Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für SVC: Waldfriedhof & Friedwald    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. November 2016 TausRbeiD hat den Geocache gefunden

Als ich dieses Thema für einen (bald fertigen) Multi bearbeitete, hatte ich die Idee, dieses Thema für einen Safari zu nutzen... doch leider zu spät! Deswegen logge ich mal meinen "Fund", damit ich damit nicht auch noch zu spät bin...

Mein Friedwald heißt Naturruhe-Friedewald, und befindet sich an der Stadtgrenze Coswig/Radebeul im s.g. Friedewald.

Zu finden bei  N 51 08.173 E 013 37.635

Vor ca 30 Jahren war dies ein ungepflegter Wald, in dem ich als Kind gern Buden gebaut habe und rumgestromert bin. Vor ca. 1 Jahr "durfte" mein Zieh-Sohn, im Rahmen einer Projektwoche der Schule, mit dem Besitzer Daniel Prinz von Sachsen Herzog zu Sachsen, den Wald aufräumen.

Die ersten Bestattungen wurden dort im September 2016 vorgenommen.

Danke für den Safari-Punkt!

Ein Bild mit der Eingangstafel stelle ich ein, wenn ich meinen Multi fertig habe, und deswegen dort nochmal vor Ort bin.


Bilder für diesen Logeintrag:
Eins der ersten WegweiserEins der ersten Wegweiser
ÜbersichtÜbersicht
AndachtsplatzAndachtsplatz

gefunden 04. Oktober 2016 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

In denSomerferien haben wir viele schöne Dosen gesucht und auch viele Safarifotos geschossen.

In Quellental gibt es seit einiger Zeit diesen Ruhewald

N 54 50.243

E 009 31.259

Vielen Dank für die nette Idee!

 

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild

gefunden 07. September 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Die Stadt Neu-Isenburg unterhält im Wald zwischen Neu-Isenburg und Dreieich-Sprendlingen einen Waldfriedhof mit Namen "Buchenbusch"...

Koordinaten: N 50° 02.435 E 008° 42.576

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Waldfriedhof Buchenbusch #1Waldfriedhof Buchenbusch #1
Waldfriedhof Buchenbusch #2Waldfriedhof Buchenbusch #2
Waldfriedhof Buchenbusch #3Waldfriedhof Buchenbusch #3

gefunden 22. August 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Habe mich  mit ekorren mal wieder in Hagelloch getroffen, wo wir uns mal den Friedwald in Ammerbuch vorgenommen haben. Ekorren hat ihn ausreichend dokumentiert, am Schluß haben wir uns auf dem Gedenkplatz ein wenig ausgeruht :)

gefunden 22. August 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Friedwald® Hohenentringen in Ammerbuch

N 48°33.333 E 8°59.222 (Andachtsplatz)

Diesem privat betriebenen Friedwald haben Nelly 01 und ich am Abend einen Besuch abgestattet. Der Andachtsplatz auf dem Foto ist ein offener Platz im Freien mit Bänken und Kreuz, mit schönem Blick auf das Ammertal.

Bilder für diesen Logeintrag:
Andachtsplatz - KreuzAndachtsplatz - Kreuz
LogproofLogproof
Werbe-, äh, Infotafel am Parkplatz bei Schloss HohenentringenWerbe-, äh, Infotafel am Parkplatz bei Schloss Hohenentringen
Wegweiser in HagellochWegweiser in Hagelloch


zuletzt geändert am 30. August 2016

gefunden 14. August 2016 argus1972 hat den Geocache gefunden

Bei N 50° 33.025  E 7° 00.189 fand ich bei einer Wanderung um Kalenborn den Friedwald Kalenborn, der an einen traditionellen Friedhof angrenzt.

Viel zu sehen gab es nicht, die Bäume sind nummeriert und wie stark er frequentiert wird oder belegt ist, kann ich nicht sagen.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
FriedwaldFriedwald

gefunden 09. August 2016 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Dieser Waldfriedhof befindet sich in Remscheid-Lennep.

