Recherche de Waypoint : 

Logs pour Kaputter See    trouvé 5x pas trouvé 3x Note 1x

OC-Team archivé 07. avril 2021 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 04. octobre 2020 dogesu a désactivé la géocache

Dieser Cache wurde schon lange nicht mehr gefunden und den vorliegenden Logs zufolge ist die Dose vermutlich weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

pas trouvé 03. septembre 2020, 13:25 emilkaninchen n'a pas trouvé le géoacache

Diesen Cache beobachte ich nun schon seit meinem DNF vom 30.08.2017. Nach mir hat hier wohl auch gar keiner mehr gesucht oder gar gefunden. Da mir mein damaliger DNF doch keine Ruhe gelassen hat, bin ich hier heute noch einmal hin.

Aber auch dieses Mal kann ich nur einen DNF vermelden. Die Koordinaten springen hier (wohl wegen der direkt angrenzenden U-Bahn-Strecke) ziemlich und scheinen deshalb auch sehr ungenau zu sein; sie führen nämlich in einen nahezu undurchdringlichen Grün- und Gestrüppgürtel, der an den Zaun zur U-Bahn-Strecke angrenzt. Auf der anderen Wegseite allerdings (also etliche Meter weiter östlich) steht ein Baum, zu dem der Hint im Listing paßt und der deshalb nochmals eingehend an allen möglichen Stellen untersucht wurde. Leider wieder ohne Erfolg.

Meinem Log hänge ich ein Foto vom Baum (dem von mir vermuteten Cache-Versteck) an. Vielleicht kann der Owner kurz mitteilen (als Hinweis-Log oder per E-Mail-Funktion an mich), ob ich am richtigen Objekt gesucht habe und/bzw. auch selbst einmal nachsehen, ob der Cache nach so langer Zeit des letzten Fund-Logs überhaupt noch da ist.

Es grüßt das emilkaninchen aus emil-land.

(Da in der E-Mail-Funktion der Hinweis erscheint, daß E-Mails den Owner wohl gar nicht erreichen, habe ich diesen erneuten DNF-Log gewählt.)

Les images pour ce log :
Kaputter See - Höhlen-Baum?Kaputter See - Höhlen-Baum? (Spoiler)

Note 21. décembre 2019 dogesu a écrit une note

Lieber Owner, liebe Beobachter und Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

pas trouvé 30. août 2017, 11:15 emilkaninchen n'a pas trouvé le géoacache

Das Garmin wollte uns hier mit den eingegebenen Cache-Koordinaten wohl in die Irre führen? Sind die Koords tatsächlich so ungenau? Der zu Rate gezogene Hint ließ uns einen Seitenwechsel vornehmen und dort ein entsprechendes und markantes Objekt unter die Lupe nehmen. Leider sind wir auch dort nicht fündig geworden. War es vielleicht doch das falsche Objekt? Oder waren wir mit Blindheit geschlagen?

Unser Vorschlag zum See:

Wir haben beobachtet, daß hier die Enten von Passanten gefüttert werden (Futter in den See geworfen wird). Das trägt nicht gerade zur Besserung des Sees bei. Die in freier Natur lebenden Enten brauchen in aller Regel keine 'Extrafütterung'. Wahrscheinlich würden entsprechende Hinweisschilder aber doch wohl ignoriert werden.

Trotz DNF - danke für den Cache - emilkaninchen 

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 29. mars 2017 ROLAROLA trouvé la géocache

Juhu, mal wieder eine OC-only Cache!

Die Koord's ritten mich fast auf die Bahngleise, da schaute ich dann doch lieber woanders nach....

Ich freue mich über den See, den es da früher gar nocht nicht gab, und schon macht ihr mich auf die Vermüllung aufmerksam....das war mir erst gar nicht aufgefallen.

 Also schaue ich genauer hin: Eine Alnatura Saftpackung dümpelt vor dem Kinderspielplatz: vielleicht ein Boot....

Da hilft dann das Tütenverbot auch nicht weiter, außerdem gibt es das nun schon.Erst die Tüten, dann der Mensch!

Der Bürgermeister arbeitet (hoffentlich) in sichtweite, den kann man doch da mal zum Picknick in der Mittagspause einladen, zusammen mit..mit..mit...

Im tollen neuen Stadtpark wuseln ständig Landschaftsarbeiter umher.

Norderstedt die junge Stadt im Grünen! (oder heißt das nicht mehr so?)

DFDC

trouvé 29. décembre 2016, 17:13 Pare2012 trouvé la géocache

Auch diesen im zweiten Anlauf gefunden :-)

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 24. septembre 2016 Hemicellulose trouvé la géocache

Um ganz ehrlich zu sein, ich mag keine Caches mit Logbedingungen. Hätte ich vorher gewusst, ,dass es sich hierbei um einen Cache mit Logbedingung handelt, hätte ich den Cache nicht gesucht. Geocaching ist ein Spiel und Spiele sind dazu da Menschen Spaß zu bereiten. Spiele sind aber nicht dazu da, um auf politische Misstände aufmerksam zu machen. Für so etwas gibte es diverse Andere Möglichkeiten wie Volksabstimmungen und Demonstartionen. jetzt habe ich sogar, ganz aus Versehen, die Logbedingung erfüllt, was ich eigentlich gar nicht wollte. So kann es gehen. Lachend

Und eigentlich habe ich den Cache auch nur halbherzig gesucht, denn der Cache wurde selbst für OC-Verhältnisse lange Zeit nicht gefunden, insofern wollte ich vor Ort nur mal kurz suchen und dann einen DNF verfassen. Die Koordianten wollten und auf die falsche Seite des Weges führen, aber die andere Wegseite bot ein ausgesprochen schönes Versteck für einen Geocache und tatsächlich befand und befindet sich dort die Dose, wiue eine kurze Suche zeigte.

 

Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches.

trouvé 10. novembre 2015 Santa C. trouvé la géocache

Nach Spectre mit Moneypenny schnell diese Dose im dunklen Park spektakulär gesucht und auch gefunden. Mit der Lizenz zum Finden.....;)

trouvé 10. novembre 2015, 23:24 Beatemon trouvé la géocache

Nach dem Kino mit Santa C. Im Dunkeln die Suche gestartet und auch tatsächlich gefunden 😃
Ein tolles Stück Natur. Bin einen Tag vorher dran vorbei
Vielen Dank

disponible 23. juin 2015 FamRugge a maintenu la géocache

Heute kurz vorbeigeguckt und alles noch an Ort und Stelle vorgefunden. Kann also nachwievor gesucht werden. :)

@Silent.Snow: Danke für deine Idee:) Und vlt. einfach nochmal suchen ;)

LG FamRugge

pas trouvé 13. juin 2015, 20:30 delete_318370 n'a pas trouvé le géoacache

-User gelöscht-

Dernière modification le 24. février 2022

[Retour à la géocache]