Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Der Schrecken der Wälder    encuentran 18x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 06. abril 2022 Titloleli ha encontrado el geocache

War nicht so einfach. Zuerst habe ich ewig nach diesem krummen Hund gesucht und nix gefunden. Dann einfach die Augen komplett zugemacht und gestrickt nach Anleitung meine Schritte gemacht und einfach mal geschaut. Und siehe da, Zwischenstation geschafft. Beim Finale wieder so. Einfach ignorieren dass hier alles verwüstet ist. Ich liebe solche Caches. Echte Schnitzeljagd halt. TFTC

archivado 25. mayo 2017 TK76 has archived the cache

Da ich bald wegziehe, kann ich die Wartung des Caches nicht mehr vornehmen und schicke Ihn daher ins Archiv. Den Cache hat zwar ein Freund übernommen, dieser ist aber nicht in Opencaching aktiv.

Dieses Listing würde daher leider nicht mehr aktualisiert werden, sollte der neue Owner Änderungen vornehmen.

encuentran 12. marzo 2017, 14:27 svendroid ha encontrado el geocache

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 04. febrero 2017 Schatzforscher ha encontrado el geocache

Tolles Doserl gefunden. Die Suche hat großen Spaß gemacht. Eine stimmige Rahmengschichte zu einer schönen Umgebung runden die Letterbox sehr schön ab. Es lohnt sich wirklich. Auch wenn der Weg noch recht gut vereist war. Ich würde mich sehr freuen, wenn hier noch mehr Leute suchen würden.

Vielen Dank sagt der
Schatzforscher

encuentran 14. noviembre 2016 unertl ha encontrado el geocache

Den krummen Baum erkannte ich sofort, und bin auch gaaaanz vorsichtig drum geschlichen, fand aber nichts. Wie auch? Da fehlten ja noch 13 Schritte. Erst nach diesen Schritten ging es zügig zur Finaldose.

TFTC

encuentran 14. septiembre 2016 Cacheterrier ha encontrado el geocache

Ja zusammen mit Sukram getroffen und eine kleine cachingtour geplant, es war eien netter austausche und interessant Gesprächen überdies und das insgesamt ein netter Nachmittag , an dieser Stelle auch herzlichen Dank an Sukram
, hierbei auch an deinem interssanten cache vorbeigekommen, und im Nachhinein erst deine tolle intersannte Geschichte erst gelesen ( war in navi nicht so dragestellt ) , erst dann wurde die Ware Identität des listing und die tolle Geschichte offenbart, hierfür gibt's Ein schleifen von mir, als Anerkennung für die Tolle Story die nicht einfach so vom denBäume fällt, herzlichen Dank fürs legen , schreiben und pflegen. Von Cacheterrier

encuentran 12. febrero 2016 Habicht 25 ha encontrado el geocache


Das schöne Wetter musste heute ausgenützt werden und so entschlossen wir uns eine kleine Nachmittagsrunde im Münchner Westen zu machen.
Der passende Weg und der Baum waren schnell gefunden und so machten wir uns tapfer auf um den Schrecken der Wälder zu bekämpfen und auch zu loggen. Danke für den nachmittäglichen Spass......

encuentran 07. enero 2016, 15:30 live-D ha encontrado el geocache

Kopie des GC-Logs, dort wurde auch ein FP vergeben.

Oh Mann - das ist so eine Dose, wo ich rot anlaufen muss. Aber von Anfang an.

Gelesen habe ich das Listing bereits zuhause vor ein paar Wochen und fand es ganz spannend geschrieben. Als ich heute hier ankam, allerdings nur die Dose im Auge gehabt. Das mache ich öfters, das ich mir Listings zuhause durchlese und dann für die Tour entscheide ob ich die vor Ort nochmal lesen sollte oder nicht. Komischerweise hatte ich heute kein Listing vor Ort lesen aufgeschrieben (Multis immer ausgenommen). So versuchte ich an den Startkoordinaten mein Glück, welches sich aber nicht sonderlich spendabel zeigte.