Koordinaten: N51°11.877  E07°15.987

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Waldfriedhof LennepWaldfriedhof Lennep

gefunden 04. Juli 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Heute war ich am Waldfriedhof in Würzburg und habe die gewünschten Fotos gemacht. Habe kein Eingangsschild mit dem Namen gefunden, dafür aber eine Bushaltestelle mit dem Namen "Waldfriedhof" an den Koordinaten N 49° 45.722 E 009° 55.076 wovon ich das Foto gemacht habe.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Bushaltestelle WaldfriedhofBushaltestelle Waldfriedhof
FriedhofFriedhof

gefunden 19. Februar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute sind wir von Lembeck kommend noch einmal zur Üfter Mark, in der Dorsten, außerhalb der Stadt, ihren Waldfriedhof hat. Das Foto, mit GPS habe ich dann auch dezent am Eingang gemacht. Ich denke, das sind halt sensible Örtlichkeiten.

Der Eingang zum Waldfriedhof befindet sich bei N51 41.584 E006 57.035

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Waldfriedhof DorstenWaldfriedhof Dorsten

gefunden 06. Februar 2016, 16:24 djti hat den Geocache gefunden

In der Nähe von Osterholz-Scharmbeck nahe Bremen befindet sich der FriedWald Bremer Schweiz. Er liegt in Waldstück "Schmidts Kiefern". Ich war noch nie bei einem solchen Wald, sodass es interessant war, diese Art der Bestattung etwas näher in Augenschein zu nehmen.

Koordinaten: N53° 14.980' E8° 41.048'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die InformationstafelDie Informationstafel
Der LageplanDer Lageplan
Der MusterbaumDer Musterbaum
Der Parkplatz mit UnterstandDer Parkplatz mit Unterstand

gefunden 26. Januar 2016 etaner hat den Geocache gefunden

Nahe Wangen befindet sich der schön gelegene Friedwald.

N 48°43.406 E 009°37.131

Bilder für diesen Logeintrag:
Info-TafelInfo-Tafel
Ich war da.Ich war da.
Platz für TrauerfeiernPlatz für Trauerfeiern

gefunden 25. Oktober 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute während eines Spaziergang am RuheForst Cappenberg Südmünsterland vorbeigekommen.
Ein wunderschöner Weg führt zum Friedwald.
Dort befinden sich alte Buchen und Eichen.
Informationen findet man unter:
http://www.cappenberg-ruheforst.de
Die Koordinaten lauten:
N 51° 38.759 E 007° 31.524
Danke für die interessante Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Erstes Hinweisschild mit LandschildkroeteErstes Hinweisschild mit Landschildkroete
Eingang mit SchildEingang mit Schild
Kreuz und BänkeKreuz und Bänke
InfoInfo
Schild Ruheforst mit LandschildkroeteSchild Ruheforst mit Landschildkroete

gefunden 12. August 2015 tatum128 hat den Geocache gefunden

Brandenburg, Bernau, Wandlitzer Chaussee: FriedWald Bernau bei Berlin. Eingang und Info. Wir werden uns hier auch einen Baum kaufen, das haben wir schon länger überlegt Cool

N 52° 43.526 E 013° 29.870

Vielen Dank für diese Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
FriedWald BernauFriedWald Bernau
Hinweis am ZaunHinweis am Zaun
WaldplanWaldplan
BestattungsflächenBestattungsflächen
FriedWaldFriedWald

gefunden 02. August 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Nahe des kleinen Örtchens Heiningen gibt es auch einen Friedwald (Ruheforst).

Eine schöne Oase an der es sich auch verweilen lässt.

Als wir dort waren war niemand zu sehen und so haben wir ein Foto vom Ruheforst gemacht.

