auch sehr gut.

vg
trassolix

trouvé 10. mai 2015 Pumuckel* trouvé la géocache

Gemeinsam mit Kuno gefunden, Dankeschön !

[Retour à la géocache]