Also doch das Listing rausgekramt und nachdem ich nur die Aurfmachung gesehen habe war mir klar welcher Cache das ist. Also doch Listing lesen. Tam Tam, da rein, dann Schritte zählen, ..... Erledigt und ich stand ziemlich richtig. Mal hochgeblickt - da steht der "Baum". Jetzt fängt meine Pumpe an zu schlagen. Den Baum habe ich vorsichtshalber mal nicht berührt, man weiss ja nie mit diesen Dämonen. Aber wo soll sich hier ein Hinweis verstecken? OOPS - da sieht doch was nach Hinweis aus.
Das sind Koords - hoffentlich sind die richtig, irgendjemand hat die durchgestrichen. Auch verständlich, wenn gerade noch jemand hinter einem her war, das man sich da ein wenig verschreibt im ersten Moment. Irgendwie auch gruselig.
Aber hilft ja nichts - weiter gehts zu den Finalkoordinaten. Und da wurde es erst recht gruselig - hier haben die Anhänger Shub-Niggurath`s wohl Silvester gefeiert. Blöd nur das die den Müll nicht wieder entfernt haben. Ich hatte nichts dabei, wo ich die Dinge hätte Umweltgerecht entsorgen können und habe micht nicht getraut sie so mitzunehmen. Man weiss ja nie. Aber hätte ich einen dunklen Sack dabei gehabt, ...

Und da war dann auch der Cache. Natürlich hatte ich mein Rad direkt darauf geparkt und erstmal zu suchen angefangen, bevor mir das dann aufgefallen ist. Das ist mein bisher größter Stempel in meinem Letterbox-Sammel-Heftchen. Da hat es sich wenigstens gelohnt, das ich mir bis hier fast in die Hose gemacht habe, mein Puls raste auch während dem loggen. Aber ich bin unentdeckt geblieben. Trotzdem sieht man wie sehr ich gezittert habe. Gleich 3 x habe ich gestempelt, bevor es halbwegs erkennbar war. Nach dem loggen habe ich diesen Mystischen Ort schnell wieder verlassen. Ich habe die Blicke bereits auf mir gespürt, aber dank Cache-Tretmobil konnte ich heil aus dem Wald herauskommen. Und eigentlich will ich jetzt auch gar nicht wissen, was mit Dir passiert ist - aber ich möchte mich bei Dir bedanken, das Du mir die Möglichkeit gegeben hast, an Deiner Geschichte teilhaben zu dürfen. Was für ein Adrenalinkick. Da mich die Bäume jetzt aber kennen bleibe ich dem Wald wohl erstmal eine Weile fern.

Was auch immer Dir widerfahren ist, ich lass Dir ob der Aufmachung mal ein Schleifchen da, mit dem kann man so einiges anfangen - hoffentlich auch in der Unterwelt.

Danke fürs legen und pflegen TK76
sagt live-D

Gefunden am 07.01.2016 um 15:30:00

encuentran 01. enero 2016 MikeFoxtrot ha encontrado el geocache

Damit das neue Jahr mit guten Vorsätzen beginnen kann, habe ich gleich eine Radtour nach Pasing, Gräfelfing, Hadern und Laim unternommen. Das Wetter war schon etwas winterlicher, sprich kälter, aber sonst ganz angenehm. Hauptsächlich bin ich Dosen angegangen, die deaktiviert waren und seit Kurzem wieder aktiviert sind. Aber auch einige ganz neu gelegte Dosen waren dabei. Die Muggels hielten sich auch in Grenzen.
Die einzelnen Hinweise waren an sich gut zu finden, aber das GPS hat dermaßen Sprünge gemacht, was die Suche ziemlich verzögert hat. TFTC!

encuentran 02. diciembre 2015 Wrtlbrmpft ha encontrado el geocache

#6501 am 02.12.2015 um 17:34
Die Anweisungen waren klar - nur das Final hab ich lange gesucht - erst mit neuen Akkus und Kalibrierung des Kompasses entdeckte ich endlich die Dose icon_smile.gif
TFTC
In: Rick's Groovy Cachin' Geocoin

encuentran 22. noviembre 2015 Knocky. ha encontrado el geocache

#5034
Auf Tour mit eva_fs.
Dieses wurde heute unser letztes Doserl des Tages. Leider waren wir wirklich schon etwas spät dran heute - oder war es der Mythos vom Schrecken dieses Waldes. Als wir der Fährte jedenfalls folgten und wir den beschriebenen Baum fanden wurde das Licht so langsam immer schummriger. Zum Glück fand sich dann nach etwas suchen der benötigte Hinweis. Also schnell weiter, es schnaubte hinter unseren Rücken noch nicht's. Am Final mussten wir auch nochmal ganz schön suchen bis Eva das gut versteckte Doserl fand. Nun ging es ganz flott, natürlich hatte ich meinen Stempel mal wieder im Auto vergessen, also konnte ich nur meinen Fingerabdruck mit meinen Log hinterlassen. Dafür gibt's meinen Stempel hier im Anhang. Nachdem wir wieder alles schön verstaut haben machten wir uns schnell aus dem Staub.
TFTC

encuentran 06. septiembre 2015 TeamPuck ha encontrado el geocache

Gemeinsam mit yukitora bin ich heute im Westen Münchens - in ihrer "temporären" neuen Homezone - unterwegs gewesen.

