Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für SVC: Messe & Kongresse    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. November 2016, 10:46 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Heute war ich in der Kölnmesse bei N 50° 56.491  E 006° 58.639 in der Modellbau- und Legoausstellung, die dort in drei der Hallen stattfand. dabei habe ich auch Fotos für diese Safaris gemacht. Danke.

Bilder für diesen Logeintrag:
Messe KölnMesse Köln
mit meinem Garminmit meinem Garmin


zuletzt geändert am 22. November 2016

gefunden 02. November 2016, 16:06 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Ich würde hier mal die Leipziger Messe und das daran anschließende Congress Center Leipzig (CCL) beisteuern. Beides befindet sich bei :

N 51 23.725
E 012 24.337

In Leipzig ist man auf einem der ältesten Messeplätze der Welt zu Gast. Die Leipziger Messe entstand am Schnittpunkt zweier bedeutender historischer Handelsstraßen, der via regia und der via imperii.

Bereits um 1165 verlieh der Meißner Markgraf Otto der Reiche Leipzig das Stadt- und Marktrecht. Schon damals trafen sich hier weit gereiste Kaufleute, tauschten Waren und Informationen aus. Von Beginn an war die Messe tief in der Stadt verwurzelt: "Die Leipziger Messe ist die einzige Messe der Welt, die sich eine eigene Stadt hält", sagt nicht umsonst eine Redensart.

König Maximilian I. verlieh 1497 und 1507 weitere bedeutende Privilegien für Leipzigs Märkte. In der Folge entwickelte sich die Stadt zum führenden deutschen Messeplatz mit internationaler Bedeutung.

Ende des 19. Jahrhunderts revolutionierte die Leipziger Messe die Branche mit der Erfindung der Mustermesse - effektiver als der aufwendige Warenhandel vor Ort - und legte damit die Grundlage des modernen Messewesens. Im Logo der Leipziger Messe erinnert seit 1917 das "MM" an die Einführung der Mustermesse.

Heute gehört Leipzig zu den zehn führenden Messeplätzen Deutschlands unter insgesamt 40 Standorten. 1996 wurde in Leipzig ein neues Messegelände eröffnet, das ein leistungsfähiges Kongresszentrum integriert.

2015 feierte die Leipziger Messe mit einem vielseitigen Programm ein großes Jubiläum: 850 Jahre Leipziger Messe.

Vielen Dank an GlobeCacher.de für diese schöne Safari-Cache-Idee.

Valar.Morghulis
2. November 2016 # 316

Bilder für diesen Logeintrag:
Leipziger Messe Leipziger Messe
LuftbildLuftbild

gefunden 31. Juli 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Hiermit logge ich die Messe Nürnberg. Fotografiert habe ich nur die Ostseite, zur "Großen Straße" hin. Das Gelände erstreckt sich aber noch viel weiter.

Fotostandort war: N 49 25.200 E 011.07.300

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Eingang Ost + Fahrrad als LogbeweisEingang Ost + Fahrrad als Logbeweis
Ansicht von weiter wegAnsicht von weiter weg

gefunden 31. Juli 2016, 20:51 meerespanda hat den Geocache gefunden

Das CCH, das Congress Centrum Hamburg, liegt direkt am Bahnhof Hamburg Dammtor.

N 53° 33.666 E 009° 59.333

gefunden 12. Juli 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Da wir in dieser Gegend sowieso Caches machen wollten, sind ekorren und ich am Messe-Zentrum von Ljubljana vorbeigekomen. Den dort versteckten Cache haben wir dann leider nicht gefunden, aber dafür diese Safarie machen können :)

gefunden 12. Juli 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Gospodarsko razstavišče Ljubljana, Slowenien
(Ljubljana Exhibition and Convention Centre)

N 46°03.685 E 14°30.570

Die Safari im Hinterkopf und einen Cache in Sicht, sind Nelly 01 und ich hier mal kurz vorbeigeschlendert.