Danke für diese schöne Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Am SchildAm Schild
Der WaldwegDer Waldweg

gefunden Empfohlen 15. Juli 2015 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Hier heißt es "Ruheforst": N 54° 50.247 E 009° 31.215 und liegt malerisch am Strand der Ostsee zwischen Flensburg und Glücksburg (Schleswig-Holstein). Schade, daß die Verblichenen davon nichts mehr "haben"  :(
Wenn man den Wald von der anderen Seite betritt, gibt's keine Hinweisschilder auf die Urnengräber, so daß hoffentlich nie ein GS-Anfänger auf die Idee käme, hier einen Cache zu verbuddeln  XO

Danke für die Safari. Für die schöne Idee lasse ich eine Empfehlung zurück.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1204F Safari Friedewald GLÜCKSBURG OC1204F Safari Friedewald GLÜCKSBURG
OC1204F Safari Friedewald2 GLÜCKSBURG OC1204F Safari Friedewald2 GLÜCKSBURG
OC1204F Safari Friedewald3 GLÜCKSBURG OC1204F Safari Friedewald3 GLÜCKSBURG

gefunden 12. Juni 2015 Q-Owls hat den Geocache gefunden

In Bensheim-Auerbach gibt es eine Kapelle im Wald: "Not-Gottes-Kapelle".
Früher gab es hier eine kleine Wallfahrtskirche, deren Grundmauern
nach einer archäologischen Untersuchung mit einer niedrigen Steinmauer gekennzeichnet wurde.

N 49° 42.863 E 008° 38.110

Innerhalb der Steinmauer wurde ein kleines Urnenfeld angelegt.
Die genaue Platzierung der Urnen ist unbekannt, die Namen der Verstorbenen werden auf kleinen
Messingplatten auf zwei Granitsteinen genannt.
Bisher wurden sechs Urnen beigesetzt.

Danke für diesen Safari-Cache!

SC #310

Bilder für diesen Logeintrag:
Not-Gottes Kapelle im WaldNot-Gottes Kapelle im Wald
Urnenfriedhof im WaldUrnenfriedhof im Wald

gefunden 11. Juni 2015 AM-OR hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Gassi runde bin ich mal an diesem Waldfriedhof vorbei gekommen der zur Gemeinde Mühltal gehört.

Das Foto habe ich bei den Koordinaten N 49°50.765 E 008°43.287 aufgenommen.

Vielen dank für den schönen Safari  :D

Bilder für diesen Logeintrag:
Waldfriedhof MühltalWaldfriedhof Mühltal

gefunden 04. Juni 2015 Riedxela hat den Geocache gefunden

Das war eine einfache Safari für mich, weil es in meinem Heimatort Nauheim einen Waldfriedhof gibt. Hier gibt es auf dem gesamten Friedhofsgelände viele hohe Bäume, besonders Kiefern. Der Eingang des Waldfriedhofs ist hier: N 49° 57.158  E 008° 26. 978

Danke für die Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Eingangsbereich mit Trauerhalle rechtsEingangsbereich mit Trauerhalle rechts
SchildSchild

gefunden 02. Juni 2015 daister hat den Geocache gefunden

Warum nicht mal einen Friedwald besuchen.
Unter allen Wipfeln ist Ruh`.
Der RuheForst Eberswalde bietet die Möglichkeit, in der natürlichen Umgebung des Waldes würdevoll beigesetzt zu werden.
(N 52° 52.024 E 013° 50.684)
Der RuheForst ist in RuheBiotope aufgeteilt, welche jeweils durch einen Baum oder ein anderes Naturmerkmal gekennzeichnet sind.
In den RuheBiotopen können einzelne Personen (Gemeinschaftsbaum), Familien oder andere im Leben verbundene Menschen (Familienbaum) beigesetzt werden.
Die letzte Ruhestätte befindet sich in einem Laubmischwaldgebiet aus alten Eichen- und Buchenbeständen.
Ich persönlich finde diese Art als letzte Ruhestätte gar nicht so übel. Es ist eben ein größtenteils naturbelassenes Stück Wald, wie es wir Geocacher oft durchwandern.
Tatsächlich empfand ich den Besuch dort angenehmer als auf einem herkömmlichen Friedhof. Ich werde mir mal Gedanken über meine ferne Zukunft machen.
"Bis bald im Wald"bekommt da eine ganz neue Bedeutung.
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
RuheForst Ebw 1RuheForst Ebw 1
RuheForst Ebw 2RuheForst Ebw 2
RuheForst Ebw 3RuheForst Ebw 3

[Zurück zum Geocache]