Und nachdem normalweise auch ich nicht soooo weit rumkomme, war das (fast) unberührtes Neuland ;-)

Ein Traum! [:D]

Nachdem wir in einem Vorlog gelesen hatten was Pfade und was Wege sind, fanden wir sowohl Station 1 als auch das Finale sofort.

Danke für's Verstecken!

No Trade!

TFTC #5618!

encuentran 04. septiembre 2015 81241cacher ha encontrado el geocache

Ausführlicher Log auf geocaching.com

encuentran 31. agosto 2015, 19:43 MarwiNo74 ha encontrado el geocache

TFTC

encuentran 11. julio 2015, 15:00 Grünensee ha encontrado el geocache

Nach kurzer Reise bei idealem Wetter erreichten wir die Koordinaten.

Von hier aus schlichen wir uns mit größter Vorsicht weiter.

Als wir an den besonderen Baum kamen, folgten wir der Wegbeschreibung.

Die erwähnte Nachricht war bald gefunden und die Spur heiß.

Der Schatz wurde von uns um feines Räucherwerk bereichert -

und um einen Piraten Taler erleichtert.

Als wir dann wieder sicheres Gebiet erreicht hatten, man glaubt es kaum -

sahen wir eine wilde Herde bunter Ziegen auf Fahrädern durch den

Wald stürmen.

Sicherheitshalber blieben wir noch in Deckung, bis sie vorrüber

gezogen waren.

 Zunge raus

Ein schöner Multi - besonders bei diesem Wetter

DFDC

Die Grünensees

encuentran 13. junio 2015 julschn1982 ha encontrado el geocache

Heute das schöne Wetter genutzt, um vor dem Seifenblasenevent noch ein paar Doserl einzusammeln Lächelnd Also die Fahrräder fit gemacht und los ging es… u.a. wollten einige gelöste ? sowie noch paar andere Doserl in Lächelndverwandelt werden.

Mal eine schöne, Art der Beschreibung und Wegführung. Beim beschriebenen Baum waren wir uns nicht sicher, ob wir wirklich richtig sind. Aber nachdem wir nach einer Weile den Hinweis gefunden hatten, klärte sich das ZwinkerndBeim Final ging es dafür dann recht fix. DFDC! Lachend

encuentran 23. mayo 2015, 13:00 Tintenklexx ha encontrado el geocache

Eine Letterbox fast in der Homezone, da sind wir doch mal neugierig hingefahren. Zusammen mit Javajim wollten wir uns den geheimnisvollen Gestalten stellen. Noch am Parkplatz trafen wir auf weitere Verstärkung, in Gestalt der Familie Hendl und so traten wir mutig zusammen den Weg in den Wald an. 

Wir konnten den Spuren gut folgen und gelangten zügig zum älteren Zeichen, welches wir gleich mal in das persönliche Notizbuch übertragen haben, man weiß ja nie, ob man es nicht doch noch braucht....

Dann verliessen wir den geheimnisvollen Ort schnell wieder, bevor wir doch noch den Änhängern der schwarzen Ziegen begegnen.

TFTC

Petra

encuentran 22. mayo 2015 ingo_3 ha encontrado el geocache

Auch bei diesem weiteren Cache zum selben Thema bleibt mir selbiges fremd. Was aber kein Grund ist diese Letterbox nicht zu machen. Die Anweisungen sind eindeutig und am Ende wurde ich auch fündig :-)

nichts getauscht

Danke für das Auslegen des Caches und viele Grüße

ingo_3

encuentran 14. mayo 2015 baer2006 ha encontrado el geocache

Fund #36 auf der Nachmittagstour mit dem Sohn!

... und LachendFTF!!Lachend!

Ich wusste gar nicht, dass auf opencaching.com tatsächlich noch Caches veröffentlicht werden Zwinkernd. Aber ich bekomme über meinen Account noch immer Benachrichtigungen, also wusste ich wahrscheinlich als einer der wenigen Münchner von der Existenz dieses Caches.

Heute kamen wir ganz in der Nähe vorbei, und haben einfach mal geschaut, was uns hier erwartet. Also Geschichte gelesen, Anweisungen gelesen, und losmarschiert. Wir konnten den Weg gut nachvollziehen, obwohl ich mir den "grotesk verformten Baum" irgendwie spektakulärer vorgestellt habe. Der kurze Multi im echten Letterbox-Stil hat durchaus Spaß gemacht Lächelnd. Wie ich sehe, wurde für die Veröffentlichung auf geocaching.com und opencaching.de eine subtile Kleinigkeit angepasst Zwinkernd, die aber an der Charakteristik des Caches nichts Entscheidendes ändert.

TNLN, TFTC!

[Volver a la lista de geocache]