Bilder für diesen Logeintrag:
SchildSchild
Kongresszentrum-KlotzKongresszentrum-Klotz
MessehalleMessehalle
LogproofLogproof

gefunden 04. Juni 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Bin Heute an dem Kongresszentrum in Würzburg vorbeigefahren und hab gleich mal ein Foto gemacht. Es befindet sich direkt am Main bei den Koordinaten N 49° 47.949 E 009° 55.494. Als persönliches sind Regentropfen auf der Frontscheibe des Cachemobils zu erkennen.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Kongresszentrum 1Kongresszentrum 1
Kongresszentrum 2Kongresszentrum 2

gefunden 07. Mai 2016 AWHK hat den Geocache gefunden

Mal ein Bild von der anderen Seite: Hannover Messe :-)

N 52°19.836' E 009°48.188'

DFDC AWHK

Bilder für diesen Logeintrag:
Hannover MesseHannover Messe

gefunden 17. März 2016 M7880 hat den Geocache gefunden

Gestern, Heute, Morgen
3 Tage Cebit.
Heute kam das Foto dran  :D

N 52° 19.500' E 009° 48.200'

Bilder für diesen Logeintrag:
OC11FA8OC11FA8

gefunden 16. März 2016, 15:48 Matsubayashi Ryu hat den Geocache gefunden

Heute auf der CeBIT 2016 in Hannover.
Tft virtual cache

Koordinaten: N 52 19.523 E 009 48.553

Bilder für diesen Logeintrag:
Cebit 2016Cebit 2016


zuletzt geändert am 18. März 2016

gefunden 06. Februar 2016 DH5MM hat den Geocache gefunden

Heute besuch der World Money Fair - eine Messe für Münzsammler

N 52° 28.414  E 13° 27.524

Bilder für diesen Logeintrag:
Messeschild u. EintrittskarteMesseschild u. Eintrittskarte

gefunden 22. Dezember 2015, 13:42 Quastus hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Safari-Runde konnte auch am Messegelände Braunschweig angehalten und ein Foto gemacht werden. Hier findet regelmäßig Flohmarkt statt, ebenso die Regionalmesse Harz und Heide.

N52°14.910 E10° 31.120


Bilder für diesen Logeintrag:
MessegeländeMessegelände

gefunden 16. Dezember 2015, 21:00 Ralf20 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit OlkenSteAk im Rahmen einer kleinen Cachetour mussten wir natürlich ein kleines Foto machen.

 

Besten Dank für den kleinen Cache hier auf dem Portal!

Bilder für diesen Logeintrag:
In einer schönen Winternacht :-)In einer schönen Winternacht :-)

gefunden 07. November 2015 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

hier ist das Weltberühmte Congress Centrum Böblingen Sindelfingen :)

N 48° 40.998 E9° 00.655

Nachdem die Menge an brühmten Kongressen, die hier stattfinden, zu lange war, um sie hier einzutragen, habe ich die Ankündigungen fotografiert.

Bilder für diesen Logeintrag:
Congress Centrum, Fahrrad und RucksackCongress Centrum, Fahrrad und Rucksack
es ist wirklich das Congress Centrumes ist wirklich das Congress Centrum
von der Seeseitevon der Seeseite
VeranstaltungenVeranstaltungen

gefunden 17. Oktober 2015 Texas-Outdoor-Runner hat den Geocache gefunden

Ich war Heute auf der IRMA in Hannover und haben das Bild hier gemacht

N  52 19.541 E 009 48.281

Danke für die Safari

Gruß Lydia

Bilder für diesen Logeintrag:
Messe HannoverMesse Hannover

gefunden 01. September 2015 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Hier stand ich vor der Messehalle in Hamburg-Schnelsen bei N53 38.260 E009 55.384.
Dort werden meist kleinere Fachmessen, Ausbildungsmessen und Hobbymessen ausgerichtet:
"LAB-SUPPLY", "MEORGA MSR-Spezialmesse Nord", "raumtex - Fachmesse" und "Kreativ Hamburg!".
Wegen des benachbarten Modezentrums auch "Kindermoden Nord" und "Stoffmesse Hamburg".
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC11FA8_MesseOC11FA8_Messe

