Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für SVC: Wildbrücken    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 30. März 2017 cento hat den Geocache gefunden

Diesen Übergang haben wir bei Schopfloch, in der Nähe von Freudenstadt im Schwarzwald gefunden.

Er überspannt die dortige Umgehungsstrasse. Zu finden ist die Brücke bei N 48 27.395 E 008 34.090

 

Danke für die Safari 

Bilder für diesen Logeintrag:
ÜbergangÜbergang

gefunden 04. September 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 52° 04.016, E 012° 39.386

Auf unserer Fahrt an die Ostsee haben wir auf der A9 Höhe Niemegk diese Wildbrücke gesehen.

Danke für die Suchaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Wildbrücke bei Niemegk, A9Wildbrücke bei Niemegk, A9

gefunden 16. Juli 2016 Beute-Pfälzer hat den Geocache gefunden

Wildbrücken in meiner Gegend kenne ich zwei.An der einen kam ich heute vorbei und ich erinnerte mich an diesen Cache.Ein Bild konnte ich schnell noch mache.Die Wildbrücke ist im Zuge des 4-streifigen Ausbaus der B10 im Abschnitt zwischen Münchweiler und Hinterweidenthal errichtet worden.Sie befindet sich an den Koordinaten N 49° 11.818   E 007° 43.223

Danke für den Cache

Der Beute-Pfälzer

Bilder für diesen Logeintrag:
Wildbrücke B10Wildbrücke B10

gefunden Empfohlen 20. Mai 2016 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Endlich hatten wir die Gelegenheit, die einzige Wildbrücke in unserer Gegend zu besuchen und zu fotografieren. Lächelnd
N 49° 34.779 E 008° 42.507

Die Brücke bei Nieder-Liebersbach dürfte als Ausgleichsmaßnahme im Zusammenhang mit dem Bau des Saukopftunnels entstnden sein. Er war nach seiner Fertigstellung der längste deutsche Straßentunnel nördlich der Alpen.

Auf der Brücke gibt es auch den GC "Grünbrücke".
Die Brücke bietet Gelegenheit für einen weiteren Safaricache: Der Fernwanderweg E1 (OC11186) führt über sie.

Danke für diese Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Oh, da ist sie ja!Oh, da ist sie ja!
oben draufoben drauf
drunter durchdrunter durch

gefunden 06. Februar 2016 möweninsel hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von Rheine, nach einer schönen Cachetour mit maronski, war klar das heute während der Fahrt das tragbare Universaltool knipsen muss.

Herr Maronski am Steuer, Frau Maronski hält den Möweninselchen Stempel vor der Kamera.

Die Wildbrücke geht über die A31 und ist bei N 51 43.044 E 006 55.962

Sie nennt sich Grünbrücke Dorsten Schermbeck.

Lieben Gruß und DfdC von Möweninsel

Bilder für diesen Logeintrag:
Grünbrücke Dorsten SchermbeckGrünbrücke Dorsten Schermbeck

gefunden 14. November 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Bei unserer Autocachetour am herbstlichen Samstag kamen wir auch an dieser Wildbrücke vorbei.

N 48 04.440

E 010 38.179

Vielen Dank für den Cache!

 

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild

gefunden 10. November 2015 TausRbeiD hat den Geocache gefunden

Unweit meiner Arbeitsstelle gibt es eine Wildbrücke, die den neuen Zubringer (S81) zur Autobahn und zum Flughafen Dresden überquert. Diese steht bei

N 51 07.637  E 013 43.497

Danke für den Safari-Punkt!

Bilder für diesen Logeintrag:
WildbrückeWildbrücke
Wildbrücke-NachweisWildbrücke-Nachweis

gefunden 04. Oktober 2015, 17:20 djti hat den Geocache gefunden

Schon bei unserer letzten Fahrt in den Harz fiel mir diese Wildbrücke über die A395 auf. Diesmal saß ich nicht auf der Rückback und konnte als Beifahrer eine gute Aufnahme machen.

Koordinaten: N52° 03.752' E10° 30.191'

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Wildbrücke @ A395Wildbrücke @ A395

gefunden 02. September 2015 dogesu hat den Geocache gefunden

Eigentlich hatte ich für diese Safari die Wildbrücke an der A8 bei Aichelberg im Visier, doch heute tauchte eine auf der A7 zwischen Aalen und Heidenheim auf. Ich habe einen Zeitungsartikel dazu gefunden, worin am 20.12.2011 über die offizielle Freigabe berichtet wird.

N 48°46.325 E 10 12.645

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Wildbrücke an der A7 zwischen Aalen und HeidenheimWildbrücke an der A7 zwischen Aalen und Heidenheim

gefunden 07. Juli 2015 daister hat den Geocache gefunden

Die Autobahn A11 führt mitten durch das Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin.
Mit dieser Wildbrücke wurde wenigstens hier eine Möglichkeit für Reh, Hase und Co. geschaffen, sicher ihre Reviere zu wechseln.
(N 53° 03.748' E 013° 50.420')
Die 2005 errichtete Wildbrücke war die erste normgerechte Grüngrücke Brandenburgs.
Im Rahmen eines Monitoringprojekts konnte hier mittels Kameraüberwachung die Annahme der Grünbrücke durch alle Großsäuger dokumentiert werden.
2007 wurde hier sogar der erste rückkehrende Wolf im Norden Brandenburgs "geblitzt".
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
Grünbrücke A11 -1Grünbrücke A11 -1
Grünbrücke A11 -2Grünbrücke A11 -2

gefunden 28. Mai 2015, 18:55 mambofive hat den Geocache gefunden

5E62EB52-05CE-11E5-BC5C-525400E33611.jpg

Wenn sonst keiner möchte, mache ich hier mal den Anfang...

Bei
   N 50° 54.400 E 007° 07.329
überspannt seit 2010/2011 eine Wildbrücke/Grünbrücke die Autobahn A3. Sie hebt die Trennung in dem NSG "Wahner Heide" bzw. dem FFH-Naturschutzgebiet "Königsforst" auf, die durch die A3 hervorgerufen wird. Hier befindet sich wohl eine historische Wildwanderroute und es gab früher viele Wildunfälle. Ein paar hundert Meter weiter nördlich überspannt eine zweite, fast baugleiche Wildbrücke die L284, so dass auch dort das Wild nicht über die Straße muss.

Die Grünbrücke ist ca. 80m breit und hat ca. 4.5 Millionen Euro gekostet.

Für den Safari-Cacher ist hier besonders praktisch, dass ein paar Meter süd-östlich eine Fußgängerbrücke die A3 überquert, von der aus man bequem die Grünbrücke fotografieren kann.

Bilder aus der Bauphase findet man übrigens hier.

Danke für die schöne Safari-Idee!

Gruß,
mambofive.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wildbrücke (Grünbrücke) A3 bei Köln-KönigsforstWildbrücke (Grünbrücke) A3 bei Köln-Königsforst
Wildbrücke (Logbeweis)Wildbrücke (Logbeweis)
Infotafel NSG "Wahner Heide"Infotafel NSG ´´Wahner Heide´´

Hinweis 11. Mai 2015 Team-MTB-OC hat eine Bemerkung geschrieben

Die Brücke aus unserem Beispiel befindet sich in den Niederlanden zwischen Arnhem und Ede an der A25. Es handelt sich um den Ecoduct Jac. P. Thijsse

und er befindet sich bei:

N52 01.312 E5 46.862

[Zurück zum Geocache]