gefunden 07. August 2015, 12:00 HanSa hat den Geocache gefunden

Wir haben uns für diesen Safari die Messe Chemnitz ausgesucht. Sie befindet sich bei N50° 49.081 E12° 52.939. Seit 2003 bietet die Messe Chemnitz auf dem traditionsreichem Gelände der ehemaligen Wandererwerke, mit 2 Messehallen, zahlreichen Tagesräumen und 11.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche und 8.000 Quadratmetern Außengelände, zahlreichen regelmäßig wiederkehrenden Veranstaltungen wie z. B. dem Nachtflohmarkt, der Jobmesse Chemnitz, dem handgemacht Kreativmarkt, den Azubi & Studientage Chemnitz sowie das Rock'n'Ink Tattoo Festival die Möglichkeit auszustllen etc. Auch Apassionata ist jedes Jahr bei uns in der Messe zu Gast. Die Messe Chemnitz gehört zur C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH.

Vielen Dank für den Safaricache sagt Team HanSa

Bilder für diesen Logeintrag:
Der männliche Part von HanSa vor der Messe ChemnitzDer männliche Part von HanSa vor der Messe Chemnitz

gefunden 13. Juli 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Die Neue Messe München

N 48 08.126 E 011 41.503

wurde 1994 bis 1998 auf dem nördlichen Teil des ehemaligen Geländes des Flughafens München Riem gebaut. Sie umfasst 16 Hallen sowie 360.000qm Außengelände.

Die größte stattfindende Messe ist die bauma (Baumaschinen) welche alle 3 Jahre statt findet im Durchschnitt eine halbe Million Besucher anzieht.

Die Heim und Handwerk, die f.r.e.e. und die Internationale Handwerksmesse finden dort ebenfalls statt.

Danke für diese Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Am SchildAm Schild
Do gahts langDo gahts lang

gefunden 05. Juli 2015, 13:26 djti hat den Geocache gefunden

Heute haben wir den Nachmittag im Grugapark verbracht. Dass sich neben an die "Messe Essen" befindet, passte perfekt, um diese Safari abzuhaken.

Es finden hier z. B. die folgenden Messen oder Kongresse regelmäßig statt:

  • Security (Messe für Sicherheits- und Brandschutztechnik)
  • Acqua alta (Messe für Hochwasserschutz, Klimafolgen und Katastrophenmanagement)
  • Equitana (größte Pferdefachmesse der Welt)

Weitere Infos auf Wikipedia oder dem Webautritt.

Koordinaten: N51° 25.818' E6° 59.896'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Messe EssenMesse Essen

gefunden 13. Juni 2015 Riedxela hat den Geocache gefunden

In Frankfurt gibt es nicht nur die Messe Frankfurt, wo zur Zeit die Achema vorbereitet wird, sondern auch das neugebaute Kogresshaus "Kap Europa"der Messe Frankfurt. Es steht in direkter Nachbarschaft zu den Messehallen und dem "Skyline Plaza" einem Einkaufzentrum. Es hat 4 Ebenen und kann im grössten Konferenzraum über 1000 Personen aufnehmen.

Die Koordinaten: N50° 06.651 E008° 39.252

Danke für die Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Kongresshaus Kap EuropaKongresshaus Kap Europa
Aus der Nähe mit GPSAus der Nähe mit GPS

gefunden 05. Juni 2015 Jan Tenner hat den Geocache gefunden

In München habe ich am Wochenende das Comicfestival besucht, welches dieses Jahr zum ersten Mal im Alten Kongresszentrum bei der Theresienwiese stattfand. Perfekt. :)

Mehr dazu:

http://comicfestival-muenchen.de/

Die Koordinaten lauten:
N 48° 07.940 E 011° 32.673

 

Vielen Dank für die Safari!

Viele Grüße

 

Jan Tenner Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
Cheers, Altes Kongresszentrum München!Cheers,  Altes Kongresszentrum München!

gefunden 27. Mai 2015 dogesu hat den Geocache gefunden

Auch Ulm hat ein Messeglände mit diversen Messehallen, die je nach Größe der Messe genutzt werden. Weshalb heute der Eingangsbereich zum Messefoyer abgesperrt war, ist mir jedoch ein Rätsel.

N 48 25.858 E 10 02.710

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
ulmmesse - Messefoyerulmmesse - Messefoyer
Briefkasten und Eingang zur MesseverwaltungBriefkasten und Eingang zur Messeverwaltung
der Messevorplatzder Messevorplatz

gefunden 22. Mai 2015, 15:17 brownieduo hat den Geocache gefunden

Nun gibt es in Hannover ja nicht nur die Hannover-Messe, sondern auch das HCC, das Hannover Congress Centrum. Das Hannover Congress Centrum ist ein Kongress- und Veranstaltungszentrum rund um die Stadthalle Hannovers. Die Stadthalle mit dem Kuppelsaal zählt zu den markanten Bauwerken der Stadt. Neben dem Kuppelsaal gehören auch Beethovensaal, Eilenriedehalle, Niedersachsenhalle, Glashalle sowie mehr als 30 Konferenz- und Seminarräume zum HCC.Das Congress Hotel am Stadtpark rundet das Ensemble ab. Das jeweilige Programm im HCC kann hier eingesehen werden: http://www.hcc.de/de/besucher/programm/

Als Koordinaten nehme ich vor dem Haupteingang:

N 52 22.573 E 009 46.128

Und natürlich gibt es auch ein paar Fotos.

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mein Cachemobil vor dem Haupteingang.Mein Cachemobil vor dem Haupteingang.
NiedersachsenhalleNiedersachsenhalle
KuppelsaalKuppelsaal
Chief of BrownieduoChief of Brownieduo

gefunden 21. Mai 2015 Muzzle hat den Geocache gefunden

An der Messe Gießen war ich schon einmal vorbeigelaufen als ich mein Objekt für OC11AEB "Auf Safari: Ladesäule für e-Autos" bei der DEKRA gefunden habe. Heute war ich nochmals da um die Messe zu fotografieren.

Danke für die Safari!

Koordinaten: 50.58595, 8.6612 bzw. N 50 35.157' E 008 39.672'

Bilder für diesen Logeintrag:
Messe GießenMesse Gießen
DEKRA links neben MesseparkplatzDEKRA links neben Messeparkplatz
MuggelMuggel

gefunden 19. Mai 2015 cacher.ella73 hat den Geocache gefunden

Heute sind wir an der Koelnmesse vorbeigefahren.

Hier findet vom 18.-22.05. die größte Druckausstellung ihrer Art: die FESPA (internationale Messe für den digitalen Großformatdruck und den Sieb- und Textildruck mit Präsentationen von 700 weltweiten Ausstellern) statt.

Die Koordinaten lauten:

N 50° 56.874 E 006° 59.033

 

Vielen Dank für die Safari! Lächelnd

-c-

Bilder für diesen Logeintrag:
koelnmessekoelnmesse
koelnmesse2koelnmesse2

gefunden 17. Mai 2015 Quastus hat den Geocache gefunden

Bei unserem Messebesuch in Frankfurt konnte ich den Messeturm im Dunkeln fotografieren. Beindruckende Gebäude.....

Standort: N50° 6.653 E8° 39.252

Bilder für diesen Logeintrag:
Messe FrankfurtMesse Frankfurt

gefunden 06. September 2014 clanfamily hat den Geocache gefunden

Die Messe Düsseldorf ist eine der aktivsten in ganz Deutschland.

Hier ein Foto der "Natur Pur", die wir jedem Geocacher in der Nähe empfehlen können.

Neben sagenhaften Messe-Schnäppchen kann man sich hier parallel zum Caranvan-Salon, auf die Touristenbüros diverser Wanderregionen anschauen und dort für den nächsten Urlaub beraten lassen. Darüber hinaus sind für Kletterer und Technikversierte angebote genau so vorhanden wie ein Outdoor Spieleparadies mit Kanu-Fahren und Kletterparkur für Kids.

Jedes Jahr im September - schaut es euch an... tour-natur.de

N51.4270853 E7.6639887

Bilder für diesen Logeintrag:
Tour Natur - Messe DüsseldorfTour Natur - Messe Düsseldorf

[Zurück zum Geocache]